Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Das war sie schon immer, außer in Bahrain!
Ändert nix wenn man von p3 verhungert, Hamilton fehlten mindestens 2 runden.
Durch das folgen sterben Reifen die kurz vorm Ende sind dann auch sehr schnell weg.

Auch die Pole hätte wahrscheinlich in p3 geendet nach dem Start, in der startrunde war der Mercedes unbewaffnet Den Berg hoch.

Das gleiche passiert in Monza auch, Mercedes wird jeden Start oder restart die Positionen gegen Ferrari abgeben.
Da hatte Ferrari aber die letzten beiden Jahre schon Reifen Probleme und Hamilton ist in Monza sehr stark.

Mercedes versucht seit Deutschland nicht umsonst beim frontflügel in Richtung Ferrari zu gehen.
Natürlich nicht so krass, aber die Ansätze sind klar zu sehen.

Der Mercedes wäre ohne Schwäche wenn er auf 1 runde mehr Leistung hätte, nicht umsonst hat man mehr Siege als Poles.
Mercedesuntypisch.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Das war sie schon immer, außer in Bahrain!
Ändert nix wenn man von p3 verhungert, Hamilton fehlten mindestens 2 runden.
Durch das folgen sterben Reifen die kurz vorm Ende sind dann auch sehr schnell weg.

Auch die Pole hätte wahrscheinlich in p3 geendet nach dem Start, in der startrunde war der Mercedes unbewaffnet Den Berg hoch.

Das gleiche passiert in Monza auch, Mercedes wird jeden Start oder restart die Positionen gegen Ferrari abgeben.
Da hatte Ferrari aber die letzten beiden Jahre schon Reifen Probleme und Hamilton ist in Monza sehr stark.

Mercedes versucht seit Deutschland nicht umsonst beim frontflügel in Richtung Ferrari zu gehen.
Natürlich nicht so krass, aber die Ansätze sind klar zu sehen.

Der Mercedes wäre ohne Schwäche wenn er auf 1 runde mehr Leistung hätte, nicht umsonst hat man mehr Siege als Poles.
Mercedesuntypisch.
Könntest du bitte mehr als Einzeiler für deine Argumente bringen? Ich habe jetzt keinen Bock, hier jede einzelne Zeile mit immer den gleichen Aussagen zu beantworten. Im Wesentlichen scheinst du es noch nicht ganz verstanden zu haben. Merc ist ein Max-DF-Konzept. Sie können den meisten DF produzieren (gefolgt von RB), weil ihre ganze Philosophie dies zulässt. SF, und das scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein, ist kein Max-DF-Konzept, sondern ein Aero-Effizienz-Konzept. Sie können nicht die Level an DF produzieren wie ihre Konkurrenten. Wie bei allen Konzepten gibt es Vor- und Nachteile. Max-DF wird immer auf Highspeed-Kursen anfällig sein, da so viel DF eben auch viel Drag bedeutet, also z.B. in Spa oder Monza. Aero-Effizienz wird immer auf High-DF-Kursen anfällig sein, also etwa in Ungarn und Suzuka. Merc geht nicht wirklich in Richtung SF, sie können es sich aber für Highspeed-Kurse nun einmal leisten, weniger DF am Boliden zu haben und folglich einen Frontflügel (und Heckflügel) zu verwenden, der weniger DF generiert, dafür aber auch weniger Drag produziert. Diese Adaptionen an die Rennstrecken sind völlig normal. Dies geht aber auch nur zu einem kleinen Teil, weil das Konzept nunmal auf einander abgestimmt werden muss und nicht von Rennen zu Rennen völlig verändert werden kann. Man kann kein "Cape" wegnehmen, genauso wenig wie die SF einfach einen RB-Frontflügel nehmen kann.
Ergo ergeben sich trotz aller Adaption inhärente Leistungsprofile der Konzepte auf den Rennstrecken. Nichts davon hat mit Motorleistung zu tun. Der SF geht auf der Geraden besser aufgrund seines Konzepts, nicht weil er mehr Motorleistung hätte. Was die Frage angeht, ob Merc jetzt schwächer in den Qs geworden ist, zugunsten der Rennpace, naja. Auf Strecken, die ihnen nicht so liegen (Highspeed), mag das so wirken. Auf Strecken, die ihnen liegen, haben eher andere Faktoren dazu beigetragen (in Ungarn z.B. die Zauberrunde von VER). Generell eine Schwäche auszumachen, halte ich für gewagt. Merc ist und war schon immer bereit, für den Rennerfolg das Maximale zu tun. Wenn das heißt, ein Aero-Update einzuführen, das noch besseres Reifenmanagement für das Rennen bedeutet, dann macht man das auch. Viel wird sicher auch damit zu tun haben, dass es dieses Jahr kaum noch Rennen gibt, wo der Vordermann unüberholbar ist, gerade wenn man in einem Merc sitzt. Ergo setzt man einfach mehr auf sehr gute Rennpace und sagt sich bei Strecken wie Spa, dass es weniger schlimm ist, mal nicht die Pole zu holen.

