NBA 2K10


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hey.
Wie sieht es eig. denn mit dem Attack Basket/Pass out verhalten nun aus?
War das ok?
Weil dann müssten wir diese Tendenzen garnicht von Nogster übernehmen....

edit: Ändern tue ich Sie doch aufjedenfall. Einfach damit die Tendenz zusammen 100 ergibt, so wie es bei den Rookies sein wird. Sonst hat man nach 1 Saison alles total unausgeglichen.
Werde die tendenz aber wohl nicht so drastisch ändern wie Nogster (schwäche seinte Attack Basket Tendenz leicht ab).
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hätte mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir Einer von Euch ja helfen.

1. Hat bei Euch schon mal ein Pick-Up oder Team-Up Match (weiß nicht mehr genau wie es dort bezeichnet wurde) im My-Player Modus gespielt? Bei mir stürzte das Spiel ohne Patch immer nach ein paar Sekunden ab. Nach dem Patch kams noch nicht mal zu einer Serververbindung. Insofern hat es bislang bei mir noch nie geklappt. Hat es bei jemandem von Euch schon mal funktioniert? Wenn ja, was mache ich falsch?

2. Gibts irgendeine Möglichkeit zu sehen, ob die Ports meiner XBOX für Online Spiele vollständig offen sind? Früher bei NBA 2k8 konnte man da in der Online-Lobby so Balken sehen, wodurch man erkennen konnte, ob die Ports offen sind oder nicht (5 Balken war ganz offen, dann gabs noch 3 Balken und 1 Balken). Gibts so eine Möglichkeit bei NBA 2k10 auch irgendwo? Würde das gerne irgendwie herausfinden, weil bei mir in Online-Ligen immer die Spiele abschmieren.

Danke im Voraus schon mal für Eure Ratschläge.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hallo nochmal :p also, wahrscheinlich liegt es irgendwie an meiner blödheit oder so, aber ich hab' fast überall gesucht in den systemeinstellungen, aber hab das mit dem "sichtbaren online-sein" nicht gefunden. wäre ganz nett, wenn du vielleicht mal gucken könntest, was & vor allem wo genau du das eingestellt hast :)

Greetz,
khc
also, du musst im xbox-menu unter deinem Profil-einstellungen auf "datenschutz" oder so ähnlich gehen und da alles auf "sichtbar" stellen. bin mir nicht genau sicher welcher das genau ist, weil ich jeden punkt da geändert habe.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
dann will ich mich auch mal zu wort melden.

für was steht nun eigentlich genau der "look for post player" slider?? als übersetzung wird ja angegeben, die wahrscheinlichkeit wie oft in den post gepasst wird. in der bedienungsanleitung von 2k9 steht jedoch geschrieben, wie oft zu einem aufpostenden spieler im post gespielt wird und dieser dann versucht post-moves auszuführen. wäre für mich persönlich wichtig für den spielverlauf, weil einfach für meine verhältnisse immer noch zu viel in die zone gepasst wird.

weiterhin ist mir bei den spielertendenzen (also bei den spielern selbst) aufgefallen, dass es weiter unten bei diesen slidern einen für "halbdistanzwurf" gibt, welcher die tendenz angibt wie oft dieser spieler aus der halbdistanz wirft. (wade z.b. nur bei 8 oder so) wenn ich meine box auf englische sprache umstelle, gibt es diesen slider jedoch nicht. wasn da los??

zum gameplay nochmal. ich benutz auch den letzten 2k kader und werde diesen jetz bearbeiten (pass out usw.). bei den bobcats hab ich das schon getan und mal ne halbzeit mit den pistons gegen diese gespielt. 51 pkt. für die bobcats aber davon nur 12 in der zone!!, bei 2 alley oops und 2 fastbreaks. könnte vielleicht daran liegen, dass ich bei den gameplay slidern mal den nahdistanz slider hochgenommen hab und den mitteldistanz ja sowieso. dadurch werden eventuell mehr würfe genommen, auch um die zone herum, und nicht immer versucht dahinein zu passen. is aber nur ne theorie, hat jedoch in dieser einen halbzeit geklappt, mal weiter testen. könnten ja auch nochmal nen paar andere leutz austesten
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
für was steht nun eigentlich genau der "look for post player" slider?? als übersetzung wird ja angegeben, die wahrscheinlichkeit wie oft in den post gepasst wird. in der bedienungsanleitung von 2k9 steht jedoch geschrieben, wie oft zu einem aufpostenden spieler im post gespielt wird und dieser dann versucht post-moves auszuführen.

Und wo ist da jetzt der Unterschied?

zum gameplay nochmal. ich benutz auch den letzten 2k kader und werde diesen jetz bearbeiten (pass out usw.). bei den bobcats hab ich das schon getan und mal ne halbzeit mit den pistons gegen diese gespielt. 51 pkt. für die bobcats aber davon nur 12 in der zone!!, bei 2 alley oops und 2 fastbreaks. könnte vielleicht daran liegen, dass ich bei den gameplay slidern mal den nahdistanz slider hochgenommen hab und den mitteldistanz ja sowieso. dadurch werden eventuell mehr würfe genommen, auch um die zone herum, und nicht immer versucht dahinein zu passen. is aber nur ne theorie, hat jedoch in dieser einen halbzeit geklappt, mal weiter testen. könnten ja auch nochmal nen paar andere leutz austesten

12 PiP sind viel (!) zu wenig. Man darf bei allem Eifer nicht vergessen, dass ca. 40 % der Punkte in der Zone gemacht werden sollten, um es realistisch zu halten.

Gerade bei einem Team wie den Bobcats, die kaum Shooter haben sollte der Wert dann doch eher Richtung 20/51 Punkte gehen, als 10/51 Punkte. Wobei eine Halbzeit natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.

Welche Tendenzen hast du da für die Bobcats genommen? Eigene oder die von Nogster/Who?
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht den Events playlists zuzuweisen.
Die player Sounds funktionieren bei mir.
Hab da allerdings nochmal ein paar generelle Fragen zu:

Welcher sound-slider bestimmt die Lautstärke der importierten Sounds?

Wofür stehen die Events? (vielleicht weiß es ja jemand ganz genau;))

Hab erstmal HomeUp und AwayUp, Tippoff und Long mit Sounds ausgestattet und festgestellt, dass es doch recht ruhig in der Halle war.

Sollte man die Chant-Events auch belegen?

Danke schon mal.
Gruß JR E.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
gleich vorweg, ich war ein Sonicsfan. Habe mich mittlerweile mit den Thundern abgefunden und verfolge deren Spiele und deren Entwicklung, vorallem aber weil Durant und Green noch bei den Sonics gespielt haben,

aber als ich eben bei der Team wahl für meine Asso durch den Kader switche und mir bei der Liste Ehrgeiz (Spielerakte) fasst das Kotzen kommt.... ist einfach nur arm!!!!

Green/Durant: "Ich war schon als Kinder Thunder-Fan, ich will auf keinen Fall weg."

Bitte 2K, so etwas geht doch nicht. Hat jetzt nix mit dem Team zu tun, aber gehts noch?!?!
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@ straw

es ist doch ein unterschied ob einfach nur immer wieder unter allen umständen in die zone gepasst wird oder zu einem in der nähe der zone und der sich aufpostet um dann zu versuchen mit einem post move zu scoren, wobei man dabei foulen kann.

ja gut 12 pip sind schon etwas wenig, aber es hat spaß gemacht zu sehen wie die würfe von außen gefallen sind. war ja auch nur eine halbzeit. war auch nicht so, dass gar keine würfe in der zone genommen wurden, aber hab dann halt immer versucht zu foulen oder gut zu verteidigen.

also habe den letzen 2k kader genommen und werde jetz die tendenzen (take shots, pass out usw.) bei den einzelnen spielern anpassen, so wie es nogster getan hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht den Events playlists zuzuweisen.
Die player Sounds funktionieren bei mir.
Hab da allerdings nochmal ein paar generelle Fragen zu:

Welcher sound-slider bestimmt die Lautstärke der importierten Sounds?

Wofür stehen die Events? (vielleicht weiß es ja jemand ganz genau;))

Hab erstmal HomeUp und AwayUp, Tippoff und Long mit Sounds ausgestattet und festgestellt, dass es doch recht ruhig in der Halle war.

Sollte man die Chant-Events auch belegen?

Danke schon mal.
Gruß JR E.

Bei dir funktionieren Player-Sounds? Bist du sicher? Läuten z.B. wenn Big Ben punktet dann die Glocken (falls du das drin hast)?

Die Soundstärke kann man nicht direkt ändern, höchstens indirekt indem du andere Sounds leiser machst.

Bei OS haben manche die Chant-Events genauso wie die Home/Away Up-Events belegt, damit die Tracks öfter kommen. Brauche ich persönlich nicht, finde das passt schon so. Außerdem gehe ich davon aus, dass dann eben die Chants im Spiel fehlen, was ja auch nicht der Sinn sein kann.

Welches Event ist dir noch unklar?

@ straw

es ist doch ein unterschied ob einfach nur immer wieder unter allen umständen in die zone gepasst wird oder zu einem in der nähe der zone und der sich aufpostet um dann zu versuchen mit einem post move zu scoren, wobei man dabei foulen kann.

Ich verstehe den Slider so, dass er regelt wie oft der Ball zu einem Spieler in den Post (PF/C) geht. Was der dann damit macht, wird der Slider wohl kaum regeln können.

ja gut 12 pip sind schon etwas wenig, aber es hat spaß gemacht zu sehen wie die würfe von außen gefallen sind. war ja auch nur eine halbzeit. war auch nicht so, dass gar keine würfe in der zone genommen wurden, aber hab dann halt immer versucht zu foulen oder gut zu verteidigen.

Das versuchen die in der echten NBA auch, und trotzdem gibt es dort 40-50% PiP. ;) Generell ist es beim Basketball doch so, dass ein Team primär versucht zum Korb zu kommen. Also sollte das im Spiel meiner Meinung nach eben auch noch so sein.


also habe den letzen 2k kader genommen und werde jetz die tendenzen (take shots, pass out usw.) bei den einzelnen spielern anpassen, so wie es nogster getan hat.

Ja, aber woran orientierst du dich? Interessiert mich nur, weil einige User (7er Fan, Lost, JR Ewingston und ich) im Moment an einem Kader rumbasteln, wir uns aber unsicher sind, wie genau wir die Sache mit den "Attack/Pass Out"-Slidern nun regeln, abgesehen davon, dass beide addiert immer 100 ergeben müssen...
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Bei dir funktionieren Player-Sounds? Bist du sicher? Läuten z.B. wenn Big Ben punktet dann die Glocken (falls du das drin hast)?

Die Soundstärke kann man nicht direkt ändern, höchstens indirekt indem du andere Sounds leiser machst.

Bei OS haben manche die Chant-Events genauso wie die Home/Away Up-Events belegt, damit die Tracks öfter kommen. Brauche ich persönlich nicht, finde das passt schon so. Außerdem gehe ich davon aus, dass dann eben die Chants im Spiel fehlen, was ja auch nicht der Sinn sein kann.

Welches Event ist dir noch unklar?

Mit Big Ben hab ich's noch nicht ausprobiert. Aber bei Dwight Howard kam nach paar Dunks der Superman-Theme, den ich zuvor einstellte.

Bei Vince kam allerdings nix oder ich habs nicht gehört,weil es zu leise war. Möglicherweise kommen die aber auch nur sporadisch oder es muss eine spektakuläre Aktion sein. Und was bei 2k10 als spektakulär gewertet wird, ist ja manchmal recht fraglich.

Achso, alle Unklarheiten beseitigt. Danke für die Antwort.
Gruß JR E.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hey.
Wie sieht es eig. denn mit dem Attack Basket/Pass out verhalten nun aus?
War das ok?
Weil dann müssten wir diese Tendenzen garnicht von Nogster übernehmen....

edit: Ändern tue ich Sie doch aufjedenfall. Einfach damit die Tendenz zusammen 100 ergibt, so wie es bei den Rookies sein wird. Sonst hat man nach 1 Saison alles total unausgeglichen.
Werde die tendenz aber wohl nicht so drastisch ändern wie Nogster (schwäche seinte Attack Basket Tendenz leicht ab).

obwohl ich glaube das die Tendenzen auch im neuesten Roster nicht verändert wurden, so ist es nach dem Patch doch wesentlich besser geworden
wie gesagt, es gab diese eine Szene wo Chalmers beim Fastbreak alleine auf den Korb zuläuft und dann nochmal rauspasst
auch Wade hatte eine Szene wo er in der Realität wohl eher den Korbleger versucht hätte
aber insgesamt finde ich ist das Verhältnis deutlich besser und realistischer geworden
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@ straw

aber es ist trotzdem angenehmer, wenn nicht immer in die zone gepasst wird und eine gescheite wurfauswahl erfolgt. also ich hab jetz mal noch nen spiel mit den netz gegen die sixers bestritten. sixers habe ich dabei schon bearbeitet. ich nehm mir bei den bearbeiten kein vorbild, sondern versuche die spieler so zu bearbeiten, dass es ein relativ realistisches spiel wird.

bei den guards beispielsweise attack um die 80 -> pass out um die 20
bei den big men attack um 90 -> pass out um 10 (d12 100-00)

was ganz wichtig ist, die "take shots" tendenzen bei den spielern hochnehmen. iguodala hat z.b. bei nahdistanz nur 9 oder so, da wundert es nicht dass solche spieler dann kaum würfe nehmen und immer wieder rauspassen, auch wenn sie in richtung korb laufen.

wenn man "nahdistanz" erhöht, kann man vielleicht auch "attack" etwas runtersetzen (um 60-70) und dementsprechend "pass out" erhöhen (30-40). denn wenn "nahdistanz" zu niedrig ist und gleichzeitig "pass out" hoch, ist klar das dann derjenige spieler kaum würfe nimmt.

hab bisher sehr gute erfahrungen damit gemacht, sehr schöne wurfauswahl und beim zug zum korb auch der abschluss oder foul. wenn ich irgendwann mal fertig bin lad ichs mal bei 2kshare hoch. hab aber bisher nur die sixers und bobcats.
 
Zuletzt bearbeitet:

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Muss man nach dem Patch eine neue Association anfangen damit alle Neuerungen übernommen werden? Oder kann man bei der alten weitermachen?
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Man wird 100 pro keine neue Association anfangen müssen.

Der patch sollte aber langsam wirklich mal kommen, kann doch nicht sein!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
was hat der patch überhaupt gebracht?
ich merke am gameplay nix, bis auf, dass es endlich nicht mehr ruckelt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
was hat der patch überhaupt gebracht?
ich merke am gameplay nix, bis auf, dass es endlich nicht mehr ruckelt.

Defensivrotationen sind besser
das ständige Doppeln am Perimeter gibt es nicht mehr

dazu noch kleinere Bugs korrigiert

und vom persönlichen Empfinden:
die Superstars spielen nun auch endlich wie Superstars
und das Verhältnis "Attack the Basket/Pass Out" ist auch deutlich besser geworden, selbst mit dem 2K-Kader, wo die Tendenzen nichtmal korrigiert sind
 
Oben