Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ist das peinlich wie man sich gegen die Raptors in HZ 1. anstellt. Da schau ich mir jetzt lieber NFL an....is doch schlimm.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Calderon zieht euch ganz schön die Schuhe aus, wenn er und Bosh in der zweiten HZ sich so anstellen ist der Sieg sicher.

Aber Damp und Howard für Iggy und Dalembert ist ja mehr als nur Wunschdenken. Euer Kader ist tief genug ich denke nicht das man hier noch Verstärkungen braucht.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Warum sollen die Jungs eigentlich noch zum Korb ziehen?

Warum?

Bekommen eh keine Freiwürfe... und nicht nur beim heutigen Spiel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ich bete dass ich in cuban´s augen das richtige gelesen habe, nämlich daß es so nicht weitergehen kann.
ich rede da nicht vom dem trade zum contender, sondern davon daß man einsehen muss das auch die playoffs so ernstahft in gefahr sind.
noch ist man total geblendet davon immer noch auf rang 2 im westen zu stehen aber das resultiert einzig und allein durch die derzeitige schwäche der konkurrenten.
es muss was gutes passieren sonst sieht man sich vorm all star game auf platz 7 oder 8 wieder.

ich bete auch daß howard in einen trade involviert ist, oder ist immer noch jemand der meinung man sollte in tätscheln weil er ja angeschlagen ist?:mad:


ohne jetzt ein schlechter verlierer zu sein, aber wenn man sieht wie heute wieder gegen die raps jedes streicheln der gegner gepfiffen wurde und man selber gefühlt kein einziges foul beim zug zum korb zugesprochen bekommt.dann frage ich wo der das voruteil herkommt dass die mavs "zu weich" sind.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
ich rede da nicht vom dem trade zum contender, sondern davon daß man einsehen muss das auch die playoffs so ernstahft in gefahr sind.
noch ist man total geblendet davon immer noch auf rang 2 im westen zu stehen aber das resultiert einzig und allein durch die derzeitige schwäche der konkurrenten.
es muss was gutes passieren sonst sieht man sich vorm all star game auf platz 7 oder 8 wieder.

:laugh2:

Vor circa 3 Wochen wurde hier mal angefragt, ob sich die Fans in diesem Thread irgendwelche Verstärkungen wünschen. Damals waren die meisten Stimmen dafür, das Team erstmal nicht zu verändern, da es doch soweit ganz gut laufe. Jetzt, ein paar Niederlagen später, wird hier von Trades gesprochen, da man sonst die Playoffs verpasse. Man muss es einfach lieben. :jubel:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
ach ja, german wiki eintrag zu stack ist echt witzig:

2004 wurden Jerry Stackhouse und Christian Laettner an die Dallas Mavericks verkauft.

Am 16. Juni 2006 entdeckte Stu Jackson im 5. Spiel der NBA Finals ein Foul von Stackhouse an Shaquille O’Neal und sperrte Stackhouse (neben Jason Terry und DJ Mbenga) daraufhin als dritten Spieler für das Finale. So unterlag Dallas im Finale den Miami Heat mit 4–2.

Wer von euch Heulsusen war das? Lennon?

:D

Ich tippe auf sefant :laugh2:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das Spiel war mal wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker, aber es wurde gestern erneut aufgezeigt, das mit dem jetztigen Kader das höchste Ziel das WCF sein kann. Die Offense lief besonders zu Beginn des 2. als Kidd und Dirk draußen waren überhaupt nicht und dies war auch die Phase, in der das Spiel letzlich verloren wurde. Einzig zu Beginn der Partie, als Toronto nicht gut traf, hatte man die Chance sich weiter abzusetzen, dies gelang nicht und ab da wurde es peinlich.

Wie schon gegen OKC, traf Howard viele falsche Entscheidungen und der Drive wurde überhaupt nicht genutzt. Auch mit Gooden war ich gestern nicht zufrieden, klar er ist ein guter Rebounder, doch nach einem solchen am offensiven Brett hält er es wohl für unnötig den Ball wieder raus auf Kidd zu spielen, sondern nimmt einen idiotischen Wurf gegen mehrere Gegenspieler.
Positv stimmten mich gestern einzig die offensiven Auftritte von Marion und Terry.

Dirk war nach dem Spiel merklich angefressen und fand deutlich Worte:"Our offense has basically been garbage all season long."(Quelle:http://www.dallasnews.com/sharedcon...avs/stories/011810dnspomavslede.894ff969.html).
Immerhin hat man nich viel Zeit über die Niederlage nachzudenken, da man bereits heute Nacht bei den Celtics (ohne Garnett und Daniels, aber wohl mit Sheed) spielt.

Ach ja, mich freut es das Stack wieder in der NBA ist!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin immer noch angefressen. Das war gerade offensiv einfach garnix und das gegen die Raptors, die ja defensiv so ziemlich das schlechteste der NBA sind. Ich konnte da offensiv überhaupt kein Konzept erkennen und so wird man beim Auswärtstrip mal richtig auf die Hörner bekommen und dann ist auch Platz 2. fott und man wird die Situation auch wieder realistischer einschätzen. Um die PO-Teilnahme mache ich mir - im Gegensatz zu manch einem hier - keine Sorgen, aber mit dem Spielkonzept ist das WCF auch nur ein feuchter Traum.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Katastrophales Spiel der Mavs, da gibt es keine Ausreden. Howard schießt eine Fahrkarte nach der anderen und die Raptors treffen einfach alles -> Bargnani weit draußen kurz vor der Shotclockviolation mit dem 3er ins Gesicht von Dirk. Wow. Toronto hat zwar jetzt 5 von 6 Heimspielen gewonnen, aber da man ja eigentlich auswärtsstark ist, sollte das nicht zählen. IA gegen Howard mit Kusshand, aber flott!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
traf Howard viele falsche Entscheidungen und der Drive wurde überhaupt nicht genutzt.

howard muss DRINGEND weg, alleridngs weiß ich nicht wer dumm genug ist den zu nehmen.
nicht mal seine hoch gelobte defense ist in diesem jahr etwas wert.
was der offensiv bringt ist "carroll-like", vielleicht sollte matt howard´s paltz einnehmen.:clown:
 
M

Missmatch

Guest
Seine Defense dieses Jahr gefällt mir richtig gut, nur offensiv momentan völlig von der Rolle!

seh ich genauso.

Offensiv bringt er momentan nichts zu stande. Ich hab das Gefühl er weiß garnicht was er machen soll. Er war am effektivsten als er auf SF isoliert wurde und 1-gegen-1 ging.
Auf der SG-Position hat er schnellere Gegenspieler vor sich, die ihn am Drive hindern. Mal schauen ob er trotzdem einen Weg findet effektiv zu spielen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jetzt geht das "Jetzt geht das mit den Playoffs in Gefahr wieder los" wieder los :clown:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das geht hier garnicht los. Nur weil das eine Person hier mal erwähnt, braucht hier nicht wieder die Menge aufjohlen und das allen unterstellen.

Nochmal zu Howard - vll ist er offensiv auch wirklich so schwach, weil er auf SG nicht gut klarkommt, bzw. die gegnerischen SG ihm die Penetration schwer machen, so dass er dann zu dem Schluß kommt, dass er ja "einfach" über diese hinwegschießen kann, was dann nicht funktioniert. Hier ist aber mMn der Coach gefragt, anständige Systeme zu entwickeln, die ihm einen leichteren Abschluß ermöglichen.

Darüber hinaus denk ich auch, dass sein Tradewert momentan im Keller ist - ob der jemals wieder hochkommt, ist natürlich ne andere Frage.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ja, das JHo auf der 2 Experiment ist wohl gescheitert. Wenn der den Ball draußen hat, passiert grundsätzlich was schlechtes, ein mieser Wurf oder ein TO. Ich kann Carlisle verstehen, dass die nicht aufgeben wollen mit ihm auf der 2, aber das geht einfach nicht. Und sein Knöchel ist definitiv kein Problem mehr, er bewegt sich sehr gut und gute Defense spielt er auch. Sie verlangen zu viel von ihm. Er ist nach wie vor am Effektivsten, wenn man ihn im High Post isoliert und 1on1 gehen lässt. Normalerweise müßten die ihn sofort wieder benchen und als Back Up für Marion bringen. Da spielt er natürlich weniger, aber das bringt dem Team wesentlich mehr.

Ich versteh Carlisle auch nicht, wieso er nicht angesichts der Offensivmisere frischen Wind mit Roddy bringt. Es ist nicht ideal mit ihm auf der 2 und er macht Fehler, schon klar, aber das kann niemals und unter keinen Umständen schlechter sein, als das was Howard sich da gerade zusammenspielt. Wenn man mal sieht, wie schleppend die IN JEDEM SPIEL im 1. Viertel in Fahrt kommen, dann brauchst du nen Energizer, um auch mal schnell in Führung zu gehen. Stattdessen laufen die wirklich momentan in jdem Spiel einen Rückstand hinterher und vertrauen darauf, dass Dirk den Karren wieder aus dem Dreck zieht am Ende, aber das hat definitiv keine Perspektive. Wenn keine Deals momentan da sind, oder nur schlechte, dann sollen sie Howard behalten und noch warten, aber dann müssen sie jetzt was unternehmen, sonst gehts ganz schnell abwärts.

Ich würde Roddy sofort wieder auf der 2 starten lassen, 10 min im 1. Viertel, 5-10 min im 3., wenn er nen guten Tag hat, drauf lassen. Howard auf die Bank, spielt ausschließlich die 3 als Backup, Dreierverbot, bis er wieder im Rhythmus ist. Und Marion muß augenblicklich mehr Würfe kriegen. ich versteh sowieso nicht, wieso das nicht schon längst passiert ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das geht hier garnicht los. Nur weil das eine Person hier mal erwähnt, braucht hier nicht wieder die Menge aufjohlen und das allen unterstellen.

Ja ich mein ja auch Bareas Beitrag damit

jetzt geht das geheule wieder los. playoffs in gefahr. pöse refs.

:rolleyes:

Und das geht mir einfach aufn Keks, einer schreibt was und sofort kommt ein anderer und sagt das hier wieder ****** Stimmung ist nur weil einer die Playoffs in Gefahr sieht (warum auch immer)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wirklich schade, dass Roddy kaum Zeit kriegt. Und heute bei den Celtics wirds auch eng, allerdings würde es zu den Mavs passen, wenn sie da einen raushauen. KG noch injured oder? Pierce hat sich glaub ich auch irgendwas im Training zugezogen, weiß jemand, ob der spielen wird?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wirklich schade, dass Roddy kaum Zeit kriegt. Und heute bei den Celtics wirds auch eng, allerdings würde es zu den Mavs passen, wenn sie da einen raushauen. KG noch injured oder? Pierce hat sich glaub ich auch irgendwas im Training zugezogen, weiß jemand, ob der spielen wird?

KG spielt nicht, aber Pierce wird ebenso wie Sheed auflaufen können.
Die Bilanz der Mavs nach Niederlagen (11-2 die beste der NBA) spricht für uns, doch nach der Performance gestern bin ich erstmal skeptisch...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
nur offensiv momentan völlig von der Rolle!
ich denke auch dass es nochmal problematischer wurde seit der umstellung auf SG, und dennoch bestehen seine offensiven probleme schon seit langem.



Das geht hier garnicht los. Nur weil das eine Person hier mal erwähnt, braucht hier nicht wieder die Menge aufjohlen und das allen unterstellen.
ihr könnt mich ruhig beim namen nennen!
ja, so wie es derzeit läuft sehe ich die PO in gefahr:
-das engagement ist mies
-die gegner haben sich defensiv gut auf unsere hoch gepriesene flexible offense eingestellt
-wichtige spieler befindne sich in einem formtief
-die bank ist derzeit imens unproduktiv

“You can do nothing, you can do something, or you can Do The Right Thing.’’ – Spike Lee.

It’s that time of year. Time to insist that the Dallas Mavericks, only in second place, are not good enough. Time to demand that the Dallas Mavericks, no strangers to deal-making, make a roster-bolstering trade. Time to flail about without focus and without direction, save for one single-minded folly:

The Mavs need to Do Something!!!

www.dallasbasketball.com
 
Oben