Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wenn das Angebot von Chelsea tatsächlich in der Form existiert hat, kann ich mir nur an den Kopf fassen und mich noch mehr über den Vorstand aufregen, als ich es ohnehin schon tue.
65 + Bosingwa = 90 Millionen !!!

Alles was ich dazu sagen kann als jemand, der sich täglich über Chelsea informiert, ist dass der ehemalige (seit November nicht mehr im Amt) Geschäftsführer der Blues, Peter Kenyon, im September ausführlich in einem Video Stellung zu Ribery nahm und klarmachte, dass man nie ein Angebot für Ribery abgegeben hat und man Bosingwa nie verkaufen wollte. Die Frage ist jetzt wer lügt? Hoeneß oder der ehemalige Geschäftsführer von Chelsea? ;)
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Exemplarisch war hier der Rückgabetorschuss von T44 am Ender von Halbzeit 1.

Noch geiler war der zweite Schussversuch - kaum fester als ein 12.jähriges Schulmädchen - in den Oberrang. :laugh2: Ich bin ja bestimmt nicht in Topform, aber da bekomme ja ich eine gefährlichere Ballbehandlung hin (würde aber nie zum FC Bayern gehn :D).
Ansonsten ist es recht amüsant zu sehen, wie die „echten“ Bayern-„Fans“ gegen die „Unechten“ herziehen, nur um dann hier dasselbe Verhalten an den Tag zu legen und alles niederzumachen …
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ansonsten ist es recht amüsant zu sehen, wie die „echten“ Bayern-„Fans“ gegen die „Unechten“ herziehen, nur um dann hier dasselbe Verhalten an den Tag zu legen und alles niederzumachen …

Kaum zu glauben, aber da hat er recht. Die %-Zahl der Motzkis im Stadion kriegen wir hier im Forum unter der Bayernfans auch hin.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Mit ein bisschen Glück wäre gestern bestimmt deutlich mehr drin gewesen.
Leverkusen war mal wieder typisch und so wie man sie all die jahre kennt.
So groß waren die chancen in der AA zu gewinnen lange nicht mehr.
Und die geben sich mit einem 1 :1 zufrieden. Die Pillen haben eine absolute weichei-mentaliät. Wenn es gut läuft, können sie richtig guten fußball spielen, aber sobald nur ein hauch von gegenwind kommt, wird sich eingeka***:D.
Deshalb werden die zumindest in naher zukunft nie einen titel gewinnen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Malte: 5 Siege in 13 Ligaspielen willst du nur damit begründen, dass Ribery und Robben so lange fehlen? Meiner Meinung nach ist Bayerns Kader auch ohne die beiden so gut besetzt für die Bundesliga, dass 5 Siege aus 13 Ligaspielen einfach miserabel sind.

Der Rest der Mannschaft leistet in der Saison viel zu wenig. Es wird alles auf die Ausfälle von Robben und Ribery geschoben und das finde ich einfach falsch.

@Lumpi,

ich denke mal dass es der (gefährliche) Mix aus beiden ist.

Die verletzten Spieler sind schwer zu sersetzen, besonders wenn der Rest absolute Grütze spielt. Dann gewinnst du in der Tat keinen Blumentopf mehr. Für ersteres kann Van Gaal nix, für zweiteres wird er aber wohl dann leider letztenendes den Kopf herhalten müssen.

auf dem papier ist das wahrlich noch eine der besten aufstellungen in der bundesliga, jeder spieler für sich genommen, aber zusammen bringen sie einfach nichts, da kein spieler konstant für kreative momente sorgen kann, und die braucht man nunmal.

Richtig, aber ich behaupte wenn wenigstens die elementaren Dinge (Zweikampfverhalten, Flanken, "normale" Pässe , Freiststoss- und Eckvarianten) funktionnieren würden, wäre dem schon sehr, sehr viel geholfen. Da helfen auch Interviews unter dem Vorwand "mündiger Spieler gibt konstruktive Meinung" nix. Sonderschichten auf dem Platz wären da wohl eher angebracht.

Ich war gestern auch im Stadion, hatte einen sehr guten Platz (5 Reihe, Mittellinie) aber die technischen Mängel und Stockfehler die ich gestern von gestandenen "Bundesligaprofis" und "Nationalspielern" gesehen habe hat mich doch stark an den Fussball erinnert den ich jede Woche in Luxemburg besuche. Denn dort ist man auch sehr nahe am Spielfeld. Das hat mich echt erschüttert... panik: Alibifussball at it's best.

...und Nein, ich habe nicht gepfiffen, obwohl so ein Ticket nicht gerade billig ist. :D

P.S. 1. Das einzige wirklich Positive an diesem Spiel war der Abschluss von Gomez zum 1:0 :thumb:

P.S. 2. Wer sich als Spitzenreiter gegen solche schwachen und verunsicherten Bayern mit nem Punkt zufrieden gibt, wird definitiv nicht Meister. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tja Nico, schau Dich nur mal hier im Forum um, wer sich alles Bayernfan schimpft (Terrorherrschaft von van Gaal :gitche: :mensch: :wall: ).

Ach Schnucki, würde man man den Namen van Gaal durch Klinsmann ersetzen, müsste man dir vermutlich einen neue Hose reichen. Also locker bleiben. :wavey:

Malte schrieb:
Aber du siehst ja an den Reaktionen hier und auch in den Medien, das zählt alles nichts mehr. Da wird nicht mehr drauf geschaut. Es wird nur noch geschaut wie das Spiel ausgegangen ist. Kein Sieg? Dann ist das sauschlecht, also endlich weg mit dem Trainer.

Das man ohne seine besten Spieler, ohne echte Ersatzspieler nah dran war den ungeschlagenen Tabellenführer zu schlagen, interessiert einfach nicht mehr. Es zählt nur noch das nackte Ergebnis.

Der ungeschlagene Tabellenführer hatte ebenfalls erhebliche Verletzungsprobleme (Rolfes, Renato Augusto, Helmes). Das Mittelfeld mit Vidal, Reinartz, Barnetta, Kroos ist jetzt auch nicht so angsteinflössend gewesen und über die Bank mit Zdebel, Sarpei, Gekas brauchen wir auch nicht reden. Dazu die Historie von Bayer04 in München. Und dann soll man sich damit zufriedengeben, dass man den Gegner ja in der 2. Hälfte kontrolliert habe und dieser keine Torchance mehr hatte? Na, gute Nacht. :skepsis:

Dass man in der ersten Hälfte teilweise vorgeführt wurde, dass man durchaus in Rückstand geraten kann, dass Bayer mit dem Punkt deutlich besser leben kann und deshalb in Halbzeit 2 natürlich weniger nach vorne macht, das lassen wir dann mal schön unter den Tisch fallen?

3 wegweisende Heimspiele in Folge nicht gewonnen, Platz 7 mit 6 Punkten Rückstand, in der CL vermutlich in der Vorrunde raus. Das ist einfach sauschlecht. van Gaal raus! :kgz:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@John Lennon

Warst du es nicht der letzte Saison gefordert hat, man müsse Klinsmann wenigstens eine Saison Zeit geben, damit sein Konzept greifen kann?

Selbst die schärfsten Klinsmann Kritiker hier im Forum haben letztes Jahr gesagt, er soll zumindest erstmal bis zur Winterpause arbeiten können und dann mit besserer Vorbereitung in die Rückserie starten.

Aber Hauptsache jetzt einen Trainer nach 13 Spieltage feuern wollen, ohne Rücksicht auf die Begleitumstände zu nehmen. Super. Viel Spaß mit Herman Gerland und Paul Breitner, die sicher tollen Offensivfußball aus Schweinsteiger, van Bommel, Tymo, Müller(Altintop) kitzeln werden.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
generell muß man john lennon hier aber recht geben.
ich ffinde, man macht es sich doch ein wenig einfach, wenn man das spiel bzw. das ergebnis jetzt als zufriedenstellend hinnimmt.

leverkusen hat in münchen nix gerissen, über jahre hinweg - und die kamen schon öfter als überflieger hierher und hatten dann ruckzuck nen braunstrich in der hose und sind mit leeren händen zurückgefahren.

fakt ist, dass wir diese 3 punkte verdammt gut gebrauchen konnten und dass wir wieder nicht gewonnen haben, und dass dies, geschwächter kader hin, geschwächter kader her, momentan definitiv zu wenig ist.

man wird aber auch keine ruhe reinbekommen, das ist ja das fatale. die vereinsführung demontiert den trainer schon wieder, die fans sind keine fans und lassen sich durch journallie und vereinsführung auch noch aufstacheln, anstatt die mannschaft zu unterstützen .... wie soll das weitergehen??

dass t44 es tunlichst unterlassen wird, weiterhin fleißig bälle hintenrum zu spielen, haben die fans aber zumindest mit dem gepfeife mal erreicht - bei ihm war dies quasi so n bißchen was wie ein weckruf...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiß nicht warum nahezu jeder hier die bayern in der cl schon abschreibt. ich scheine hier der optimistischste zu sein. :crazy:

klar habt ihr in der aktuellen form noch nicht gegen haifa gewonnen, aber trotzdem: gegen haifa zu hause werdet ihr schon gewinnen, erst recht wenn robben eine halbe stunde spielen kann.

und ich denke einfach nicht das juventus in bordeaux gewinnen wird. juventus ist nicht mehr das, was es einmal war, und bordeaux ist extrem heimstark. wenn es für bordeaux um nichts mehr gehen würde wäre die sache sicher klar, aber für bodeaux geht es noch um den gruppensieg.

barca, arsenal, chelsea, man u, sevilla, denen gehen sie sicher gerne aus dem weg, noch dazu hat man als erster heimrecht im rückspiel. und ein unentschieden reicht ja aus eurer sicht.

natürlich müsst ihr dann noch in turin gewinnen, aber in einem solchen spiel würde juve dann auch unter druck stehen, noch dazu sollten in diesem dann robbery mal zusammen auflaufen können.


klar ist: ihr habt es nicht mehr in der eigenen hand, und wenn bordeaux nach turin müsste und/oder schon als erster durch wäre könnte ich euren pessimismus verstehen, aber im moment stehen die chancen vielleicht nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das entscheidende, was hier den pessimismus ausmacht ist, dass wir es nicht mehr selbst in der hand haben. dazu ist bordeaux schon durch, und die gefahr, dass die mit ner b-mannschaft auflaufen, oder die ganze sache nicht mehr 100%ig ernst sehen, ist eben auch da.
sollte bordeaux nicht gegen juve verlieren, kommt bei mir auch wieder ein wenig der optimismus zurück, weil wir es dann wieder selbst in der hand haben - man aber nicht vergessen darf, dass ein sieg BEI juve auch nicht mal eben so eingefahren wird, auch wenn die nicht mehr das juve von früher sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
und ich denke einfach nicht das juventus in bordeaux gewinnen wird. juventus ist nicht mehr das, was es einmal war,

Ist Bayern München noch DAS, was es mal war?

natürlich müsst ihr dann noch in turin gewinnen, aber in einem solchen spiel würde juve dann auch unter druck stehen, noch dazu sollten in diesem dann robbery mal zusammen auflaufen können.

Die Frage ist doch, wer steht mehr unter Druck? Juve kann sich hinten reinstellen und kontern. Hmmm...haben nicht Robben und Ribery auch im Hinspiel von der ersten Minute gespielt, ich denke schon.

Bayern ist nicht einmal in der Lage gegen Teams wie Köln Chancen rauszuspielen und dann soll das aufeinmal gegen Juve klappen.:skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist Bayern München noch DAS, was es mal war?


nein, aber für bodeaux gg juve irrelevant.

Die Frage ist doch, wer steht mehr unter Druck? Juve kann sich hinten reinstellen und kontern. Hmmm...haben nicht Robben und Ribery auch im Hinspiel von der ersten Minute gespielt, ich denke schon.

Bayern ist nicht einmal in der Lage gegen Teams wie Köln Chancen rauszuspielen und dann soll das aufeinmal gegen Juve klappen.:skepsis:


natürlich hat bayern noch lange nicht in turin gewonnen, aber sie hätten es in der eigenen hand und unschlagbar ist juventus wirklich nicht.

es wäre ein hartes spiel, aber bayern wäre, zumindest mit robbery, absolut nicht chancenlos.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Liberal

Du baust hier wieder künstlich ein Thema auf.

Bayern tut sich momentan mit Siegen sehr schwer. Selbst bei den Bleifüssen im ehemaligen Neckarstadion gelang nur ein 0:0, die letzten drei Heimspiele gegen Bordeaux, die Maurermeister von Schlacke und jetzt Leverkúsen wurden ebenso nicht gewonnen. Daher ist ein Sieg bei Juve doch eher unwahrscheinlich wenn auch nicht vollkommen unmöglich.

Man sollte vorher aber ersteinmal wieder gewinnen. Daher ist das Spiel gegen Haifa schon sehr wichtig. Sollte es dann wirklich so sein, das Juve den Matchball in Bordeaux liegen lässt, kann man im Dezember gerne nach Turin reisen und alles oder nichts spielen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, daß der erste Gruppenplatz nicht immer vor großen Namen schützt. Beispielsweise könnte Barcelona ja auch Zweiter werden. Daher wird sich die Motivation der Südfranzosen in Grenzen halten. Juve wird das Spiel zerpflücken und defensiv sehr massiv stehen und über gefährliche Standards durch Diego sein Tor machen. Alles andere als ein Turiner Erfolg würde mich wirklich wundern, da bei den Franzosen der allerletzte Einsatz einfach fehlen wird. Sollte es anders sein, menetwegen gerne !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, das Thema van Gaal ist bei Bayern durch!

Habe heute erfahren, dass sich Killerkalle diesbezüglich schon geäußert hat. Anscheinend ist die Stimmung im Verein katastrophal. Im Winter ist angeblich definitiv Schluß! Im Moment ist man mit Hochdruck dabei einen Trainer zu verpflichten. Solange man hier keinen Vollzug melden kann flüchtet man sich in Ausreden und läßt vG werkeln.
Info stammt aus der Vorstandsetage und gelangte nur zufällig nach aussen.

Bin gespannt wer jetzt kommt! - Bernd Schuster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben