Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hier mal meine einzelkritik.

butt: der erste treffer darf nicht rein, die kurze ecke muss zu sein. er hatte nur glück, dass der treffer zur anderen hälfte auf bommels kappe geht. beim zweiten tor muss butt nicht raus, dann schaukelt badstuber das schon.

braafheid: vielleicht sein bestes spiel bisher für den fc bayern. nur seine standards waren nicht verwertbar. jedenfalls sehe ich ihn im aufwärtstrend - hinten nichts anbrennen lassen und sich diesmal auch besser nach vorne eingeschaltet.
badstuber: ganz starkes spiel, bis er am ende lehrgeld zahlen musste. lässt er sich bei dem rempler hinfallen, kriegt er den pfiff wahrscheinlich. er war wohl auch platt und hat sich überlaufen lassen. sehe ich aber nicht so schlimm.
demichelis: guter einstand. hätte sich öfter nach vorne einschalten können. allerdings ist das im system mit offensiven außenverteidigern eher nicht vorgesehen und würde ziemlich lucio-like wirken.
lahm: nach hinten gut, aber nach vorne bringt er einfach nichts. ihm fehlt weiterhin der linke fuß; früher hat ihn dieser am flanken gehindert, jetzt kann er nicht mehr nach innen ziehen. dadurch ist er viel zu ausrechenbar. müsste öfter das 1:1 suchen, als kleiner spieler ist er doch antrittsschnell.

pranjic: eine flanke aufs stadiondach und eine gelbe karte. hat ansonsten nicht stattgefunden. ich hätte ihn zur halbzeit rausgenommen und weiter mit 2 stürmern gespielt.
van bommel: er ist halt nur ein ballverteiler, kein kreativposten. von ihm können wir nicht mehr erwarten. hätte man in der sommerpause ziehen lassen sollen. so schlecht wie einige andere hier sah ich ihn heute aber nicht.
schweinsteiger: schöner durchstecker auf robben, insgesamt aber nicht spritzig genug...das alte problem. hat weder antritt noch kann er sprinten. ist als 6er langfristig gut aufgehoben.
tymo: braucht noch zeit. leute, selbst ein arshawin hat in der premier league ein jahr gebraucht, um in die gänge zu kommen. tymo soll bommel ablösen, als alleiniger 6er oder neben schweini.
robben: war gerade verletzt, wird immer von 2-3 leuten gedeckt...hatte 1-2 starke szenen, sonst kam nicht viel. lag m.E. aber eher daran, dass über links halt gar nichts kommt und wir schon hinten lagen, und man so problemlos 2 leute für ihn abstellen kann.

klose: kam nur kurz für die elfersituation auf den platz und hat ansonsten die eckfahne massiert.
toni: bemüht, aber er bekommt halt auch kaum gescheite bälle und hat seine treffsicherheit noch nicht wieder gefunden.
gomez: strengt sich an, aber hat keine bindung zur mannschaft.

van gaal: wie gesagt hätte ich eher pranjic ausgewechselt statt klose. zwei systemwechsel innerhalb eines spiels finde ich zu viel - 4-4-2, 4-3-3, 4-4-2...

fans: unter aller sau. das eventpublikum kotzt mich ja sowas von an. nach der 60. minute waren unsere jungs, die davor die ganze zeit über das spiel machen mussten, platt. wo waren die fans, die die mannschaft nach vorne peitschen? stattdessen pfiffe... "fans", die beim stand von 0:1 in der 85. minute das stadion verlassen. schrecklich.

fazit: wir sind raus aus der CL. mir ist es aber ehrlich gesagt egal. ich hab keinen bock auf diesen harmlosfußball und niederlagen gegen mannschaften wie bordeaux. die sind französischer meister, aber gegen den verliert man zuhause nicht. jetzt machen wir bißchen europaliga her und konzentrieren uns auf die liga, denn meistertitel sind ab sofort wieder etwas wert. bloß nicht auf das eventpublikum und die bild-zeitung hören, und van gaal feuern. wir brauchen konstanz. mit braafheid, badstuber, tymo, pranjic, müller, gomez, robben sind viele neue spieler an bord, die man erstmal integrieren muss. das dauert nunmal. butt hat sich einige pannen geleistet, meiner ansicht nach sollte man ruhig rensing die saison zu ende spielen lassen, dann bekommt man danach wenigstens kohle für ihn. in der winterpause muss toni weg, damit man mal ein zeichen für gomez setzt. im sommer dann van bommel loswerden, einen gescheiten AV kaufen (falls braafheid keine fortschritte macht), ribery verlängern. kroos zurückholen. etwas konstanz einkehren lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich würde auf keinen Fall Butt rausnehmen. Butt spielt eigentlich eine gute Saison bisher. Denk mal ans Hinspiel in Bordeuax. Da hat er noch 2 Elfer gehalten und auch sonst hat er sich wenig Fehler geleistet. Rensing würde ich auf keinen Fall die Saison zu Ende spielen lassen, das wäre sehr riskant.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@twinpeaks: das ist in Ordnung (wenn auch arg teuer), wenn man sich gleichzeitig darum bemüht, Toni auch loszuwerden, oder ihm mitteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Das scheint aber so nie zu passieren. Schon Elber (Makaay-Verpflichtung) wurde trotz aller Verdienste mal eben so ohne Not vor vollendete Tatsachen gestellt. Der wollte aber spielen und ging von selbst nach Lyon. Makaay erging es dann mit Toni genauso. Roy ging dann nach Rotterdam.

Ich hab' das ja immer nur aus der Ferne mitbekommen, fand es aber auch seltsam, wie man da mit Elber und Makaay umgegangen ist. Das hätte man sicher auch diplomatischer lösen können.

Van Gaal ist meiner Meinung nach kein guter Trainer. Sein Ego steht im ihm Weg.
Anstatt Spieler aufzubauen, demoralisiert er sie.

Badstuber? Müller?

Dann die Sache mit Lucio. Lucio war einer der besten Abwehrspieler der Welt in meinen Augen. Er hat immer 100% gegeben und nie aufgegebn.

Wenn ich Bayern-Fan wäre (es fällt schwer genug, das im Konjunktiv hinzuschreiben :D), wäre ich nicht sehr traurig über Lucios Abgang, vielleicht eher darüber, dass man für ihn nicht mehr Geld herausgeholt hat (ging vielleicht auch einfach nicht).

tymo: braucht noch zeit. leute, selbst ein arshawin hat in der premier league ein jahr gebraucht, um in die gänge zu kommen.

Nun ja, Arshawin hat in seinem ersten halben Jahr immerhin an der Anfield Road vier Buden gemacht.

butt hat sich einige pannen geleistet, meiner ansicht nach sollte man ruhig rensing die saison zu ende spielen lassen, dann bekommt man danach wenigstens kohle für ihn.

Da wäre ich mir nicht so sicher. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ähhh, bitte, Rensing die Saison zu Ende spielen lassen? Sorry, Nico, Forumsgott und Namensvetter, aber auf welchem Paralleluniversums-TV hast du bislang Rensings "Leistungen" gesehen?
Wir bekommen kein Geld für Rensing, so oder so, weil Rensing nunmal ganz einfach und zum Mitschreiben KEIN GUTER TORWART IST. Er hatte Talent wie so viele vor und nach ihm und hat NACHHALTIG bewiesen, dass er auf diesem Niveau keine Chance hat - und auch nicht haben wird, never. Fertig, aus. Kriterium für Leistung auf gehobenem Level ist immer noch das, was auf dem Platz geschieht, nicht das, was ein gnadenlos selbstverliebter Vorstand vorgibt oder ein verschnöselter Ex-U21-TW der Kurve und der Bild diktiert.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
leute, selbst ein arshawin hat in der premier league ein jahr gebraucht, um in die gänge zu kommen.

Das stimmt nicht. Erstens ist er noch nichteinmal 1 ganzes Jahr bei Arsenal und Zweitens hat er bisher in 27 Pflichtspielen 22 Scorerpunkte erzielt (11 Tore, 11 Assists). ;) Ich gebe dir vollkommen recht was deine Aussage zu Tymo betrifft, aber Arshavin ist kein Beispiel dafür.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rensing legt sich in jedem zweiten Spiel wieder die Dinger selbst rein und verunsichert die Abwehrspieler um ihn herum. Das Thema ist durch.

Butt hat die letzten Wochen ordentlich gehalten und er strahlt zumindest Sicherheit aus. Heute sah er beim zweiten Tor schlecht aus, weil er da nicht raus muss. Beim ersten Tor rettet dich als Torwart in so einer Situation nur ein guter Reflex. Immerhin war der Kopfball wuchtig und aus relativ kurzer Distanz. Mit gutem Reflex und ein bisschen Glück hält man den, das ist aber kein Muss und daher auch niemals ein Fehler.

Ansonsten kann ich nur Le Freaque hervorragendem Posting zustimmen. Das heute ist die Rechnung für die Arbeit des Vorstandes und des Managements der letzten paar Jahren.

Dieser Kader ist in sich nicht harmonisch zusammen gestellt. Er ist unausgewogen und hat zuviele Spieler, deren Klasse man falsch eingeschätzt hat. Man hat 1! kreativen Mittelfeldspieler mit wirklicher Klasse auf Top Niveau, in Ribery (Robben ist viel mehr ein Außenstürmer und Pranjic bleibt den Beweis von internationaler Klasse weiter schuldig und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern) und ansonsten nur Rückpasser, Spielzerstörer, Tempoverhinderer und Tempoverschlepper.

Wenn man sich für ein 4-3-3 mit Robben und Ribery als Außenstürmer entscheidet, hat man mit Gomez, Klose, Toni, Olic, Robben, Ribery und Müller (der sich selbst eher als Außenstürmer sieht) 7!! hochwertige Stürmer. Da bleibt van Gaal gar nichts anderes übrig, als immer 3-4 Nationalstürmer vor dem Kopf zu stoßen.

Dafür hat man mit Lahm nur einen einzigen guten Außenverteidiger. Die CL will man mit Braafheid, Görlitz und Lell erobern. Jetzt bitte eine Verletzung von Lahm, dann ist Land ganz unter!

Hier hilft kein Trainer der Welt mehr. Man hat aus der letzten Saison nicht viel gelernt und hat die Fehler nicht korrigiert. Nun steht man zurecht knöcheltief in der ******e.

Jetzt müssten die Herren Arsch in der Hose haben, van Gaal (zu dem komme ich gleich noch) bedingungslos unterstützen, die eigenen Fehler erkennen und in der Winterpause den Kader umkrempeln (Altintop, Ottl, Lell, Görlitz, Pranjic, Braafheid, Baumjohann genügen nicht den Ansprüchen einen CL Halbfinalisten - da will man ja hin. 6-7 hochwertige Stürmer, die dann nur auf der Bank sitzen können, braucht kein Mensch). Hier muss man tätig werden und neue Qualität (und zwar nachgewiesene Qualität und unterschiedliche, flexible Spielertypen) einkaufen. Dafür muss man aber die eigenen Fehler in der Kaderzusammenstellung erkennen.

Hier muss sich van Gaal Pranjic und Braafheid als Fehleinkäufe anrechnen lassen. Es ist egal, welches Potential sie haben. Wenn sie 50 Spiele brauchen um es beständig abzurufen, ist das nicht ausreichend für einen Club wie Bayern. Entweder hat van Gaal die beiden falsch eingeschätzt oder er hat das allgemeine Niveau bei Bayern, in der Bundesliga und in der CL falsch eingeschätzt. Den Fehler muss er korrigieren und bei Neuverpflichtungen nun mehr Wert auf Qualität legen.

Unterm Strich ist das heute eine Watschen für den Vorstand und für Uli. Die Frage wird sein, ob man dieses Mal die richtigen Schlüsse zieht oder ob das eigene Ego weiter die Sicht vernebelt.

Samstag gegen gut verteidigende, konterstarke und durch Magath sicher extra motivierte Schalker droht der nächste Tritt in die Weichteile. Und dann wird es richtig ungemütlich. Dann wird der nächste Trainer in den Medien verschlissen. Dann macht man sich komplett lächerlich. Traurig, welches Bild der ruhmreiche FC Bayern derzeit abgibt.
 
G

Gast_481

Guest
Nun ja, man darf beim Gomez-Transfer doch nicht nur die aktuelle Situation sehen. Toni ist doch im Normalfall entweder in der Winterpause oder spätestens im Sommer weg, Klose ist auch keine 25 mehr - da ist es doch nicht so abwegig, sich einen jungen vielversprechenden deutschen (ist ja auch immer eine Prestige-Sache) Mann auf dieser Position zu holen, auch wenn man jetzt mit Gomez und Toni quasi zweimal den gleichen Spielertypen hat.

So weit so gut, aber man muss sich doch mal die Verhältnisse ansehen. Wie sah denn die Personalplanung aus? "also was haben wir? Torwart - Mittelmass, rechter AV - Mittelmass, Sturm - 3 Nationalspieler und ein junges Talent, die Position wo wir am meisten Potential haben...hmmm...dann lass und doch mal 30 Mille für nen weiteren Stürmer verballern." Auch wenn Toni und Klose nicht mehr die jüngsten sind und blabla wär die Kohle witaus dringender nötig gewesen um die Problempositionen abzudecken. Jetzt hat man ein Überangebot im Sturm und die Problempositionen sind genau die selben wie letzte Saison. Man sollte so eine fussballerische Maslowpyramide einführen. Und sie dem Bayernvorstand dann um die Ohren hauen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nun ja, Arshawin hat in seinem ersten halben Jahr immerhin an der Anfield Road vier Buden gemacht.

Wollte ich auch gerade schreiben. Arshavin wurde in der Winterpause geholt, sein Transfer erst am 3. Februar bekanntgegeben und sein erstes Spiel für die Gunners hat er dann Ende Februar gemacht. Er hatte also kein Trainingslager o.ä. und wurde einfach so in die Mannschaft geworfen. Dafür finde ich seine Leistung (6 Tore und 7 Vorlagen in nur 12 Ligaspielen) ziemlich gut.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
das wirklich schlimme an dem sehr wahrscheinlichen CL aus ist, dass vG jetzt gezwungen ist seinen Job zu retten und damit in nächster Zeit gar nichts mehr probieren kann was uns ggf. in den kommenden Jahren helfen könnte.

zu heute abend möchte ich noch gar nicht viel mehr schreiben als das was eigentlich jedem klar ist... ohne Ribery & Robben haben wir auch nichts in einer CL KO runde zu suchen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wie bewertet ihr eigentlich die Szene in der 1. Hälfte als der Bordeauxspieler mit der Hand das Gegentor verhinderte? IMO war das unabsichtlich, aber hätte es trotzdem Elfer geben müssen? Oder gibt es keinen Elfer , wenns keine Absicht war? Ich kenn da die Regeln nicht genau.
 
G

Gast_481

Guest
tymo: braucht noch zeit. leute, selbst ein arshawin hat in der premier league ein jahr gebraucht, um in die gänge zu kommen. tymo soll bommel ablösen, als alleiniger 6er oder neben schweini.

Arshawin ist noch kein ganzes Jahr in England und hatte letzte Saison schon ein paar gute Spiele, wie das von twinpeaks erwähnte.

Edit: da waren andere schneller
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie bewertet ihr eigentlich die Szene in der 1. Hälfte als der Bordeauxspieler mit der Hand das Gegentor verhinderte? IMO war das unabsichtlich, aber hätte es trotzdem Elfer geben müssen? Oder gibt es keinen Elfer , wenns keine Absicht war? Ich kenn da die Regeln nicht genau.

Das war unabsichtlich, nur muss das trotzdem einen Elfmeter geben. Immerhin hat er dadurch ein klares Tor verhindert. Für mich gibt es da keine andere gerechte Entscheidung. Wenn ein Torerfolg nur noch durch ein Handspiel verhindert wurde (und der Ball wäre 100% ins Tor gegangen), muss man das imo pfeifen.
 
G

Gast_481

Guest
Das war unabsichtlich, nur muss das trotzdem einen Elfmeter geben. Immerhin hat er dadurch ein klares Tor verhindert. Für mich gibt es da keine andere gerechte Entscheidung. Wenn ein Torerfolg nur noch durch ein Handspiel verhindert wurde (und der Ball wäre 100% ins Tor gegangen), muss man das imo pfeifen.

Gibt soviel ich weiss auch glatt Rot, da es ähnlich wie eine Notbremse ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch so ist, wenn unbeabsichtigt vom Spieler. Mir fallen nur zwei konkrete Beispiele ein, wo es Elfer und Rot gab, bei einem war es klar Absicht, beim anderen weiss ich es nicht mehr so richtig.
Ausser es pfeift Övrebrö, dann gibt es die Handspielregel nicht ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So weit so gut, aber man muss sich doch mal die Verhältnisse ansehen. Wie sah denn die Personalplanung aus? "also was haben wir? Torwart - Mittelmass, rechter AV - Mittelmass, Sturm - 3 Nationalspieler und ein junges Talent, die Position wo wir am meisten Potential haben...hmmm...dann lass und doch mal 30 Mille für nen weiteren Stürmer verballern." Auch wenn Toni und Klose nicht mehr die jüngsten sind und blabla wär die Kohle witaus dringender nötig gewesen um die Problempositionen abzudecken. Jetzt hat man ein Überangebot im Sturm und die Problempositionen sind genau die selben wie letzte Saison. Man sollte so eine fussballerische Maslowpyramide einführen. Und sie dem Bayernvorstand dann um die Ohren hauen.

Von mir wirst du sicher kein Lob für die weitsichtige Transferpolitik der Bayern hören. Ich frage mich jetzt schon, wie viele Spieler von Bordeaux nächste Saison dann in München trainieren werden. :D
Nur ist es halt keine Katastrophe, Gomez geholt zu haben, weil der eben noch jung ist und sich früher oder später bei den Bayern mindestens auf nationaler Ebene auch durchsetzen wird (für Barca wird es dann bei Gomez vielleicht doch nicht ganz reichen :saint:). Und Toni wurde meiner Meinung nach von Bayern-Fans (und wohl auch den Verantwortlichen) eh immer gnadenlos überschätzt. Natürlich hatte der eine tolle Saison, aber man hätte nicht allzu überrascht sein dürfen, dass das nicht einfach so wiederholbar ist (gilt auch für Demichelis).

Übrigens mal eine Frage an die Bayern-Fans bezüglich Lahm auf rechts:
Hier schreiben manche, dass das auf Van Gaals Mist gewachsen sei. War es nicht so, dass Lahm selbst lieber auf dieser Seite spielen wollte?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Schlimme ist doch, dass besch*ssene Kaderplanung mit Transfers nach Gutdünken, Scouting auf Nullniveau und öffentliches Trainerbashing hier seit Jahren Methode sind. Magath hat da ja unlängst erkennen lassen, wie "sportliche Leitung" beim FCB aussieht: Transfers und Massnahmen des Trainers gelten erst dann, wenn alle drei (zu seiner Zeit: Franz, Kalle, Uli) es einstimmig absegnen. Die Ergebnisse und Vorkomnisse der letzten Jahre geben mir keine einzige Sekunde Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
Ich gehe JEDE Wette ein, dass wir auch mit Magath das 1/4 Finale der CL erreichen, auch mit Hitzfeld den UEFA-Cup gewinnen und auch mit Klinsmann die Meisterschaft hätten erreichen können, wenn dieser selbsteverliebte Irrsinn mit Methode im "wir haben ja selbst alle mal gespielt"-Vorstand nicht wäre.
Und darum bin ich auch heute mehr denn je tausende von Kilometern weit entfernt von der "Narrenfreiheit" für verdiente Ex-Spieler. SCHLUSS, endlich SCHLUSS damit!!!

Nerlinger weg vom Marionettenposten, Hoeneß for Ehrenpräsident und SOFORT raus aus dem operativen, sportlichen Geschäft. Rummenigges VVL rückgängig, Interviewverbot für Breitner, Maier und Müller, sobald es um aktuelle oder ehemalige ANgestellte des Vereins geht - bei Zuwiderhandlung sofortiger Ausschluss aus allen Gremien. Interviewverbot für alle aktuellen Spieler, sobald es um aktuelle Kollegen, Ex- oder heutige Trainer geht. Sonst: Abmahnung und Geldstrafe nicht unter einem Monatsgehalt. Sofortentlassung von Niedermayer und Kern. Ausschluss der Springermedien und der AZ aus allen PKs.
 
G

Gast_481

Guest
Von mir wirst du sicher kein Lob für die weitsichtige Transferpolitik der Bayern hören. Ich frage mich jetzt schon, wie viele Spieler von Bordeaux nächste Saison dann in München trainieren werden. :D
Nur ist es halt keine Katastrophe, Gomez geholt zu haben, weil der eben noch jung ist und sich früher oder später bei den Bayern mindestens auf nationaler Ebene auch durchsetzen wird (für Barca wird es dann bei Gomez vielleicht doch nicht ganz reichen :saint:). Und Toni wurde meiner Meinung nach von Bayern-Fans (und wohl auch den Verantwortlichen) eh immer gnadenlos überschätzt. Natürlich hatte der eine tolle Saison, aber man hätte nicht allzu überrascht sein dürfen, dass das nicht einfach so wiederholbar ist (gilt auch für Demichelis).

Übrigens mal eine Frage an die Bayern-Fans bezüglich Lahm auf rechts:
Hier schreiben manche, dass das auf Van Gaals Mist gewachsen sei. War es nicht so, dass Lahm selbst lieber auf dieser Seite spielen wollte?

Streich Gomez und schreib Podolski rein. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, ist ja im Moment auf dem besten Weg. Die Frage mit den Bordeauxspielern für nächste Saison hab ich mir auch schon gestellt, mir fiel gleich Makaay ein, wie er mit Depor die Bayern aus der CL schoss und gleich "verhaftet" wurde.
 

thomasha88

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
Bin druch Zufall auf dieses Forum gestoßen und würde gern meinen Senf dazu geben:)

Zuerst einmal finde ich den Bayern Kader viel zu überbewertet.
Ein Görlitz,Lell,Braafhaad,Baumjohann,Pranjic,Toni, müssten normalerweise sofort verkauft werden.

Was den Bayern fehlt ist Kreativität und Drcukvolles Schnelles Spiel. Und dazu fehlt einfach die Klasse(bis auf Ribery und Robben).

Deshalb konnte ich auch den Verkauf eines Ze Roberto nicht verstehen,der einzig Kreative im BayernMittelfeld.

Die Bayern sind einfach nicht in der Lage spielerisch Druck auf zu bauen und gefährlich nach vorne zu spielen.
Und wenn sie dann mal bis zum 16er kommen, dann kommt zu 90% eine Schlechte Flacke oder ein blinder Pass in die Mitte.

Ein Pranjic im Linken Mittelfeld ist fürs Offensivspiel einfach nicht zu gebrauchen genauso wie ein Tymo im Rechten Mittelfeld, Beide sind eher defensiv orientiere Spieler auch wenn Pranjic in der Letzten Saison 16Tore gemacht hat( wenn mich nicht alles täuscht)

Lahm auf der Rechten Seite zu verschwenden ist einfach nur DUMM.
Auch wenn er Links auch nicht Weltkallse ist,ist er auf Links im Offensivspiel viel viel wertvoller.

Und von Braafheid brauchen wir garnicht erst reden. Obwohl er es heute recht Ordentlich gemacht hat.

Sehen wir uns doch mal die Mannschaft der Hoffenheimer an.
Die haben Mit Carlos Eduardo einen Kreativen auf der 10er Postition.
Auch ein Salihovic kann einen Klugen Ball spielen ,ähnlich wie Carlos Eduardo.
Mit Obasi/Maicosuel/ evtl noch T.Weis über die Flügel Spieler die Technisch Stark sind und auch mal 1gegen 1 für sich entscheiden können.

Und im Sturm sind ein BA und Ibisevic, die auf keinen Fall schwächer einzustufen sind wie ein Toni,Olic oder auch Klose

Und der BayernKader ist fast 3x soviel Wert wie der Kader der Hoffenheimer? Ich persönlich finde einen Obasi,Ba oder Maicosuel sind bessere Stürmer als ein Toni,Olic oder Klose,auch wenn das unterschiedliche Spielertypen sind

Bei Bayern gibt es da NUUR Ribery und Robben. Und wenn die nicht spielen ist
das Ganze Offensivspiel der Bayern zu langsam,behäbig und ohne Ideen.



Im Tor sehe ich noch die wenigstens Probleme.


Normalerweise müsste man einige Spieler im Winter verkaufen und mit dem Geld aus dem Audi Deal einige neue holen.
Spieler die konstant spielen und ihr Können/Leistung seit Jahren abrufen können.
Nicht wie ein Baumjohann,Sosa,Braafheid, Karimi, Dos Santos,Schlaudraff,Jansen,Görlitz, Ismael,Rau,Hashemian usw.....................


Im Winter müssen die Bayern handeln!
Einen ordentlich RV und einen "Spielmacher" der die Stürmer mit Bällen versorgt.Wie z.b. ein Misimovic , ehemaliger BayernSpieler :-( Auch wenn er kein Weltklasse Spieler ist, solch ein Spielertyp tut jeder Bundesliga Mannschaft gut,

Mein Wunschspieler wäre auf der 10 Rafael Van der Vaart. Der ist realtiv günstig zu haben und wenn er nur annäherend seine Können abrufen kann eine große Hilfe für den FCB

So wie es momentan läuft kann es auf keinen Fall weitergehen

Gute Nacht:)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
"Wir müssen dafür sorgen, dass wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen.“

:belehr:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Das letzte was die bayern jetzt brauchen sind neue spieler! die vorhandenen sind ja nicht alles totale pfeifen...sie können aus welchen gründen auch immer einfach nicht ihre leistung abrufen!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das ist eine zwiespältige aussage. grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ein braafheid, ein pranjic, ein görlitz, ein lell, ein ottl und ein baumjohann haben einfach nicht die klasse, eine mannschaft im europäischen wettbewerb zu unterstützen.

die kommentatoren sagen immer "man sieht, dass die bayern wollen"wenn es schlecht läuft - aber sieht man das wirklich?? sieht man es? ich sehe es eher nicht. früher wurde gefightet, bedingungslos noch an das tor geglaubt, das man machen kann - heute wird selbst in der 86 min., wenn man hinten liegt, noch ein ball zur sicherung zurücvk in die eigene hälfte gespielt.
es fehlen spieler mit dem absoluten siegeswillen.. man hat nicht das gefühl, dass wirklich leben in der mannschaft ist, sie sollte von den namen und vom können doch gut genug sein, druckvoll vors gegnerische tor zu kommen, aber da kommt einfach nichts.
ich habe vor 2 oder 3 wochen schon mal geschrieben, dass viele torchancen (eigentlich ein widerspruch in sich., denn wir haben nicht viele torchancen) einfach reines glück sind, oder aus individuellen fehlern der gegnerischen abwehr, bzw. des defensiven mittelfeldes der gegner resultieren. da ist nichts wirklich herausgespielt, nichts zwingend - es ist einfallslos.

ich weiß nicht, wann die bayern (das pokalspiel in frankfurt mal ausgenommen) so wenig tore geschossen haben, und was noch viel eklatanter ist, so dermaßen wenig torchancen herausgespielt haben.

ich bin dafür, dass man mit van gaal weitermacht, denn ein 5. trainer in 4 jahren tut nun wirklich nicht not, aber auch er muß sich mal hinterfragen, WAS da eigentlich trainiert wird? ist die mannschaft nicht in der lage, seine philosophie umzusetzen, oder besteht seine philosophie nur daraus, hinten einigermaßen sicher zu stehen und jedes spiel mit statistisch erwiesenen 65-70% ballbesitz zu bestreiten??
mir sind 40% ballbesitz lieber, wenn man dann effektiv nach vorne spielt und auch mal ein paar buden macht.

irgendwie klingt das recht verbittert, ich weiß - aber ich habe den gesstrigen abend immer noch nicht verdaut :(:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben