Jones vs. Hopkins 2 kommt!!


S

sabatai

Guest
verstehe das problem nicht. Jones putzt am 2. Dezember Green, was für mich überhaupt keine frage ist. sehr easy zu lesener fight für ihn.
und dann boxt er ende februar gegen BHop.

Seh ich anders. Denke, dass Green ne ganz harte Nuss für Jones wird, wenn der noch etwas im Tank haben sollte (was ich nicht beurteilen kann, weil ich seinen letzten Auftritt nach der langen Pause nicht gesehen hab). Green wurde IMO immer schon unterschätzt, nur weil er damals gegen einen super aufgelegten Beyer (der ebenfalls unterschätzt ist) knapp verloren hat. Lacy ist überhaupt kein Gradmesser. Der Mann war im Supermittel ja nicht mal mehr Top20 Material und der Kampf fand sogar im Halbschwergewicht statt. Wenn Jones gute Beine hätte, würde ich ihn gegen Green favorisieren, aber das ist ja momentan sein Problem - er kommt einfach nicht von den Seilen weg.

Denke auch nicht, dass er Hopkins groß ausgucken wird. Jones war immer ein großartiger Athlet, aber nie ein Taktikgott wie Hopkins. Der war Jones damals ja auch in fast allen Kategorien unterlegen und hat den Kampf über seine Ringintelligenz ausgeglichen gestaltet.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Seh ich anders. Denke, dass Green ne ganz harte Nuss für Jones wird, wenn der noch etwas im Tank haben sollte (was ich nicht beurteilen kann, weil ich seinen letzten Auftritt nach der langen Pause nicht gesehen hab). Green wurde IMO immer schon unterschätzt, nur weil er damals gegen einen super aufgelegten Beyer (der ebenfalls unterschätzt ist) knapp verloren hat. Lacy ist überhaupt kein Gradmesser. Der Mann war im Supermittel ja nicht mal mehr Top20 Material und der Kampf fand sogar im Halbschwergewicht statt. Wenn Jones gute Beine hätte, würde ich ihn gegen Green favorisieren, aber das ist ja momentan sein Problem - er kommt einfach nicht von den Seilen weg.

linker haken zum körper und rechte leicht overhand über die sehr schwache linke seite von Green und dann dürfte Green fertig haben.
timing von Green stimmt nicht. im fußball könnte der mann niemanden direkt ausspielen. er wäre eher ein läufer der den ball um den gegner rum vorlegt.
er wird zu leicht getroffen und schlägt mit ansage. imo ein richtiger opferkampf

edit: wenn Mundine schon mit ihm spielt
http://www.youtube.com/watch?v=is98OtZSFKs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Pavlik würde Jones killen. Dieser druck wäre viel zu hoch für ihn. Roys einzige chance gegen ihn wäre ein früher KO.

Ehrlich gesagt glaube ich das auch. Wäre aber noch ein verdammt guter Quervergleich. Obwohl diese ganzen Spekulationen hier und woanders keinen Sinn machen. Ich werde den Kampftag abwarten.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
...
der andere punkt sind die von Hakon69 angesprochenen reflexe.
was verstehst du denn in diesem zusammenhang unter reflexe überhaupt?
als er KO gegangen ist, diese situationen und schläge, hatten doch überhaupt nichts mit seinen reflexen zutun. sowieso herrscht hier ein riesen irglaube, was die reinen reflexe angeht. mir scheint es als würden viele das ganze als reines reagieren auf reize sehen, was sich im alter verlangsamt.
hierbei wird überhaupt nicht bedacht, dass das ganze reagieren viel mehr und in erster linie ein "lesen" ist. es ist viel mehr das lesen, timing und das verstehen des games. und genau das geht eben nicht so schnell verloren.
wie will man denn das reine reagieren auf reize bei Roy messen und feststellen, dass er hier langsamer geworden ist und um wieviel?...
Ok, von mir aus sind es die Reflexe, das "lesen" oder das verstehen des Games was bei Jones mMn schlechter geworden ist. Jedenfalls boxt er defensiv wie offensiv langsamer, nicht vom handspeed her sondern eher vom umsetzen der Aktionen. Ob das nun teilweise an seinem gebrochenen Nimbus der Unbesiegbarkeit liegt, also Kopfsache ist, oder ob im Alter nachlassende Reflexe Schuld sind weiß ich nicht. Auch sein Gepose im Lacy-Kampf täuscht halt nicht darüber hinweg, dass er sich häufiger als früher treffen und stellen lässt. Daran messe ich das er langsamer geworden ist. Um wieviel? Keine Ahnung:)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke das B-Hop diesmal gegen RJJ gewinnt.
Hopkins ist zwar alt geworden, aber das gleiche gilt für RJJ auch.
Und der "alte" B-Hop ist imo besser und überzeugender als der "alte" RJJ.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich glaube, dass hopkins ab 2001, 2002 ungefähr jones geschlagen hätte. er hatte zu beginn seiner kariere noch nicht diesen konterstil, war mehr ein brawler 8siehe die beiden mercado kämpfe und johnson)
jpnes wäre geradezu in die rechte von hopkins reingerannt, aber es wäre sicher ein spannender fight geworden.
nun ist für mich hopkins favorit. so klar wie calzaghe-jones wirds wohl nicht, denn och sollte der executioner, wenn er nicht über nacht gealtert ist, das ding machen. per ud, ca 116-112.
er wäre zum kampfzeitpunkt 45, langsam sollte er mal an rücktritt denken. hätte ihn viel lieber gegen dawson gesehen. jung gg alt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn einer Ringintelligents hat und die Fähigkeiten den Gegner zu lesen, dann ist es Hopkins. Bei Hopkins darf man auch nicht vergessen dass er in seinen letzten Mittelgewichtskämpfen sehr ausgelaugt wirkte, als er dann aufstieg wurde er wieder deutlich besser und hat bis heute beeindruckende Leistungen geboten, nur gegen Calzaghe hat es nicht ganz gereicht. Hopkins hat seit dem letzten Kampf enorm an Tricks, Erfahrung, ring generalship und Taktik dazugelernt, damit gleicht er die Bereiche wo er nachgelassen hat gut aus.
 
S

sabatai

Guest
Hopkins will übrigends im Dezember einen Aufbaukampf dazwischenschieben. Bin mal gespannt wen man da als Gegner ausgrabt.

Ich tippe auf Cory Spinks. Catchweight @170 lbs. Wäre ein typischer Hopkins. :D

Wenn einer Ringintelligents hat und die Fähigkeiten den Gegner zu lesen, dann ist es Hopkins. Bei Hopkins darf man auch nicht vergessen dass er in seinen letzten Mittelgewichtskämpfen sehr ausgelaugt wirkte, als er dann aufstieg wurde er wieder deutlich besser und hat bis heute beeindruckende Leistungen geboten, nur gegen Calzaghe hat es nicht ganz gereicht. Hopkins hat seit dem letzten Kampf enorm an Tricks, Erfahrung, ring generalship und Taktik dazugelernt, damit gleicht er die Bereiche wo er nachgelassen hat gut aus.

Völlig richtig. In puncto Ringintelligenz macht Hopkins niemand etwas vor. Nochmal: Jones war immer ein überragender Athlet der vor allem von seiner Schnelligkeit und seinen Reflexen gelebt hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Hopkins Jones in puncto Ringintelligenz turmhoch überlegen ist. Zum Beispiel konnte sich Jones nie auf Tarver einstellen (trotz drei Kämpfen). Auch gegen Johnson fand er keine Mittel, obwohl er da eigentlich noch flink genug war um ihn auszuboxen. Wenns nicht läuft, dann kann er nicht adaptieren, wird passiv und dann wars das.

Hopkins war Jones damals eigentlich in fast allen Belangen zumindest knapp unterlegen, aber aufgrund seiner Ringintelligenz konnte er Jones dennoch einen knappen Kampf liefern. Das sagt IMO alles.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde auf einen Sieg von Hopkins tippen.Hopkins hat seinen Stil einfach besser seinem Alter angepasst,als Jones.Ich glaube,der Ringfuchs würde es dem heutigen Roy mehr als schwer machen.Auch als Fan vom Prime-Jones kann ich keine Vorteile mehr gross bei Jones erkennen.Ausser dem Speed,das stimmt schon irgendwo.Trotzdem wird Hopkins meines Erachtens nach keine Probleme damit haben,denn Jones wird die Schläge von Hopkins nicht so einfach lesen können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Völlig richtig. In puncto Ringintelligenz macht Hopkins niemand etwas vor. Nochmal: Jones war immer ein überragender Athlet der vor allem von seiner Schnelligkeit und seinen Reflexen gelebt hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Hopkins Jones in puncto Ringintelligenz turmhoch überlegen ist. Zum Beispiel konnte sich Jones nie auf Tarver einstellen (trotz drei Kämpfen). Auch gegen Johnson fand er keine Mittel, obwohl er da eigentlich noch flink genug war um ihn auszuboxen. Wenns nicht läuft, dann kann er nicht adaptieren, wird passiv und dann wars das.

Hopkins war Jones damals eigentlich in fast allen Belangen zumindest knapp unterlegen, aber aufgrund seiner Ringintelligenz konnte er Jones dennoch einen knappen Kampf liefern. Das sagt IMO alles.

War ja schon lange ein erklärter Fan dieses Kampfes und sehe es so wie Sabatai und Tobi. Hopkins ist für mich Favorit, auch wenn Jones Ihm vom Stil her nicht so entgegen kommt. Der alte Fuchs wird schon einen Schlüssel finden gegen das immer gleiche Spiel des RJ.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich verstehe nicht warum man Danny Green nur als Jausngegner für Jones ansieht und schon an Hopkins denkt. Green ist alles andere als ungefährlich für einen gealterten RJJ.
 
S

sabatai

Guest
Ich verstehe nicht warum man Danny Green nur als Jausngegner für Jones ansieht und schon an Hopkins denkt. Green ist alles andere als ungefährlich für einen gealterten RJJ.

Seh ich auch so. Ich hab Greens letzten Kampf zwar nicht gesehen, aber er war immer ein sehr robuster und aggressiver Pressure-Fighter. Das Cruisergewicht kommt ihm sicher auch entgegen + der Kampf findet in Australien statt. Alles andere als ein Spaziergang. Passivität wird sich Jones nicht erlauben können und an die Seile stellen schon gar nicht. Tippe hier auf ein Upset, wenn Green noch was im Tank haben sollte (kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nach der Pause noch nicht gesehen habe).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Stile machen Kämpfe, demzufolge prognostiziere ich einen knappen Punktsieg von RJJ. Könnte aber fürchterlich langweilig werden.
 
Oben