Ob Haifa gutes Zweit oder schlechtes Erstliganiveau hat, ist doch eigentlich unerheblich.
Sie sind weder europäische Spitzen- noch gehobene Mittelklasse und müssten eigentlich von einem FC Bayern in einem Heimspiel mehr eingeschenkt bekommen als ein gewürgtes 1-0 in der Mitte der zweiten Halbzeit.
Dass die "Südkurve-Fraktion" (Hallo, Bombe) sich jetzt erdreistet, die pfeifenden "Erfolgsfans" als Idioten darzustellen, ist an Lachhaftigkeit nicht mehr zu überbieten.
Es war die Südkurve, die den letzten Trainer massiv angegangen hat. Wobei jener Ende November nicht auf Platz 7 der Tabelle stand. Und international vor dem K.O. in der Vorrunde.
Es war doch die Südkurve - laut Hoeness - die den Trainer unmöglich gemacht hat, trotz eines 12-1 in zwei Spielen im Achtelfinale (gegen einen Gegner, der ungefähr die Kragenweite von Haifa hat).
Klinsmann-Bashing war toll, der war sowieso der größte Fehler (sic!) der Ära Hoeness. Hallo, Bombe again!
Aber dann ein halbes Jahr später Leute im Stadion verdammen, die genau das gleiche machen (Pfeifen) in einer Situation, die sportlich gesehen deutlich schlechter ist als die vor 12 Monaten.
So eine ******verlogene Doppelmoral
und wo zählst du dich dazu? hauptsachemalwasgesagtfraktion? passt mal wieder ganz gut der spruch von meister nuhr...
zu dem haifa schwachsinn brauch man nicht viel weiter sagen. wir haben die auswärts 3:0 und daheim 1:0 geschlagen. wie stark oder nicht stark die waren/sind, glücklich oder unglücklich, völlig wurscht.
zu dem anderen quatsch was du da loslässt... ich bin zwar nicht bombe, aber ich zähle mich mit zu den leuten, die die pfeifenden erfolgsfans als idioten darstellt (mach ich ja auch ständig und werde ich auch weiter tun so lange das nicht aufhört (hört eh erst dann auf wenn wir wieder so gut wie jedes heimspiel gewinnen werden *kopfschüttel*)). wer ins stadion geht, 12-60 euro dafür bezahlt, anderen leuten durch ihr ständiges gemaule die laune verdirbt und nichts besseres zu tun hat als die eigene mannschaft nach 10 minuten auszupfeifen, DER SOLL DAHEIM BLEIBEN UND AM BESTEN NIE WIEDER KOMMEN. wo gibt´s denn sowas? sowas hat nicht mal im ansatz mehr mit irgendeinem fandasein zu tun. das ist "ich geh zum fc bayern, will immer vier heimtore und weltklassefußball sehen, mich danach vor meinen blauen arbeitskollegen brüsten und wie uli hoeneß persönlich durch die firma rennen. klappt das nicht, pfeif ich die mannschaft aus, will ich mein geld zurück und reiche eine schriftliche beschwerde beim kundendienst ein. schließlich hab ich ja bezahlt und auf bezahltes besteht eine garantie!!". lächerlich. idotisch. mit fußball und dessen kultur (die ja insb. bei uns eh schon viel zu schnell abstirbt, abgestorben ist) hat das rein gar nichts mehr zu tun.
zu klinsmann. vom prinzip her hast du gar nicht soooo unrecht, aber du missachtest (wahrscheinlich unbewusst) einen kleinen, aber feinen unterschied. die fans (insb. südkurve!) haben sich nie gegen die mannschaft, sondern ausschließlich gegen den trainer gewendet und zwar von der ersten minute an als der als solcher bekanntgegeben wurde. ist nicht schön und trägt sicherlich nicht zu guter stimmung bei, korrekt, aber wenn man wüsste wie klinsmann sich hier zu seiner spielerzeit aufgeführt hat, sowie daraus resultierende fankultur mechanismen/eitelkeiten/stolz (nicht nur bei bayern) verstehen könnte, würde man nicht so einen schmarrn verzapfen (gehe ich mal davon aus, ansonsten wär dir eh nicht mehr zu helfen).