Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!

Genauso wie es Trainer gibt, die lieber mit erfahrenen fertigen Spielern sielen gibt es auch Zuschauer die ebenso ticken.
Andere Trainer/Zuschauer wollen lieber junge Eigengewächse an die Mannschaft heranführen, als teure Söldner verpflichten.

Wenn ein Torwart/Verteidiger einen (groben) Fehler macht fällt eben oft ein Tor. Gegen Frankfurt zu sehr ungünstigen Zeitpunkten.

Macht ein Stürmer/offensiver Mittelfeldspieler einen Fehler fällt eben kein Tor (ich meine ein Tor für die Mannschaft).

Noch ist Fußball ein Mannschaftssport. Und wie schon jemand hier geschrieben hatte: Alaba hat zwei Tore verschuldet, verloren hat aber die Mannschaft! Warum hat man nicht das 2:0 gemacht?
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
ich packs nicht...

wenn man als talent gehandelt wird, sollte man das auch fördern. genau das macht van gaal, und ihr fangt das motzen wieder an.. ich verstehe es nicht...

es geht nicht darum dass er Abala das Vertrauen schenkt und Perspektivspieler auch mal Fehler machen... ich "motze" weil VGaal die TATSACHE ignoriert, dass Abala zwei entscheidene Fehler gemacht hat, die zum Gegentoren geführt haben ... und alle die das erwähnen als Ahnungslosen darstellt

Wette das der Trainergott jetzt aus trotz Leistungsunabhäbgig an Abala gegen ManU festhält um die unwissende Welt zu beweisen was für Geniezüge er drauf hat ... das würde keinem nützen, weder Bayern, noch Abala selbst
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... ich "motze" weil VGaal die TATSACHE ignoriert, dass Abala zwei entscheidene Fehler gemacht hat, die zum Gegentoren geführt haben ... und alle die das erwähnen als Ahnungslosen darstellt
NEIN!

Was soll er denn Deiner Meinung nach tun? Alaba zur Schlachtbank führen? Ihn den Reportern zum Fraß vorwerfen?
Er versucht den Jungen zu schützen, das ist seine Aufgabe! :belehr: Er hat ihn in das Haifischbecken BL geworfen und hat daher auch eine Sorgfaltspflicht!

In dem Spiel haben viele Spieler Fehler gemacht! Es ist eine Mannschaft. Einen 17jährigen zum Sündenbock zu machen ist armselig!

vG macht das völlig richtig! Ausgezeichnet!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hoffe die Euphorie und Ueberheblichkeit ist jetzt verflogen, denn die letzten Spiele sind durch Einzelaktionen zu gunsten des FC Bayerns erzwungen worden und nicht durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Robben war der Garant fuer den Erfolg. Im Grunde ist man wieder von einem Spieler abhaengig, vorher war es Ribery nun ist es Robben, klar Ribery ist staendig verletzt, aber man konnte doch unter LvG erwarten das sich die mannschaftliche Geschlossenheit besser darstellt. Alaba ist sicherlich nicht Schuld an der Niederlage, sondern eher die anderen Spieler + LvG. Er hat eine eine Mannschaft geformt die nur aus 11 Spielern besteht, die anderen sind Kaderfueller, nun wundert man sich das diese Spieler durch Verletzungen anderer Spieler ploetzlich gebraucht werden und nicht in der Lage sind diese Luecken zu schliessen, weil man diese wochenlang aussen vor gelassen hat. Ich finde auch das sich LvG taktische Weisheiten sehr beschraenken, man muss auch mal was wagen, dann spielt halt der Schweini mal wieder auf dem Fluegel und Tymo geht als 6er, das ist allemal besser, als Pranijc, zumal Schweini jetzt ja defensiv Zweikaempfe gewinnt, damit also auch Alaba unterstuetzen kann. Diese Variante haette den Gegner auch mal ueberrascht, aber leider ist er hier zu sehr Hollaender, ich sehe ihn dort, also spielt er nur dort. Andere Variante waere gewesen Contento hinten links und Alaba auf den 6er und Schweini auf den Fluegel. Es gibt genuegend taktische Moeglichkeiten, aber LvG denkt nicht daran, sondern setzt auf Robben als Einzelkaempfer. Ich will nicht den Eindruck erwecken das LvG schlecht fuer Bayern waere, im Gegenteil, aber er muss sich auch weiter entwickeln, das verlangt er von seinen Spielern ebenso, und warum kein IV von den Amateuren auf der Bank sitzt ist mir auch ein Raetsel. Ich hoffe das die Niederlage bewirkt das sich jeder wieder hinterfragt und dann wieder 100% Leistung gezeigt wird und nicht auf Sparflamme und dann wieder auf eine Einzelaktion hofft, Gott sei Dank haben die Konkurrenten auch gepatzt. Es wird auf jedenfall sehr schwer auf Schalke gegen den VfB und ManU, in Schalke in ManU und in Leverkusen, das werden jetzt die Wochen der Wahrheit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das einbauen von eigenenen Talenten ist sicher gut und das machen auch ne Menge Top Clubs, aber nicht so wie die Bayern das gerade versuchen.Solche jungen Spieler muss man langsam ins Team bringen, aber einen 17-jährigen in eine völlig instabile Abwehr zu stellen ist für mich nicht der richtige Weg.

