Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Es ist doch schon längst ein offenes Geheimnis, dass die Bayern mit Hiddink liebäugeln, der bei CL-Vorrundenaus sicher in der Winterpause schon auf der Matte stehen wird, meinen Glückwunsch !


wenn bayern einen trainer wie hiddink verpflichten könnte wäre die bisherige saison für den verein wirklich ein segen, denn einen solchen trainer bekommt man normalerweise als bundesligist nicht, auch nicht der fc bayern.

nur wird hiddink wohl sportdirektor bei chelsea, da bin ich mir recht sicher.

die einzige mini-chance wäre vielleicht eine sofortige entlassung van gaals, sprich: kein sieg heute. aber auch dann glaube ich nicht das hiddink kommen würde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
und wenn man von den Spielern was hört, regen sich alle gleich auf, siehe Lahm. Nicht jeder ist bereit einen Rüffel und eine Strafe in Kauf zu nehmen. Aber ich denke es gibt noch mehr Spieler die Probleme mit ihm haben.

Ich denke wenn die Trennung vollzogen wurde wird man erst das wahre Ausmaß des Dilemmas erkennen.

man weiß es nicht.

ich will hier auch gar nicht krampfhaft den trainer verteidigen. vielleicht ist er ja wieder der falsche, aus bestimmten gründen, und dann muss man so bitter das ist auch bei ihm die vorzeitige kündigung vollziehen. dann ist es halt so.

so wie das momentan läuft, läuft es mir allerdings um einiges zu schnell. und ich kann nichts mit leuten anfangen die aus irgendwelchen eitelkeiten (z.b. toni, ribery, demichelis) den trainer kritisieren. wenn es dafür wirklich gute gründe gibt, ok. wir fangen hier nach 5 spieltagen das rotieren an, nach 10 geht bereits die welt unter, was passiert denn nach 15??? wir schaffen es nicht mal mehr bis in die winterpause und das obwohl wir für 50 millionen eine kreativabteilung gekauft haben, die bisher fast die komplette saion ausgefallen ist. und wie abhängig man von solchen leuten ist, sieht man nicht nur bei uns. beispiele gibt´s dafür auch bei anderen topmannschaften.

die sache mit gomez z.b. hab ich auch nur begrenzt verstanden, da er ja seine hütten gemacht hat. aber gut. ich denke wir müssen nicht alles verstehen. warum van gaal daheim gg frankfurt demichelis für toni bringt hab ich auch erst verstanden als van buyten das tor gemacht hat. stellen wir uns vor die nummer wäre ebenfalls unentschieden ausgegangen... da hätten wahrscheinlich wieder die meisten gesagt "der depp, holt nen stürmer raus und hofft dass van buyten einen reinkotzt. kann doch net immer klappen.". so war´s ein genialer schachzug. und solche dinge gab es dieses saison einfach viele. zu letzt gegen leverkusen, daheim gegen schalke, daheim gegen juve, gegen bordeaux, alles spiele die wir hätten gewinnen können. haben wir nicht, gut, aber war auch nicht so als ob das alles desolat war was da abgeliefert wurde. es hat uns halt auch mal glück gefehlt und wenn man in so einer situation ist, brauch man das auch mal (frankfurt spiel), sonst ist man halt der depp und das ist er jetzt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn ich mir mal die Leute anschaue, die als Trainer in Frage kämen, dann kann ich mir bei jedem schon den primären Entlassungsgrund, den der Vorstand parat haben wird, vorstellen.


Schuster: Zu sensibel mit den Medien. Nervlich zu schwach.
Loddar: Doch zu wenig Erfahrung und zu sprunghaft gewesen. Kommunikationsprobleme.
Sammer: Zu sehr Kotzbrocken ggü. den Spielern. Spieler haben Angst vor ihm und blockierten völlig.
Auge: Keine Sprachkenntnisse. Zu provinzielles Gemüt. Speiler verstanden ihn nicht.
Hiddink: Nur Nationalmannschaften längerfristig trainiert. Wider Erwarten doch kein Vereinstrainer. Im täglichen Umgang nicht FCB-fähig.
Breitner: Ausbildung in Brunnthal war wider Erwarten zu lasch. Ausländische Spieler können nicht zw. breitnerischer Senfabgabe und Anweisung unterscheiden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
so wie das momentan läuft, läuft es mir allerdings um einiges zu schnell. und ich kann nichts mit leuten anfangen die aus irgendwelchen eitelkeiten (z.b. toni, ribery, demichelis) den trainer kritisieren. wenn es dafür wirklich gute gründe gibt, ok. wir fangen hier nach 5 spieltagen das rotieren an, nach 10 geht bereits die welt unter, was passiert denn nach 15??? wir schaffen es nicht mal mehr bis in die winterpause ...
Man stelle sich nur mal vor man hätte gegen Leverkusen gewonnen! Dann wären es genau drei Punkte auf Platz 1! Der Rückstand alleine kann es nicht sein, dass man vG rausschmeißt. Da muß es hinter den Kulissen gewalltig brodeln. Wer weiß, vielleicht gehört auch das Gespräch mit Lahm zu den Auslösern. - Das Gespräch mit der Vereinsführung, nicht das Interview.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Man stelle sich nur mal vor man hätte gegen Leverkusen gewonnen! Dann wären es genau drei Punkte auf Platz 1! Der Rückstand alleine kann es nicht sein, dass man vG rausschmeißt. Da muß es hinter den Kulissen gewalltig brodeln. Wer weiß, vielleicht gehört auch das Gespräch mit Lahm zu den Auslösern. - Das Gespräch mit der Vereinsführung, nicht das Interview.

Ich glaub die Herren da oben wollen aber einfach mal Platz 1 sehen.Sprüche wie "am Ende werden wir eh noch Meister" gabs letzte Saison genug.Klar ist noch alles drin, abe der FCB will Meister werden, da ist die aktuelle Situation in der Bundesliga zwar kein Katastrophe, aber auch alles andere als gut.

Vor nicht allzu langer Zeit gab redete man nur von Europa und der CL, da war die Meisterschaft selbstverständlich, die CL das eigentliche Ziel.Nun ist man soweit das man in der Buli kämpfen muss um oben dran zu bleiben und in der CL droht das Aus in der Vorrunde.Vom französischen Meister quasi vorgeführt usw.Dem gegenüber stehen Ausgaben in Rekordhöhe.

Ich denke auch das die Bayern damit leben müssen dank einiger Fehler im Verein der Vorsprung kleiner geworden ist, aber bei einigen Leuten im Vorstand ist das wohl nicht angekommen.Wer irgendwann mal den Anspruch hatte International im Halbfinale der CL oder besser zu sein, der kann mit der aktuellen Situation auch nicht zufrieden sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ah ok, interessantes interview, mal ein spieler, der mit verstand interviews gibt... und er hat mindestens soviel berechtigung unzufrieden zu sein wie ein toni, aber macht trotzdem keinen stunk :thumb:


Bei toni muss man derzeit berücksichtigen, dass er unter enormen selbstauferlegten Druck steht. Er will zur WM 2010 und dazu braucht er stetige Einsatzzeit beim FCB. Die gibt ihm van Gaal zu Recht nicht und deswegen ist der der Arsch.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
interessante aufstellung... endlich hat das bommel-tymoshuk-doppelspiel ein ende.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Steht ja immer noch 0-0... langsam sollten die ersten Pfiffe kommen :rolleyes:

Edit: Jawohl, nach 6 Minuten die ersten Pfiffe :wall:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.720
Punkte
113
@mass

nun was so aus dem Mannschaftsumfeld hoert scheint das Verhaeltniss Mannschaft und van Gaal ziemlich gestoert zu sein. Klar kann man jetzt argumentieren das war es bei Klinsmann auch, aber letztendlich ist der Trainer das schwaechere Glied in der Kette, und er muss als Fuehrungsperson versuchen die Spieler fuer seine Ideen zu gewinnen oder in der Lage sich der Situation anzupassen, beides scheint van Gaal nicht zu koennen, daher wird auf kurz oder lang eine Trennung unausweichlich sein wenn sich nichts grundlegendes aendert, das kann auch Erfolg sein.
Es gibt sicherlich einige Optionen was eine Verpflichtung eines neuen Trainers angeht. Es muss ein Trainer sein der sich anpassen kann und mit dem vorhandenen Spielermaterial das optimale herausholen kann. Ein Uebergangstrainer Volker Finke waere z.B. eine Loesung, ein Fussballehrer aber in der Lage aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste zu holen, eine Respektsperson, er spielt gerne offensiv, er hat die noetige Distanz und weiss wie man mit deutschen Medien umgeht. Er hat eine Auge fuer junge Talente. Waere fuer mich eine plausible Option.


Das ist bezüglich der Person Finke sicherlich alles richtig, Nur weiß ich nicht, ob dieser Finke sich wirklich anpassen könnte. In Freiburg hatte er doch sehr lange sein Königreich ohne das ihm jemand reingequatscht hat. Sachverstand, Intellekt und Medienumgang würde sicher gehen.

Was mich aber sehr stört ist die kurze Zeit, in der dieser Wechsel schon wieder betrieben werden soll. Wir spielen ohne Ribery und Robben, in Dortmund und gegen Juve sah es mit diesen Spielern ja doch nicht so schlecht aus das Spiel. Daher finde ich den Wechsel voreilig und übertrieben, obwohl die Ergebnuísse bislang natürlich alles andere als befriedigend sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben