Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Merecedes hat weder ein Problem mit dem Motor noch mit dem Auto. Das Gesamtpaket ist auf 80% der Strecken den anderen überlegen. Sieht man ja auch immer wieder gut, dass der Mercedes im Rennen die bessere Pace hat.

Wie Karma übrigens schon mehrmals erwähnt hat gibt es auch irgendwann Limits im Motorenkonzept. Mercedes hat nicht mehr viel Potenzial, die anderen können daher noch größere Schritte machen. Man sieht ja auch bei den Kunden, dass der Mercedes Motor keineswegs Nachteile hätte. Ferrari hat lediglich ein anderes Aerokonzept, welches Ihnen auf highspeed Strecken mit wenigen Kurven einen Vorteil gibt. In Ungarn sind sie dann 1 Sekunde pro Runde langsamer.
 
G

Gast_482

Guest
Die anderen finden mehr power das ist richtig, nur im Fall von Ferrari haben sie schon mehr power.
Von der Peak power ist der Renault gewiss nicht weit weg vom Mercedes, wenn er das überhaupt ist.
Dafür hält der nicht.

Mercedes muss erstmal zeigen das man noch poles fahren kann, die in Hockenheim war dem Ferrari defekt geschuldet.
Silverstone ist schon etwas her...
In Singapur muss man rb erstmal schlagen!

Jeder weiß das Ferrari ein anderes Konzept hat, dass ändert aber immer noch nichts das man deutlich mehr Peak power hat als die Mercedes pu. Nicht nur auf 1 runde wie letztes Jahr, dieses Jahr ist man auch beim verbrenner vorbei gezogen.

Man muss sich auch mal vor Augen halten das Ferrari schon 6 Siege haben könnte, man stand sich halt oft genug selbst im Weg.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Mercedes muss echt hoffen das Ferrari nächste Saison kein top Auto gelingt, sonst reicht das Paket nicht.

Was Mercedes seit 2014 so unglaublich richtig macht ist, nicht auf andere, sondern stumpf auch sich zu schauen. Man muss aufgrund der eigenen Stärke und eines überragenden Hamilton nicht auf die Konkurrenz hoffen. Der Wagen funktioniert doch in diesem ohne Ausnahme auf jeder Strecke.

Ferrari hat doch ein Auto gebaut, welches auf 75 % der Strecken nicht funktioniert. Man halt eine Fehlkonstruktion hingelegt, die viel zu wenig Abrteib produziert. Diese Fehlkonstruktion gibt ihnen halt Vorteile auf Strecken wie Monza, sonst funktioniert der Wagen nicht. Ferrari wäre mMn froh, wenn man die Probleme von Mercedes hätte. Mein Traum als Ex Ferrari Fan ist es, dass sie die Kräfteverhältnisse in 2020 wieder wie in 2018 sind und Hamilton die WM dann gegen Leclerc ausfährt. Sobald Vettel da weg ist, kann ich mein Herz endlich wieder für Ferrari schlagen lassen :D .
 
G

Gast_482

Guest
Was ihr mit Leclerc oder Verstappen bis vor 2 Rennen immer habt, die sind noch nicht bereit für einen wm Kampf!
Keine Konstanz! Risiko viel zu hoch!
Leclerc hat doch heute auch den nuller riskiert, so fährt man nicht in einem wm Fight, das lernt er aber erst in 1-2 Jahren.
75%, naja das rechne nochmal nach.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Die anderen finden mehr power das ist richtig, nur im Fall von Ferrari haben sie schon mehr power.
Von der Peak power ist der Renault gewiss nicht weit weg vom Mercedes, wenn er das überhaupt ist.
Dafür hält der nicht.

Mercedes muss erstmal zeigen das man noch poles fahren kann, die in Hockenheim war dem Ferrari defekt geschuldet.
Silverstone ist schon etwas her...
In Singapur muss man rb erstmal schlagen!

Jeder weiß das Ferrari ein anderes Konzept hat, dass ändert aber immer noch nichts das man deutlich mehr Peak power hat als die Mercedes pu. Nicht nur auf 1 runde wie letztes Jahr, dieses Jahr ist man auch beim verbrenner vorbei gezogen.

Man muss sich auch mal vor Augen halten das Ferrari schon 6 Siege haben könnte, man stand sich halt oft genug selbst im Weg.
Du kannst es noch 20 mal wiederholen, vielleicht glaubt es dir ja dann einer. Ich kann nur wiederholen, dass DU in der Pflicht bist, es zu belegen. Aber das Einzige was bei dir dazu kommt, sind halt Einzeiler, ominöse „das sagen alle“ ohne Substanz und Floskeln, die ja auch wieder nur Einzeiler sind, das wäre „Fakt“. Wahrscheinlich kommst du jetzt mit irgendwelchen aus dem Kontext gerissenen Zitaten und ein paar Falschdarstellungen, wie die mit den 20 und 50 PS, aber das wäre immer hin schon mal eine Verbesserung deiner Argumentation. By the way, du scheinst ja die außergewöhnliche Gabe zu haben, die keiner außer Dir besitzt, anhand der Top Speeds sofort das PS-Defizit oder den PS-Vorteil eines Boliden bestimmen zu können. Vielleicht solltest du bei Honda, Mercedes und co. anheuern. Die suchen sowas bestimmt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Wann denn? Die Substanz liefert doch wohl @karmakaze , von dir lese ich nur Pöbeleien gegen andere und beleidigtes "Dann gehe ich eben." (Hat jemand mitgezählt? Es könnte die 25.Drohung dieser Art in diesem Jahr gewesen sein und damit ein Jubiläum :weghier:)

Da sieht man mal, wie genau du liest oder was du liest. Wenn es mir nicht grundsätzlich um sachliche Erklärungen und Diskussionen geht und dazu auch argumentativ Substanz biete, dann bist du schlichtweg blind oder willst es gar nicht lesen. Frag mal Karma, Cador und Co., ob man mit mir vernünftig substanziell diskutieren kann.

Ja, man ist ja gewillt und hofft auf Besserung, ich bezog das auch zumeist eben auf das Rennthread-„Niveau“ mich hier rauszuhalten, aber irgendwann ist es auch mal generell genug, wenn man nicht verstehen mag. Dein Beitrag spricht ja wieder Bände, um was es dir und vor allem mir geht.
 
G

Gast_482

Guest
Du kannst es noch 20 mal wiederholen, vielleicht glaubt es dir ja dann einer. Ich kann nur wiederholen, dass DU in der Pflicht bist, es zu belegen. Aber das Einzige was bei dir dazu kommt, sind halt Einzeiler, ominöse „das sagen alle“ ohne Substanz und Floskeln, die ja auch wieder nur Einzeiler sind, das wäre „Fakt“. Wahrscheinlich kommst du jetzt mit irgendwelchen aus dem Kontext gerissenen Zitaten und ein paar Falschdarstellungen, wie die mit den 20 und 50 PS, aber das wäre immer hin schon mal eine Verbesserung deiner Argumentation. By the way, du scheinst ja die außergewöhnliche Gabe zu haben, die keiner außer Dir besitzt, anhand der Top Speeds sofort das PS-Defizit oder den PS-Vorteil eines Boliden bestimmen zu können. Vielleicht solltest du bei Honda, Mercedes und co. anheuern. Die suchen sowas bestimmt.

Und wie beweist du das alles an dem Konzept fest gemacht ist.
Ist schon slapstick Sachen zu fordern und selber Behauptungen als Wahrheit darzustellen.

Physikalisch wird es schwer zu erklären sein wie ein Fahrzeug ohne mehr Leistung ein anderes abhängt welches im direkten Windschatten mit drs ist.

Der Artikel letztens von amus den ich hier gepostet habe ist mehr als du jemals für deine Theorie hier rangebracht hast.
Der sagte jedenfalls klar aus das Ferrari mehr Leistung hat. Wenn du mir einen Artikel zeigst wo aufgezeigt ist das der Mercedes die gleiche Leistung hat und nur vom Konzept den geschwindigkeits Nachteil mit sich herumschleppt dann ist gut...

Ich bin wenigstens nicht komplett verblendet und weiß das der Nachteil aus beiden Komponenten besteht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Man muss diesen Thread schon mit bisschen Humor nehmen mittlerweile. Allerdings ist es auch echt nervig wenn hier immer der selbe user andere bezichtigt nur Theorien aufzustellen. Alles was hier geschrieben wird (Auch von dem erwähnten user) sind Theorien, da ändert es nix ob jemand die Formel 1 seit einer Woche schaut oder seit 30 Jahren.
Finde es deshalb schon wieder zum kotzen wie sc1988 wieder als Idiot dargestellt wird nur weil er andere Theorien hat. Der user rotzt hier selber nur ständig blanke Theorien ins Forum und kann selber 0,0 beweisen, weil er genauso auf Medienartikel angewiesen ist wie andere auch.

Der Tag an dem der unangenehme Kollege da oben die Biege hier macht oder von seinem hohen Ross runter kommt, wird dieser Thread um Faktor 500 freundlicher und angenehmer für das Miteinander hier. Ob er sich gut auskennt oder nicht ist mir auch relativ schnuppe, aber seine Art hier ist einfach nur ein Unding und zeugt von echt wenig bis gar kein Respekt gegenüber anderen Meinungen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Nun ja SC ist jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt - man muss ja nur mal die Äußerungen während der Rennen durchlesen - immer hat er den absoluten Überblick und weiß absolut alles besser. Man muss sich schon mal vor Augen halten - in der F1 arbeitet die absolute Elite - sowohl was Fahrer als auch Entwickler angeht und alle 3 Minuten wird ein polemischer Mist abgesondert das entweder Mercedes den totalen Mist produziert, oder Leclerc gleich überholt wird und am Ende kommt dann wieder die Leier von wegen Mercedes hat einen schlechten Motor statt einfach mal die Leistung von Leclerc zu würdigen, der in seiner 2. Saison und erstem Jahr im Ferrari über die gesamte Renndistanz die Mercedes im Nacken hatte uns trotzdem nahezu fehlerfrei blieb.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
immer hat er den absoluten Überblick und weiß absolut alles besser.

Trifft auf unseren Experten hier auch zu. Mir ging es auch nur darum das dieser "Experte" hier am laufenden Band beweise fordert und seine Theorien selber nie beweisen kann. Wie soll man das auch machen, man arbeitet ja nicht bei allen F1 Teams gleichzeitig oder? Dann sein Mundwerk jedesmal so frech aufzureisen während er selber nichts anders macht als seine Theorien als die einzig wahren zu verkaufen ist schon etwas :gitche: Er könnte auch sachlich Beweise liefern die dagegen sprechen. Warum tut er das nicht? Weil er es nicht kann. Stattdessen reitet er nur auf den angeblich falschen Theorien der anderen rum. Wie dämlich ist das bitte?

Ich könnte ihn jetzt auch zitieren und von seinen letzten 10 Theorien Beweise fordern. Aber die Peinlichkeit erspare ich ihm einfach mal. Auch wenn er sicher behaupten würde er hätte keine Zeit dafür oder ich hab eh zu wenig Ahnung als das es sich lohnt die Zeit zu investieren. :LOL::LOL::LOL: Das sind nämlich immer seine Begründungen wenn man von ihm was will.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
@Punisher
Nahezu fehlerfrei...das sagt alles wenn man vorweg fährt ohne auf der Graden überholt werden zu können.
Dieses hoch leben von irgendwelchen newcomern ist doch ein Witz.
Leclerc fährt wie Vettel eine Durchschnitts Saison. (Vettel etwas schlechter)
Mal eine steile These, ein George Russel fährt eine konstantere Saison als beide Ferrari Fahrer...(hat aber auch keine Gegner)
Der große Verstappen ist statt aus der Box zu starten, was hier immer sinnvoll ist gleich mal blind rein gefahren weil ihm nach 100 Rennen nicht klar war das sie in der ersten Kurve immer stehen in Monza beim Start.
Leclerc und Verstappen sind bestimmt zwei naturtalente, nur sind beide ganz weit weg von dem was die Medien und viele hier schreiben.

Zum Rennen gestern, jeder blinde sollte gesehen haben das die fia Ferrari unter allen Umständen siegen sehen wollte.(LM das selbe, ist natürlich geile Werbung)
Schwarz weiße Flagge heißt ich kann einmal machen was ich will, dass ist komplett daneben und man merkt 2019 an das cw leider verstorben ist. Er hatte schon einiges drauf wie man jetzt sieht.
Das mal hier und da eine Strafe falsch ist kann ich verstehen, aber das was in Kanada, Österreich oder auch hier in der Qualifikation/Rennen aufgeführt wurde schadet dem Sport. Es kann nicht sein das manche Sachen 4 Stunden brauchen.
Der Höhepunkt war doch das vettels runde ungültig war und man das mit der 0815 TV-Kamera gesehen hat!
Was die nach 4 Stunden für eine Erklärung rausbringen war eine Frechheit. (Sportbetrug)

Zu Vettel, kann man einen anderen Fahrer ein Rennen mehr zerstören als so?
Wann gibts eine schwarze Flagge? Muss man da einen schwer verletzen?
Das war absolut krank was Vettel da gestern gemacht hat!
Schlimmer gehts nicht.
Er ist schonmal damit durchgekommen...
Wäre Magnussen das auch? (Provokant)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Jeder darf und soll hier seine Meinung posten - ich finde zum Beispiel nicht das ein Leclerc oder ein Verstappen überschätzt werden. Natürlich gestalten die Medien alles zehn Mal reißerischer als man es tun müsste, aber das machen sie auch nur weil sich so etwas besser verkauft. Und weil auch große Talente Schwächen haben - diese absolute Perfektion die überall und ständig gefordert wird, gibt es faktisch nicht. Und auch ein Leclerc, Hamilton oder Verstappen werden Fehler machen - nur muss man die dann nicht so hinstellen als seien die Fahrer doof und man selber kann das von der Couch besser einschätzen. Gerade das macht ja den Charme des Sports aus - sonst können wir die Teams ihre Autos entwickeln lassen, jagen dann alles einmal durch den Simulator und haben dann unser Ergebnis.

Bei Leclerc bin ich der Meinung, dass es hart an der Grenze war und selbst wenn der Regelkatalog da eventuell was anderes sagen würde, bin ich bei beiden Aktionen bei „Racing“. Bei Vettel bin ich voll bei dir - beide Situationen sind in meinen Augen unstrittig.
 
G

Gast_482

Guest
Der Fehler ist es einen Leclerc, Verstappen und Hamilton in einer Reihe zu nennen.
Genau das halte ich für falsch.
Einen Hamilton kann man vllt. Mit einem Prime Alonso in einer Reihe nennen.

Ein Verstappen fährt eine bessere Saison als Leclerc, weniger Fehler und konstanter.

