Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
NEIN! Gomez wollte wechseln und hätte das auch ohne Bayern druchgezogen! Ausgestattet mit einem Vierjahresvertrag hätte man ihn nächste Saison eben nicht bekommen!


Wohin??? Es hat kein Verein um ihn gebuhlt und über 30 Mio hätte auch keiner gezahlt. Gomez hat ja auch gesagt dass für ihn ein Wechsel ins Ausland nicht in Frage kam. Aber noch mal: In den ganzen Transfergerüchten etc (alle englischen Zeitungen) gab es nicht einen Verein der mit Gomez in Verbindung gebracht wurde. Und über 30 Mio € hätte mMn sowieso keiner für ihn gezahlt.
Aber selbst wenn: Ablösesumme + Zinsen + Gomez Gehalt wäre man bei einer Summe von locker über 40Mio € (jaja plakativ und ohne Steuern gerechnet) die man dann in der nächsten Saison hätte für einen Angreifer ausgeben können.
Für das Geld kannste Leute holen die viel mehr drauf haben als Gomez.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Finde den Gomez-Transfer zwar teuer, aber dennoch richtig. Der kommende deutsche Stürmer, gehört auch bei Bayern unter Vertrag :smoke:

Gebt dem Jungen etwas Zeit, der kommt schon noch. Schließlich hat van Gaal noch genug Zeit ihm zu vermitteln, wie er sich den Mittelstürmer im 4-3-3 vorstellt. Dann werden auch die Leistungen passen, die Torquote tut es ja jetzt schon.

Was mir weniger gefällt, ist dass er sich jetzt schon über die Auswechslungen beschwert. So einen Status hat er ganz sicher noch nicht und bei dem Offensiv-Aufgebot sollte es völlig normal sein, das jedes Spiel 1-2 Stürmer ausgetauscht werden. Besonders auf der Position des Mittelstürmers.

Was man auch mal sagen muss, ist das Olic aber auch einfach alles richtig gemacht hat mit dem Wechsel zum FCB. Einfach herrlich mit anzuschauen, wie der sich das Hemd aufreißt in jeder Phase eines Spiels. Das neue System sichert ihm viele Einsätze, da er so variabel einsetzbar ist. Insgesamt einfach ein Glücksfall.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Wohin??? Es hat kein Verein um ihn gebuhlt und über 30 Mio hätte auch keiner gezahlt. Gomez hat ja auch gesagt dass für ihn ein Wechsel ins Ausland nicht in Frage kam. Aber noch mal: In den ganzen Transfergerüchten etc (alle englischen Zeitungen) gab es nicht einen Verein der mit Gomez in Verbindung gebracht wurde. Und über 30 Mio € hätte mMn sowieso keiner für ihn gezahlt.
Aber selbst wenn: Ablösesumme + Zinsen + Gomez Gehalt wäre man bei einer Summe von locker über 40Mio € (jaja plakativ und ohne Steuern gerechnet) die man dann in der nächsten Saison hätte für einen Angreifer ausgeben können.
Für das Geld kannste Leute holen die viel mehr drauf haben als Gomez.

Da würde mich schon interessieren, an wen du da so denkst...
Gomez ist auf jeden Fall auch zum großen Teil ein Prestige-Transfer gewesen.
Dennoch glaube ich, dass er alles mitbringt für eine große Karriere.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Wenn der HSV so weiterspielt (Remember Uli's Worte: The trend is your friend :D) dann brauchen die im Winter keinen zusätzlichen teuren Stürmer um im einzigen verbleibendem Wettbewerb einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu ergattern. :rocky:


Also das Spiel am kommenden Samstag würde ich schon lieber noch abwarten, bevor ich mich auf einen eventuell zu erkennenden Trend festlege.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also das Spiel am kommenden Samstag würde ich schon lieber noch abwarten, bevor ich mich auf einen eventuell zu erkennenden Trend festlege.

Gegen Bayern werden sie sich noch mal den A*** aufreissen (wie schon so oft in den letzten Jahren) danach setzt der Trend (wie schon so oft in den letzten Jahren) wieder ein.... ;)

Für das Geld kannste Leute holen die viel mehr drauf haben als Gomez.

Weltpokaltorjäger bringen uns auch nicht weider.... :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
man hat nun gesehen (Wien, Osna), wie man die Muschelschubser in Probleme bringt. Wenn man sie permanent unter Druck setzt, dann machen sie viele Fehler, man darf sie nur nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn Van Gaal das richtig umsetzt/umsetzen lässt, habe ich keine Bedenken. Die haben nicht immer so einen Dusel wie im letzten Spiel. Hoffe wir geben denen den Gnadenstoß, so dass sie erst mal weg vom Fenster sind.

Bin im übrigen gespannt, ob Van Gaal Braafheid anstelle von Pranjic spielen lässt. Der Holländer scheint mir defensiv sicherer, auch wenn nach vorne nicht viel geht. Aber wir haben ja genügend Offensive, da brauchen wir nicht unbedingt einen flankenstarken LV, der aktuell gar nicht weiss, wo und wie er sich stellen muss.

Vorne hoffe ich auf Olic, der ist momentan eindeutig unser stärkster Stürmer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Hoffe vor allem darauf, daß man nicht wieder die ersten 20-30 Minuten so locker laufen lässt. Zudem sollte man sich ganz konsequent (aber fair) um Roberta kümmern, diesen immer schön bei der Ballannahme schon stören und immer wieder in Zweikämpfe zwingen. Damit würde man die Keimzelle vieler Hamburger Offensivaktionen möglicherweise schon lahmlegen. Hinten ist es bei Hamburg wie Bombe schreibt. Immer beschäftigen, vor allem auch die Rostbratwurst, dann werden auch Tore fallen (und diesmal eventuell auch vom Schiri anerkannt werden):saint: Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch !
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schlüsselspieler für euch am samstag werden mmn lahm und tymoschuk, denn diese beiden werden sich wohl hauptsächlich um elia und ze roberto kümmern, und diese beiden sind nach meinen eindrücken die entscheidenden kreativspieler der hamburger, vorallem wenn trochowski nicht gut drauf ist, wie das aktuell der fall zu sein scheint.

vorallem bei lahm/elia gibt es aus eurer sicht grund zum optimismus, elia hat in den letzten drei spielen nicht mehr die leistung wie zu saisonbeginn gezeigt und lahm dürfte genug speed mitbringen um seine turbodribblings verteidigen zu können.


bei petric habe ich ein gutes gefühl, irgendwie sehe ich einen stellungsfehler von daniela und ein weitschusstor von petric vor mir. hoffentlich reicht das. :saint: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hey Kurtl, ich hab so das komische Gefühl, dass Deine fachmännischen und ausgeklügelten Analysen aktuell eher in anderen Threads angebracht wären.

http://sportforen.de/showthread.php?t=48017&page=11
http://sportforen.de/showthread.php?t=47763&page=32

:wavey:


schon lustig, du bist derjenige, der in "deinem" thread sinnlos zu off-topic themen greift. selbst wenn der vfb die letzten 5 spiele verloren hätte könnte ich noch hier im thread über das spitzenspiel des kommenden spieltags, hsv vs bayern schreiben, ich würde da keine probleme sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hoffe vor allem darauf, daß man nicht wieder die ersten 20-30 Minuten so locker laufen lässt.

Das und die Frage wie oft unsere Stürmer vor dem gegnerischem Tor rumdzeko'en werden wohl die Schlüssel für den Spielausgang sein.

Wenn wir, ähnlich wie in Mainz die komplette erste Halbzeit verschlafen, kann Bayernfan John Lennon endlich wieder im Thread der gegnerischen Mannschaft bei unseren Gegentoren rumjubeln und seine schon einen Monat andauernde hollandbashinglose Zeit sehnlichst beenden. :D Dann setzt es wohl ne Niederlage denn ich gehe davon aus dass wir auch nächste Woche wieder die eine oder andere Grosschance liegen lassen die man aber verwerten muss um einen 2 oder 3 Tore Rückstand zu drehen..

Fällt der obligatorische Rücktsand aber nur mit nur einem Tor aus, werden wir sie einfach müde spielen und am Ende locker flockig abschiessen. :rocky:

....und am Montag könnt ihr mir das Post um die Ohren hauen.

:D ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Kurtl, es ging darum, daß Du in den anderen Threads sehnsüchtig erwartet wirst. Der Punkt, daß Du hier in diesem Thread nur begrenzt ernstgenommen wirst, kommt dann noch oben drauf hinzu....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
jetzt heul nicht rum Kurtl, oder bist Du neuerdings ein Sch :cry: lker?
Ich finde es nur etwas seltsam, dass Du permanent hier irgendwas analysierst, während "Dein" Verein seit Woche ein so brutale Grütze zusammenspielt, dass die Augen des Betrachters sich nurmehr verschliessen wollen - und Du dazu dann eher nichts "analysierst". Hat mich halt etwas gewundert...

Ansonsten bist Du hier für mich ein gern gesehener Gast, weil Du, im Gegensatz zu manch einem &8#°!;^^* nicht nur provozieren willst, sondern Deine (leider oftmals falschen :p ) Analysen zumindest gut begründest und auch das ein oder andere gute Gegenargument bringst. Fachkundige Ahnhänger sind hier doch gerne gesehen, steht ja so im Eingangsposting.

@Corbeau: was? Lennon bejubelt in anderen Threads unsere Gegentore? Abgründe tun sich auf. Was sich alles Bayernfan schimpft...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.612
Punkte
113
Hoffe vor allem darauf, daß man nicht wieder die ersten 20-30 Minuten so locker laufen lässt.

Mittlerweile scheint mir dass schon fast Absicht zu sein. DvB hat nach dem Pokalspiel gesagt, dass vG ihnen gesagt hat, sie sollen Ordnung halten, den Ball kontrollieren und vor allem schnell spielen, damit der Gegner müde wird.

Das sieht für mich zwar nach erste HZ verschlafen aus, aber es scheint in der Tat so zu sein, dass die Gegner in der 2. HZ ernorm geschlaucht wirken. Vielleicht kann mal einer der Stadiongänger was dazu sagen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Spatz - war ja von Anfang an Van Gaal's Ziel. Daher ja auch die permanenten Dreiecke, schon im Spielaufbau in der eigenen Hälfte. Ich habs ja auch schon mal geschrieben, wenn man sich hinten den Ball zuspielt, dann hat das neben Ballsicherheit auch damit zu tun, dass sich der Gegner müde laufen muss, um den Ball zu erobern (nicht nur der/die angreifende(n) Spieler, sondern auch die Reihen dahinter, die permanent verschieben müssen, was bei einem statischen Spiel nicht der Fall ist). Problem ist meiner Ansicht nach nur, dass die beiden 6er (also Bommel und Tymo) im Dreieck mit die wichtigste Rolle spielen, beide aber aus unterschiedlichen Gründen das (noch) nicht perfekt beherrschen. Bommel weil er oftmals zu schlampig abspielt, Tymo weil er sich zu selten auf den Weg ins Dreieck begibt (als 6er aber fast immer bei einem Abwehrspieler im Dreieck stehen sollte).

Van Gaal übt dieses "sich den Ball untereinander schnell, hart und sicher zuspielen" bis zum Exzess. Klappt schon ganz gut und wird sicherlich auch noch besser werden. Dass wir nahezu immer in der 2.Hälfte der 2.Halbzeit totales Übergewicht bekommen, liegt meines Erachtens zum großen Teil (aber nicht nur) am "müde spielen" der Gegner.
Ich hab mir im Sommer ein im Netz ein paar Alkmaar Spiele angesehen. Da wurde sich auch der Ball über viele Stationen zugeschoben, plötzlich kam ein gefährlicher Paß und schon gings Richtung Tor - und das mit spielerisch viel schlechteren Spielern. Da dauert es naturgemäß viel länger, bis so eine Spielweise umsetzen können. Aber das System war im Grunde das gleiche. Dazu kommt natürlich noch, dass wir mit Ribery und Robben zwei Ausnahmespieler haben, die das Spiel noch unberechenbarer machen, weil sie eben, und das gekonnt, von der Dreiecksphilosophie abweichen und mehr oder weniger Anarchie in ein im Grunde ja auch starres System bringen. Deswegen sind die Beiden plus Laufwunder Olic auch so verdammt wichtig für unser Spiel.l
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wohin??? Es hat kein Verein um ihn gebuhlt und über 30 Mio hätte auch keiner gezahlt.

Für das Geld kannste Leute holen die viel mehr drauf haben als Gomez.

Du kannst leicht ergooglen, dass z.B. Real Madrid, AC Mailand und Manchester City Interesse bekundet haben. Den Grund, warum das Interesse aus dem Ausland nachließt, hast du selbst genannt. Er wollte noch nicht ins Ausland.

Man kann nun darüber diskutieren, ob er tatsächlich 30 Millionen wert ist oder nicht und ob ein anderer Verein so viel gezahlt hätte. Vielleicht ist er etwas überteuert, aber ein Stürmer, der 24 Tore in einer Bundesliga-Saison erzielt, muss viel Potential haben. Darüber lässt sich dann nicht mehr diskutieren. Und Stürmer, die viel mehr Qualität besitzen, sind, so denk ich, extrem rar gesäht. Da müsste man ja fast schon Gerd Müllersche Torquoten aufweisen. Okay, Es gibt nicht noch andere Faktoren: Z.B. dass er keine überragende Technik hat. Aber letztlich muss er Tore schießen und dass er das kann, hat er mehrfach bewiesen.

Außerdem denk ich, dass er noch in einem Alter ist, in dem er sich weiterentwickeln kann. Voraussichtlich wird er der neue deutsche Stürmer-Star, so dass die Bayern hier nicht viel falsch gemacht haben. Auf anderen Positionen lagen sie wohl eher daneben. :rolleyes:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Spatz

Also wenn es so wäre, daß man den Ball laufen ließe und der Gegner davon müde würde, dann ist das die eine Sache. Die andere Sache ist aber, daß man in den Auswärtspartien in Hoppe, Mainz und auch Dortmund in den ersten 20 Minuten einige Großchancen zugelassen hat. Man kann also den Ball gerne hinten rum laufen lassen, aber man sollte in der Abwehr bitte trotzdem sehr sehr konsequent stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es nur etwas seltsam, dass Du permanent hier irgendwas analysierst, während "Dein" Verein seit Woche ein so brutale Grütze zusammenspielt, dass die Augen des Betrachters sich nurmehr verschliessen wollen - und Du dazu dann eher nichts "analysierst". Hat mich halt etwas gewundert...


ich finde die situation bei uns eben einfach zu analysieren, das habe ich übrigens auch schon gemacht. ich kann durchaus verstehen das dich der vfb thread nicht so interessiert, aber dann solltest du keine solche behauptungen aufstellen. :)


aber nichts für ungut und schön, das du wieder regelmäßig da bist. seit klinsmann weg ist bist du nämlich wieder in der lage nüchtern und ohne polemik hier zu analysieren (das wort kommt langsam in mode :D), von daher zähle ich sicher nicht zu den vielen fans, die du hier hast, aber durchaus zu den interessierten lesern. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben