Deutscher WM-Kader


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos: wie ist eigentlich der Patrick Ochs so?

den könnte man wirklich noch als möglichen RV sehen. Oder eben den undenkbaren Fritz, weil der zumindest nützlich sein kann, wenn über seine Seite so ein Ribéry o.ä. droht.
 
D

dalglish

Guest
Frank Rost ist für mich der zuverlässigste und konstanteste Torhüter der letzten zwei Jahre. Klasse Stellungsspiel und nahezu fehlerfrei. Eigentlich genau der Typ Keeper, den man in einem Turnier braucht.

Rost wird genauso wie Hildebrand bei Löw keine Berücksichtigung finden, das steht seit 2008 fest.
 
D

dalglish

Guest
ja, warum um alles in der welt hat dann "gott" den super-mario beim fc bayern nach ordentlichem saisonstart auf die bank befördert?..

Fakt ist, dass Gomes bei Bayern spielt und trifft und Klose verdrängt hat. PUNKT! Also hat vG alles richtig gemacht. Was Gomez in der Zukunft in der NM bringt, weiss hingegen keiner. Dort sind ja nicht mal die Laufwege auf Gomez abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
dass sich JETZT nichts mehr an den 3 torhütern im kader ändern wird (außer bei schweren verletzungen, nachgewiesener beteiligung an wettskandalen, o.ä.), ist schon klar. nur hatten wir ja bis zum herbst noch 4 kandidaten für das tor, und von denen hätte einer zu hause bleiben müssen. und das wäre aus meiner sicht wiese gewesen, weil er halt das größte stunkpotenzial von den vieren hat. butt als nr.3 (sofern wiese nicht die 1 schafft) halte ich auch für eine sehr gute idee. nur kann man die eben nicht verwirklichen, ohne wiese total zu demontieren. und so wichtig ist torwart nr.3 dann auch nicht...

bei hummels weiß ich immer noch nicht, warum der unbedingt berufen werden MUSS - der ist sicher kein schlechter, aber auf der anderen seite auch nicht so überragend, dass er sofort unumstrittener stammspieler wäre. heute hat er z.b. gegen petric und tosun, später berg verteidigt - huuuh, ja, die sind sicher einen tick stärker als die stürmer von serbien oder ghana. aber nicht vergleichbar mit dem, was ab dem viertelfinale auf uns zurollt. und letzte woche hat der kölner minussturm zwei tore gegen dortmund geschossen...

kann es sein, dass bei castro mal irgendwas vorgefallen ist? denn in einem muss ich gegen recht geben - außer lahm haben wir keinen, der klar besser wäre...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Fakt ist, dass Gomes bei Bayern spielt und trifft und Klose verdrängt hat. PUNKT! Also hat vG alles richtig gemacht. Was Gomez in der Zukunft in der NM bringt, weiss hingegen keiner. Dort sind ja nicht mal die Laufwege auf Gomez abgestimmt.

fakt ist, dass gott gomez nach 3 toren in 5 ligaspielen durch klose ersetzt hat, und ihn auf der bank schmoren ließ...
 
D

dalglish

Guest
fakt ist, dass gott gomez nach 3 toren in 5 ligaspielen durch klose ersetzt hat, und ihn auf der bank schmoren ließ...

Mein Gott. vGaal hat probiert und hatte drei Stürmer. Klose spielte meines Wissens auch nicht immer für Gomez , sondern auch Toni. Das Stürmerproblem wurde dennoch zügig gelöst. GOMEZ war nach 8-9 Spieltagen die Nr. 1!

Im Übrigen machte Gomez zwar am Anfang Tore, spielte aber schlecht. Jetzt schiesst er Tore und spielt gut. Da wurde im Training an der Integration von Gomez gefeilt. Bei der NM dagegen wird er immer im Rücken angespielt, weil offenbar keiner weiß, wie man ihn anspielen soll. Wie lange weiß Fußballdeutschland schon, dass Gomez der beste deutsche Stürmer ist? Seit VFB-Trappatoni-Zeiten ungefähr! Da ist die Integrationsphase bei Bayern ja hyper-schnell gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Mein Gott. vGaal hat probiert und hatte drei Stürmer. Klose spielte meines Wissens auch nicht immer für Gomez , sondern auch Toni. Das Stürmerproblem wurde dennoch zügig gelöst. GOMEZ war nach 8-9 Spieltagen die Nr. 1!
der kicker sagt spieltag 13 - aber das ist ja nicht der punkt. du hast behauptet, löw wäre 'ne wurst, weil er gomez irgendwann durch klose ersetzt hat, und gott hat genau das im verein wiederholt...

Im Übrigen machte Gomez zwar am Anfang Tore, spielte aber schlecht. Jetzt schiesst er Tore und spielt gut. Da wurde im Training an der Integration von Gomez gefeilt. Bei der NM dagegen wird er immer im Rücken angespielt.

so wie hier? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist wieder 'ne überflüssige Blah-Debatte, weil sowohl Klose als auch Gomez mit jeder Menge Begründung mit nach Südafrika fahren werden.

Es wird - davon ist ebenso auszugehen - kein Gentner anstelle Ballack nominiert.
 
D

dalglish

Guest
der kicker sagt spieltag 13 - aber das ist ja nicht der punkt. du hast behauptet, löw wäre 'ne wurst, weil er gomez irgendwann durch klose ersetzt hat, und gott hat genau das im verein wiederholt...



so wie hier? :D

Wann hat Löw Gomez durch Klose ersetzt, das ist ja wieder ganz was neues?
Gomez war nie gesetzt bei Löw, also konnte er auch nie ersetzt werden.

War ja klar, dass jetzt wieder das Österreich-Ding ausgepackt wird. Es ist ein Skandal, das man Gomez noch immer damit identifiziert. Die Integration durch Löw von Gomez tritt auf der Stelle.

Und Gomez hat diesen Ball nicht versemmelt, weil er eine Pfeiffe ist, sondern, weil er unter Löw immer verkrampft spielt. So hat er auch unter vG anfangs gespielt ( brachte keine 2m Pässe zum Mann). Nur vG hat das Problem behoben, während Gomez nach fast drei Jahren in der NM unter ferner liefen läuft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....bei hummels weiß ich immer noch nicht, warum der unbedingt berufen werden MUSS - der ist sicher kein schlechter, aber auf der anderen seite auch nicht so überragend, dass er sofort unumstrittener stammspieler wäre. .......

Hummels ist vor allem ein Rechtsfuß. Immerhin ist sein "falscher Fuß" sehr brauchbar. Sein Problem ist: der 1. Rechtsfuß in der IV ist Merte, dahinter könnte Boateng in der Hackordung stehen oder der routinierte Friedrich. Für das andere Problem linke IV bzw. LV hat er den "falschen Fuß" und für das defensive Mittelfeld bewerben sich versiertere Spezialisten und Könner.
Aber er hätte zumindest "Leistungstest"-Status erhalten dürfen, denn für den linken IV gibt es auch nicht gerade selbst aufstellende Konkurrenz.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
zu gomez: im vorfeld der EM 2008 war gomez durchaus stammspieler und hat auch größtenteils ansprechende leistungen gezeigt. "verkrampft" ist er erst im frühjahr 08. natürlich nur zufällig zu dem zeitpunkt als ein gewisser u.h. aus m. mit den geldkoffern richtung mario g. aus s. gewedelt hat. trotzdem durfte gomez in allen gruppenspielen der EM von anfang an stürmen. du hast übrigens in einem punkt recht gehabt: gomez wurde nach der ösi-katastrophe nicht durch klose ersetzt, sondern löw musste sein system von 2 stürmern (gomez/klose) auf eine echte spitze (klose) umstellen...

@gegen: naja, zwischen "hätte man auch einladen können" und "wird von löw völlig missachtet" ist schon ein unterschied. einladen KÖNNEN hätte man noch mehr, z.b. mike franz ;)

aber wenn man schon noch einen jungen IV mehr testen will, müsste man vor hummels noch badstuber einladen, der zusätzlich noch auf hohem niveau international spielt und zur not auch außen spielen könnte. der wird aber von euch, im gegensatz zu hummels, von euch nicht so vehement gefordert...
 
D

dalglish

Guest
Das ist wieder 'ne überflüssige Blah-Debatte, weil sowohl Klose als auch Gomez mit jeder Menge Begründung mit nach Südafrika fahren werden.

Es wird - davon ist ebenso auszugehen - kein Gentner anstelle Ballack nominiert.

Das passt hier zwar thematisch nicht zu 100% rein, aber deswegen ist es noch lange keine Blah-Debatte. Der thread " Löw verlängert bis 2012" , den ich eigentlich nutzen wollte, ist ja offensichtlich wegen kritischer Meinungen gegenüber der Institution" Deutscher Bundestrainer" kommentarlos unauffindbar verlegt/ oder gelöscht worden.

Die Debatte um Spieler wie Hummels und Ochs gehen genauso stark am Thema "WM Kader" vorbei. Ochs macht sich ja schon seit Jahren vergeblich Hoffnung, da hört man schon gar nicht mehr hin , und bei Hummels kann ich Löw sogar verstehen, auf dieser Position kurz vor der WM kein neues Fass aufzumachen. Ein blutjunger Spieler, der bei Dortmund eine Handvoll gute Spieler gemacht. Wenn überhaupt noch junge Spieler aufspringen, dann wohl nur Spieler, die nach vorne neuen Schwung und für Belebung sorgen können ( wie ein Reuss z.B.) und nach vorne unbefreit aufspielen können, und sicher keine Spieler, die auf einer verantwortlichen Position in der Defensive eingesetzt werden sollen und zum Sicherheitsrisiko werden. Hier ist Erfahrung nicht nur gefragt, sondern Voraussetzung für die Stammelf und die Bank.

Es wird-davon ist ebenso auszugehen- kein Ochs anstelle von Lahm nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowas entwickelt ja immer eine gewisse (auch mediale) Eigendynamik. Bei den Unmutsbekundungen btgl. der Teilnehmer fallen ganz oft die Namen Trochowski und Hitzlsperger, aber niemand spricht von Friedrich, obwohl der ebenfalls eine ganz schwache Saison spielt. Bleiben wir aber mal bei der IV: bei Huth stöhnten viele laut auf, bei Friedrich kein einziger. Damit will ich Friedrich gar nicht aus dem Kader schreiben, sonder nur aufzeigen, dass es auch bei Usern und Fans längst nicht allein nach dem Leistungsprinzip geht: denn höchstwahrscheinlich wird der Stamm-IV des 11. der Premier League (26 Gegentore in 21 Spielen) keine schlechtere Saison spielen, als der des Bl-Letzten (39 Gegentore in 19). Die Beurteilungen von Spielern hat eben auch immer viel mit dem (auch gemachten) Allgemeinbild eines Spielers und aktuellem Hype oder Bashing zu tun.

Hummels z.B. gilt als Sinnbild des Dortmunder Aufschwungs, zu einem grossen Teil auch, weil er kürzlich 2 Tore geschossen hat. Dazu wirkt er fröhlich, aufgeweckt und dynamisch - der packt das schon. Badstuber eher bieder und still. Huth gilt als grober Klotz, der wahrscheinlich auch noch doof ist (sieht ja schon so aus). Sagt keiner, spielt aber sicher in vielen Hinterköpfen eine gewisse Rolle. Arne Friedrich gilt als solider, grundanständiger Kerl, der immer seine mittel- bis ordentliche Leistung bringt. Von MANUEL Friedrich spricht dagegen kein Mensch - obwohl er nach Kickernoten klar bester deutscher IV dieser Saison ist. Aber die Stabilität der Leverkusener Abwehr geht öffentlich eben zu 50% auf Hyypiä, zu 30 auf Castro und 20 auf Adler. MF ist eher zufällig dabei, weil er eben in der Wahrnehmung eigentlich ein Weichei ist. In Wahrheit stimmt aber vermutlich kein einziges der Erscheinungsbilder mit der Realität überein.

Damit will ich gar nicht Partei für oder gegen einen der Spieler ergreifen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass mitunter bei der Fanbeobachtung Image und persönliche Sympathie (oder Antipathie) eine nicht unmassgebliche Rolle spielt, ebenso wie "Sekundärtugenden" wie Torgefährlichkeit (Hummels) oder auch Vereinszugehörigkeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb: Richtig. @Le Freaque.

Außerdem möchte ich richtigstellen, dass ich Badstuber sogar selbst als höchst berechtigt genannt habe. Im Vorzug zu Hummels, dessen Nichtberücksichtigung aber ähnliche Wellen schlug, wie die von Castro. In Bezug auf Hummels ist das insofern fair, weil die Welle möglicherweise genauso berechtigt ist, wie die eigene, die ich für Castro schlage. ;)

Manuel Friedrich kommt mir übrigens genauso zu kurz, wie bspw. die als unzureichend verworfenen Not-Alternativen Ochs oder Fritz. Ehe ich da Träsch, Weis, Aogo oder wen auch immer da dilettieren sehen möchte, darf man die wegen meiner auch gerne ins Kalkül ziehen. Wenn ich Löw wäre, dann wäre für mich eher der Compper auch noch eine Option, denn der taugt fast noch am besten von den Deutschen in Hoffenheim.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klose oder Gomez gehört durchaus halbwegs hier rein, geht doch um den Kader. Man muss ja nicht noch den Thread "Welche 11 sollte spielen aufmachen". Nur sollte man das nicht wieder mit einer inneren oder öffentlichen Generalabrechnung mit dem Trainer verknüpfen. Da sind die Standpunkte zu Genüge ausgetauscht und das gehört tatsächlich nicht hierher - denn der Trainer wird weder vor, noch während der WM gewechselt.
Das beide mitfahren (klose und Gomez, nicht beide Löws) ist eh klar und richtig. Aber wir können gerne darüber diskutieren, wer spielen sollte (oder beide?). Ich sehe es nicht so, dass Gomez generell unter Löw verkrampft spielt - seine Quote VOR der EM war gut (12 Spiele, 8 Tore - alle unter Löw), seine schwache EM-Form doch nun sehr eindeutig eher von seinem Wechselwirrwarr beeinflusst, denn von mangelndem Vertrauen des Trainers. Seitdem hat er in der Tat ein kleines NM-Trauma, aber das liegt doch nun nicht am Trainer. Chancen hat er auch danach bekommen, viel mehr, als ihm manches Medienorgan zugestehen wollte. Löw hätte es sich doch, gerade zu Beginn dieser Saison, VIEL leichter machen können, indem er den Bayernbankdrücker Gomez, der selbst in München ausgepfiffen wurde, zu kicken und stattdessen Everybodys Superdarling Kießling zu nominieren. Diese Verkrampfung wieder zu LÖSEN, ist in der Tat auch Verantwortungsbereich des Trainers, aber eben in 2-3 Tagen alle paar Monate schwer machbar. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Verbands- und Vereinsarbeit.

Gomez Problem ist da doch weniger mangelndes Trainervertrauen, sondern viel mehr die mediale Aufbereitung ("den hat er wieder vergomezt") und das behinderte deutsche Event-Länderspiel-Publikum, das mittlerweile ja schon bei Einwechselungen eigener Spieler pfeift. Wirkliche Sorgen muss man sich da aber mMn nicht machen: die wochenlange "echte" WM-Vorbereitung wird da ebenso helfen wie der Ort des Turniers - nämlich weit weg von Deutschland. Es wird Gomez auch helfen, dass er sich bei Bayern durchgesetzt hat - sofern das so bleibt. Momentan macht er ja einen guten, gelösten Eindruck. Das wird.

Trotzdem sehe ich Klose in der NM vorn. Es gibt für mich nicht den kleinsten Hinweis, warum er urplötzlich bei dieser Wm keine Leistung mehr bringen sollte. Er hat in der Quali 7 Tore geschossen, ist damit Dritter der gesamten europäischen Qualifikation (gleichauf mit Villa). Podolski traf 6mal. Beide waren deutlich erfolgreicher als Spieler wie Gilardino, Henry, Arshavin, Ibrahimovic, Ronaldo oder Torres. Es besteht doch kein hinreichendes Indiz, dass diese beiden Spieler, die eben während er Quali für die aktuelle WM absolut zuverlässig treffsicher waren und bereits bewiesen haben, dass sie erstklassige Turnierspieler sind (klose hat gute Chancen, Gerd Müller in der ewigen WM-Torschützenliste einzuholen und damit erfolgreichster europäischer WM-Torschütze aller Zeiten zu werden), ausgerechnet jetzt aufhören sollten, Tore für die NM zu schiessen.
Nenne da doch mal ein einziges Indiz, das nicht aus deiner bloßen Ablehnung besteht. Vereinsform wäre eins, wäre da eben nicht besagte Qualifikation. Da hat die Vereinsform die beiden auch nicht davon abgehalten - Klose brachte im entscheidenden Spiel gegen einen Topgegner (Russland) eine hervorragende Leistung und traf - ohne Form und Spielpraxis. Das ist keine 5 Jahre her.

WARUM um alles in der Welt sollte der Bundestrainer jetzt zwei Spieler austauschen, die ihn in 6 Jahren (Assistenzzeit inkl) eigentlich nie enttäuscht haben und das auch ganz aktuell in keinster Weise tun? WARUM sollte er stattdessen Gomez oder gar Helmes bringen? WARUM hätte er diesen Sturm aufbauen MÜSSEN? Es bestand und besteht doch überhaupt kein Anlass. Das ist keine Nibelungentreue oder gar Missachtung von Vereinsleistungen, sondern Vertrauen in Spieler SEINER Mannschaft, die dies seit JAHREN immer und immer wieder mit guten Leistungen und vielen Toren zurückzahlen. Von einem guten Trainer erwarte ich, dass er genau so handelt.

Das bedeutet nicht, auf Gomez zu verzichten, keineswegs. Aber im Normalfall haben Klose und Podolski Stammplätze, sowohl im 4-4-2, als auch im 4-5-1. Und das ist völlig ok so. Im 4-4-2 kann man sicher auch mit Klose UND Gomez spielen und Podolski ins linke MF schieben, klar - ist dann halt extrem offensiv. Und auch wenn gern behauptet wird, Klose wäre keiner fürs 4-5-1 (auch von dir, dalglish) --- gegen Russland haben wir genau so gespielt:mit Klose als Sturmspitze, Podolski links und Özil auf der 10: hat super funktioniert.

Ich sehe nicht den geringsten Anlass zu glauben, man müsste jetzt im Sturm tauschen, weil das bisherige Duo wahrscheinlich bei dieser WM nicht mehr funktionieren wird. Es ist doch viel wahrscheinlicher, das Zeit (und Anlass) fehlen, um etwas anderes zu machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gegen: das mit Compper stimmt eigentlich. Der hat seit seinem Debüt als ungewohnter LV auch so ein Loserimage, der ja nur wegen des Hoffenheimhypes in die NM kam. Dabei spielt der eine sehr anständige Saison. Ich würde ihn nicht unbedingt nehmen, aber ne Graupe ist der nun auch nicht.Owomoyela hat z.B. auch einen zu Unrecht miesen Ruf - hat aber tatsächlich schon 5 Vorlagen gegeben, das schaffen gar nicht so viele Aussenverteidiger (Lahm, Beck und Castro jdf nicht) und spielt solide: nicht großartig, aber das macht auf rechts ja keiner.
Rechts hinten ist echt die Krux schlechthin: ob man nun Träsch, Fritz, Owomoyela oder Ochs nimmt - so richtig gehört keiner in die NM. Träsch wird auch nicht nach Südafrika fahren, wenn sich Beck nichts tut. Der hat wegen seines Alters wenigstens Perspektive. Castro ist eben anscheinend ein Sonderfall: entweder Löw sieht in jetzt als LV und ihn da zu defensiv oder es gab tatsächlichmal irgendwas disziplinarisches oder zwischenmenschliches, als Castro noch im Kreis der Nm war. Denn das Löw gerade junge Spieler auf Positionen, wo die Qualitätsdecke extrem dünn ist, übersieht, ist an sich ja völlig untypisch (er selbst hat GC ja damals als 20jährigen 5mal berufen und gelobt) - wie das Beispiel Aogo ja wieder zeigt. Sich den mal anzugucken, ist ja ok, Schäfer als Lahm-Ersatz ist ja auch nicht toll, Aogo hat Talent und Nigeria klopft an die Tür. Kann man ruhig mal zu nem Test einladen, muss und wird ja nicht mitfahren...ist aber ne Option für 2012.
Aber vielleicht wäre Castro ja auch ohne Verletzung dabei gewesen. Hummels, Badstuber, Höwedes, Weis, Borowski, Reus, Fritz oder Metzelder haben ja auch keine persönliche Absage gekriegt. Die gab es nur für Frings - wie stillos dem gegenüber.

Gibt es überhaupt eine halbwegs aktuelle Aussage von Löw bezüglich Castro? Es dürfte doch mal ein Journalist nachgefragt haben.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich finde mittlerweile (spätestens nach dem heutigen Spieltag), dass man Wiese aus dem Verkehr ziehen sollte.
Der Typ läuft doch nicht mehr auf allen Zylindern.

Und das hat nichts mit der HSV-Werder Beziehung zu tun, jedenfalls nicht nur. Ich halte ihn für einen sehr guten Torhüter, aber er ist und bleibt einfach ein Voll-Spacken dem die Gesundheit seiner Gegenspieler vollkommen egal zu sein scheint. Einfach unfassbar. Das hätte schon gegen Jansen im letzten HR-Spiel ins Auge gehen können. Von der Olic-Aktion ganz zu Schweigen (auch wenn das schon länger her ist, aber er ist anscheinend nicht lernfähig)
Sowas muss doch einfach mal Konsequenzen haben wenn schon die Schiedsrichter ein ums andere Mal zu blöd sind, seine Amoklauf-Aktionen entsprechend zu ahnden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hab ich heute (gestern) auch gedacht. Wiese ist ein Supertorwart, aber so die schwere Verletzung des Stürmers wiederholt in Kauf zu nehmen...er hätte mit etwas Pech schon drei bis vier Karriereenden verursachen können - und flog unverständlicherweise noch nie dafür. Das Ding gegen Olic ist für mich auch heute noch erschreckend und hätte Olic eigentlich veranlassen sollen, ihn zivilrechtlich zu verklagen. Die folgenden Dinger (Jansen, Kuranyi, jetzt Müller) waren nicht ganz so krass, aber trotzdem völlig überzogen. Das gestern war ja auch nach menschlicher Wahrnehmung glatt rot und nichts anderes...mit den Beinen voraus blind in den Gegner springen.
Kahn und Lehmann waren/sind Psychopathen, Wiese dagegen manchmal akut gesundheitsgefährdend, eher gesundheitsmissachtend. Sein Verhalten nach dem Spiel gestern spricht für ihn - und natürlich ist er rein leistungsmässig einer der drei besten TW Deutschlands. Aber Löw war im Stadion und es fehlen sicher nicht mehr so arg viele Tropfen, bis es dann auch mal langt. Ehrgeiz und Einsatzwille sind gut, aber Wiese geht manchmal extrem darüber hinaus. Es ist noch ein Unterschied, ob ich Schuhe aufs Tor schmeisse oder einem am Hals knabbere...das ist einfach nur gestört...oder ob ich regelmässig Stürmern in die Knochen springe, das ist gewalttätig.
Allein weil er die Einsicht zeigte, dass das eigentlich rot war, würde ich ihn zum Rapport bitten, aber in der NM belassen. Beim nächsten mal ist er auch für mich raus. Aber na ja, Löw hat's ja selbst gesehen, Wieses Nr.1-Chance dürfte es nicht erhöht haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das passt hier zwar thematisch nicht zu 100% rein, aber deswegen ist es noch lange keine Blah-Debatte. Der thread " Löw verlängert bis 2012" , den ich eigentlich nutzen wollte, ist ja offensichtlich wegen kritischer Meinungen gegenüber der Institution" Deutscher Bundestrainer" kommentarlos unauffindbar verlegt/ oder gelöscht worden.
http://sportforen.de/showthread.php?t=49451
Langsam wird es richtig unverschämt, denjenigen, die Deinen Löw-Hass nicht teilen jetzt auch noch Zensur vorzuwerfen. Irgendwann langt es mal. Dabei kapierst Du nur den Umgang mit dem Forum nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klose oder Gomez gehört durchaus halbwegs hier rein, geht doch um den Kader. Man muss ja nicht noch den Thread "Welche 11 sollte spielen aufmachen". ...

Ja, richtig. Sorry, aber ich war extrem angenervt über die Nebendebatten, die hier gefahren werden, dass ich das mit einbezogen hatte. Aber klar: die Frage "Gomez oder Klose?" ist berechtigt.
Allerdings ist das ein Luxusproblem im Vergleich zu anderen Kader-Defiziten.
Zugespitzt vielleicht dadurch, dass Gomez bei den Bayern derzeit die Nase vorne hat.
Angesichts des Gesamtpakets, das Gomez als Keilstürmer mitbringt, darf man sich jedoch glücklich schätzen, dass man so jemanden hat. Zusätzlich zu Klose und Poldi, die ihre Treffsicherheit und Qualitäten für die DFB-Auswahl schon hinlänglich bewiesen haben. Zählt man Kießling und einen vollständig wiedergenesenen Helmes noch hinzu, hat man 5 Stürmer, die man jederzeit bringen könnte und die wissen, wo das Tor steht.

Gibt es überhaupt eine halbwegs aktuelle Aussage von Löw bezüglich Castro? Es dürfte doch mal ein Journalist nachgefragt haben..

Ich hab' keine Ahnung. Laut der mir in diesem thread zitierten "Express"-Quelle gab es
Gonzalo Castro schrieb:
"...schon lange keinen Kontakt mehr zum Bundestrainer..."
Von Rudi Völler gab es bereits mehrfach Rückendeckung und einzig aus dieser Richtung auch mal einen dezenten Hinweis an die Herren vom DFB.
Ob er zu Zeiten seiner 5 Nominierungen mal unangenehm beim Yogibär aufgefallen war: keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie der so tickt, ich kenne auch nur den Fußballspieler Castro.
Möglicherweise (die 5 Einsätze sind ja auch schon eine Weile her) missfiel den Herren die Flapsigkeit, mit der er damals noch öfter zu Werke ging und vielleicht hat das gereicht, um ihn für alle Zeiten als ungeeignet zu etikettieren.
Deweiteren hält Gonzo sein Privates in der Öffentlichkeit sehr bedeckt, jedenfalls hat man weder aus Bayerkreisen, noch von der U 21, mal etwas flüstern hören, dass er Stunk macht oder bzgl. seiner Ambitionen aufmuckt.
In einem Interview mit einer Kölner Zeitung vor ein paar Wochen, ließ er sich nur insofern mal aus der Reserve locken, dass es ein Traum für ihn sei, in der Primera Division zu spielen und am liebsten für den CF Barcelona.
Ansonsten liest man höchstens mal:
...Es sieht so aus, dass ich keine WM-Chance habe. Ich werde jetzt aber noch härter an mir arbeiten.“
 
Oben