Pacmen - Clottey O-Scoring


rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
wieder mal eine tolle leistung von manny.er hat clottey von anfang bis ende unter druck setzen können und dominiert.im grunde war der kampf aber etwas langweilig,denn man musste nur eine runde gucken und kannte den ganzen kampf.den kampf jetzt aber wieder auf floyd vs manny zu beziehen in sachen workrate & co halte ich für falsch,denn clottey hat zugelassen das manny so auf seiner deckung frei arbeiten konnte und hat nur wenig riskiert,dass wird floyd nicht tun und sich mit sicherheit nicht so in der doppeldeckung hinstellen.gegen floyd wird das ein total anderer kampf werden,dass sieht man doch schon am stilvergleich von clottey zu floyd.floyd ist elusive und schwer zu treffen,manny wird es nicht schaffen so eine hohe workrate an der deckung auzubauen und so weniger möglichkeiten haben um zu punkten.floyd hingegen wird den jab und konterschläge anbringen können und das wird manny frustrieren und dessen offensive kampfweise beeinflussen bzw etwas minimieren.ich denke das es deswegen ein knapper fight werden könnte.
 

manila inaktiv

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Die fight von Heute morgen ist die langweiligste Karriere von Manny Pacquiao kein Action . kein wunder warum Freddie Roach nach Alex Sturm sucht die genauer sparring partner von Pacquiao gewesen die gleiche still nur Deckung - ha genau wie Felix Sturm 1 zu 1 :laugh2:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Du widersprichst dir selber...

Wie mir dieses Pacman-Hype auf die Nüsse geht! Ist ja schon nicht mehr lustig...:D

Pacman Hype? Ich denke man kann schon von der Leistung begeitert sein, die er in den letzten Jahren gezeigt hat und die den Boxsport mit Sicherheit bereichert hat. Insbesondere die Kämpfe gegen Morales und Marquez waren richtige Leckerbissen in einer doch dürftigen Menge an richtig guten Kämpfen der letzten Jahre. Hype ist für mich ein künstlich aufgebauschtes Konstrukt, aber Pac hat top Leute geboxt und bewiesen dass er zu Recht P4P einer der besten ist.

Und trotzdem gibt es aus meiner Sicht nur noch einen Kampf der mich wirklich interressiert und das ist der Fight gegen Mayweather, alles andere ist wie Tofu Ersatz für ein saftiges argentinisches Steak!!!:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, ich empfinde es schon als kleinen Hype - wenn man die Fakten auf den Tisch legt. Man kann nicht auf der einen Seite - absolut berechtigt - Mayweather für das Cherrypicking kritisieren, um auf der anderen Seite die zahlreichen bitch moves von Team Pacquiao schweigend zu übergehen. Darunter fällt die Bereitschaft angeschlagene Boxer (siehe Roach-Interview) zu boxen, sie ins Catchweight zu ziehen oder irgendwelche Klauseln in den Vertrag schreiben zu lassen. Manny hat den unschätzbaren Vorteil, dass er (1) einen vergnüglichen Stil boxt und (2) einer irrsinnigen Menge an Menschen sympathisch ist. Unsympathischen Boxern wie Mayweather würde man nicht einmal Neuverhandlungen über die Ringgröße verzeihen.

Sportlich gesehen, soviel sei versichert, führt auch in meinen Augen kein Weg an Pacman vorbei. Allerdings sehe ich da jetzt keinen Mann, der unschlagbar ist, sondern einen begnadeten Offensivboxer, der so seine (durchaus bestrafungsfähigen) Unzulänglichkeiten im Defensivbereich hat.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Für diesen kampf kann ich nur sagen wie ein sehr guter boxer von pacman vorgeführt wurde:thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hier ist mein Scoring für die letzte Kampfnacht.Schaue sie mir gerade re-live an und poste einfach mal mein Scoring.

Beim ersten Kampf erspare ich mir mein Scoring,das ist echt öde Middleweight-"Action".Duddy ist und bleibt eine Gurke.Mit der Split Decision kann er schon zufrieden sein,hätte man auch Draw oder gar Sieg für Medina werten können.Ich würde Duddy trotzdem gerne mal gegen Lee sehen.Dann wäre das Kapitel Duddy vermutlich eh zuende.

Castillo vs. Gomez (Da ich Castillo weit über dem Berg sehe,gehe ich von einem KO-Erfolg von Gomez aus.Auch wenn dieser eher ein Soft-Puncher ist.Er hat zwar Gatti den Gnadenstoss versetzt und ihn ausgeknocked,aber gegen Cotto war er total überfordert.Castillo war sicherlich mal ein recht guter Fighter,doch zuletzt erschien er mir doch sehr stark gealtert.Deshalb tippe ich auf einen vorzeitigen Sieg von Gomez.)
1. 10 - 9
2. 9 - 10
3. 9 - 10
4. 9 - 10
5. 9 - 10
6.Und schon Feierabend.Castillo kommt zur sechsten Runde nicht mehr raus.Ganz gute Entscheidung,denn Gomez hat Castillo nach Belieben beherrscht und dominiert.Castillo hätte in diesem Kampf keinen Blumentopf mehr gewonnen.Im Gegenteil,er wäre vermutlich noch zu Boden gegangen und hätte so oder so verloren.Aber ob Gomez nochmal die Chance erhält auf einen Titelkampf bleibt fraglich.

Soto vs. Diaz (Hoffe auf einen tollen Fight.Diaz ist ein recht annehmbarer Boxer.Soto schätze ich definitiv stärker ein.Auch wenn aus ihm leider nicht das geworden ist,was man Anfangs von ihm dachte.Dennoch müsste Diaz eine lösbare Aufgabe für ihn sein.Denke,Diaz wird mit der Aggressivität und der Power von Soto ein Problem kriegen.KO-Sieg für Soto vielleicht irgendwann um Runde 7 oder 8.)
1. 10 - 8 Schöne rechts-links Kombination von Soto,die Diaz in die Knie sacken lässt
2. 10 - 9
3. 10 - 9 bisher die schönste Runde
4. 9 - 10 gebe diese Runde mal an Diaz,er marschiert nach vorne und nimmt auch sehr viel,doch in dieser Runde gute Treffer gelandet,auch wenn er zum Schluss der Runde wieder starke Treffer nehmen musste
5. 9 - 10 Diaz aktiver und mit der Mehrzahl an Treffern in dieser Runde
6. 10 - 9 Soto wieder konzentrierter,trifft gut mit dem Jab und der rechten Geraden
7. 10 - 9
8. 10 - 9
9. 9 - 10 die stärkste Runde von Diaz,starke Treffer zum Kopf
10. 10 - 9 Soto sollte besser auf der Aussenbahn bleiben,auch wenn er in dieser Runde im Infight gut geboxt hat
11. 10 - 9 enge Runde,Diaz ist zum Ende des Kampfes hin schon echt stärker geworden,in meinen Augen braucht Diaz den KO
12. 10 - 8 ein toller Kampf mit gutem Ende,Sekunden vor Schluss schlägt Soto nochmal mit mehreren guten Treffern Diaz zu Boden,und das waren harte Dinger und gut getroffen,es war auf jeden Fall als Niederschlag zu werten
117 - 109 meine Gesamtwertung

Pacquiao vs. Clottey (Natürlich das Highlight an dieser Veranstaltung.Mit Clottey hat Pac-Man einen echt physisch starken WW vor den Fäusten.Clottey kann gut was einstecken und hat auch recht lange Arme.Doch er verliert auch gerne mal Runden durch Inaktivität,was gegen Pac nicht so gut wäre.Mein erster Gedanke war von Anfang an,ein vorzeitiger Sieg Pacquiao´s.Davon gehe ich auch immer noch aus.Falls dies nicht eintreffen sollte,wird es ein Punktsieg zugunsten von Pacquiao.Vermutlich auch recht deutlich.Aber ich denke,Pacquiao gewinnt den Kampf zwischen Runde 6-8.Clottey wird rausgenommen,von wem ist eigentlich egal.)
1. 10 - 9 Pac-Man aktiver,auch wenn fast Alles auf die Deckung ging
2. 10 - 9
3. 10 - 9 Clottey dauerhaft hinter seiner Doppeldeckung,Pacquiao zermürbt Clottey Stück für Stück,starke Bodyshots von Pacquiao
4. 10 - 9
5. 9 - 10 die Runde gebe ich Clottey,obwohl Pac aktiver war,aber überwiegend die Deckung traf,und Clottey diesmal mehr Treffer landete
6. 10 - 9
7. 10 - 9 warum werte ich überhaupt noch ?
8. 10 - 9 zzZZZZzzzzZZZ
9. 10 - 9 Clottey kann garnichts mit Pacquiao anfangen
10. 10 - 9 warum öffnet Clottey nicht einfach die Deckung,was Anderes bleibt ihm doch garnicht mehr übrig,hop oder top,ich würde doch noch Alles daran setzen den Lucky Punch zu landen,auch wenn ich dabei selbst KO gehe
11. 10 - 9 hat Kastor irgendwann im Verlaufe des Kampfes wirklich gesagt,das Clottey mit Mosley und Mayweather gleichzusetzen ist ? Schwachsinn !
12. 10 - 9
119 - 109 meine Gesamtwertung

Jetzt bleiben nur noch Mosley und Mayweather die für Pacquiao interessant und ebenbürtig wären.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
aber wieder auf floyd vs manny zu beziehen in sachen workrate & co halte ich für falsch,denn clottey hat zugelassen das manny so auf seiner deckung frei arbeiten konnte und hat nur wenig riskiert,dass wird floyd nicht tun und sich mit sicherheit nicht so in der doppeldeckung hinstellen.gegen floyd wird das ein total anderer kampf werden,dass sieht man doch schon am stilvergleich von clottey zu floyd.


nicht doch von Clottey auf Floyd schließen.
guck dir mal die 8.9. runde oder insgesamt den fight Judah vs Clottey an und dann guck dir Judah vs Floyd an. dann vergleiche mal Judah und Manny
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
JA dann guck mal wie toll Mayweather gg Clottey ausgesehen hätte, der einfach keine Öffnungen preisgibt. Defensive braucht man auch nur für die Defensive. Welcher Boxer der Geschichte, der über 100 Schläge pro Runde abfeuert, war unmöglich zu treffen?? Wie soll das gehen?? Wie soll Mayweather mit seiner Workrate Pacquiao aufhalten können?

Mal sehen ob manny gegen floyd ohne steroide auch noch 100 mal schlägt.:D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
guckt euch doch einfach mal die ersten 2 runden von Judah vs Mayweather an:
http://www.youtube.com/watch?v=FTfEbYVjtXo&feature=related

ihr könnt gegen Clottey sehen, wie Judah im vergleich zu Manny abbaut, wie er insgesamt viel weniger schlägt, weniger hart schlägt und auch weniger kompakt ist. Manny kontert schläge sofort. Judah konter Mayweather teilweise hervorragend ab. am auffälligsten ist, wie anfällig Mayweather für Judahs linke gerade zum körper ist. ein schlag, welcher Mannys paradeschlag ist, welcher härter und dauerhaft und in kombi kommt.
uiuiui, da zeichnet sich was ab :D :thumb:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Naja, ich empfinde es schon als kleinen Hype - wenn man die Fakten auf den Tisch legt. Man kann nicht auf der einen Seite - absolut berechtigt - Mayweather für das Cherrypicking kritisieren, um auf der anderen Seite die zahlreichen bitch moves von Team Pacquiao schweigend zu übergehen. Darunter fällt die Bereitschaft angeschlagene Boxer (siehe Roach-Interview) zu boxen, sie ins Catchweight zu ziehen oder irgendwelche Klauseln in den Vertrag schreiben zu lassen. Manny hat den unschätzbaren Vorteil, dass er (1) einen vergnüglichen Stil boxt und (2) einer irrsinnigen Menge an Menschen sympathisch ist. Unsympathischen Boxern wie Mayweather würde man nicht einmal Neuverhandlungen über die Ringgröße verzeihen.

Sportlich gesehen, soviel sei versichert, führt auch in meinen Augen kein Weg an Pacman vorbei. Allerdings sehe ich da jetzt keinen Mann, der unschlagbar ist, sondern einen begnadeten Offensivboxer, der so seine (durchaus bestrafungsfähigen) Unzulänglichkeiten im Defensivbereich hat.

Tja, da wären wir wieder bei der Kommerzialisierung im Sport. Wer die Kohle und die Macht hat, sitzt halt am längeren Hebel. Und es gibt genügend Boxer die unterernährt und dehydriert für Kohle mit Pac in den Ring steigen würden. Leider ist das so, aber dass ist in allen Bereichen der Wirtschaft so. Der Große kann am meisten Pokern und es sich auch leisten. Deshalb muss ja der Pac Floyd kommen, hier sind zumindest zwei "Pokerspieler" mit ähnlichem Kapital im Ring. (Bitte nicht falsch vestehen, ich bin kein Anhänger des "Pokersports" :belehr:)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
guckt euch doch einfach mal die ersten 2 runden von Judah vs Mayweather an:
http://www.youtube.com/watch?v=FTfEbYVjtXo&feature=related

ihr könnt gegen Clottey sehen, wie Judah im vergleich zu Manny abbaut, wie er insgesamt viel weniger schlägt, weniger hart schlägt und auch weniger kompakt ist. Manny kontert schläge sofort. Judah konter Mayweather teilweise hervorragend ab. am auffälligsten ist, wie anfällig Mayweather für Judahs linke gerade zum körper ist. ein schlag, welcher Mannys paradeschlag ist, welcher härter und dauerhaft und in kombi kommt.
uiuiui, da zeichnet sich was ab :D :thumb:


Jep!
Schlaghand zum Körper. Gutes Beispiel.
Wobei ich den rechten Körperhaken Manny's noch um einiges "mörderischer" finde.
Von denen hat Clottey gestern eindeutig die meisten kassiert.
Und mit der meisten Power...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
.Aber ob Gomez nochmal die Chance erhält auf einen Titelkampf bleibt fraglich.

Gomez ist doch bei Top Rank oder nicht? Wenn der Fight von Pacquiao gegen Clottey ein Erfolg wird, dann boxt Pacquiao seinen nächsten Kampf wieder gegen einen Top Rank Mann. Sollte es mit Margarito nicht klappen, darf Gomez ran. Mehr Weltergewichtler hat Top Rank doch nicht. Arum wird nicht mehr freiwillig mit Golden Boy verhandeln, völlig egal was die fordern. Und da er ja ohnehin soweit es geht inhouse veranstaltet (z.B. Lopez, der das Federgewicht aufräumen soll und nun mit Concepcion anfängt :laugh2: oder sein panischer Versuch Montiels Kampf gegen Hasegawa zu verhindern, um den Big Fight :)D) gegen Morel :laugh2: durchzudrücken), wird er das auch mit Pacquiao versuchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Auwei...

Steroide verbessern also deiner Meinung nach die Kondition? :D :thumb:

Aber natürlich. nicht die reine herz kreislauf leistung aber andere faktoren wie kraftausdauer, erholungsfähigkeit...

nicht umsonst gab es einige ausdauersportler die steroide genommen haben ein sehr bekannter fall ist z.b floyd landis.

Man darf nicht den fehler machen die eigenschaften voneinander isoliert zu betrachten, auch eigenschaften wie speed und ausdauer(besonders im intensiven bereich) auch mit der kraft zusammenhängen.

wobei das nat. nicht heißt das manny unbedingt gedopt ist. Abr es ist naiv zu glauben das eignschaften wie punch,explosivität, speed und die für eine hohe workrate benötigte kraftausdauer nicht allesamt von steroiden positiv beeinflusst werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Aber natürlich. nicht die reine herz kreislauf leistung aber andere faktoren wie kraftausdauer, erholungsfähigkeit...

nicht umsonst gab es einige ausdauersportler die steroide genommen haben ein sehr bekannter fall ist z.b floyd landis.

Man darf nicht den fehler machen die eigenschaften voneinander isoliert zu betrachten, auch eigenschaften wie speed und ausdauer(besonders im intensiven bereich) auch mit der kraft zusammenhängen.

wobei das nat. nicht heißt das manny unbedingt gedopt ist. Abr es ist naiv zu glauben das eignschaften wie punch,explosivität, speed und die für eine hohe workrate benötigte kraftausdauer nicht allesamt von steroiden positiv beeinflusst werden.

Allerdings sollte man auch dazu sagen das sich niemand vom club fighter zum hall of famer druged.

Was jetzt nicht heisst das ich doping befürworte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber natürlich. nicht die reine herz kreislauf leistung aber andere faktoren wie kraftausdauer, erholungsfähigkeit...

nicht umsonst gab es einige ausdauersportler die steroide genommen haben ein sehr bekannter fall ist z.b floyd landis.

Man darf nicht den fehler machen die eigenschaften voneinander isoliert zu betrachten, auch eigenschaften wie speed und ausdauer(besonders im intensiven bereich) auch mit der kraft zusammenhängen.

wobei das nat. nicht heißt das manny unbedingt gedopt ist. Abr es ist naiv zu glauben das eignschaften wie punch,explosivität, speed und die für eine hohe workrate benötigte kraftausdauer nicht allesamt von steroiden positiv beeinflusst werden.


Ok! Verstanden.

Ich entschuldige mich in aller Form, für mein leicht arrogantes "Einsteigen". ;)

Ich will nicht wieder dieses "Dopingthema" hochkommen lassen, und behaupte Folgendes, lass es einfach so stehen, und werd' mich nicht mehr diesbezüglich äussern (wobei, es sich bei diesem Thema genauso verhält, wie mit den Steroiden - man kann es auch nicht aus "dem Ganzen" ausklammern;)):

Kein Hochleistungssportler ist mMn nicht irgendwie gedopt.
Ich glaube einfach nicht daran.
Dazu ist im Sport zuviel Geld im Spiel, als dass man (der Mensch an sich) nicht versuchen würde, mit den erfolgsversprechendsten Strategien, zum Erfolg zu kommen.
Und eine Strategie ist halt nunmal seinen Körper zu "tunen".

Das war's...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Darunter fällt die Bereitschaft angeschlagene Boxer (siehe Roach-Interview) zu boxen, sie ins Catchweight zu ziehen oder irgendwelche Klauseln in den Vertrag schreiben zu lassen.


1. Welche Klauseln. Hör mal wenn du irgendwas aufgreifst was irgendein Vollidiot in irgend einem Forum schreibt, kannst du es nicht einfach wie eine Tatsache aussehen lassen.

2. Du sprichst von mehreren Boxern, und die wären? Manny hat genauso oft mit CW geboxt wie Mayweather, beide überm LWW-Limit. Manny gg Cotto, und Floyd gg Marquez. Mayweather hat dabei das Limit deutlich verfehlt.

Wenn du jetzt mit Oscar kommst, machst du dich lächerlich. Oscar hatte den Kampf davor gg Forbes im 150er Limit und sollte ohnehin gg Floyd im WW boxen. Ein Fight im Superwelter, wo ja OScar nicht mal einen Titel hatte, wäre absolut nicht zu verkaufen gewesen, da schon den Kampf im WW 99% der Leute wirklich ein absolutes Missmatch hielten.
 
Oben