THEKAISER99
Social Media Team
halbes Dutzend damit voll
Niko Kovac
Bringt die Mannschaft genau zur heißen Phase in Topform.
Labbadia wusste noch nie wie er gegen die Bayern spielen muss. Aus den letzten 14 Duellen gab es ganze 14 Niederlagen.
Richtig, das ist genau das, was ich damals in der Krise schon gesagt habe, Kritik ist ja ok, aber etwas mehr Mitte und Maß wären gut. Das gilt jetzt auch. Lob ist sicher angebracht, Euphorie noch nicht. Aber der Fußball kennt halt oft nur Extreme.
Warst Du nicht einer derjenigen, die den Bayern im Winter keinerlei Chancen auf den Titel zugestanden haben und eine +40 Punkte-Rückrunde für nicht möglich hielten? Du warst vielleicht keiner der Chef-Kritiker, aber ich habe dich schon als einen der Chef-Pessimisten des Forums erlebt
Ja, stimmt, ich war mir sicher, dass der Meistertitel nicht mehr klappt und fände das auch weiterhin ganz gut, um den Verein ein bisschen mehr durch zu rütteln. Ich fand die Kritik an Kovac aber teilweise zu heftig und zu unfair, ohne ihn als ideale Lösung oder fehlerlos zu sehen. Eben: Mehr Mitte und Maß...Warst Du nicht einer derjenigen, die den Bayern im Winter keinerlei Chancen auf den Titel zugestanden haben und eine +40 Punkte-Rückrunde für nicht möglich hielten? Du warst vielleicht keiner der Chef-Kritiker, aber ich habe dich schon als einen der Chef-Pessimisten des Forums erlebt
Stimmt und das könnte gegen Liverpool ein Problem geben. Erstens haben Rafinha/Alaba und Kimmich zuletzt sehr offensiv agiert, wodurch Müller und Gnabry nicht immer am Flügel kleben mussten. Die werden gegen Pool aber nicht ganz so offensiv unterwegs sein können. Zweitens, Müller ist gesperrt, man kann nur hoffen, dass Coman spielen und eine Stunde durchhalten kann, allerdings dann wahrscheinlich ähnlich gehemmt wie in Liverpool. Ribery hat noch maximal 60 Minuten im Tank und ich würde ihn eher von der Bank bringen, auch im Hinblick auf eine eventuelle Verlängerung plus Elfmeterschießen. Wenn es bei Coman nicht geht, müssen wohl ab einem gewissen Zeitpunkt Goretzka und James im Wechsel den Flügel beackern.Interessanterweise rockt die Mannschaft momentan mit James und Müller am besten und ohne richtigen Flügel (Gnabry ist jetzt auch kein klassischer Außen). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
Coman ist zwar stark im dribbling aber schwach beim abschluss und vorbereiten. Das kann Müller besser und aktuell profitiert z.b. Lewa davon.Interessanterweise rockt die Mannschaft momentan mit James und Müller am besten und ohne richtigen Flügel (Gnabry ist jetzt auch kein klassischer Außen). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.