Also langsamer als ihn gegen Mannschaften wie die Eintracht, für die es eigentlich um nichts mehr geht, da sie weder den Abstiegskampf fürchten müssen, noch Hoffnungen auf die internationalen Plätze haben, kann man doch einen jungen Spieler kaum heranführen. Wenn er in solchen Spielen nicht gebracht wird, wo denn dann? Im Übrigen ist fraglich ob die Alternative, Contento, der Abwehr mehr Stabilität verliehen hätte, da auch er fast ohne Erfahrung im Profibereich agiert hätte und in den bisherigen Spielen der BL nicht umbedingt sicherer wirkte in der Defensive.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Vorneweg: Ich habe mich am Samstag auch geärgert, saß fassungslos wie lange nicht (seit Barcelona) vor dem Ferneher. Denn es ist eine große Chance vertan worden. In Frankfurt wäre mit einer guten Einsatzbereitschaft sicherlich mehr als 0 Punkte möglich gewesen.


Aber trotzdem sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Man spielt ohne Demichelis, ohne Ribery, ohne Gomez, dann auch noch ohne Olic und ganz hinten raus, als die Tore dann schliesslich fallen, auch noch ohne Daniel van Buyten. Ich will damit nicht die zu lasche Einstellung vollkommen entschuldigen, ich will Alabas Schnitzer nicht schönreden. Nur kann ich scheinbar im Gegensatz zu vielen anderen hier nachvollziehen, daß man nach der frühen Führung versucht hat, daß Spiel über die Zeit zu mogeln und ganz hinten raus, die Niederlage dann auch ein wenig unglücklich und zufällig (Presschlag beim Ausgleich) zu stande gekommen ist, obgleich sie natürlich insgesamt absolut verdient war. Nur jetzt wieder alles und jeden in Frage zu stellen ist doch wirklich Kasperkram:clown:


Für die nächsten harten Aufgaben in den Pokalwettbewerben habe ich eigentlich bezüglich der Leistungsbereitschaft und auch Fähigkeit weniger Bedenken. Da wird das Team alles geben und abrufen und man wird dann am Ende sehen ob es reicht.Ich sehe eher dem nächsten Buli-Spiel dazwischen am Samstag gegen den VfB mit gemischten Gefühlen entgegen. Da könnte man wieder vorlegen und wegziehen, weiß aber zugleich auch, daß die konkurrenten sich gegenseitig die Punkte nehmen werden. Da kann ich mir schon vorstellen, wie man eventuell wieder agieren wird aus Bayernsicht....:skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
NEIN!

Was soll er denn Deiner Meinung nach tun? Alaba zur Schlachtbank führen? Ihn den Reportern zum Fraß vorwerfen?
Er versucht den Jungen zu schützen, das ist seine Aufgabe! :belehr: Er hat ihn in das Haifischbecken BL geworfen und hat daher auch eine Sorgfaltspflicht!

In dem Spiel haben viele Spieler Fehler gemacht! Es ist eine Mannschaft. Einen 17jährigen zum Sündenbock zu machen ist armselig!

vG macht das völlig richtig! Ausgezeichnet!
:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.973
Punkte
113
Dieses verdrehte gelaber vom tulpenzüchter nach den spielen geht mir mittlerweile noch viel mehr auf die nüsse als das geseier von klinsi letzte saison!

Selbst wenn Bayern jetzt gegen Schalke 5:0 verliert würde Van Gaal sagen dass es eines der besten spiele diese saison war...total durch der Typ!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vielleicht kennen hier einige "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", was immer Sonntags um ca. 23:45 im WDR läuft, dort haben sie gestern alle Tore aus dem Bayern-Spiel mit dem Barcelona 99-Kommentar von Marcel Reif unterlegt, einfach nur göttlich...:D :jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Fuer mich steht fest dass Farnkfurt nur ins Spiel kam weil sie die Schwachstelle Alaba ausgenutzt haben, alle guten Aktionen gingen ueber seine Seite.
Das van Gaal dagegen nichts unternommen hat kreide ich ihm an.

Was aber noch viel schwerer wiegt ist dass die Mannschaftsleistung seit 9 Spielen kontinuierlich nach unten geht.
Man hat jegliche Leichtigkeit verloren, was rund um Weihnachten noch locker und spielerisch ging endet heute in Fehlpaessen und Ballverlusten.
3 Chancen in einem Spiel, davon 2 nach Solo von Robben spiegelt das gut wider (siehe MdE's Beitrag).
Ich hoffe dass sie den Juve-Schalter wieder finden und umlegen koennen, denn mit der momentanen Leistung werden sie keines der Spiele in den naechsten 3 Wochen gewinnen koennen.
Dass das keine Frage der Motivation ist hat ja das Florenzspiel gezeigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Alaba hat gespielt weil er es sich in Italien mit seiner Leistung verdient hat aber ob er die Lösung als LAV ist glaube ich nicht...
Ich sehe ihn eher im Mittelfeld.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die nächsten 6 Spiele werden zeigen, ob van G. Gott oder nur herrschsüchtiger Wohnwagenfahrer ist. Der aktuell zur Verfügung stehende Kader sieht mir nicht stark genug aus, um alles erolgreich zu bestreiten. Ein achtbares Aus gegen ManU kann man sicher schönreden, aber Liga und Pokal sind ein absolute Pflicht. Bin sehr gespannt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Metzelder und Friedrich mit Zwei-Jahresverträgen (plus Option) ausstatten und man hath zum Nulltarif ne neue Verteidigung die es in sich haben könnte!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die nächsten 6 Spiele werden zeigen, ob van G. Gott oder nur herrschsüchtiger Wohnwagenfahrer ist.
Und genau das ist die völlig falsche Denke, die aber meiner Befürchtung nach die Chefs beim FCB auch haben. Was der FCB endlich wieder braucht, ist eine langfristige Strategie. Kurz: Stelle ich gegen Frankfurt Lell oder Alaba auf links? Endlich hat man einen Trainer, der Ahnung hat, auch wenn er streitbar ist, der einen Plan verfolgt, der junge Leute fördert und endlich habe ich zumindest das Gefühl, dass da etwas entsteht. Wenn das bedeutet, dass man von Manu vorgeführt wird und in der Bundesliga Zweiter wird - gerne! Der Verein muss weg davon, dass jeder Trainer entlassen wird, der den Meistertitel nicht holt. Im Normalfall wird man gegen Manu rausfliegen. Na und? Wie lange hatte van Gaal Zeit, Philosophie und Personal nach seinen Vorstellungen zu formen? Lasst den Mann drei Jahre arbeiten und der FC Bayern wird einen großen Schritt näher an Europas Spitze gekommen sein, davon bin ich fest überzeugt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
... aber Liga und Pokal sind ein absolute Pflicht.

Nur mal so.

Auf Schalke in einem Alles oder Nichts Spiel oder in einem DFB Pokalfinale gegen Werder Bremen kann man auch mal verlieren. Das ist ja nun keine Laufkundschaft und da kann auch mal Tagesform oder sogar sowas verrücktes wie Glück und Pech zu einer Niederlage führen. Pflicht ist da mal gar nix.

Pflicht ist die Meisterschaft, da gibt es keine Ausreden. Nach 34 Spieltagen muss sich die Qualität von Bayern eigentlich durchsetzen. Schafft man das nicht, spricht viele dafür das etwas falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also langsamer als ihn gegen Mannschaften wie die Eintracht, für die es eigentlich um nichts mehr geht, da sie weder den Abstiegskampf fürchten müssen, noch Hoffnungen auf die internationalen Plätze haben, kann man doch einen jungen Spieler kaum heranführen. Wenn er in solchen Spielen nicht gebracht wird, wo denn dann? Im Übrigen ist fraglich ob die Alternative, Contento, der Abwehr mehr Stabilität verliehen hätte, da auch er fast ohne Erfahrung im Profibereich agiert hätte und in den bisherigen Spielen der BL nicht umbedingt sicherer wirkte in der Defensive.

Nicht der Gegner war das Problem, eher die Mitspieler.Es wäre halt auch für Alaba um einiges besser wenn er 3 eingespielte Leuten in der Abwehr neben sich hätte, dazu wäre im LM auch ein anderer Spieler besser gewesen.Natürlich war das ganze jetzt aus der Not und so auch nicht groß geplant, nur ist das halt auch nicht der Einbau von Talenten den man sich wünschen sollte.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
NEIN!

Was soll er denn Deiner Meinung nach tun? Alaba zur Schlachtbank führen? Ihn den Reportern zum Fraß vorwerfen?
Er versucht den Jungen zu schützen, das ist seine Aufgabe! :belehr: Er hat ihn in das Haifischbecken BL geworfen und hat daher auch eine Sorgfaltspflicht!

In dem Spiel haben viele Spieler Fehler gemacht! Es ist eine Mannschaft. Einen 17jährigen zum Sündenbock zu machen ist armselig!

vG macht das völlig richtig! Ausgezeichnet!

dass VGaal Abale schützen will ist doch klar, aber hat er dabei das Recht Tatsachen zu verdrehen und aufrichtige Fragen als journalistische "Unverschämtheit" abzutun? Ein seriöuse Reporter überhalb des "Bild"s niveau hätte auf seiner rumgefuchtel mit den Zettel und Behauptung die meisten Flanke der frankfurter seien nicht über Links gekommen leicht mit den Verweis auf die Statistik widerlegen können... aber nein, es gab nur gelächter, alle sind Geil auf die so außengewöhnliche Persönlichkeit... großes Kino für Bayernfans:skepsis:

... nochmal, es geht mir um das WIE, nicht um das OB!!! Er soll Abala schützen, aber nicht so offensichtlich Wahrheitsverdrehend penetrant Arrogant ... Uli würde sagen "Besserwisserisch"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben