Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Trainer Louis van Gaal (Bayern München): "Ich habe heute keinen überragenden FC Bayern gesehen. Wir hatten im Mittelfeld und im Spiel nach vorne viel zu viele Ballverluste. Dadurch sind wir in der Defensive immer wieder unter Druck geraten. Der Wendepunkt war dann die Verletzung von Daniel van Buyten. Der Wechsel danach war ein Wechsel zu viel."

Autsch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sekunden vor dem 1:1 hat sich van Gaal an der seitenlinie ja total über den ballverlust altintops aufgeregt. nach dem tor zu seinem co-trainer "hat ball verloren, hamit." :D

ah ja, so eine schlechte abwehr wie eure habe ich noch nie gesehen, die haben ja tatsächlich nur die 2. wenigsten gegentore kassiert....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Der Sündenbock ist gefunden. :saint:

Den hat man schon als Sündenbock eingewechselt!:D

Ich habe mir das nochmal phasenweise angeschaut. Das war Standfussball in Reinkultur, während Frankfurt immer in Bewegung war. Die peinlichste Szene war, als vB den Ball fast in der Tormitte mit der Brust und dann mit dem Fuß klärte. Die Sekunden davor war alles im Tieflschlaf, alle Spieler, die man sehen konnte dösten in der Sonne und bettelten nach einem Tor.

Man kann sich über Leverkusens Niederlage gar nicht freuen.

Alaba brauch einen Pause, und wenn Lell spielt. So tief ist man gesunken.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nee grad jetzt muss alaba weiter seine chance bekommen. da müssen jetzt motivierende worte von den trainern kommen, natürlich aber auch fehler aufgezeigt und dann weiter versuchen.

was soll ne pause jetzt bringen? den spieler noch mehr verunsichern? ausserdem sollte lell keinen einzigen einsatz mehr bekommen, als ob ers besser machen würde.
 
D

dalglish

Guest
Wenn man sich Alabas Abwehraktion beim 1:2 anschaut, dann is das eine Slapstickeinlage. Er springt zur Seite wie beim Gummitwist oder als ob er brennende Enten austreten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ dalgish

man ist fast geneigt zu :gitch... en.

gibts ein negatives Wort von dir über Alaba vor 17:05 hier im Forum?
 
D

dalglish

Guest
gibts ein negatives Wort von dir über Alaba vor 17:05 hier im Forum?

Ja, zum Freiburgspiel z.B.
Ansonsten renne ich selten während des Spieles zum PC um eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Es kommen die Wochen der Wahrheit und da kann man nicht mit einer Seite Alaba/ Pranjic oder Alaba/ Ribery spielen, das sollte allen klar sein.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe das Spiel wieder mal, nur im Radio gehört und als der Radiosprecher meinte, "das ist so ein Spiel, wo Frankfurt noch zehn Jahre lang weiterspielen könnte und immer noch kein Tor schießen könnte. Bei den vielen Chancen die sie haben". Dabei bekam ich ein ganz mieses Gefühl. Noch acht Minuten hieß es dann und auf einmal trafen die Frankfurter und das nicht nur einmal......

Und weil ich Beckmann und das akt. Sportstudio nicht ertrage, wenn wir verlieren, muss ich mir heute beim DSF, allerdings ohne Stammtisch, denn den ertrage ich heute auch nicht, das Spiel nochmal anschauen.

Haben wir wirklich, ausser diesem komischen Tor in der sechsten Minute, überhaupt keine Chance gehabt? Man mags gar nicht glauben.

Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat. Auch über die Niederlage von Leverkusen, kann man sich wegen diesem schei** Spiel nicht freuen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicherlich Mist von und für Alaba, aber wenn man auf junge Leute setzt, dann lebt man mit dem Risiko. Dass dalglish gegen Alaba hetzt wundert mich nicht, hat er ja bei Contento auch schon gemacht. Er ist halt Rehhagel-Jünger: Alles unter 30 ist mies...

Für die Idealbesetzung auf links halte ich Alaba allerdings auch nicht. Jetzt rächt sich halt das Ausmisten im Winter, mir wäre da im Moment sogar ein Braafheid lieber. Trotzdem muss Alaba wieder ran, wenn man ihn jetzt wieder zu den Amas runterschiebt, dann kann man ihn vergessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mir wird alaba hier für das zweite tor ein bisschen zu sehr kritisiert. klar verhält er sich nicht gut, aber mal ehrlich: wie oft muss fenin schießen um diesen schuss nochmal im tor unterzubringen? das zweite tor war pures glück (wenn auch, wegen des spielverlaufs, absolut hochverdient, das ist ja klar).


man kann für euch nur hoffen das euer vorstand so cool reagiert wie die fans hier im forum. van gaal hat die eier alaba, nach einer kleinen schutzpause, weiterhin einzusetzen, da bin ich mir sicher, man muss ihn nur lassen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...alaba, nach einer kleinen schutzpause, weiterhin einzusetzen, ...

ohne Schutzpause! Ich würde ihn, nach entsprechender verbaler Aufbauarbeit gleich im nächsten Spiel wieder einsetzen.

Wenn es, wie zu erwarten, einigermaßen gut läuft kann man ihn danach etwas aus der Schußlinie nehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ohne Schutzpause! Ich würde ihn, nach entsprechender verbaler Aufbauarbeit gleich im nächsten Spiel wieder einsetzen.

Wenn es, wie zu erwarten, einigermaßen gut läuft kann man ihn danach etwas aus der Schußlinie nehmen.


und was machen wenn er gegen schalke nochmal böse patzt? nein, also ich denke es wäre das beste für alaba wenn er zwei, drei spiele pause bekommt (zumindest als stammspieler) und dann, wenn gras über das frankfurt spiel gewachsen ist, nochmals eine chance bekommt. gegen schalke würde er zu sehr im fokus stehen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich frage mich überhaupt warum nur auf den fehler von alaba beim ersten tor eingegangen wird. ich mein klar, er macht was falsch, aber kann halt mal passiern bei nem 17 jährigen, ist verziehen.

aber was macht der manndecker vom torschützen, der rennt vom ball weg nachdem er gepasst wurde, was soll das? warum redet da keiner drüber? wenn der nicht weggerannt wäre (erkenn nich wers war, eventuell lahm) dann wäre er vielleicht vorm frankfurter am ball oder könnte ihn zumindest stören und das tor wäre nie gefallen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich habe gerade mit einem Kumpel aus London telefoniert und der meinte, dass sich Arsenal wohl Chamakh verpflichten wird und deswegen Bendtner auf dem Sprung nach München ist. Kosten sollte er ca. 13 Mio €!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben