Jones vs. Hopkins 2 kommt!!


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Stimmt ja,Jones muss ja erstmal Green bezwingen.Das könnte schon schwer genug werden.Green hat durchaus die Chancen um Old Roy zu bezwingen.

Aber gegen Hopkins sehe ich Jones ganz klar hinten.Jones wird meiner Einschätzung nach nicht richtig in den Kampf kommen,da Hopkins ihm seinen Stil von Anfang an aufzwängen wird.Roy macht wieder einen auf Doppeldeckung und Hopkins tut gerade genug um die Runden zu gewinnen.Sollte Roy es eher mal wieder mit offener Deckung versuchen,fängt er sich den ein oder anderen Konter und könnte sogar den Kampf vorzeitig verlieren.Ansonsten UD Hopkins.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich hab es schon im "Gerüchteküche-Thread" geschrieben und schreibe es hier gerne nochmal: Der Kampf ist über wie eine Karre Mist :rolleyes: . Hopkins hätte sich schon vor Jahren an His Royness rächen können, wenn er gewollt hätte. Jetzt ist Roy shot und der sportliche Wert dieses Kampfes ist noch geringer als er es vor Roys Niederlage gegen Green war (und selbst zu diesem Zeitpunkt war der Kampf schon sinnlos :licht: ).

Vor allem verstehe ich nicht, warum BHop sich nicht nochmal eine richtige Herausforderung zum Ende seiner Karriere sucht, genug im Tank hat er dafür noch allemal. Meinetwegen einen Kampf gegen Dawson.

Und auch der Faktor styles make fights macht diesen Kampf nicht interessant, weil Roy dafür zu weit über dem Berg ist. Seine 30er Workrate wird Hopkins wohl kaum noch beeindrucken.

Normalerweise fand ich Hopkins Gegnerwahl nach dem Aufstieg ins LHW sehr gut, Winky war der einzige Kampf, den man hier vielleicht kritisieren könnte. Hopkins hat sich Tarver, Calzaghe und Pavlik gestellt und war jedesmal klarer Außenseiter. Deshalb verstehe ich nicht, warum er sich jetzt auf so eine Farce einlässt ... :eek: .

Bei Roy Jones stellt sich natürlich die Frage, wie oft und klar der Kerl noch verlieren muss, damit man den Boxfans Kämpfe wie diesen erspart.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
in vegas kannst alles verkaufen, egal ob bhop/jones oder campillo/shumenov. ich denke mal, dass top rank dahinter steckt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich freu mich drauf. es interessiert mich einfach wie die fähigkeiten der jungs sich entwickeln. und wenn die in 10 jahren nochmal boxen, dann freue ich mich da auch noch drauf. ist doch sehr interessant wie evtl. unterschiedlich die sich entwickeln. vom alter, den fähigkeiten, gesundheit, lebensstil etc.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones ist ja offenbar haushoher Aussenseiter. Sehe ich nicht so.

Wenn Hopkins nicht auf ihn zu geht, kommt ein taktisches Chessmatch zustande mit Jones der Pot-Shooten will und Hopkins der mit dem Jab bei Jones überhaupt keine Treffer landet, aber sich auf die rechte Hand konzentrieren wird.

Kontern wollen beide, wenn beide warten, wird das ein Still-stand-Duell.

Tendenziell verlangt der Stil von Jones eine höhere Konzentration + etwas bessere Reflexe und ist aufwendiger.

Das könnte dann für Hopkins die entscheidenden Trffer bringen
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es gibt für Jones nur einen einzigen Weg, seinen Marktwert und seine Attraktivität für die Fans wieder zu steigern, und das quasi über Nacht: Eine Revanche gegen Green :licht:.

Ein Sieg ist durchaus möglich für Jones, denn Green - so sehr ich diesen auch mag - kam zum Sieg wie die Jungfrau zum Kind. Der Niederschlag war ein lucky punch bzgl. des Treffpunktes an der Halsschlagader. Gewinnt Jones ein Rematch, ist er wieder dabei, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand noch ernsthaft in größeren Kämpfen sehen will.

Gruß, Competition
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
green wird jones wieder mir harten händen treffen. der abbruch war völlig zu recht, und jones hat sich auch nicht beschwert.
der mann ist einfach durch, kein wunder mit 40 jahren und seinem praktizierten auf reflexe und beweglichkeit angelegten stil.
dass der mann immer noch boxt ist eine schande.
"Styles make fights" das haben schon einige vorm calzaghe kampf in die wagschale geworfen. jones kann nur noch gg sheika und co glänzen
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es gibt für Jones nur einen einzigen Weg, seinen Marktwert und seine Attraktivität für die Fans wieder zu steigern, und das quasi über Nacht: Eine Revanche gegen Green :licht:.

Ein Sieg ist durchaus möglich für Jones, denn Green - so sehr ich diesen auch mag - kam zum Sieg wie die Jungfrau zum Kind. Der Niederschlag war ein lucky punch bzgl. des Treffpunktes an der Halsschlagader. Gewinnt Jones ein Rematch, ist er wieder dabei, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand noch ernsthaft in größeren Kämpfen sehen will.

Gruß, Competition

...ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich sehe das anders. Natürlich war der Niederschlag ein lucky punch, insofern ist es auch schwierig aus diesem Kampf schlussendlich Folgerungen zu ziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass Green bei diesem Kampf - rein physisch betrachtet - in "top-shape" war, trotz langer Pause. Das hat mich schon etwas überrascht. Wie auch immer er das hinbekommen hat...
Jones sah physisch nicht schlecht aus, das nun nicht, aber seine Reflexe schienen mir einfach langsamer als früher. Er kämpfte wie üblich, nur fehlten ihm diesmal vielleicht die Mittel dazu. Einige Boxer kämpfen vielleicht einen Stil, der mit zunehmendem Alter nicht mehr so gut funktioniert, dazu zählt für mich Jones. Der lebte doch von seiner Schnelligkeit und Explosivität...ich fürchte fast, dass er ein Rematch gegen Green auch verlieren könnte.
Deshalb gibt es jetzt eben Jones vs. Hopkins 2, vielleicht "The last Waltz". Wer's braucht...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Es gibt für Jones nur einen einzigen Weg, seinen Marktwert und seine Attraktivität für die Fans wieder zu steigern, und das quasi über Nacht: Eine Revanche gegen Green :licht:.

Natürlich könnte Roy das so machen, aber in meinen Augen steigert das die Sinnhaftigkeit von BHop vs Jones II auch nicht, weil Roy shot ist und bleibt. Ich persönlich war schon vor Roys letzter Niederlage gegen diesen Kampf. Die Niederlagen gegen Calzaghe, Tarver und Johnson waren einfach verdammt klar und haben gezeigt, wo Roy steht ;) .

green wird jones wieder mir harten händen treffen. der abbruch war völlig zu recht, und jones hat sich auch nicht beschwert.
der mann ist einfach durch, kein wunder mit 40 jahren und seinem praktizierten auf reflexe und beweglichkeit angelegten stil.
dass der mann immer noch boxt ist eine schande.
"Styles make fights" das haben schon einige vorm calzaghe kampf in die wagschale geworfen. jones kann nur noch gg sheika und co glänzen

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, schön knackig kurz zusammengefasst :thumb: !
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich sehe es wie Competition und hatte das auch direkt nach dem kampf gegen Green gefordert, dass er wenn er schlau ist sofort ein rematch machen sollte. natürlich war das ein lucky punch. wenn nicht das, was denn sonst?
Roy dachte wohl nach Lacy, er wäre wieder der alte und wurde nachlässig. er macht wohl den typischen fehler, einer vorstellung aus der vergangenheit nachzurennen. er will wieder der alte sein, anstatt zu versuchen, sich mit der jetzigen situation und seinen jetzigen mitteln auseinanderzusetzen und die vergangenheit lediglich als lehrreiche erfahrung einzustufen.
es ist wie James Toney es sagt. Roy hat keine beine mehr und er hatte immer einschwaches kinn. was soll also das risiko der offenen deckung. er hat talent, also soll er sich dessen bewusst sein und an seiner defensive arbeiten.
BHop sieht sich im vergleich zum ersten kampf sehr gereift. er glaubt dass er Roy nun besser lesen kann, also treffer besser vermeiden kann und gleichzeitig ausnutzen wird, dass Roy heute keine beine mehr hat um sich 12 runden lang vor Hops rechten zu schützen. die sache ist aber, dass Roy BHop gut lesen kann. und wenn BHop Roy irgendwann treffen will, muss er natürlich viel druck aufbauen. und das hat er doch in wirklichkeit selbst ewigkeiten nicht gemacht und ob hierfür die kondition noch reicht, ohne dabei getroffen zu werden, ist wieder eine ganz andere frage.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es gibt für Jones nur einen einzigen Weg, seinen Marktwert und seine Attraktivität für die Fans wieder zu steigern, und das quasi über Nacht: Eine Revanche gegen Green

Wie würde das seine Attraktivität steigern?
Jones ist in seinen letzten 10 Kämpfen 5-5, 41 Jahre alt und ohne Zukunftsperspektive. Ob er jetzt gegen Danny Green den Ausgleich schafft oder nicht, wen juckt's? Die Welt hat schon auch der letzte Kampf nicht interessiert, man schaue sich das Feedback hier im Forum oder auf den einschlägigen Webseiten an.
Wer ihn nach einem Rückkampf gegen Green sehen will, wird es auch ohne den Kampf tun, weil das dann offensichtlich Fans und/oder Nostalgiker sind.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es gibt für Jones nur einen einzigen Weg, seinen Marktwert und seine Attraktivität für die Fans wieder zu steigern, und das quasi über Nacht: Eine Revanche gegen Green :licht:.

es ist zwar ärgerlich für jones in der letzten zeit nicht gerade vom glück verwöhnt gewesen zu sein, aber er wird wissen, dass auch seine uhr tickt und nimmt jetzt was er aufgrund seines namens kriegen kann. dadurch wird auch marktwert und attraktivität bestimmt.
das hat früher ali schon so gemacht und aktuell macht und hatton vor, wie man einen guten namen noch vermarktet. wie es scheint, ist jones auf dem richtigen marketingkonzept unterwegs, sonst gäbe es keinen kampf gegen bhop in vegas. auch für den ist es noch mal ein payday mit einem möglichen sieg.
um die echte leistungsspitze kämpfen eh bald andere.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wie würde das seine Attraktivität steigern?


es würde ihn über einen Green einordnen und zeigen, dass die niederlage blos ein lucky punch war, was passieren kann. ist nunmal so. es geht ja hier nicht darum zu erkennen, dass er nicht mehr der alte ist, sondern um seinen wahren stellenwert momentan. er muss einfach zeigen, dass er leute wie Green immernoch "leicht" schlagen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde jetzt Jones gegen Hopkins sowas von sinnlos da Roy gegen Green verloren hat, ob nun lucky punch oder nicht. Er sollte in einem rematch zeigen ob es wirklich nur ein lucky punch war, aber ich denke Jones Zeit ist endgültig vorbei denn er ist wie ein alter Hund der keine neuen Tricks mehr lernen will. Er hat nicht mehr die nötigen Reflexe und die Umstellung die er braucht ist einfach zu groß und nicht mehr für ihn zu lernen. Es gibt nur wenige die in dem alter noch erfolgreich sein können, egal wie gut sie mal waren. Roy gehört nicht dazu.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich finde jetzt Jones gegen Hopkins sowas von sinnlos da Roy gegen Green verloren hat, ob nun lucky punch oder nicht. Er sollte in einem rematch zeigen ob es wirklich nur ein lucky punch war, aber ich denke Jones Zeit ist endgültig vorbei denn er ist wie ein alter Hund der keine neuen Tricks mehr lernen will. Er hat nicht mehr die nötigen Reflexe und die Umstellung die er braucht ist einfach zu groß und nicht mehr für ihn zu lernen. Es gibt nur wenige die in dem alter noch erfolgreich sein können, egal wie gut sie mal waren. Roy gehört nicht dazu.

Die zeit von RJJ war schon noch Tarver II vorbei!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wie würde das seine Attraktivität steigern?
Jones ist in seinen letzten 10 Kämpfen 5-5, 41 Jahre alt und ohne Zukunftsperspektive. Ob er jetzt gegen Danny Green den Ausgleich schafft oder nicht, wen juckt's? Die Welt hat schon auch der letzte Kampf nicht interessiert, man schaue sich das Feedback hier im Forum oder auf den einschlägigen Webseiten an.
Wer ihn nach einem Rückkampf gegen Green sehen will, wird es auch ohne den Kampf tun, weil das dann offensichtlich Fans und/oder Nostalgiker sind.

:thumb:


Wenn Hopkins nicht über Nacht gealtert ist, wird er Jones der Lächerlichkeit preisgeben, so wie es Calzaghe bereits getan hat. Das weiß auch jeder, die Jones-Jünger eingeschlossen, auch wenn viele von ihnen es nicht wahrhaben wollen/können. Der Kämpf ist so überflüssig wie Fußpilz.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Möchte mal wissen was ein "Lucky Punch" ist?

Ich dachte bisher der Sinn eines Schlages wäre es den Gegner zu treffen und wenn der Gegner den Kopf nicht wegzieht und umfällt ist es dann Glück? Ich wuste nicht, dass man vorher erst eine boxerische Überlegenheit per Rundengewinn etablieren muss, bevor man einen Gegner umhauen darf, damit es als vollwertiger Sieg gilt. Gut das Tyson vor 20 Jahren geboxt hat. Heute wäre er wohl nicht mehr Baddest Man on the Planet, sondern Luckiest Man on the Planet. :rolleyes:

Der Kampf ist natürlich für den A****.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Möchte mal wissen was ein "Lucky Punch" ist?


wenn Roy in einem rückkampf Green kontrolliert besiegen kann, dann weißt du es.
Roy auf diese art zu treffen wie es Green tat, ist sicherlich nicht üblich und somit eher glücklich. so schlecht ist Roy doch noch garnicht. er hat doch auch verhältnismäßig wenig auf die birne bekommen. 392 runden und sein alter sind nun auch nichts besonderes mehr. er zeigt auch keine anzeichen von gesundheitlichen problemen. er hat keine beine mehr und seine spontanität ist einem festen stil gewichen, welcher auf erinnerungen beruht, wo imo sein größtes problem liegt. sein glaskinn schützt ihn aber wenigstens vor einer zu langen karriere. von daher sehe ich da kein problem
 
Oben