So, bei all diesen Ausführungen hier bitte mal wieder der wiederholte Appell an dich, differenzierte Positionen einzunehmen. Es ist einfach lachhaft, wenn du z.B. die Aero-Updates schlecht machst ohne wirklich die Hintergründe zu verstehen oder wenn du, wie in deinem letzten Post implizierst, man müsse gefälligst überall gut sein - Maximaler DF und auch noch auf der Geraden top. Die Realität ist nicht so einfach wie deine Schwarz-Weiß-Meinung.
 
G

Gast_482

Guest
Der Ferrari geht gewiss nicht nur wegen des Konzepts besser auf der Graden, er hat dazu schlicht mehr Leistung!
Nur weil du der einzige bist der alles auf das Konzept schließt stimmt das nunmal nicht.
Nach allen Schätzungen geht die Allgemeinheit (Die Experten) nunmal davon aus der der Motor 20 PS mehr hat plus das was er selten Abrufen kann. (Schätzungen sagen 40PS)
Der Topspeed ist nicht rein auf das Konzept zurück zu führen, es fehlt auch Motorleistung.


Deine Konzeptdiskussion ist doch schon seit Monaten geklärt, weiß nicht was du da wieder von Anfängst.
Es ist logisch das zb. der Haas ein gegen Modell von Ferrari oder Sauber ist usw.(das weiß hier jeder)

Du appellierst immer, aber kehr doch mal vor der eigenen Tür!

Edit:
Die irren halt auch wieder...
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-gp-belgien-2019-analyse-rennen/
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Kywat wieder mit P7, sehr stark! Hulk auf Platz 8, auch sehr wichtig. Wie konnte er Ricciardo hinter sich lassen der ja im Q fast ne halbe Sekunde schneller war? Im Q ist Ricciardo immer schneller und in den letzten Rennen holt Hulk im Rennen sehr gut auf.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Der Ferrari geht gewiss nicht nur wegen des Konzepts besser auf der Graden, er hat dazu schlicht mehr Leistung!
Nur weil du der einzige bist der alles auf das Konzept schließt stimmt das nunmal nicht.
Nach allen Schätzungen geht die Allgemeinheit (Die Experten) nunmal davon aus der der Motor 20 PS mehr hat plus das was er selten Abrufen kann. (Schätzungen sagen 40PS)
Der Topspeed ist nicht rein auf das Konzept zurück zu führen, es fehlt auch Motorleistung.


Deine Konzeptdiskussion ist doch schon seit Monaten geklärt, weiß nicht was du da wieder von Anfängst.
Es ist logisch das zb. der Haas ein gegen Modell von Ferrari oder Sauber ist usw.(das weiß hier jeder)

Du appellierst immer, aber kehr doch mal vor der eigenen Tür!

Edit:
Die irren halt auch wieder...
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-gp-belgien-2019-analyse-rennen/
Wieder ein Einzeiler nach dem anderen. Es ist hoffnungslos mit dir. Mitnichten sagt die Allgemeinheit der Experten, das System (nicht der Motor) hätte 20 PS mehr. Das ist schlicht eine Fehlzitation, der wohl auch die AMuS-Leute aufgesessen sind. Im Original hat der Spec3 (der nicht einmal verbaut wurde) gegen den Spec2 von Ferrari 20 PS mehr - nicht gegenüber Mercedes. http://scuderiafans.com/ferrari-to-...7mg8mQyoX9YiZ3Xn0P7FW-jOLHEzTBdfeJ6t9Dnd3Gtro
Und wo wir doch beim Topspeed sind: Wieso kann kein Ferrari-Kunde einen Topspeedvorteil gegenüber Renault, Honda und Mercedes erzielen? Die Erklärung dafür ist recht einfach in besagtem Konzept zu suchen, genauso wie es auch Wolff in deinem Link festhält. Er spricht übrigens gar nicht über Mehrleistung, sondern nur über mehr Topspeed. Dass die SF dabei für kurze Zeit sehr scharfe Modi fahren kann, widerspricht dem ganzen Konzeptgedanken überdies gar nicht. Merc konnte oder wollte wegen der Motorschäden (die du ja auch völlig vereinfacht hast) auch keine scharfen Modi fahren. Wahrscheinlich resultiert die 1. Runde schlicht aus diesem Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Kywat wieder mit P7, sehr stark! Hulk auf Platz 8, auch sehr wichtig. Wie konnte er Ricciardo hinter sich lassen der ja im Q fast ne halbe Sekunde schneller war? Im Q ist Ricciardo immer schneller und in den letzten Rennen holt Hulk im Rennen sehr gut auf.

Weil Ricciardo von Stroll aufs Korn genommen wurde und den halben Unterboden verloren hat - danach ist er das komplette Rennen auf den Mediums unterwegs gewesen. Und hatte am Ende eben den Reifennachteil - aber laut eigenen Aussagen wäre es mit einem weiteren Reifenwechsel nicht viel besser geworden - er hatte starke Handling-Probleme und war überrascht überhaupt so lange vorne dabei zu sein
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hatte das hier glaube ich schon mal gefragt - war jemand von euch schon in Monza? Fahre am Wochenende runter und werde mir dort das Rennen live geben - falls jemand Tipps aus erster Hand hat, immer her damit 😉
 
G

Gast_482

Guest
Guckt euch mal den frontflügel bei Mercedes an:eek:
Mal sehen ob das funktioniert oder überhaupt erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Guckt euch mal den frontflügel bei Mercedes an:eek:
Mal sehen ob das funktioniert oder überhaupt erlaubt ist.

Ich hab grad mal kurz bei Piolas Detailfotos nachgesehen, ist übrigens zur Erklärung von Konzepten/Komponenten auch ganz hilfreich ;):


Welchen Frontflügel meinst du konkret? Ich bin gerade etwas im Stress und kann nicht groß recherchieren.
 
G

Gast_482

Guest
Der hatte nur 3 flaps, die waren sich nicht sicher ob da noch was nachgebaut wird oder ob das der Flügel sein soll.
Heute sieht er im fp 1 normal aus, aber es regnet auch.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Welchen Frontflügel meinst du konkret? Ich bin gerade etwas im Stress und kann nicht groß recherchieren.
Diesen wohl:
EDs6me6XsAEw8_u
 
G

Gast_482

Guest
Kimi hat ihn weggeworfen...
Der Regen wird ab morgen aber Geschichte sein laut Wetterberichten.
 
G

Gast_482

Guest
Perez dann auch raus...
Da wird wohl nicht mehr viel gefahren.

Auch fraglich warum man inters nimmt!
 
G

Gast_482

Guest
Gasly der nächste, aber ohne Einschlag.
Mercedes scheint schon ein zu packen, beide Fahrer sind nicht zu sehen.
 
Oben