Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, vielleicht wirds doch noch was. Die Hamburger betteln jetzt selbst um das Gegentor. Da sollten wir ihnen den Gefallen doch tun, oder? :cool4:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht unverdiente Niederlage in Hamburg und eigentlich auch kein Beinbruch (6 Punkte Rückstand zur Spitze liest sich viel, aber bei 81 noch zu vergebenden Punkten kein Drama :D), wenn das mediale Theater der nächsten Tage nicht wäre...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nicht unverdient für den HSV, die schon in Hälfte 1 die besseren Torchancen hatten. Trotzdem hätte Bayern durch Olic, Lahm, und diesem unglücklichen :rolleyes: Abseits durch Klose mindestens 1 Tor machen müssen. Aber unterm Strich war der HSV wohl gerade in Halbzeit 2 den Tick entschlossener.

Die Leistung von Bayern war jedoch imo keinesfalls schlecht. Leider kam oft der letzte Pass nicht an und wie gesagt, ein bisschen Pech hatte man im Abschluß auch.

Der Druck ist jetzt natürlich trotzdem erhöht - 6 Punkte auf Bayer und dem HSV ist ja schon was. Da darf man kaum was verschenken in den nächsten Wochen, will man auf Tuchfühlung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nicht unverdiente Niederlage in Hamburg und eigentlich auch kein Beinbruch (6 Punkte Rückstand zur Spitze liest sich viel, aber bei 81 noch zu vergebenden Punkten kein Drama :D), wenn das mediale Theater der nächsten Tage nicht wäre...
Ich glaube nicht dass da besonders viel kommt. Ist ja nicht so als wäre Bayern irgendwie abgeschlachtet worden oder so.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
wenn das mediale Theater der nächsten Tage nicht wäre...

Das wird es unter Van Gaal nicht geben und wenn, dann nur gering. Der Kerl ist öffentlich kalt wie ein Eisblock und bietet durch seine aggressive Art nicht die Angriffsfläche, die der Grinsi bot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bild und Co. trauen werden Van Gaal öffentlich anzugreifen wie es bei Klinsi der Fall war. Van Gaal würde sie fressen. :D Diese "arrogante Art" mit der sich Van Gaal öffentlich gibt in seinen Aussagen gefällt mir sehr gut. Mourinho tat das genauso bei Chelsea damals und er wurde respektiert von den Medien und Van Gaal werden sie auch respektieren (lernen).
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Davon abgesehen, dass es mediales Theater bei Bayern meiner Erfahrung nach eher gibt, wenn sie haushoch verlieren und/oder einfach sehr schlecht spielen und man hämisch von Krise schreiben kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da habt Ihr natürlich recht. Ich kann mich auch nicht wirklich ärgern über die Niederlage, so wie z.B. über die in Mainz...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Gegen einen HSV nicht unverdient zu verlieren der die letzten Wochen nicht in Form war und auch in dem Spiel nicht wirklich grossartig war - damit koennt ihr leben???
Das seh ich anders.
2,5 Torchancen in 90min ist viel zu wenig mit diesem Offensivpotential, und da koennt ihr noch so oft an den Toren aufgeilen, das Spiel nach vorne ist Mist schon seit Wochen.
Ich hatte nach dem Tor zu keiner Phase den Eindruck dass sich alle noch mal voll reinhaengen und den HSV unter Druck setzen (dass die immerhin 120min mit einem Tag weniger Erholung in den Knochen hatten war zu keiner Phase erkennbar).
Warum Gomez gegen Ze auf der linken Aussenbahn/Grundlinie verteidigen muss erklaert sich mir taktisch auch nicht.
Was helfen die endlosen Ballstaffetten die mitunter auch nett anzusehen sind wenn man nicht zum Abschluss kommt?
65% Ballbesitz und 3 Torchancen, das kann es doch nicht sein.
Klar kann man gegen den HSV auswaerts mal verlieren, ich will auch nicht von Krise reden, aber 3/2/2 ist keine Bilanz mit der zufrieden sein kann.

Van Buyten und Butt fand ich ganz stark, Gomez haette man sich sparen koennen, Ribery immer noch bei 75%, Mueller unauffaellig und Breno hat sich nicht aufgedraengt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, es waren 54% Ballbesitz, aber egal.

Gomez darf man beim Gegentor keinen Vorwurf machen, was macht der da hinten überhaupt? Lahm pennt in erster Linie und lässt den HSV Stürmer hinter sich reinlaufen, anstatt selbst 2 Schritte zum Ball zu gehen.

Habe mir mal ganz bewusst das ganze Spiel angesehen. Müller kam leider gar nicht zur Geltung, aber er hat wenigstens keinen Ball verloren gegeben. Ribery und Robben natürlich gefährlich solbald sie Tempo aufnehmen, aber keinen Millimeter nach hinten arbeiten. Ball verlieren - stehen bleiben. Umschalten von Angriff auf Abwehr - nö, die Beiden wehren sich gegen die Defensivarbeit mit Händen und Füssen. Finde ich nicht tragbar und ehrlich gesagt - ne Frechheit.

Der angebliche Weltklasse Russe im Mittelfeld, mmhh...mMn auf keinen Fall das, was sich dier Bayernverantwortlichen gewünscht haben.

Gomez bleibt für mich weiter ein Fehltransfer, ich will das Thema auch nicht neu auffrischen. Seine technischen Mängel sind nicht zu übersehen, aber er kämpft zumindest. Trotzdem wird er mMN noch ne ganze Ecke an Toren erzielen, dafür hat er andere gute Qualitäten. Aber dieses Hirnsespinst von liberalmente, Gomez könnte zu Barca passen- Nie im Leben!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Olic als Mittelstürmer im 4-3-3. Er ist ein Arbeitstier und ich finde ihn wirklich klasse, aber ich würde lieber Gomez, Toni oder Klose (in dieser Reihenfolge) da vorne drin sehen, einen kopfballstarken Vollstrecker, der eben dann auch mittig als Präsenz drin steht, wenn Robbery über den Flügel kommen und sofort gedoppelt werden.
Lahm soll sich verd... nochmal primär um die Verteidigung kümmern, wenn Robbery schon defensiv nicht mitarbeiten. Von daher fand ich auch die Idee mit Breno auf rechts nicht schlecht und übel fand ich ihn nicht.
Ich hatte zeitweise kein Bild, aber van Buyten hat mir einige male durch gutes Stellungsspiel gefallen, ich denke, der wird mit der Zeit sicherer. Einige Pässe von hinten raus kamen auch gut, sowas habe ich voin Lucio oder Demichelis sehr selten gesehen.
Müller ist mir als sehr ballsicher aufgefallen, der hat den Ball auch gegen mehrere Gegner gut behauptet und zum Mann gebracht, auch wenn er keine großen Akzente setzen konnte. Das Thema Nationalelf sollte man aber erst mal weit weg schieben und das Thema WM 2010 ganz verbannen, lasst ihn erstmal eine komplette Saison spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Naja, es waren 54% Ballbesitz, aber egal.
War allgemein gemeint, nicht auf das Spiel gestern bezogen.

Ich kann mit Olic als Einzelstuermer auch nichts anfangen, wenn man schon zwei schnelle Leute hat die ueber die Fluegel zur Mitte ziehen brauche ich keinen Mann der auf die Fluegel ausweicht sondern einen der mit dem Ruecken zum Tor am 16er anspielbar ist.
Von daher waere fuer mich Toni am passendsten.

Wenn man sich die Tore und Grosschancen der Gegner mal anschaut - da war man nicht in der Unterzahl und es waren keine fantastischen Einzelaktionen - man hat schlicht und einfach schlecht gestanden, die Zuuordnung und die Raumaufteilung hat da nicht gepasst.
Was fuer mich nicht dafuer spricht dass man ein Problem mit Robbery's Defensivverhalten hat sondern eher dass einzelne Verteidiger pennen (Pranjic Club, Lahm HSV) und man den Preis dafuer zahlt dass man jedes Spiel mit einer neuen Abwehrformation auflaeuft.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn man sich die Tore und Grosschancen der Gegner mal anschaut - da war man nicht in der Unterzahl und es waren keine fantastischen Einzelaktionen - man hat schlicht und einfach schlecht gestanden, die Zuuordnung und die Raumaufteilung hat da nicht gepasst.
Was fuer mich nicht dafuer spricht dass man ein Problem mit Robbery's Defensivverhalten hat sondern eher dass einzelne Verteidiger pennen (Pranjic Club, Lahm HSV)
sehe ich auch so!!





was ich witzig fand (oder auch nicht) dass der Reporter sagt: Trochowski gewinnt das Laufduell gegen Ribery, dabei hatte Troche 5m vorsprung. :belehr:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Scholl im Bild-Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...e-erfolg-als-bayern-trainer-in-liga-drei.html


BILD: Ist es ein Vor- oder Nachteil, wenn die Superstars – wie heute erneut Luca Toni – bei Ihnen aushelfen?


"Wenn einer wie Luca sich freiwillig meldet oder spielt, weil er fit werden möchte, dann ist das ein Vorteil, weil so einer sich voll reinhängt.

Es gibt aber auch andere Fälle, die sich hängen lassen. Wie Christian Lell...

Das ist seine Karriere, die nicht so gerade verläuft, wie sie es eigentlich könnte. Nicht meine.
"



Tja das ist deutlich! So einen Vertrag wie jetzt bei Bayern wird er nie wieder irgendwo bekommen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht unverdiente Niederlage in Hamburg und eigentlich auch kein Beinbruch (6 Punkte Rückstand zur Spitze liest sich viel, aber bei 81 noch zu vergebenden Punkten kein Drama :D)

Na ja, ein Punkt wäre trotzdem nett gewesen... Eben weil man schon den einen oder anderen unnötig hat liegen lassen.

Aber da hat man sich die 2te Halbzeit etwas den Schneid abkaufen lassen, so dass der Sieg der Hamburger (Lahm wieder mal mit nem :lahm: bei Gegentor panik:) am Ende dann doch in Ordnung geht.

"Regionalligaformat" Abwehrchef van Buyten und "Fliegenfänger" Butt wieder mal mit einer starken Leistung. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Ich sehe es wie van Gaal. In einem solch taktischen Spiel muss man in Führung gehen. Und wenn das nicht gelingt, dann muss man halt zu Null spielen. So einfach ist das.

Zur Taktik: Ich halte es für riskant, gleich mit allen drei Wirbelstürmern (Robben, Ribery, Olic)zu starten. Klar ist der Beginn gut, aber wenn dann wie am Samstagabend nichts Zählbares dabei rausspringt, dann hat man eigentlich nicht viel zuzusetzen im Verlauf des Spieles. Gomez und Klose sind aufgrund der Bankwarmhalterei dann halt auch übermotiviert und wollen es erzwingen und zwar auf Räumen, die dann sowieso sehr eng sind.

Zweitens war für mich Ze Roberto der entscheidende Mann. Sowohl defensiv (2 x gegen Ribery in aussichtsreicher Position) als auch offensiv einfach sehr stark und spielbestimmend. Daher hielt und halte ich es einfach für falsch, einen solch herausragenden Akteur spielen zu lassen. Dieser Mann hätte 95 Minuten bei der Ballannahme gestört werden müssen. Mir ist schon klar, daß das überhaupt nicht in LvG Verständnis von Fussball passt, aber lässt man ihn gewähren wie am Samstag, dann wird es halt sehr sehr schwer. Und das ganze ist ja mit Ansage passiert ("ganz besonderes Spiel für mich"). Da fehlt dann doch mal ein Effenberg oder auch ein Fink, der dann halt selbstständig auch mal körperbetont dazwischengeht.

Das Gegentor ist eine Fehlerkette. Gomez zieht zurück (warum auch immer), DvB dreht sich ab und verhindert die Flanke nicht (was er in Halbzeit 1 2x getan hat in ähnlicher Position), Lahm reagiert zu spät und macht dann leider später seinen Stellungsfehler net mehr gut bei der Ausgleichschance. Breno fand ich insgesamt absolut ok, kann man jederzeit bringen.


Insgesamt ein unnötige aber trotzdem nicht unverdiente Niederlage. Ich gebe Zapator recht, mit der Bilanz 3-2-2 kann man alles andere als zufrieden sein. Ich gebe aber zu Bedenken, daß wir nach 7 Spieltagen schon auswärts bei den Tabellenplätzen 1 und 3 waren. Aber eines ist klar. Ab jetzt helfen wirklich ersteinbmal nur noch Siege weiter, sonst verliert man den Anschluss....
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die BLÖD ist sich auch für nix zu schade :wall:
Jetzt wird Gerd Müller rundgemacht. :mensch: Der lebt doch schon lange in einer anderen Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben