Bundesliga 25.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.284
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Niko Kovac
smiley_emoticons_anbeten01.gif


Bringt die Mannschaft genau zur heißen Phase in Topform.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Respekt. So muss man rollen. Löw wird sicherlich für Extramotivation gesorgt haben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich mit derlei Sarkasmus zurückzuhalten, ebenso wie man sich das im umgekehrten Fall erst mal in der Form hätte sparen sollen.

Denn so schnell, wie sich jüngst vieles zum guten gewendet hat, kann es auch in die andere Richtung gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig, das ist genau das, was ich damals in der Krise schon gesagt habe, Kritik ist ja ok, aber etwas mehr Mitte und Maß wären gut. Das gilt jetzt auch. Lob ist sicher angebracht, Euphorie noch nicht. Aber der Fußball kennt halt oft nur Extreme.

Schönes Spiel heute. 20 Minuten war es recht zäh, weil Wolfsburg mit allen Mann hinten drin stand, mit dem recht schnellen zweiten Tor war das Ding dann fast durch. Am Ende Arbeitsverweigerung der Wölfe. Im Moment läuft es sehr gut, die Spielfreude ist da und es wirkt alles recht konzentriert. Wenn man jetzt nicht wieder in den "80% reichen auch" Modus schaltet, kann es noch eine sehr gute Saison werden. Es steht und fällt aber viel mit dem Rückspiel gegen Liverpool.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
12 Siege aus den letzten 13 Spielen! Niko Kovac, den hier viele schon wegen dieser einen Niederlage in Leverkusen verteufelten, hat zuletzt nahezu alles richtig gemacht! Die Installation der Doppelsechs hat die Statik nachhaltig verbessert! Auch James ist imstande, seine Leistung einzubringen. Starke Team-Leistung gegen Wolfsburg!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Labbadia wusste noch nie wie er gegen die Bayern spielen muss. Aus den letzten 14 Duellen gab es ganze 14 Niederlagen.

Das ist interessant und war mir nicht so bekannt. Ich war verwundert dass die Bayern sich in der Anfangsphase ohne Gegenwehr gemütlich einspielen konnten. Es gab ja diese Saison viele Teams die forscher gegen die Bayern begonnen haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Richtig, das ist genau das, was ich damals in der Krise schon gesagt habe, Kritik ist ja ok, aber etwas mehr Mitte und Maß wären gut. Das gilt jetzt auch. Lob ist sicher angebracht, Euphorie noch nicht. Aber der Fußball kennt halt oft nur Extreme.

Warst Du nicht einer derjenigen, die den Bayern im Winter keinerlei Chancen auf den Titel zugestanden haben und eine +40 Punkte-Rückrunde für nicht möglich hielten? Du warst vielleicht keiner der Chef-Kritiker, aber ich habe dich schon als einen der Chef-Pessimisten des Forums erlebt ;)
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Warst Du nicht einer derjenigen, die den Bayern im Winter keinerlei Chancen auf den Titel zugestanden haben und eine +40 Punkte-Rückrunde für nicht möglich hielten? Du warst vielleicht keiner der Chef-Kritiker, aber ich habe dich schon als einen der Chef-Pessimisten des Forums erlebt ;)

Ich hatte Kovac nicht so viel zugetraut, aber man muss auch sagen das wir erst den 25. Spieltag haben und Bayern den besten Kader der Liga hat, auch wenn vor 3, 4 Monaten viele das bestritten haben
Die letzten 2 Spiele waren echt gut, die davor waren oft nicht sehr überzeugend, man hat immer wieder sehr leicht sehr gefährliche Chancen zugelassen und selber auch nicht wirklich Chancen herausgespielt
Der echte Gradmesser wartet mit Liverpool aber erst
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man darf auch nicht vergessen, dass Bayern immer noch in der Bumliga spielt. Ich sehe keinen Grund für Jubelstürme, nur weil man gerade alles gewinnt. Gegen Augsburg und Hertha sah das alles andere als gut aus. Dennoch geben Siege wie gegen Gladbach natürlich Grund zur Hoffnung, dass es aufwärts gehen kann.Nach dem Rückspiel gegen Pool wissen wir mehr.

Interessanterweise rockt die Mannschaft momentan mit James und Müller am besten und ohne richtigen Flügel (Gnabry ist jetzt auch kein klassischer Außen). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warst Du nicht einer derjenigen, die den Bayern im Winter keinerlei Chancen auf den Titel zugestanden haben und eine +40 Punkte-Rückrunde für nicht möglich hielten? Du warst vielleicht keiner der Chef-Kritiker, aber ich habe dich schon als einen der Chef-Pessimisten des Forums erlebt ;)
Ja, stimmt, ich war mir sicher, dass der Meistertitel nicht mehr klappt und fände das auch weiterhin ganz gut, um den Verein ein bisschen mehr durch zu rütteln. Ich fand die Kritik an Kovac aber teilweise zu heftig und zu unfair, ohne ihn als ideale Lösung oder fehlerlos zu sehen. Eben: Mehr Mitte und Maß...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessanterweise rockt die Mannschaft momentan mit James und Müller am besten und ohne richtigen Flügel (Gnabry ist jetzt auch kein klassischer Außen). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
Stimmt und das könnte gegen Liverpool ein Problem geben. Erstens haben Rafinha/Alaba und Kimmich zuletzt sehr offensiv agiert, wodurch Müller und Gnabry nicht immer am Flügel kleben mussten. Die werden gegen Pool aber nicht ganz so offensiv unterwegs sein können. Zweitens, Müller ist gesperrt, man kann nur hoffen, dass Coman spielen und eine Stunde durchhalten kann, allerdings dann wahrscheinlich ähnlich gehemmt wie in Liverpool. Ribery hat noch maximal 60 Minuten im Tank und ich würde ihn eher von der Bank bringen, auch im Hinblick auf eine eventuelle Verlängerung plus Elfmeterschießen. Wenn es bei Coman nicht geht, müssen wohl ab einem gewissen Zeitpunkt Goretzka und James im Wechsel den Flügel beackern.
Alaba ist auch so ein Kandidat, wenn der nicht spielen kann, wird es richtig übel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Interessanterweise rockt die Mannschaft momentan mit James und Müller am besten und ohne richtigen Flügel (Gnabry ist jetzt auch kein klassischer Außen). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
Coman ist zwar stark im dribbling aber schwach beim abschluss und vorbereiten. Das kann Müller besser und aktuell profitiert z.b. Lewa davon.
 
Oben