Wie geht's weiter Vitali?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Sein bester gegner war nicht seldon sondern vargas. Das war schon ein ordentlicher sieg.
 

edik

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Für mich ist die Seite so:

Vitali wartet nicht auf den Sieger Valuev/Haye um sich wirklich mal zu beweisen,sondern boxt Fallobst ala Kevin Johnson.
Vitali kneift vor dem Russenriesen,ganz einfach,und er braucht nicht mehr behaupten das der Russenriese vor ihm kneift,Sauerland will ihn sowieso opfern,also sollte Vitali so schnell wie möglich zuschlagen.

Du hast ja ne Ahnung was abgeht :D

Der Einzige der kneifen würde gegen Valuev wäre noch Haye kurz vor dem Kampf genau so wie bei den Klitschkos... Für Vitali wäre Valuev kein schwerer Gegner. Der russische Bär würde sich nur blamieren... Jeder weiss das :laugh2:

Valuev ist in den ersten Runden sehr langsam zugange und kommt erst ab Runde 3-5 richtig in den Kampf. Nur deswegen traut sich auch der schnelle Haye gegen den Riesen anzutreten...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
bei allem respekt. vitali ist wirklich in meinen augen ne legende. aber wer zur hölle ist kevin johnson? bei google findet man den kaum, das sagt schon was :D. bruce seldon war sein bester gegner.... ich weiß nicht warum vitali diesen kampf will. in meinung augen wäre maskaev tausend mal besser als kevin johnson. man sollte auch den ball flach halten und jedem gegner respekt zollen. vielleicht hat johnson den glücklichsten tag im leben und erwischt vitali kalt.

Ich glaub die Klitschkos wollen jetzt schnell alle potenziellen Talente weghauen, damit sie später sagen können "der ist jetzt Weltmeister, haben wir damals locker geschlagen" etc.

Sowas bringt dann wohl mehr als sich nen 80jährigen Maskaev vorzunehmen, wobei Maskaev wohl irgendwann noch ne Pflichtverteidigung wird, befürchte ich.

Wenn man mit Arreola, Johnson und Chambers dann 3 zukünftige potenzielle Weltmeister weggehauen hat, macht sich das gut im Record.

Und ein Johnson ist für HBO dann auf jeden Fall interessant, ein Maskaev eben nicht;-)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Komische Gegnerwahl. Die KO-Quote ist ja auch nicht gerade beeindruckend. Aber ich kenn ihn überhaupt nicht und will ihm kein Unrecht tun. Vielleicht überrascht er uns ja.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Naja, wen soll Vitali stattdessen boxen?

Altherrenriege oder junge "Talente" - mehr ist doch nicht da. Maskaev, Toney, Briggs, Tua, Holyfield, Golota? Da wäre das drumherum noch interessanter als der eigentliche Kampf, der sicherlich einseitig verlaufen würde.

Statt Johnson wäre natürlich Solis, Scott, Boytsov, Pianeta oder gar Dimitrenko, Sosnowski und Witherspoon denkbar - einseitig wären auch diese Kämpfe und wirklich besser als Johnson wäre das auch nicht. Diejenigen, denen man zutrauen kann, wenigstens im Ring nicht lächerlich zu wirken wie Povetkin, Chambers & Haye sind bereits für andere Kämpfe geblockt oder haben sich wie Haye schon im Vorfeld eingenässt.

Ich gebe zu, ich hätte gerne einen Kampf Vitali-Ruiz gesehen, obwohl auch dieser Kampf einseitig verlaufen würde. Immerhin nimmt Ruiz seinen Job ernst und kommt trainiert und fokussiert in den Ring und boxt alles, was man ihm vorsetzt, ohne lächerliche Ausreden zu suchen.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass ernsthafte Konkurrenz im Schwergewicht derzeit nicht da ist. Statt Johnson hätte sich Vitali auch einen Ex-Gegner von Wladimir angeln können. Thompson ist inaktiv, wäre nicht uninteressant, Chagaev ist noch chancenloser als gegen Wladimir.

Fazit: Mehr ist einfach nicht drin und das ist nicht die Schuld von Vitali.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, wenn ein Klitschko einen Gegner boxt, der schon vom Bruder geschlagen wurde.

Das würde in den Medien dann nur wieder die Diskussion anheizen, wer denn nun der bessere ist.

Das traurige an der ganzen Gegner-Problematik ist einfach, daß diese ganzen sog Talente seltens einen Top20-Gegner mal geboxt haben.

Sie werden behutsam aufgebaut und irgendwie hat man das Gefühl, daß ihre Promoter denken, "warum unnötig was riskieren, nen Angebot von den Klitschkos kommt eh bald"
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Ich denke VK hat den Kampf schon lange als "Zwischenstation" geplant...er ist nicht mehr der jüngste, körperlich grade in topform und der letzte Kampf hat ihn kaum Energie gekostet. Warum das nicht ausnutzen und schnell noch einen weiteren Gegner verprügeln und nebenbei Aufmerksamkeit und Cash mitnehmen..für Johnson spricht natürlich vor allem das er Amerikaner ist, dazu ein echtes Talent und ungeschlagen. Vor allem aber nutzt Vitali den Kampf um in Form zu bleiben. Denn tatsächlich plant er doch schon längst weiter: Ein letzter großer Kampf soll seine Karriere beenden. Ich bin mit ziemlich sicher, dass er dabei weiterhin an den Sieger Haye-Valuev denkt. Das wäre dann eine Titelvereinigung gegen einen (dann) großen Namen. Ob das tatsächlich zustande kommt, bleibt abzuwarten.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Für mich ist die Seite so:

Vitali wartet nicht auf den Sieger Valuev/Haye um sich wirklich mal zu beweisen,sondern boxt Fallobst ala Kevin Johnson.
Vitali kneift vor dem Russenriesen,ganz einfach,und er braucht nicht mehr behaupten das der Russenriese vor ihm kneift,Sauerland will ihn sowieso opfern,also sollte Vitali so schnell wie möglich zuschlagen.

Grundsätzlich ist mir das egal, wie andere das sehen.
Aber was mich hier stört, ist dass der Ausdruck Fallobst mit Kevin Johnson in Verbindung gebracht wird.

Ich werde blöd angepisst, wenn ich einen wirklich schwachen Boxer (Salif) fälschlicherweise so bezeichne, aber hier lässt man das durchgehen. :confused:
Und das obwohl KJ noch keinen einzigen Kampf verloren hat!
Sind die User, die mich wegen dem Salif-Fallobst-Posting angepisst haben, etwa KJ-hater oder wieso lassen diese das hier unbeantwortet?

Oder habe ich etwas verpasst und KJ ist tasächlich Fallobst??? :mensch:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Es stimmt ,es ist wirklich so , dass momentan keine attraktiven Gegner vorhanden sind. Über den jetztigen VK-Gegner kann ich auch garnix sagen, ich fand nur , dass seine KO-Quote für einen Schwergewichtler überraschend niedrig ist. Aber er kann ja auch versuchen über ide Punkte zu gewinnen .Im Moment ist kein Gegner in Sicht, allerdings wäre natürlich der Sieger aus dem Valuevkampf attraktiv und darauf wird es sicher auch hinauslaufen. Ansonsten bietet sich IMO David Tua perspektivisch absoulut an. Auch wenn jetzt wieder viele sagen, er habe keine Chance. Doch das wäre der einzig große Name und wenn er seine gute Form von zuletzt bestätigen sollte, hätte er es auch irgendwo verdient und dieser Kampf würde meiner Meinung nach sich am ehesten aufdrängen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, wen soll Vitali stattdessen boxen?

Altherrenriege oder junge "Talente" - mehr ist doch nicht da. Maskaev, Toney, Briggs, Tua, Holyfield, Golota? Da wäre das drumherum noch interessanter als der eigentliche Kampf, der sicherlich einseitig verlaufen würde.

Statt Johnson wäre natürlich Solis, Scott, Boytsov, Pianeta oder gar Dimitrenko, Sosnowski und Witherspoon denkbar - einseitig wären auch diese Kämpfe und wirklich besser als Johnson wäre das auch nicht. Diejenigen, denen man zutrauen kann, wenigstens im Ring nicht lächerlich zu wirken wie Povetkin, Chambers & Haye sind bereits für andere Kämpfe geblockt oder haben sich wie Haye schon im Vorfeld eingenässt.

Ich gebe zu, ich hätte gerne einen Kampf Vitali-Ruiz gesehen, obwohl auch dieser Kampf einseitig verlaufen würde. Immerhin nimmt Ruiz seinen Job ernst und kommt trainiert und fokussiert in den Ring und boxt alles, was man ihm vorsetzt, ohne lächerliche Ausreden zu suchen.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass ernsthafte Konkurrenz im Schwergewicht derzeit nicht da ist. Statt Johnson hätte sich Vitali auch einen Ex-Gegner von Wladimir angeln können. Thompson ist inaktiv, wäre nicht uninteressant, Chagaev ist noch chancenloser als gegen Wladimir.

Fazit: Mehr ist einfach nicht drin und das ist nicht die Schuld von Vitali.

Roberts

Das stimmt schon. Mit Johnson generiert Vitali halt mehr Öffentlichkeit.

Boytsov und Dimitrenko fallen weg, weil Sdunek-Schützlinge und bei Kohl unter Vertrag ("die brauchen noch zwei Jahre für einen Titleshot"), Pianeta ist die letzte verbliebene Schwergewichtsoption von Sauerland und damit auch auf Safety-First geparkt. Sosnowski wäre nicht gänzlich sinnfrei gewesen, allerdings auch nicht vermarktbar. Wer kennt den?

Scott und Witherspoon scheiden aus: Bei Scott die üblichen Safety-First-Gründe; Witherspoon verlor recht deutlich gegen einen Mann, der im September von Vitali deklassiert wurde. Bleibt noch Solis; der wiegt aktuell soviel wie Arreola mit Gewichtsweste, also reines Himmelfahrtskommando.

Johnson ist sportlich betrachtet ebenfalls eine sinnfreie Ansetzung. Absolut witzlos. Alternativen? Fehlanzeige. Die alten Haudegen lasse ich bewusst mal raus. Briggs und Konsorten will keiner mehr sehen. Ruiz hat zu oft gegen Valuev verloren.

Nun gut, der übernächste Gegner heißt so oder so Tua. Davon kann man ausgehen. Der Mann wird aktuell in die Position des Herausforderers gehyped. Den Klitschkos dürfte zudem nicht entgangen sein, daß man mit diesem Namen noch genug Geld scheffeln kann. Davon profitieren am Ende dann alle Parteien.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Das stimmt schon. Mit Johnson generiert Vitali halt mehr Öffentlichkeit.

Boytsov und Dimitrenko fallen weg, weil Sdunek-Schützlinge und bei Kohl unter Vertrag ("die brauchen noch zwei Jahre für einen Titleshot"), Pianeta ist die letzte verbliebene Schwergewichtsoption von Sauerland und damit auch auf Safety-First geparkt. Sosnowski wäre nicht gänzlich sinnfrei gewesen, allerdings auch nicht vermarktbar. Wer kennt den?

Scott und Witherspoon scheiden aus: Bei Scott die üblichen Safety-First-Gründe; Witherspoon verlor recht deutlich gegen einen Mann, der im September von Vitali deklassiert wurde. Bleibt noch Solis; der wiegt aktuell soviel wie Arreola mit Gewichtsweste, also reines Himmelfahrtskommando.

Johnson ist sportlich betrachtet ebenfalls eine sinnfreie Ansetzung. Absolut witzlos. Alternativen? Fehlanzeige. Die alten Haudegen lasse ich bewusst mal raus. Briggs und Konsorten will keiner mehr sehen. Ruiz hat zu oft gegen Valuev verloren.

Nun gut, der übernächste Gegner heißt so oder so Tua. Davon kann man ausgehen. Der Mann wird aktuell in die Position des Herausforderers gehyped. Den Klitschkos dürfte zudem nicht entgangen sein, daß man mit diesem Namen noch genug Geld scheffeln kann. Davon profitieren am Ende dann alle Parteien.

:thumb:
Sehr schöne Analyse.

Nächster Gegner von Vitali wird Adamek, falls er gegen Golota gewinnen sollte. Tua dürfte erst Ende des nächsten Jahres zur Verfügung stehen, Haye wohl auch. Boytsov, Dimitrenko, Solis und die ganzen alten Recken sind zwar auch sicherlich eine Option aus der 2. Reihe, aber keiner bringt die gleichen Argumente wie Adamek mit (CW-Weltmeister, Pole...).
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich würd hier nicht Maskaev außer Augen lassen.

Soweit ich weiß is die Sache nur verschoben worden. Maskaev wird bestimmt bald drauf drängen den Shot zu kriegen.

Denke der Kampf nach Johnson wird ne Pflichtverteidigung.

Ich weiß nicht, ob Vitali den Kampf ewig hinauszögern kann, obwohl ich es mir wünsche;-)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Grundsätzlich ist mir das egal, wie andere das sehen.
Aber was mich hier stört, ist dass der Ausdruck Fallobst mit Kevin Johnson in Verbindung gebracht wird.

Ich werde blöd angepisst, wenn ich einen wirklich schwachen Boxer (Salif) fälschlicherweise so bezeichne, aber hier lässt man das durchgehen. :confused:
Und das obwohl KJ noch keinen einzigen Kampf verloren hat!
Sind die User, die mich wegen dem Salif-Fallobst-Posting angepisst haben, etwa KJ-hater oder wieso lassen diese das hier unbeantwortet?

Oder habe ich etwas verpasst und KJ ist tasächlich Fallobst??? :mensch:


Richtig!
Johnson ist alles andere als Fallobst.Er ist immerhin durchtrainiert, physisch und technisch stark und ungeschlagen.
Die kehrseite ist na. das er noch nicht so getestet ist, oft ne recht geringe workrate hat und vllt auch nicht den besten punch.

KJ ist auf jeden fall aber ein sehr solider mann. Er ist sicherlich kein fallobst.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Richtig!
Johnson ist alles andere als Fallobst.Er ist immerhin durchtrainiert, physisch und technisch stark und ungeschlagen.
Die kehrseite ist na. das er noch nicht so getestet ist, oft ne recht geringe workrate hat und vllt auch nicht den besten punch.

KJ ist auf jeden fall aber ein sehr solider mann. Er ist sicherlich kein fallobst.

Stimmt, aber eine ich sage mal "Wundertüte" wird immernoch bei weitem interessanter sein als alles schon vorher dagewesene wo man weiß das es mit nahezu 100%iger sicherheit eine Abschlachtung wird..

Ich denke eine so schlechte Figur kann und wird Johnson nicht machen,
IMO kommt der Fight aber zu früh für Ihn...
Aber ist ja nicht selten so das Talente für nen Titelkampf mehr oder weniger verheizt werden, auf der anderen Seite hat er natürlich die große und einzigartige Chance sich einen Namen zu machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Stimmt, aber eine ich sage mal "Wundertüte" wird immernoch bei weitem interessanter sein als alles schon vorher dagewesene wo man weiß das es mit nahezu 100%iger sicherheit eine Abschlachtung wird..

Ich denke eine so schlechte Figur kann und wird Johnson nicht machen,
IMO kommt der Fight aber zu früh für Ihn...
Aber ist ja nicht selten so das Talente für nen Titelkampf mehr oder weniger verheizt werden, auf der anderen Seite hat er natürlich die große und einzigartige Chance sich einen Namen zu machen.

War ja KJs eigene entscheidung. Er sollte gegen solis kämpfen und hat das für den shot abgesagt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.486
Punkte
113
Was heißt zu früh..ist warscheinlich seine einzige Chance gegen einen Klitschko anzutreten und das große Geld mitzunehmen...ne Niederlage gegen Vitali wird ihn zudem in den Ranglisten kaum zurückwerfen...ne Niederlage gegen Solis allerdings, die jetzt auch nicht so unwarscheinlich ist, würde einen möglichen Titelkampf auf Jahre verhindern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von einem Extrem......

Für mich ist die Seite so:

Vitali wartet nicht auf den Sieger Valuev/Haye um sich wirklich mal zu beweisen,sondern boxt Fallobst ala Kevin Johnson.
Vitali kneift vor dem Russenriesen,ganz einfach,und er braucht nicht mehr behaupten das der Russenriese vor ihm kneift,Sauerland will ihn sowieso opfern,also sollte Vitali so schnell wie möglich zuschlagen.

ins andere

Einfach Klasse dass der Ruler heuer noch mal in denRing steigt
Aber mensch wäre er doch früher so aktiv gewesen. Aber mit 38 4 Kämpfe innerhalb von 16 Monaten zu machen entschädigt doch für einiges
Man kann zwar nie wissen, aber ich gehe fest davon aus dass der Ruler Johnson kurzrundig Ko schlagen wird :jubel::jubel::jubel:

:laugh2:
So, genug des Spasses, befassen wir uns nun mit dem anstehenden Kampf zwischen Vitali und Kevin allein zu Haus! Ich denke unser Kevin hat wie man es von einem Kevin gewohnt ist, eine große Klappe! Jedoch muss man ihm wirklich eine herausragende Schnelligkeit attestieren, die Vitali überlegen ist. Nur hat unser Kevin leider dass Problem, dass er ein Schwächling ist! Blos 9 seiner 22 Siege konnte die Kante vorzeitig gewinnen. Aber erhat einen Herausragenden schnellen Jab, auf den er sich meistens beschränkt. In seinen letzten fights boxte er allerdings etwas variabler und hat schon etwas mehr von seinem können preisgegeben, ein richtiger Fuchs unser Kevin, was übrigends auch dazu führte dass er seine letzten 3 Kämpfe alle vorzeitig gewann. Manch einer glaubt, unser Kevin habe noch nie bisher gezeigt, was er wirklich drauf hat! Werden wir vielleicht im Kampf gegen Vitali eine Überraschung erleben, man darf auch die Intelligents und gerissenheit eines Kevins nie unterschätzen! Unser Kevin ist eine Wundertüte. Oder aber wird Kevin sang und klanglos untergehen, was die meisten behaupten? Ich tendiere zu einem KO Sieg für Vitali in den späten Runden, wobei man noch nichts zu Kevin Nehmerfähigkeiten sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was heißt zu früh..ist warscheinlich seine einzige Chance gegen einen Klitschko anzutreten und das große Geld mitzunehmen...ne Niederlage gegen Vitali wird ihn zudem in den Ranglisten kaum zurückwerfen...ne Niederlage gegen Solis allerdings, die jetzt auch nicht so unwarscheinlich ist, würde einen möglichen Titelkampf auf Jahre verhindern.

Ja, und außerdem ist Kevin schon 30, ich denke dass es für ihn die richtige entscheidung war, diese chance warzunehmen. Bei einem 30 Jährigen Boxer sind ohnehin keine großen Qualitätssprünge mehr zu erwarten.
 
Oben