News aus dem Amateurboxlager


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vielleicht wird er im Rahmen dieser Veranstaltung als Amateur kämpfen oder einen Sparringskampf absolvieren, ist wesentlich wahrscheinlicher.

So ist es. Habe noch mal recherchiert. Unter www.nicolehaustein.de ist zu lesen:

"..Und vor dieser Auseinandersetzung wird der aktuell beste deutsche Amateurboxer Jack Culcay-Keth in einem Einlagekampf der Männer antreten (Gegner noch offen). Culcay-Keth ist ebenfalls Darmstädter und bietet seinen südhessischen Fans die seltene Gelegenheit, ihr Idol live zu sehen..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Oh mann, habs ja fast verpeilt euch diese wichtige Info mitzuteilen:

Cammarelle wird nie Profi werden bzw. kann es auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht.
Er hat ein chronisches Rückenleiden (wohl auch schon inkl. leichter Bandscheibenvorfälle), welches ihm nicht erlaubt Konditionstraining in größerem Umfang durchzuführen. Er kann wohl gerade so seine Ausdauer für 3 Runden ausrichten.

Habe diese Info von einem italienischen Journalisten am letzen WE bekommen. Man hätte Cammarelle gerne bei den Profis gesehen, da er wahrscheinlich einen wahren Boom für den Sport im TV ausgelöst hätte (nicht zu vergessen das Geld, welches dahinter steckt) - Cammarelle möchte aber auch nicht als Invalide enden und daher sollte man Verständnis haben...Gesundheit geht eben vor!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh mann, habs ja fast verpeilt euch diese wichtige Info mitzuteilen:

Cammarelle wird nie Profi werden bzw. kann es auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht.
Er hat ein chronisches Rückenleiden (wohl auch schon inkl. leichter Bandscheibenvorfälle), welches ihm nicht erlaubt Konditionstraining in größerem Umfang durchzuführen. Er kann wohl gerade so seine Ausdauer für 3 Runden ausrichten.

Habe diese Info von einem italienischen Journalisten am letzen WE bekommen. Man hätte Cammarelle gerne bei den Profis gesehen, da er wahrscheinlich einen wahren Boom für den Sport im TV ausgelöst hätte (nicht zu vergessen das Geld, welches dahinter steckt) - Cammarelle möchte aber auch nicht als Invalide enden und daher sollte man Verständnis haben...Gesundheit geht eben vor!

echt, das ist schade :( ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich sowieso immer gewundert habe das er in der letzten runde immer schon ziemlich wenig luft hatte und viel geklammert hat. aber nicht schlimm dann bleibt er weiter ein weltklasse amateur ist auch sehr cool :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ich persönlich wundere mich etwas über diese Aussage und habe doch leichte Zweifel daran. Soviel ich weiß, hat Cammarelle mal gesagt, dass bei den ganzen Profiofferten noch kein besonders lukratives Angebot dabei war und es sich finanziell für ihn nicht besonders lohnt. Und wenn man bedenkt, dass er für seinen WM-Sieg allein 100 000 Euro bekommen hat, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch sein Marktwert aktuell ist. Ob das ein Promotor bei den Berufsboxern überhaupt überbieten will? *schulterzuck*
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich persönlich wundere mich etwas über diese Aussage und habe doch leichte Zweifel daran. Soviel ich weiß, hat Cammarelle mal gesagt, dass bei den ganzen Profiofferten noch kein besonders lukratives Angebot dabei war und es sich finanziell für ihn nicht besonders lohnt. Und wenn man bedenkt, dass er für seinen WM-Sieg allein 100 000 Euro bekommen hat, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch sein Marktwert aktuell ist. Ob das ein Promotor bei den Berufsboxern überhaupt überbieten will? *schulterzuck*

ist oder wäre auch die frage ob sich das ganze sonderlich lohnen würde, cammarelle hat einen absoluten amateurstil, ich denke das er bei den amateuren mit seinem "stil" besser aufgehoben ist :wavey:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hertha verliert Titel

Hertha BSC hat seinen Titel als deutscher Amateurboxmeister am Grünen Tisch verloren. Der Bundesliga-Kampf der Berliner gegen den SV Motor Babelsberg wurde nachträglich mit 12:11 zu Gunsten von Babelsberg gewertet.

Damit rutschten die Herthaner in der Tabelle auf den zweiten Rang ab. Der BC Velbert sicherte sich somit zum siebten Mal in Folge den Titel.

Die Berliner hatten beim Duell gegen Babelsberg den Athletenpass ihres polnischen Faustkämpfers Marcin Legowski nicht vorgezeigt. Babelsberg legte Protest ein und bekam Recht.

Oha.....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Geht es da um ne formalität oder war der Mann tatsächlich nicht startberechtigt?
Sollte es sich um ne formalität handeln wäre das ne katastrophe für den boxsport...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Legowski hatte keinen gültigen Athletenpass.
Das peinlich ist, das das ja nun schon alles ein halbes Jahr her ist und das Verfahren sich bis JETZT hingezogen hat!
Hertha hat sich als Meister feiern lassen, aber haben schon damals im Mai nicht den Meister Pokal bekommen weil Babelsberg damals schon Protest eingelegt hat.
Und das pikante ist, das der Einspruch beim Sportgericht einging und nie bearbeitet wurde und deren Leiter ist zugleich Chef des Berliner Boxverbands.....ein Schelm wer böses dabei denkt...... :rolleyes:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/niederberg/2009/9/16/news-133447714/detail.html

Dass sich das Verfahren so lange hin gezogen hat, lag vor allem daran, dass es bewusst verschleppt wurde – darin sind sich der Babelsberger Abteilungsleiter Ralph Mantau und die Velberter Verantwortlichen einig. Wochen lang musste Mantau auf Antworten auf seine Eingaben warten. Bekam er doch Post vom Sportgericht – dessen Vorsitzender pikanterweise zugleich der Präsident des Berliner Boxverbandes Hans-Peter Miesner ist – wurde den Babelsbergern beschieden, dass der Fall erst gar nicht verhandelt werde.

Mal sei der Einspruch zu spät eingegangen; mal sei er nicht gültig, weil Mantau nicht korrekt nachgewiesen habe, dass er als Abteilungsleiter vertretungsberechtigt für seinen Verein sei. Das alles darf inzwischen auch nach dem Urteil des Verbandssportgerichtes guten Gewissens als Unfug bezeichnet werden.

Peinlich war es spätestens nach dem letzten Kampftag Ende Mai geworden, als sich die Herthaner als Deutscher Meister feiern ließen, obwohl ihnen der Siegerpokal wegen des laufenden Verfahrens noch gar nicht überreicht wurde. Die Homepage des Berliner Boxverbandes titelte dennoch fröhlich „Hurra, Hertha Deutscher Meister.”
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Das heißt Hertha hat einfach einen athleten eingesetzt obwohl sie wussten das er nicht startberechtigt war?

Dann sind sie es natürlich selber schuld, wie kann man denn so doof sein. Sie kennen doch die regeln. Wo hatten sie den athleten überhaupt her, ist es nicht normal das man die athleten vor der saison meldet?

Ist nat. trotzdem schade das der titel so errungen wurde und trübt nat. etwas den erfolg des meisters.
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
aus Polen glaube ich. Und jop, hatte keinen Startausweis .. Dummheit muss bestraft werden!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Richtig. So ne entscheidung ist zwar für den ohnehin krankenden boxsport nicht gerade förderlich, aber das hat sich der verein selber zuzuschreiben. Regeln sind regeln.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Wobei ich aber eins nicht verstehe: wenn der polnische Boxer keinen gültigen Ausweis bzw. keine Startberechtigung für die Liga hatte, wieso durfte er dann boxen? :confused: Schließlich werden die Ausweise vor der Veranstaltung von den Vereinszuständigen und den Offiziellen überprüft. Und scheinbar waren alle einverstanden, dass der polnische Boxer ohne Ausweis in den Ring steigt, wenn ich mich nicht irre. Oder hat Hertha dabei versichert, dass der polnische Boxer einen gültigen Ausweis besitzt, dieser aber z.B. "vergessen" wurde und jetzt stellte sich erst heraus, dass er nie eine Startberechtigung hatte? Wobei das natürlich keine taktische Meisterleistung wäre *schulterzuck*.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ Time Out 4 U

Weißt du was aus den Zierer-Brüdern geworden ist. Ich habe mal einen von denen (Markus?) bei den Hochschulmeisterschaften 2003 gesehen.
Derjenige schlug Farid Vatanparast (oder so) aus Ahlen vorzeitig und konnte überzeugen, verlor dann aber bei der Studenten-WM durch KO.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
@Lavender

Was sie beruflich machen, weiß ich auch nicht. Aber beide boxen inzwischen für Freising und Markus Zierer war bei den "normalen" Bayerischen Amateurboxmeisterschaften 2009 mit am Start, verlor aber im Halbfinale durch Knockout gegen den späteren Bayernmeister Sergei Michel im Halbschwer, der aber schon nen ordentlichen Bumms hat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@Lavender

Was sie beruflich machen, weiß ich auch nicht. Aber beide boxen inzwischen für Freising und Markus Zierer war bei den "normalen" Bayerischen Amateurboxmeisterschaften 2009 mit am Start, verlor aber im Halbfinale durch Knockout gegen den späteren Bayernmeister Sergei Michel im Halbschwer, der aber schon nen ordentlichen Bumms hat.

Danke!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sieht leider nicht so aus..

Liebe Boxfans! Vom 27. bis 31.10.2009 finden die Deutschen Meisterschaften im Boxen (Männer - Elite) statt. Da aus rechtlichen Gründen diesmal ein Live Stream leider noch nicht möglich ist, werden die Kämpfe aufgezeichnet, und können dann kurz nach der Veranstaltung hier als Zusammenschnitt angeschaut werden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
eigentlich müsste man das ganze turnier wie in anderen ländern auch einfach im fernsehen zeigen, das deutsche sport fernsehen zeigt aber lieber frauen aus dem ostblock die sich kleider abnehmen :wavey:
 
Oben