Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Als klarer Tabellenführer, das sehe ich genauso. Ich finde es aber alles andere als gut, wenn ein Verein wie Bayern von 2 Spielern so extrem abhängig ist, dass sie in der Liga nur 5 Siege aus 13 Spielen holen und in der CL das Aus in der Gruppenphase droht. Das kann doch nicht der Anspruch der Bayern sein. Es verlangt doch niemand, dass sie die CL gewinnen oder Meister werden mit 15 Punkten Vorsprung. Nur ich finde sie haben noch ganz andere Baustellen im Kader als nur die beiden verletzten Robben und Ribery. Nimm die beiden doch aus der Mannschaft und Bayern hat immernoch den besten Kader der Liga. Dass die beiden fehlen ist einer der Gründe, aber nicht der einzige Grund. Der Rest der Mannschaft leistet in der Saison viel zu wenig. Es wird alles auf die Ausfälle von Robben und Ribery geschoben und das finde ich einfach falsch. Auch ohne die beiden müsste Bayern eigentlich Meister werden rein vom Kaderpotenzial her. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sie diese CL-Gruppe auch ohne die beiden bestehen müssten, wenn jeder seine Leistung abrufen würde. Bordeaux und Juve sind diese Saison alles andere als Übermannschaften.

Eigentlich sind es ja 3 Spieler, weil man eben den Abgang des kreativen Spielers Ze Roberto auch nicht ersetzt hat (Robben kam erst im Laufe der Saison und auch erst, als man merkte man bekommt Probleme so ganz ohne Offensivspieler im Kader). Auf der Doppel 6 spielen ja jetzt erstmal 2 total Defensive.

Die Frage ist eben, ob man wirklich ohne Robben und Ribery den besten Kader hat. Schau dir die Aufstellung heute an.

Wir haben ohne echten zweiten AV spielen müssen. Badstuber (ein junges Talent, kein gestandener Bulispieler) hat Defensiv toll gespielt, aber kommt nicht über die Mittelinie.

Unser Mittelfeld war Schweinsteiger, van Bommel, Tymo und Müller (ein junges Talent, kein gestandener Bulispieler).

Ist das wirklich ein so tolles Mittelfeld oder geht das in der Buli nicht auch besser?

Ich denke das Mittelfeld von Wolfsburg ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht schlechter. Das von Bremen auch nicht, Bayer hat da auch tolles zu bieten. Wenn in Hamburg die Spieler fit sind, dann sehe ich die im Mittelfeld erst Recht nicht schlechter als eine Kombi Schweinstiger, van Bommel, Tymo, Müller (wie gesagt, wir reden von einem Mittelfeld ohne Ribery und Robben).

Und genau das ist der Punkt. Ich denke nicht das man eine so guten Kader hat, dass man Robben und Ribery ersetzen kann. Ich glaube man hat ohne die beiden nur noch ein durchschnittliches Mittelfeld, egal, wer dann da gerade spielt.

Das gleiche gilt für die AV Positionen. Ist da jemand Verletzt (oder wie jetzt gleich mal 2 geplante AVs) ist auch das nicht mehr Top.

Nur im Sturm hat man meiner Meinung nach den klar besten Sturm der Liga. Da kann man Verletzungen überstehen. Klose, Gomez, Toni, Olic ist National Extraklasse.

Aber aus meiner Sicht ist das der Rest des Kaders eben nicht mehr. Oder ist das Mittelfeld Schweinsteiger, van Bommel, Tymo und Müller für dich in der Buli Extraklasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ist das nicht ein bisschen arrogant zu glauben dass man Tabellenführer wäre mit Ribery und Robben? Wie viele Spiele haben die beiden zusammen gemacht? Zwei? Und Ze Roberto ist ja gar nicht mehr im Team, wieso wird er erwähnt? Man könnte genauso sagen mit Ribery, Roben, Ze Roberto, Ballack und Kahn wäre Bayern CL Sieger...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Heute hat er immerhin das Tor vorbereitet, vergisst man schnell.

Ich bestreite gar nicht, dass Klose viel für die Mannschaft arbeitet, aber seine Hauptaufgabe ist es Tore zu schießen und 2 Stück in 15 Pflichtspielen und kein einziges in der Liga ist eine sehr schlechte Quote, vor allem wenn man doch gerade seine Knipserqualitäten so dringend benötigt aufgrund der Ausfälle von Robben und Ribery.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Man könnte genauso sagen mit Ribery, Roben, Ze Roberto, Ballack und Kahn wäre Bayern CL Sieger...

Nein, das kann man nicht. Dieser Vergleich ist deswegen Unsinn, weil es in Europa dann trotzdem noch besser besetzte und stärkere Mannschaften geben würde (Barca, Chelsea usw.). Zu sagen, dass Bayern mit gesunden Robben, Ribery und Ze Roberto Tabellenführer wäre, ist hingegen legitim, da sie ohne die 3 nur 6 Punkte hinter der Spitze sind und das obwohl auch viele andere Teile der Mannschaft (Mittelfeld und Sturm (nur 6 Stürmertore diese Saison)) regelmäßig enttäuschen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@ malte:
Mit Robben und Ribery würde man bestimmt besser abschneiden. Aber "klarer Tabellenführer" ist natürlich wieder der bayrische Größenwahn, bedenke man doch einmal bitte, dass der HSV mit noch viel größeren Ausfällen zu kämpfen hat.

Ich habe dabei natürlich den aktuellen Spielstand zugrunde gelegt. Völlig klar, der HSV hätte heute wohl mehr Punkte auf dem Konto. Aber das ist ja jetzt auch schwierig zu berücksichtigen, weil man dann ja konsequenter Weise sagen müsste; "Wenn alle Mannschaft alle Spiele in Top Besetzung gespielt hätten".

Aber grundsätzlich glaube ich schon das Bayern (sehr) deutlich besser platziert wäre. Bei allem Respekt, der vor der guten Konkurrenz da ist. Aber ich glaube z.b. das man mit Ribery und Robben heute gute Chancen auf eine Sieg gehabt hätte und das man auch z.b. gegen deine Schalker (die sehr diszipliniert, defensiv erstklassig gespielt haben) gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätte. Man war ohne die beiden Weltklassespieler in beiden Spielen nahe genug dran. Insgesamt hatte man in dieser Saison eigentlich in fast allen Spielen mehr vom Spiel und lies kaum etwas vom Gegner zu. Richtig schlecht war nur der Auftritt in Mainz und der wurde auch bestraft.

Letztlich wurscht, ist alles anders gekommen. Ich wollte auch nicht arrogant wirken. Da gibt es auch keine Grund zu. Die Liga hat mittlerweile tolle Mannschaft, die tollen Fußball spielen können und die deutlich aufgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das würde aber bedeuten dass der Verein fast alles richtig gemacht hat und halt nur Pech hat dass Ribery und Roben verletzt sind und in den letzten Wochen habe ich hier eben genau das Gegenteil gelesen, besonders nach dem Lahm Interview.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und Ze Roberto ist ja gar nicht mehr im Team, wieso wird er erwähnt?

Weil es um die Frage ging, warum man derzeit so Probleme im Offensivspiel hat, noch größere Probleme als letzte Saison. Und da ist natürlich mit ein Grund, dass man letzte Saison einen Klasse Offensivspieler wie Ze Roberto hatte und das er nun eben fehlt. Wo genau ist da jetzt dein Problem?

Natürlich könnte man Ze gerade jetzt gut gebrauchen und natürlich war man letzte Saison mit ihm noch stärker im Offensivbereich. das ist doch auch eigentlich keine frage.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich war heute übrigens mal wieder im Stadion. Zum Kotzen, was da abgeht. Die Fans stehen Null, aber wirklich Null hinter dem Team, sofort wird gepfiffen, gepöbelt und gemotzt was das Zeug hält, wenn ein Ball mal nicht so gespielt wird, wie er gespielt werden sollte. Furchtbar, ich hab da irgendwie keinen Bock mehr drauf. Habe auch eine Karte gegen Haifa, aber vielleicht lasse ich die verfallen. Es nervt einfach nur, diese ewige Ungeduld.

Das kann ich nur unterschreiben. Wie kann man bereits nach 15 Minuten einen Spieler (Tymo) auspfeifen? Ich war im Mittelrang auf der Südtribüne, und da wurde ständig nur gemotzt. Müller hat nen schlechten Tag erwischt, aber muss man ihn deswegen fertig machen? Gomez hat ein Tor geschossen, und am Ende des Spiels bekommt er (wie das ganze Team) nur Pfiffe? Man braucht sich doch nicht wundern, dass sich die Spieler nichts zutrauen. Die Fans sollten froh sein, dass jemand wie Müller mal eins gegen eins geht, und dass ein Baumjohann Pässe in die Spitze spielt. Ich fand das echt schrecklich heute und habe mich tierisch darüber aufgeregt. Wenn beim Einwurf nur ein Bayern-Spieler frei ist, direkt drumrum aber drei Leverkusener lauern, dann wird gepfiffen, wenn der Einwerfende den Einwurf hinauszögert, bis Verstärkung kommt. Das kann doch nicht sein. Ist doch kein Wunder, dass ein Badstuber dann beim Freistoß den Ball nichtmal stoppen kann.
Dann wieder massig Leute, die ab Minute 80 das Stadion verlassen. Ich musste denen sagen: "Tschüss, und kommt nie wieder." Weil das geht einfach nicht. Ein Fußballspiel hat 90 Minuten und es stand ja nicht 0:4. Bis auf die Südkurve macht niemand Stimmung. Einfach ärgerlich.

Zum Spiel an sich: Van Bommel schaltet sich viel zu wenig in die Offensive ein. Der muss m.E. mehr laufen und sich öfter anbieten. Lahm nach der schwachen Leistung gegen die Elfenbeinküste mit seinem zweiten schlechten Spiel in Folge. Demichelis ist jederzeit für einen Patzer gut. Müller hatte einen schlechten Tag erwischt. Van Buyten sah beim Gegentor ganz schlecht aus.

Nichts desto trotz haben wir Leverkusen v.a. in der zweiten Halbzeit völlig kontrolliert. Die hatten ja nicht einmal den Ansatz einer Torchance. Deshalb ergaben sich auf der anderen Seite leider nie Räume. Baumjohann tat dem Spiel gut. Letztendlich hatten wir auch in der zweiten Hälfte 2-3 Großchancen, da muss man halt eine machen, wenn man gegen den Tabellenführer gewinnen will. Da wäre mehr drin gewesen, auch mehr Chancen, aber es fehlt halt die Kreativität und manchmal auch der Mut. Zudem stand man heute gefühlte 25 Mal im Abseits.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das würde aber bedeuten dass der Verein fast alles richtig gemacht hat und halt nur Pech hat dass Ribery und Roben verletzt sind und in den letzten Wochen habe ich hier eben genau das Gegenteil gelesen, besonders nach dem Lahm Interview.

Nein, das bedeutet es doch eben nicht. Alles richtig gemacht hätte man, wenn man trotz der Ausfälle der beiden jetzt in der Spitze dabei wäre. Wenn man eben nicht nur eine tolle erste 11 zusammen gestellt hätte, sondern auch noch genügend Qualität bei den Spielern 14-20 zur Verfügung hätte.

Und wenn man unterschiedlichere Spielertypen zusammen gestellt hätte und nicht so anhängig von den beiden einzigen Offensiven Mittelfeldspielern wäre.

Das ändert aber doch nichts daran das Bayern ne enorm starke erste 11 hat, wenn alle Fit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nichts desto trotz haben wir Leverkusen v.a. in der zweiten Halbzeit völlig kontrolliert. Die hatten ja nicht einmal den Ansatz einer Torchance.

Aber du siehst ja an den Reaktionen hier und auch in den Medien, das zählt alles nichts mehr. Da wird nicht mehr drauf geschaut. Es wird nur noch geschaut wie das Spiel ausgegangen ist. Kein Sieg? Dann ist das sauschlecht, also endlich weg mit dem Trainer.

Das man ohne seine besten Spieler, ohne echte Ersatzspieler nah dran war den ungeschlagenen Tabellenführer zu schlagen, interessiert einfach nicht mehr. Es zählt nur noch das nackte Ergebnis.

Die Zuschauer sind übrigens wirklich unerträglich. Aber auch das ist Teil der Panikmache die auch durch die Reaktionen der Verantwortlichen entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Das man ohne seine besten Spieler, ohne echte Ersatzspieler nah dran war den ungeschlagenen Tabellenführer zu schlagen, interessiert einfach nicht mehr. Es zählt nur noch das nackte Ergebnis.

Naja, das ist schon deutlich übertrieben. Die Ersatzspieler von heute, waren letzte Saison noch Stammspieler oder haben zumindest regelmäßig gespielt. Man hat ja auch den Kader der letzten Saison eigentlich nur um eine ganze Reihe starker und weniger starke Spieler erweitert. Abgeben wurden ja eigentlich nur Ze, den man anscheinend nicht brauchte und lucio, der unter vG sowieso nur nr.4 in der IV gewesen wäre. Bayern hat auch ohne Robbery den stärksten Kader der Liga, vor allem in der Breite.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Naja, das ist schon deutlich übertrieben. Die Ersatzspieler von heute, waren letzte Saison noch Stammspieler oder haben zumindest regelmäßig gespielt. Man hat ja auch den Kader der letzten Saison eigentlich nur um eine ganze Reihe starker und weniger starke Spieler erweitert. Abgeben wurden ja eigentlich nur Ze, den man anscheinend nicht brauchte und lucio, der unter vG sowieso nur nr.4 in der IV gewesen wäre. Bayern hat auch ohne Robbery den stärksten Kader der Liga, vor allem in der Breite.

Ersatz waren heute Breno, Lell, Ottl, Baumjohann und (nochmal, ein unfitter maximal 30 Minuten fähiger) Olic.

Von den verbliebenen 5 Feldspielern saßen heute also 4 auf der Bank, die in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr oder noch gar nicht in dieser Saison berücksichtigt wurden.

Die eigentlichen Ersatzspieler bzw. vorherigen Stammspieler (z.b. Toni, Pranjic, Altintop, Braafheid) waren heute alle verletzt oder krank.

Was war daran übertrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Ok, das ist in der tat schon eine ziemliche schwache Bankbesetzung. Lell und Ottl haben letzte Saison immerhin noch regelmäßig gespielt, auch wenn sie da natürlich schon Schwachpunkte waren. Bei Breno und Baumjohann kann ich mir immerhin vorstellen, dass sie bei nicht wenigen Bundesligateams regelmäßig spielen würden. Olic wahrcheinlich bei jedem anderen Team, wenn er fit ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das kann ich nur unterschreiben. Wie kann man bereits nach 15 Minuten einen Spieler (Tymo) auspfeifen? Ich war im Mittelrang auf der Südtribüne, und da wurde ständig nur gemotzt. Müller hat nen schlechten Tag erwischt, aber muss man ihn deswegen fertig machen? Gomez hat ein Tor geschossen, und am Ende des Spiels bekommt er (wie das ganze Team) nur Pfiffe? Man braucht sich doch nicht wundern, dass sich die Spieler nichts zutrauen. Die Fans sollten froh sein, dass jemand wie Müller mal eins gegen eins geht, und dass ein Baumjohann Pässe in die Spitze spielt. Ich fand das echt schrecklich heute und habe mich tierisch darüber aufgeregt. Wenn beim Einwurf nur ein Bayern-Spieler frei ist, direkt drumrum aber drei Leverkusener lauern, dann wird gepfiffen, wenn der Einwerfende den Einwurf hinauszögert, bis Verstärkung kommt. Das kann doch nicht sein. Ist doch kein Wunder, dass ein Badstuber dann beim Freistoß den Ball nichtmal stoppen kann.
Dann wieder massig Leute, die ab Minute 80 das Stadion verlassen. Ich musste denen sagen: "Tschüss, und kommt nie wieder." Weil das geht einfach nicht. Ein Fußballspiel hat 90 Minuten und es stand ja nicht 0:4. Bis auf die Südkurve macht niemand Stimmung. Einfach ärgerlich.

Zum Spiel an sich: Van Bommel schaltet sich viel zu wenig in die Offensive ein. Der muss m.E. mehr laufen und sich öfter anbieten. Lahm nach der schwachen Leistung gegen die Elfenbeinküste mit seinem zweiten schlechten Spiel in Folge. Demichelis ist jederzeit für einen Patzer gut. Müller hatte einen schlechten Tag erwischt. Van Buyten sah beim Gegentor ganz schlecht aus.

Nichts desto trotz haben wir Leverkusen v.a. in der zweiten Halbzeit völlig kontrolliert. Die hatten ja nicht einmal den Ansatz einer Torchance. Deshalb ergaben sich auf der anderen Seite leider nie Räume. Baumjohann tat dem Spiel gut. Letztendlich hatten wir auch in der zweiten Hälfte 2-3 Großchancen, da muss man halt eine machen, wenn man gegen den Tabellenführer gewinnen will. Da wäre mehr drin gewesen, auch mehr Chancen, aber es fehlt halt die Kreativität und manchmal auch der Mut. Zudem stand man heute gefühlte 25 Mal im Abseits.

tja Nico, schau Dich nur mal hier im Forum um, wer sich alles Bayernfan schimpft (Terrorherrschaft von van Gaal :gitche: :mensch: :wall: ). Und sowas läuft halt massenhaft im Stadion auch rum, da muss man sich über nix mehr wundern. Das geht in der 10, 15.Minute los, da wird gemeckert, gepfiffen, hilft den Spielern ungemein. Und sagt man den Idioten dann, dass sich doch bitte heimgehen sollen (gestern war einer hinter mir, der von Beginn an genau so ein Verhalten an den Tag legte und in 60.Minute "Aufhören" skandierte, den musste ich dann zum Heimgehen auffordern), dann sind sie entsetzt und verstehen die Welt nicht mehr. Im Mittelrang, überhalb der Südkurve, gabs für die den permanenten "Van Gaal - raus" Rufer dann auch, unter den Applaus der Fans, ein paar Watschn für "Kalles Kunden". Bin ja eigentlich ein Gegner von Gewalt, aber die habens sich erbettelt und verdient... Unglaublich was wir für ein Klientel inzwischen im Stadion haben, das ist nur noch peinlich.

Zum Spiel: Bommel und T44 in der Mitte geht gar nicht. Beide sind zu limitiert in ihren spielerischen Fähigkeiten, Bommel inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst. Geht jeden Zweikampf aus dem Weg, um sich dann kurz vor Schluß doch noch Gelb abzuholen. T44 zeigte zumindest in Halbzeit 2 etwas mehr Engagement und versuchte wenigstens ein bischen Druck aufzubauen. Mit Baumjohann kam sogar noch etwas Kreativität ins Spiel, den hätte ich gerne 10, 15 Minuten früher gesehen. Ansonsten merkt man der Mannschaft natürlich an, dass sie total verunsichert ist, ohne Selbstvertrauen, ohne Kreativität, selbst Leistungsträger wie Lahm sind total von der Rolle. Dass nun der Trainer hinterfragt wird, ist logisch und in der Branche üblich. Ihn kann wohl nur der leergefegte Markt retten. Wobei es einfach ein Unding ist, im November über den Trainer zu diskutieren. Aber wer solche "Fans" hat, dem geschieht das im Grunde recht.

Vielleicht würden uns ein paar Jahre in der Versenkung des Mittelmaßes guttun. Die Erfolgsfans und die Karikaturen der Erfolgsfans könnten sich dann Hoffenheim, Wolfsburg und Co. zuwenden und hier könnte wieder eine akzteptable Fankultur entstehen und auch der Verein könnte sich runderneuern. Denn unsere Fankultur ist auch das Ergebnis eines Vereins, der jegliche Bodenhaftung verloren hat. Und das zu mitzuerleben tut richtig weh. Das schmerzt mehr, als eine Niederlage, ein verpasster Ch-Leagueplatz oder ähnliches...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aufstellung:
Butt - Lahm , van Buyten , Demichelis , Badstuber - Tymoshchuk , van Bommel - T. Müller , Klose , Schweinsteiger - Gomez

Weiß nicht was an dieser Aufstellung schlecht sein soll?
Fehlende Alternativen hin oder her, aber die Aufstellung ist TOP!

Nur ich finde sie haben noch ganz andere Baustellen im Kader als nur die beiden verletzten Robben und Ribery. Nimm die beiden doch aus der Mannschaft und Bayern hat immernoch den besten Kader der Liga.


ein sehr gutes beispiel dafür das namen alleine schall und rauch sind, es muss auch die zusammenstellung passen, dh die spieler müssen sich mit ihren stärken ergänzen, und das war bei der gestrigen aufstellung überhaupt nicht der fall.

auf dem papier ist das wahrlich noch eine der besten aufstellungen in der bundesliga, jeder spieler für sich genommen, aber zusammen bringen sie einfach nichts, da kein spieler konstant für kreative momente sorgen kann, und die braucht man nunmal.

wenn man nur van bommel oder tympschuk durch einen kreativen spieler austauscht und schweini ins zentrale mittelfeld schiebt kann das spiel schon viel attraktiver und effektiver sein, denn durch diesen spieler hat auch müller mehr platz auf seiner seite, schweinsteiger spielt auf einer anderen position effektiver usw.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Mal zum Thema Ribery:

Sind 100 Millionen Euro Ablöse dann noch drin, wenn man ihn vor Vertragsende 2011 verkaufen würde?
Hoeneß: Wir hatten nie ein Angebot über 100 Millionen. Das beste kam von Chelsea: 65 Millionen plus den Spieler Bosingwa. Dazu erhielten wir andere Angebote über 76 und 80 Millionen.

Krass was da für Summen im Spiel sind.

Wenn das Angebot von Chelsea tatsächlich in der Form existiert hat, kann ich mir nur an den Kopf fassen und mich noch mehr über den Vorstand aufregen, als ich es ohnehin schon tue.

65 + Bosingwa = 90 Millionen !!!

Man hätte nicht nur endlich den zweiten Top-Außenverteidiger, sondern auch noch genug Geld gehabt, um den Kader auf den übrigen Problempositionen (Torwart + Spielmacher) exzellent zu besetzen. Für 65 Millionen hätte man Neuer, Van der Vaart (jetzt kommt nicht mit dem Argument "wer sagt denn, dass wir die gekriegt hätten" - für zusammen 50-55 Millionen wäre man auf jeden Fall an Spieler dieses Kalibers gekommen - es müssen ja nicht unbedingt die genannten sein) und noch zusätzlich einen Ribery-Ersatz bekommen können, der dem Team zumindest mehr helfen würde, als ein Herr Pranjic (zur Not wäre Robben halt der Ribery-Ersatz gewesen und nicht die zusätzliche Verstärkung).

Eine so aufgestellte Mannschaft wäre mir allemal lieber gewesen - gerade mit Blick auf die Zukunft - als ein Team, dass bei einem Ausfall Riberys (der dann nächstes Jahr ohnehin weg ist - und dass für weitaus weniger Geld) im Offensivspiel völlig hilflos ist.

Edit: Okay - nach Abzug von Steuern wäre der Ribery-Ersatz dann wohl doch nicht mehr drin gewesen. Aber gerade unter dem Aspekt wäre doch ein 65 Millionen + Bosingwa-Deal vorteilhafter gewesen, als die geforderten 100 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
tja Nico, schau Dich nur mal hier im Forum um, wer sich alles Bayernfan schimpft (Terrorherrschaft von van Gaal :gitche: :mensch: :wall: ). Und sowas läuft halt massenhaft im Stadion auch rum, da muss man sich über nix mehr wundern. Das geht in der 10, 15.Minute los, da wird gemeckert, gepfiffen, hilft den Spielern ungemein. Und sagt man den Idioten dann, dass sich doch bitte heimgehen sollen (gestern war einer hinter mir, der von Beginn an genau so ein Verhalten an den Tag legte und in 60.Minute "Aufhören" skandierte, den musste ich dann zum Heimgehen auffordern), dann sind sie entsetzt und verstehen die Welt nicht mehr. Im Mittelrang, überhalb der Südkurve, gabs für die den permanenten "Van Gaal - raus" Rufer dann auch, unter den Applaus der Fans, ein paar Watschn für "Kalles Kunden". Bin ja eigentlich ein Gegner von Gewalt, aber die habens sich erbettelt und verdient... Unglaublich was wir für ein Klientel inzwischen im Stadion haben, das ist nur noch peinlich.


Vielleicht würden uns ein paar Jahre in der Versenkung des Mittelmaßes guttun. Die Erfolgsfans und die Karikaturen der Erfolgsfans könnten sich dann Hoffenheim, Wolfsburg und Co. zuwenden und hier könnte wieder eine akzteptable Fankultur entstehen und auch der Verein könnte sich runderneuern. Denn unsere Fankultur ist auch das Ergebnis eines Vereins, der jegliche Bodenhaftung verloren hat. Und das zu mitzuerleben tut richtig weh. Das schmerzt mehr, als eine Niederlage, ein verpasster Ch-Leagueplatz oder ähnliches...

Ohne Worte. :thumb::thumb::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nichts desto trotz haben wir Leverkusen v.a. in der zweiten Halbzeit völlig kontrolliert. Die hatten ja nicht einmal den Ansatz einer Torchance.

Toll und wieviel Torchancen hat man rausgespielt? Leverkusen hat sich mit dem 1:1 zufrieden gegeben und genau so haben sie gespielt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kießlings Tor zum 2:1 regelkonform war- kein Abseits.


Über die die Verletzungen von Robben zu jammern ist albern. Jeder, absolut jeder weiß, dass Robben mehr als nur verletzungsanfällig. Wer denn kauft der muss wissen, dass er die halbe Saison ausfällt. Ganz einfach...

rÖsHti schrieb:
Ist das nicht ein bisschen arrogant zu glauben dass man Tabellenführer wäre mit Ribery und Robben? Wie viele Spiele haben die beiden zusammen gemacht?

Bayern Fans halt. :D

Bayer gestern auch ohne Rolfes und Augusto. Oder mal zum HSV schauen ect. pp

Mehr Punkte mit Robben und Ribery- alles spekulativ und nicht belegbar, nix zum diskutieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Danke für diese traurige Schilderung Bombe ! Deine Zustandsbeschreibungen der Fankultur sind selbst auf Sky durch die Aussenmikrofone zu vernehmen. Mitte der zweiten Halbzeit war das fortwährende Gemotze ein- und desselben Typen immer wieder deutlich zu hören, ganz ganz schlimm......

Zum Spiel: Man geht wie gegen Schalke in Führung, diesmal sogar mit einem schönen Stürmertor. Trotzdem hat das Tor keinerlei positiven Einfluss auf das Bayernspiel. Man spielt verkrampft und spielt nahezu alle Pässe mehr oder weniger gedrückt mit der Seite. Exemplarisch war hier der Rückgabetorschuss von T44 am Ender von Halbzeit 1. Jeder Spieler mit Selbstvertrauen versenkt diesen Ball mit Spann oder Innenspann entweder rechts oder links in der Torecke, da kann Adler fliegen wie er will......Vor wochen hiess es immer, wenn wir ein Tor schiessen, dann fallen auch 2-3 weitere Tore. Inzwischen schiesst man die Führungstore und gewinnt trotzdem nicht !


Zudem ist aufgrund der Unsicherheit auch ganz wenig Bewegung drin. Müller kommt kein einziges mal am "Defensivmonster" Kroos vorbei, das sagt wirklich alles. Auf der anderen Seite muss man allerdings auch zugeben, daß Leverkusen sehr gut und professionell verteidigt, kein Bayernakteur kann überhaupt mal einen Ball in Ruhe annehmen oder weiterleiten. Daher ist der Punkt für Leverkusen mehr als verdient gewesen. Bayern fehlt momentan die Qualität, ein solches Team zu bezwingen.

Zur Personalsituation: Ich denke trotzdem, man sollte die Nerven behalten und den Trainer halten. Man muss jetzt absolut von Spiel zu Spiel schauen. Haifa schlagen, um die Euroleague zu sichern und dann aus den restlichen Spielen 10-12 Punkte holen, egal wie, irgendwie !!! Dann werden zur Rückrunde die langzeitverletzten Spieler wiederkehren und ich bin mir sicher, wenn der Punkteabstand dann nicht mehr als sechs Punkte beträgt, dann ist noch viel möglich !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben