NHL Saison 2009/10


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
3 Gegentore in einem Drittel. Schleifen lassen war damit gemeint.

Man hat den Spielstand locker verwaltet ohne nochmal Probleme zu haben ein Spiel hat zwar 3 Drittel aber eine Saison hat vor allem auch 82 Spiele da ist es nicht unbedingt dumm Kräfte zu sparen wenn es geht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein hochklassiges Duell zwischen Philly und den Caps.
14-11 Schüsse im 1. Drittel, besonders die STs sind topbestückt.
Das wird noch ne heiße Partie.

Hat sich bestätigt:

2nd period 01:37 Mike Richards (3), power play, Snap Shot. Assist: Carle, Pronger
02:44 Alex Ovechkin (4), Wrist Shot. Assist: Bradley, Backstrom

Eine Frage: Kommt der Spieler nach einem PP-Tor nicht wieder auf's Feld? Wie kann es dann ein SH-Goal geben? (edit: Wurde nachträglich geändert)

04:33 Kimmo Timonen (1), Slap Shot. Assist: Carle, Gagne
07:33 Alex Ovechkin (5), Wrist Shot. Assist: Backstrom

Bei den anderen Spielen fallen auch endlich Tore.

1st period 13:12 Jussi Jokinen (1), power play, Backhand Shot. Assist: Pitkanen, Ward
2nd period 06:00 Ryan Malone (1), power play, Slap Shot. Assist: Stamkos, St. Louis

2nd period 06:45 Shean Donovan (1), Snap Shot, Unassisted.
07:22 Daniel Alfredsson (2), power play, Penalty Shot, Unassisted.


Jetzt weiß ich auch, warum die Flyers so viele PPGs erzielen. Die Chancen, die sie sich erarbeiten. So viele Schüsse innerhalb eines PPs habe ich bisher selten in so kurzer Abfolge gesehen.

und prompt:

12:26 Alexander Semin (3), Wrist Shot. Assist: Ovechkin :D

Ovechkin wieder mit einem sackstarken Spiel (gut für alle, die ihn bei SN haben :D)

und das 3:3 und 3:4

13:49 Mike Richards (4), power play, Wrist Shot, Unassisted.
14:07 Mike Richards (5), Snap Shot, Unassisted. (wie soll es auch anders fallen? Gut für Yahoo.)

So lange Zeit nichts mehr passiert:

3rd period 08:18 Alexander Semin (4), power play, Snap Shot. Assist: Backstrom, Ovechkin
09:32 Brendan Morrison (2), Tip-In. Assist: Bradley, Laich

Toronto mit Anschluß:

3rd period 05:36 Matt Stajan (3), power play, Snap Shot. Assist: Kaberle, Beauchemin

Die Seite von CBS Sports ist eine einzige Katastrophe. Die Seiten hängen sich nach einigen Minuten jedes mal auf. :kotz:
Was haben die denn für verkackte Server?

Ich habe hier ne 10 Minuten Verzögerung drin.
Philly schafft den Ausgleich zum 5:5 (was für ein Spiel) und die Canes müssen in die Verlänergung gegen Tampa.
15:45 Scott Hartnell (1), power play, Backhand Shot. Assist: Coburn, Timonen

Ach ja laufen auch schon andere Spiele:

1st period 08:17 Eric Nystrom (1), Slap Shot. Assist: Kronwall
18:47 Scott Gomez (1), Slap Shot. Assist: Cammalleri
19:19 Guillaume Latendresse (1), Backhand Shot, Unassisted.

Und Hiller startet übrigens nicht bei den Ducks, sondern Giguere. ;)

Philly gewinnt in der OT:

Overtime 03:52 Danny Briere (1), Snap Shot. Assist: Timonen, Carter

:jubel: Schade, daß man das Spiel nicht sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Autsch, Greiss, sowas tut weh. Da kommt er ins Spiel nachdem Nabokov vier Tore kassiert hat, hält auch ganz gut, die Sharks gleichen nach 0-4 zum 4-4 aus, und dann lässt er einen Schuss von hinter der verlängerten Torlinie rein.

Ärgerlicher geht es kaum, da macht einem eine einzige Szene das Spiel kaputt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames starten tatsächlich mit 3-0, das erste mal seit 1993! Und es sind die Spieler aus der zweiten Reihe, die Montreal besiegen. Die vierte Linie Nystrom-Sjostrom-Prust ist ein Hammer, die Jungs arbeiten richtig hart und erarbeiten sich mit Schnelligkeit viele Chancen für eine vierte Linie. Nystrom heute mit einem vermeintlichen Hattrick, aber sein drittes wurde dann doch Staffan Kronwall gutgeschrieben - womit wir beim nächsten Thema wären, denn auch die dritte Abwehrreihe hat den Stars heute die Show gestohlen: Kronwall mit 1+1 (zuvor hatte er in 57 Spielen nur 1 Assist!!!) und Pardy mit 0+2. Toller Start, das Team sieht gut aus. Bis jetzt verteilt sich da das Scoring sehr schön - es sind nicht nur Iginla und Jokinen, die für Tore und Punkte sorgen. Bourque, Moss, Glencross, Dawes ...

Besonders gefreut hat mich auch der Sieg der Kings! Anze Kopitar mit einem tollen Saisonstart (2+3 in 2 Spielen).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin seit ca. 5 Stunden im Netz und habe noch nicht mal die Ergebnisse von gestern nachgesehen. :cry:

Und was muß ich dann entdecken?

Ich hätte es besser sein lassen.

Nabokov, den ich mir gerade bei SN ins Team geholt habe, kackt gleich mal gewaltig ab! Khabibulin (in einem anderen SN-team) gewinnt wenigstens, wenn auch knapp im SO.

Meine Stürmer treffen einfach nicht (Iginla, Alfredsson OK, durchwachsen).
Einzig für Yahoo macht Richards seine Aufgabe gut, wenn mir Tore auch nicht sonderlich viel nützen. Da kann Max mich sowieso nicht einholen.

Und bei den Goalies habe ich eh keine Chance, ihn zu gefährden.

Die erste Woche war wirklich katastrophal. Meine Goalies vollkommen desolat. Die Stürmer schießen nur Tore, PPGs und SHGs und viele Verletzte kommen auch noch dazu.

Das einzige, was mich freut: Die Avs sind noch ungeschlagen. :D

Da können sich Max und ich mal gemeinsam freuen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
sag mal, sind deine 47 verschiedenen Managerteams eigentlich das einzige, was dich an der NHL interessiert? :confused: :skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na toll. Da hole ich mir extra Brent Johnson für die Nacht heute, weil ich annehme, daß Pittsburgh gegen die Coyotes gewinnt und Johnson ein gutes Spiel macht und dann stiehlt ihnen Bryzgalov die Show.

Jetzt müssen die Pens in eigener Halle wohl den Goalie vom Eis nehmen, sonst wird das nix mehr. Was ist mit der hochangepriesenen Offense los?
Da kam ja heute gar nix.

3:0 gewinnen die Coyos gegen die Pens. :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
schade, die Flames haben Stürmer Kyle Greentree zu Chicago getradet. Für ihn kommt Verteidiger Aaron Johnson.

Für die Hawks macht der Deal natürlich Sinn - sie haben derzeit fünf Stürmerausfälle und mussten dringend jemanden aus der AHL holen, doch dazu hätte man einen der acht Verteidiger mit one way Verträgen waiven müssen. Nun ist man durch Trade einen los und kann Greentree in die AHL schicken, um einen eigenen Stürmer in die NHL zu holen. Das haben sie auch heute gemacht - Bickell stößt zum Team.

Bei Calgary frage ich mich aber doch nach dem Sinn. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass die Verletzung von Sarich wohl doch schwerer ist als erwartet. Was sollte man sonst jetzt mit einem achten Verteidiger? Pardy und Kronwall machen sich ja ausgezeichnet, und die drei Stars Phaneuf, Bouwmeester und Regehr sind natürlich gesetzt, wie auch Mark Giordano. Seltsam das ganze. Zudem verliert man den Topscorer aus der AHL. Nicht, dass Greentree viel NHL-Potential hätte (im Gegenteil, er hat durch fehlende Schnelligkeit und mangelndem Skating eher das Prädikat "AHL for life"), aber er hat in Quad City einen verdammt guten Job gemacht (79 Punkte).

Auf der anderen Seite auch stark von Darryl Sutter: letztes Jahr hat man Tim Ramholt für Greentree getradet, jetzt Greentree für Johnson. Wenn man bedenkt, dass Ramholt sich nie in Nordamerika etabliert hat, nur ein NHL-Spiel absolviert hat und nun wieder in der Schweiz spielt, könnte man schlechter dastehen als mit dem NHL-erprobten Johnson.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Chris Chelios wird seine Karriere vermutlich bei den Chicago Wolves in der AHL fortsetzen. Der Typ ist klasse - dem gehts nicht ums Geld, der liebt es einfach, zu spielen! Dafür geht er sogar in die AHL, alle Achtung :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
wow, die neue erste Linie der Kings (Smyth - Kopitar - Williams) geht ja ab wie eine Rakete :eek: nach 3 Spielen: Kopitar 3+5; Smyth 3+3; Williams 1+3. Auch Defense-Jungstar Doughty schon 1+3. Das PK der Kings muss noch besser werden, aber ansonsten sind die Kings jetzt schon da, wo ich sie erwartet hab: mittendrin im Kampf um einen Playoff-Spot. Heute hat man Minnesota mit 6-3 vom Eis geschossen. Freut mich sehr, ich mag dieses junge Team.

Ähnlich gehts mir mit den Lightning. Die sind heute zuhause gegen die Devils aber an Brodeur und Parise zerbrochen, nehmen aber immerhin einen Punkt mit. Aber die Jungstars bei Tampa Bay haben zugeschlagen: Sophomore Stamkos mit zwei Toren, Rookie Hedman mit zwei Assists.

Freut mich natürlich auch als Österreicher: Thomas Vanek erzielte den Siegtreffer zum 2:1 gegen Phoenix. Und auch schön, dass Boston mal wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde: 1:6 gegen Anaheim :jubel: leider nicht mit Giggy im Tor. Philly diesmal leider mit einer Niederlage gegen Pittsburgh. Auch Colorado verliert die weiße Weste - 2:3 gegen Nashville.

Damit sind nur noch drei Teams perfekt, wobei Nashville und Atlanta erst zwei Spiele absolviert haben. Meine Flames haben indes durch den 4:3-Sieg in Edmonton schon auf 4-0 gestellt! Wobei der Sieg wieder glücklich war: Bourque glich 1,2 Sekunden vor Ende der Regulation aus, der Sieg gelang dann im Shootout. Typischer Battle of Alberta: nicht schön, aber ein wichtiger Sieg.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
@ Max:
findste meine Bruins so schlimm? :D
Mal im Ernst, ein sehr merkwürdiger Saisonbeginn von Boston, 1-4, 7-2 und jetzt 1-6. Versteh ich nicht, vermutlich auch niemand anders, aber wenn wir die Islanders am Samstag ausm Garden fegen, solls mir egal sein.
Freue mich übrigens sehr für die Yotes das sie die Pens 3-0 besiegt haben und viele gescholtene Spieler wieder zeigen können was sie eigentlich drauf haben wie Petr Prucha oder Radim Vrbata. Phoenix wurde ja von vielen bereits als Letzter im Westen abgestempelt, und hoffe einfach das sie allen zeigen können das sie mehr drauf haben. Außerdem scheint auch das erste Heimspiel ausverkauft zu sein! :jubel:
Auch meine sonstigen Favoriten eher gut als schlecht gestartet, vor allem St. Louis, die die Red Wings gleich 2 mal schlagen konnten. :D
Wenn die Bruins jetzt endlich mal zur Konstanz finden, könnte das ein schönes NHL-jahr werden ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal im Ernst, ein sehr merkwürdiger Saisonbeginn von Boston, 1-4, 7-2 und jetzt 1-6. Versteh ich nicht, vermutlich auch niemand anders, aber wenn wir die Islanders am Samstag ausm Garden fegen, solls mir egal sein.

Bei den Sharks läufts ähnlich ;)
Erst beim 2-5 gegen Colorado völlig neben der Spur, darauf aber ein souveräner 4-1 Sieg gegen Anaheim, dominante Leistung, nur um gegen LA gleich mal mit 0-4 in Rückstand zu geraten und am Ende mit 4-6 zu verlieren. Um das wieder auszugleichen dann ein 6-3 gegen Columbus, mit einer überragenden ersten Reihe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nicklas Backstrom macht genau da weiter wo er aufgehört. Ganz stark bisher...Ich hoffe er kann seine Leistungen halten und am Saisonende irgendwo um die 100+X Punkte aufweisen, inkl. einer guten +/- Bilanz.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon verrückt die Saisonstarts eingier Teams.

Inbesondere San Jose (OK, nach dem Debakel gegen LA mußte jetzt ne Trotzreaktion kommen), Vancouver (die kam ja nach dem 7:1) und Boston. :mensch:
Wie kann man nur 1:6 zu Hause gegen die Ducks verlieren?

Colorado leider nach 2:1 Vorsprung im 2. Drittel noch mit den Gegentreffern. Aber Anderson machte wieder eine überragende Partie. 33 Saves (hatte oihn kurz zuvor noch in mein SN-team geholt).
Budaj soll auf dem Auswärtstripp auch seine Chance bekommen panik:.
Calgary leider wieder mit einem Sieg (ich hätte mir gewünscht, daß Kipper mal ne Niederlage kassiert, damit ich aufholen kann ;)).

Wenigstens hat Osgood mal 90+ geschafft, ist ja auch selten gewesen. :D
Aber bei den Wings läuft es noch nicht rund, was mir ja eigentlich ganz recht ist, aber wenn ich da an Ossi und Rafalski denke... :rolleyes:

Genauso geht es mir bei den Nucks, wobei Sedin, der Henrik ja gar nicht so schlecht bisher auftrumpfte, wird der jetzt zum Torjäger? :D

Marleau ging leider gestern leer aus :cry: ebenso Tanguay. Der spielt bis jetzt überhaupt nicht überragend, na ja kommt vielleicht noch.

Allgemein stelle ich bei meinem Managerteam fest, das einige erst mal auftauen müssen.

Iginla, Corvo, Barker, Keith, ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
der injury bug beißt schon kräftig zu: Jonas Gustavsson fehlt den Leafs wegen Beckenproblemen 1-2 Wochen und wurde auf die IR gesetzt. Joey MacDonald wurde vom Farmteam als Ersatz geholt. Knüppelhart kommt es für die Detroit Red Wings: Special Teams-Spezialist und Goalgetter Johan Franzen fehlt den Wings wegen einer Knieverletzung rund vier Monate! Er ist nach Markov schon der zweite Star, der den Großteil der Saison verpassen wird. Damit wird wohl Justin Abdelkader nur einen Tag, nachdem er in die AHL geschickt wurde, wieder zurückkehren.
 
Oben