Leclerc hat schon genug brutale Schnitzer gehabt dieses Jahr, Belgien war stark und gestern hat er durch gebracht.
Bahrain war Pech. Insgesamt habe ich vor der Saison mehr erwartet.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Physikalisch wird es schwer zu erklären sein wie ein Fahrzeug ohne mehr Leistung ein anderes abhängt welches im direkten Windschatten mit drs ist.
Physikalisch ist es sogar recht einfach, denn wie hier schon massiv dargelegt, besitzt der Merc mehr DF und damit physikalisch mehr Drag als der SF und überdies sind die Flügel in Monza flacher (AoA), sodass DRS deutlich weniger bringt. Beides sind physikalische Fakten.
Der Artikel letztens von amus den ich hier gepostet habe ist mehr als du jemals für deine Theorie hier rangebracht hast.
Der sagte jedenfalls klar aus das Ferrari mehr Leistung hat. Wenn du mir einen Artikel zeigst wo aufgezeigt ist das der Mercedes die gleiche Leistung hat und nur vom Konzept den geschwindigkeits Nachteil mit sich herumschleppt dann ist gut...
Der AMuS-Artikel, der auf den 20 PS beruht, die nachweislich eine Aussage von Gen2 auf Gen3 sind? Das hatten wir doch schon. Die entsprechende Quelle dazu kannst du vor einigen Seiten nachlesen. Andere Aussagen über 20 PS gibt es nicht. Wo wir bei den 50 PS sind, die im Zusammenhang mit den scharfen Mappings, oder Tricks, stehen. Es gilt als etabliert, dass diese sehr selten zur Verfügung stehen, laut z.B. Rosberg gestern, nur bei Starts und im Q3. Wie also hat es LEC zauberhafterweise geschafft, diese über 20 Runden lang jede Runde nach der Parabolica einzusetzen? Es gibt übrigens noch eine dritte PS-Zahl, die spekuliert wird, die dir nicht bekannt ist, 18 PS, die Merc durch Petronas seit Ungarn gefunden haben soll. So, also wo genau kommt denn jetzt die Mehrleistung her, die du unterstellst?
Man muss diesen Thread schon mit bisschen Humor nehmen mittlerweile. Allerdings ist es auch echt nervig wenn hier immer der selbe user andere bezichtigt nur Theorien aufzustellen. Alles was hier geschrieben wird (Auch von dem erwähnten user) sind Theorien, da ändert es nix ob jemand die Formel 1 seit einer Woche schaut oder seit 30 Jahren.
Finde es deshalb schon wieder zum kotzen wie sc1988 wieder als Idiot dargestellt wird nur weil er andere Theorien hat. Der user rotzt hier selber nur ständig blanke Theorien ins Forum und kann selber 0,0 beweisen, weil er genauso auf Medienartikel angewiesen ist wie andere auch.

Der Tag an dem der unangenehme Kollege da oben die Biege hier macht oder von seinem hohen Ross runter kommt, wird dieser Thread um Faktor 500 freundlicher und angenehmer für das Miteinander hier. Ob er sich gut auskennt oder nicht ist mir auch relativ schnuppe, aber seine Art hier ist einfach nur ein Unding und zeugt von echt wenig bis gar kein Respekt gegenüber anderen Meinungen.
Ja, nee, ist klar. ;) Jetzt kommt wieder der Forenpolizei-Post. Wenn du dich gerne entgegen meiner berechtigten Kritik an sc1988 inhaltlich äußern willst, kannst du gerne mal die Seite F1technical und deren Foren, übrigens die besten Diskussionen dazu überhaupt, konsultieren. Wenn du dann meine hier getätigten Ausführungen, die übrigens völlig d‘accord sind mit den Informationen dort, dann immer noch als „Theorie“ darstellen willst, nur zu.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Ja, nee, ist klar. ;) Jetzt kommt wieder der Forenpolizei-Post. Wenn du dich gerne entgegen meiner berechtigten Kritik an sc1988 inhaltlich äußern willst, kannst du gerne mal die Seite F1technical und deren Foren, übrigens die besten Diskussionen dazu überhaupt, konsultieren. Wenn du dann meine hier getätigten Ausführungen, die übrigens völlig d‘accord sind mit den Informationen dort, dann immer noch als „Theorie“ darstellen willst, nur zu.

Dann belege sie doch hier mal. Gerne auch durch eigene Texte ohne copy/paste durch andere Foren oder Quellen. Und zudem stimmt auch nicht alles was dort geschrieben wird zu 100% mit der Realität überein. Meinst du nur weil du dort mit liest und wiederholst was dort steht (Ob zu 100% richtig oder nicht), bist du hier der allwissende während alle anderen nur dummes Zeug faseln?

Was die bei F1technical machen ist auch nur spekulieren und mutmaßen anhand von öffentlich einsehbarem Material (Videos, Fotos etc.). Manches stimmt, manches nicht. Am Ende des Tages kochen die dort aber auch alle nur mit Wasser. Nur du spielst dich hier auf die Jesus der übers Wasser gehen kann.

Sc stellt die Theorie auf, Ferrari hat mehr Peak Power und es liegt nicht nur am Aerodynamischen Konzept das sie auf der Geraden schneller sind. So jetzt bist du drann. Zeig mir mal bitte dass das nicht stimmt :)
 
G

Gast_482

Guest
20ps bei Ferrari von spec 2 auf spec 3.
Beim Mercedes habe ich nur das Wort minimale Verbesserung gelesen, hauptsächlich Effizienz und Haltbarkeit.
Dort gab es meine ich keine Ps zahlen.

Physikalisch bringen Windschatten und drs so viel das du mit deiner reinen Drag Theorie nicht hin kommst.

Zum Thema motormudous, ich denke auch nicht das Ferrari den qual8 Modus dauerhaft fahren kann.
Aber es ist ein neuer Motor und da ist es schon möglich das man das jetzt vllt. Öfters kann.

Fakt ist das Leclerc jedes Mal im maximalen Modus fuhr als Hamilton im drs war, das hat er im Interview zugegeben.
Der war jedenfalls sehr stark der Modus...

Am Ende ist dieser massive Vorteil nicht alleine durch das fahrzeugkonzept zu erklären.
Krass war das ja der Renault brutal gut ging grade aus. (Glaube die hatten mit die besten top speeds, Renault hat gut power gefunden)
Wie Vettel ihn in runde 2 zerstört hat ohne drs zeigt ganz klar das die einfach einen klaren Vorsprung haben.
Vettel ist auch nur abgeflogen weil er Blut geleckt hat und wusste das er an den Mercedes vorbei fahren kann...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Abschließend: Da gebe ich Kraudi recht, man muss den Thread schon wirklich mit viel Humor mittlerweile sehen. Jetzt wird es völlig absurd. Gerade Karma, andere und ich haben zigfach konzeptionelle Dinge selbst erklärt, Artikel verlinkt oder auf Videos verwiesen. Dann heißt es man kann es nicht beweisen. Das ist ja lächerlich und klar, wenn man dann irgendwann genervt ist, da immer wieder gleiche Behauptungen kommen und die gelieferten Argumente eben nicht gelesen oder gesehen werden. Da muss man wahrhaftig kein Experte sein, sondern sich nur mal etwas damit befassen. Mercedes fährt eben ne völlig andere Philosophie und nimmt in Kauf, dass sie auf solchen Highspeed-Strecken einen Nachteil haben, dafür sind sie konzeptionell auf über 85 Prozent der anderen Strecken im Vorteil. Wenn es hauptsächlich am wahnsinnigen Motoren-Vorteil liegt und nicht am Konzept, warum hadert dann Ferrari grundsätzlich in die falsche Richtung gegangen zu sein bzw. sind die Kunden-Motoren in Monza nicht so überlegen vom reinen Speed? Eine Motor-Überlegenheit schadet grundsätzlich sicherlich nie, aber sie haben eben auf Kosten von Abtrieb für diesen Speed Vorteil teuer bezahlt und das ist eben konzeptionell. Mittlerweile haben auch alle die gleichen Motoren, auch die Kunden. Aus den oben genannten Gründen und dem Renn-Treiben ist eine sachliche Diskussion leider hier weitgehend eben nicht mehr möglich. Da müsste man sich ja ständig selbst zitieren, das nervt genau so, wie das ewig Provokante. In diesem Sinne viel Spaß mit den eigenen Wahrheiten statt sachlichen Hintergründen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Dann belege sie doch hier mal. Gerne auch durch eigene Texte ohne copy/paste durch andere Foren oder Quellen. Und zudem stimmt auch nicht alles was dort geschrieben wird zu 100% mit der Realität überein. Meinst du nur weil du dort mit liest und wiederholst was dort steht (Ob zu 100% richtig oder nicht), bist du hier der allwissende während alle anderen nur dummes Zeug faseln?

Was die bei F1technical machen ist auch nur spekulieren und mutmaßen anhand von öffentlich einsehbarem Material (Videos, Fotos etc.). Manches stimmt, manches nicht. Am Ende des Tages kochen die dort aber auch alle nur mit Wasser. Nur du spielst dich hier auf die Jesus der übers Wasser gehen kann.

Sc stellt die Theorie auf, Ferrari hat mehr Peak Power und es liegt nicht nur am Aerodynamischen Konzept das sie auf der Geraden schneller sind. So jetzt bist du drann. Zeig mir mal bitte dass das nicht stimmt :)
Zur Grundphilosophie (in Koautorenschaft mit Gorgio Piola, einem der anerkanntesten Experten auf dem Feld):
Zu den Details, unter anderem zeigend, dass High-DF dieses Jahr im Vorteil ist (von Willem Toet, ebenso Experte):
Zu den Entwicklungen in der Saison (AMuS):

Wenn du das aufmerksam liest, lässt sich leicht erkennen, dass Merc High-DF und Ferrari Low-Drag ist. Das sind die intendierten Philosophien der Teams. Und dass ein High-DF gegen einen Low-Drag in Monza immer im Nachteil sein wird, lässt sich an physikalischen Gesetzen fest machen. Falls du das auch nachlesen willst:

Falls du also immer noch zu dem Schluss kommst, dass meine „Theorien“ unbewiesen sind, nur zu. Wahrscheinlich reihst du dich aber nur in die lange Liste der User ein, die dann doch nichts mehr zu entgegnen hatten.

Übrigens, die beiden oberen Links wurden von Prof. Moriarty und mir bereits Anfang der Saison hier gepostet und diskutiert. Der letzte Link wurde intensiv im alten Forum unter F1-Technik vor vielen Jahren vorgestellt. Es ist also nicht so, dass es die Belege nicht gegeben hätte, wie du großspurig behauptet hast. Du warst nur zu faul, danach zu suchen. Gut, dass Luftwiderstand und Anpressdruck miteinander einhergehen, das hättest du wirklich nicht wissen können. Unmöglich. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
20ps bei Ferrari von spec 2 auf spec 3.
Beim Mercedes habe ich nur das Wort minimale Verbesserung gelesen, hauptsächlich Effizienz und Haltbarkeit.
Dort gab es meine ich keine Ps zahlen.

Physikalisch bringen Windschatten und drs so viel das du mit deiner reinen Drag Theorie nicht hin kommst.

Zum Thema motormudous, ich denke auch nicht das Ferrari den qual8 Modus dauerhaft fahren kann.
Aber es ist ein neuer Motor und da ist es schon möglich das man das jetzt vllt. Öfters kann.

Fakt ist das Leclerc jedes Mal im maximalen Modus fuhr als Hamilton im drs war, das hat er im Interview zugegeben.
Der war jedenfalls sehr stark der Modus...

Am Ende ist dieser massive Vorteil nicht alleine durch das fahrzeugkonzept zu erklären.
Krass war das ja der Renault brutal gut ging grade aus. (Glaube die hatten mit die besten top speeds, Renault hat gut power gefunden)
Wie Vettel ihn in runde 2 zerstört hat ohne drs zeigt ganz klar das die einfach einen klaren Vorsprung haben.
Vettel ist auch nur abgeflogen weil er Blut geleckt hat und wusste das er an den Mercedes vorbei fahren kann...
Du hast in Spa von einem Vorteil gesprochen, der gar keiner sein konnte, denn die SF hat dort gar keinen Spec3 gefahren. Überdies wird dem Spec3 gar keine Mehrleistung attestiert.
Du hast dich gerade gewaltig bei einigen Inkonsistenzen erwischen lassen.

Was LEC angeht, so hätte ich gerne mal einen Beleg dafür, dass er Q3-Modi im Rennen hatte.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich mit Renault aus - die haben in Monza ja extrem stark gewirkt - natürlich hatten sie auch Glück durch Vettel / Verstappen. Aber haben die Jungs tatsächlich was gefunden oder liegt Monza ihnen einfach und das war nur ein Glücksschuss?
 
Oben