Zur Grundphilosophie (in Koautorenschaft mit Gorgio Piola, einem der anerkanntesten Experten auf dem Feld):
www.motorsport.com
Zu den Details, unter anderem zeigend, dass High-DF dieses Jahr im Vorteil ist (von Willem Toet, ebenso Experte):
www.racetechmag.com
Zu den Entwicklungen in der Saison (AMuS):
Hinter Mercedes toben zwei Duelle. Red Bull hat gegen Ferrari die Oberhand gewonnen, McLaren gegen Renault. Warum ist das so? Wir zeigen anhand der letzten beiden Rennen, dass die Schwachpunkte von Ferrari und Renault sehr ähnlich sind.
www.auto-motor-und-sport.de
Wenn du das aufmerksam liest, lässt sich leicht erkennen, dass Merc High-DF und Ferrari Low-Drag ist. Das sind die intendierten Philosophien der Teams. Und dass ein High-DF gegen einen Low-Drag in Monza immer im Nachteil sein wird, lässt sich an physikalischen Gesetzen fest machen. Falls du das auch nachlesen willst:
Aerodynamic forces can be broken down into two simple categories: lift (good) and drag (bad). In the context of a car, we want our lift to be pointing down, so it's more commonly referred to as downforce. The primary tool for achieving this is a well-designed wing.
oppositelock.kinja.com
Falls du also immer noch zu dem Schluss kommst, dass meine „Theorien“ unbewiesen sind, nur zu. Wahrscheinlich reihst du dich aber nur in die lange Liste der User ein, die dann doch nichts mehr zu entgegnen hatten.
Übrigens, die beiden oberen Links wurden von Prof. Moriarty und mir bereits Anfang der Saison hier gepostet und diskutiert. Der letzte Link wurde intensiv im alten Forum unter F1-Technik vor vielen Jahren vorgestellt. Es ist also nicht so, dass es die Belege nicht gegeben hätte, wie du großspurig behauptet hast. Du warst nur zu faul, danach zu suchen. Gut, dass Luftwiderstand und Anpressdruck miteinander einhergehen, das hättest du wirklich nicht wissen können. Unmöglich.