Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn die Chancen bei 50:50 stehen, dann hätte Juve doch bestimmt nichts dagegen, statt zu Hause lauern zu dürfen und mit nem Punkt weiter zu sein, auswärts in München gewinnen zu müssen.

:crazy:

Man kann es sich auch echt einreden. Wenigstens sehen wir gleich 3x ein schönes Finale mit deutscher Beteiligung in der CL.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das war der erste Schritt aus der Verunsicherung heute. Das war nicht überragend, es hat auch längst nicht alles geklappt und einige Spieler stehen immer noch kilometerweit neben sich, aber es war endlich wieder ein Sieg. Und das gibt ein bisschen Ruhe und bringt ein bisschen mehr Lockerheit zurück.

Jetzt zählt erstmal nur Hannover. Da muss man nachlegen und das wird auswärts im Moment leichter, als bei diesen Zuschauern zuhause. Das Olic wieder fit wird, hilft der Mannschaft sicher auch. der bringt eben diese Energie mit rein. Vielleicht kann man auch auf Robben in Hälfte 2 noch zählen. Vielleicht meldet sich bis dahin Ribery für das Training an, das brächte auch wieder Motivation.

Wenn man in Hannover nachlegen kann, wird es aufwärts gehen. Dann ist auch gegen Juve was drin. Aber man braucht dieses Erfolgserlebnis am Sonntag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pflichtsieg eingefahren, jetzt hat man also das Endspiel in Turin.

Ganz grosser Dank an die Franzmänner, die ihre bestmögliche Elf aufgestellt haben (Gourcuff war verletzt), anstatt eine B-Elf mit entsprechender ******egal-Stimmung aufs Feld zu schicken. :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Bin vor 10 Minuten aus dem Stadion gekommen und kann nur sagen: GOTT SEI DANK!

Was gibt's sonst noch so? Pranjic war mit der beste Mann auf dem Platz, Bommel unterirdisch, Gomez bemüht, Olic ist eine Kampfsau und Tymo war ständig damit beschäftigt, Bommels oder Michos Vogelwildheiten auszubügeln.
Die Pfeif-"Fans" sind einfach nur noch erbärmlich und peinlich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn die Chancen bei 50:50

Hmmm, das ist mir etwas zu hoch gegriffen.

Ich sehe das jetzt bei 30:70 mit 2 kleinen Bayernbonusen:

1) Unsere Mannschaft muss nicht vor einem Beatlespublikum auftreten
2) Juve glaubt heute noch Schalke haette damals sein 1-Punkt-reicht-Spiel in Stuttgart ueber die Buehne geschaukelt. :D

Prioritaet ist eh, wie Malte schon bemerkt hat, Hannover.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach 14 min kommt bei 2) so eine gequält konstruierte schei§§e raus. :D

Wenn ihr 1:0 führen solltet: bloß nicht Führungsspieler Bommel auswechseln und auf keinen Fall die Nachspielzeit vergessen. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Nichts anderes kann Juve doch.Heute musste Juve nach vorne spielen und ist damit völlig untergegangen.Die spielen ähnlichen Fußball wie Schalke im Augenblick.Ich denke auch das Juve tief stehen wird und es dann eher mit schnellen Kontern versucht.
Trozdem stehen die Chancen nicht so schlecht, Juve wirklich nicht gut drauf bisher, aber von Bayern muss doch deutlich mehr kommen als in den letzten Tagen.

wo hat Juve heute auch nur ansatzweise nach vorne gespielt?
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Bin vor 10 Minuten aus dem Stadion gekommen und kann nur sagen: GOTT SEI DANK!

Was gibt's sonst noch so? Pranjic war mit der beste Mann auf dem Platz, Bommel unterirdisch, Gomez bemüht, Olic ist eine Kampfsau und Tymo war ständig damit beschäftigt, Bommels oder Michos Vogelwildheiten auszubügeln.
Die Pfeif-"Fans" sind einfach nur noch erbärmlich und peinlich.

die bild meinung zu pranjic's spiel heute:

PRANJIC (bis 69.):
Sogar gegen das harmlose Haifa der Schwachpunkt im Bayern-Mittelfeld.
Ausgepfiffen, Mitleid erregend.
Note 5.

ziemlich unterschiedlich :laugh2:....muss auch eher dir zustimmen. hat ein ordentliches spiel gemacht
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
überhaupt überall unterschiedliche meinungen, von leuten die alle dasselbe spiel gesehen haben... sehr komisch, aber das ist mir zuletzt öfter bei bayern-spielen aufgefallen... ich seh hier nur sehr wenig von den spielen und kann deshalb wenig selbst dazu sagen, aber ist schon seltsam...

pranjic heute von leuten gelobt, die ihm sonst amateur-niveau abschreiben, von anderen total schlecht geschrieben.

schweinsteiger zwischen ordentlich und schlecht, gleiches gilt für lahm (die sueddeutsche fand sein spiel gut)... bei bommel scheiden sich eh die geister, ebenso t44...
ich habe heute die erste hälfte gesehen, und fand gomez ziemlich stark2 torchancen ordentlich abgeschlossen, am tor beteiligt und dabei die (zugegebenermaßen schwachen) gegener ausgetanzt... pranjic fand ich auch ok, aber wie gesagt, hab nicht allzu viel gesehn.

jedenfalls sehr seltsam, ist ja normal dass es unterschiedliche meinungen gibt, aber so extrem... :skepsis:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ich immer lustig finde sind nach so einem do or die game so Aussagen wie: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, weil sie nach vorne gespielt hat und sich Chancen herausgespielt hat."

Halten wir fest: Bayern musste das Spiel gewinnen, denn die Spieler wussten nicht was in Bordeaux geschah. Warum muss man dann extra loben, dass man zufrieden ist, dass die Mannschaft nach vorne gespielt hat? :skepsis: Muss sowas nicht selbstverständlich sein gegen einen zweitklassigen Gegner wie Maccabi? In einem Spiel, welches ich gewinnen muss, ist es doch klar, dass ich nach vorne spiele. Man wird doch wohl kaum in der eigenen Hälfte die Zelte aufschlagen, den Grill rausholen, Würste reinschmeißen, sich hinlegen und ein Buch lesen. :D
Sowas muss ich doch nicht loben/extra erwähnen, sowas muss man von Profifußballern mit internationaler Klasse einfach erwarten können in einem do or die-game. Oder sind die Bayern mittlerweile so schlecht, dass sich Van Gaal über jeden Pass freut, der halbwegs ankommt? Ich jedenfalls finde solche Aussagen immer sehr amüsant. Hoeneß später auch: "Ich bin zufrieden, die Mannschaft hat nach vorne gespielt..." :crazy:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Viel wichtiger als das Risikospiel gegen Turin ist die Partie am Wochenende in der Bundesliga.
Sollte man da nicht Siegen ist das Theather doch viel Größer!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
So, der erste Pflichtsieg wurde eingefahren. Der Sieg war absolut verdient. Gomez hatte in Halbzeit 1 zwei gute Chancen, in Halbzeit 2 gingen Schüsse von Bommel (2 mal) und Müller sehr knapp am Tor vorbei. Wen da Experten außer dem Tor keine Chancen gesehen haben wollen, dann ist jede Diskussion zwecklos. Ansonsten war Haifa wirklich harmlos und verlieren konnte man das Spiel wirklich nicht.

Den Ausgang des Spieles in Bordeaux hätte ich nicht so erwartet. Die Franzosen haben 100 % gespielt und Juve scheint offensiv auch nicht mehr Mittel zu haben als die Bayern gegenwärtig ohne Ribery bzw Robben. Daher ein:thumb: an Liberal, der das vorher so für möglich gehalten hatte.

Wie hoch die Chancen in Turin sind ist eigentlich bezüglich der Prozentzahlen vollkommen egal. Fest steht, daß Bayern für einen Sieg dort in Turin, eine weitere Leistungssteigerung und vor allem noch mehr Selbstvertrauen braucht. Und daher sollte am kommenden Sonntag ein weiterer Sieg in Hannover folgen. Arbeitet man kämpferisch und läuferisch ähnlich hart wie gestern, bin ich zuversichtlich, daß das gelingen wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
also ich bin zufrieden, weil sie schön nach vorne gespielt haben. :D

Ernsthaft, es war kämpferisch eine gute Leistung, spielerisch aber doch eher mau. Gomze fiel mir sehr positiv auf, hat endlich die richtige Einstellung zum Spiel (war auch gegen Lev schon so). Müller und Lahm total von der Rolle, Schweini mit Licht und Schatten, Pranjic ordentlich, Demi wieder mit seinem obligatorischen Blackout, ansonsten stark im Zweikampf, Bommel sah ich jetzt nicht so schlecht. Hat das Tor eingeleitet, kurz vor Schluß Pech mit einem schönen Schuß, immer wieder bemüht, wenn auch mit vielen Fehlern.
Schlechtester "Mann" am Platz war das Publikum (Ausnahme Südkurve). Dazu fällt mir gar nichts druckreifes mehr ein. Im übrigen, weil hier in einem der Beiträge das vorher erwähnt wurde, wurde nicht "van Gaal raus" gerufen sondern "Erfolgsfans raus".
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
die bild meinung zu pranjic's spiel heute:

PRANJIC (bis 69.):
Sogar gegen das harmlose Haifa der Schwachpunkt im Bayern-Mittelfeld.
Ausgepfiffen, Mitleid erregend.
Note 5.

ziemlich unterschiedlich :laugh2:....muss auch eher dir zustimmen. hat ein ordentliches spiel gemacht

Schön, dass Du mir zustimmst! ;)

Dieses Mistblatt ist mir egal, ich weiß, was ich gesehen habe. Um mich rum sind die Leute teilweise aufgestanden und haben Pranjic applaudiert bei seiner Auswechslung, die Pfiffe gingen eher gegen LvG, weil der ihn rausgenommen hat.
Aber egal, wahrscheinlich hat man sich einfach nur gefreut, dass er endlich vom Platz war...:wall: :rolleyes:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Überragend war die Leistung von Pranjic aber auch nicht, aber wahrscheinlich ist er deswegen so gut in Erinnerung geblieben, weil von Müller und Lahm überhaupt keine Gefahr ausging. Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Gomez, drei starke Abschlüsse, von denen der Gästetorwart zwei sehr gut abwehrt. Dazu immer anspielbereit und mit einigen guten Anspielen auf die Außenpositionen, wo allerdings meistens Müller stand und damit die Angriffschance vergeben war. Ansonsten ein klassischer Arbeitssieg, nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben