@Aldis
Ich glaube einfach das diese Mannschaft mit Drucksituation (und die werden nun geballt kommen) besser umgehen können wird als Schalke. Und ich glaube das diese Mannschaft in entscheidenden Situationen die größere individuelle Qualität hat.
Den Eindruck konnte man in den letzten Spielen nicht gewinnen. Die Schalker haben im Gegenzug bspw. gegen den BVB nach Rückstand noch das Spiel (in einem Derby!) umgebogen. DAS klingt für mich nach mentaler Stärke.
Ich habe großen Respekt vor Schalke und vor dem, was Magath aus dieser Mannschaft gemacht hat. Aber noch glaube ich nicht daran, dass die Qualität schon so hoch ist, um bis zum Ende zu marschieren.
Wie kommst Du darauf? Das Team zeigt sich doch sehr homogen und Kuranyi ist bspw. in der Form seines Lebens.
Aus meiner Sicht liegt die Meisterschaft in Bayerns Händen, weil Bayern in der Lage ist/wäre die Aufgaben spielerisch(er) zu lösen, während Schalke sich die Punkte derzeit noch hart erarbeiten muss.
Kann ich nur teilweise zustimmen. Es wäre so, wenn mal alle gleichzeitig fit und in Form wären.
Entscheidend wird aber die Einstellung sein und die ist bei Schalke meisterlich und bei Bayern das große Fragezeichen. Ob Frankfurt der Wendepunkt in Sachen Einstellung war, wird sich zeigen.
Da geb ich Dir 100% recht. Man muss dem Gegner seinen absoluten Siegeswillen aufzwingen und alles geben, auch bei einer Führung. Mit so einer Einstellung hätte man auch nen Punkt gegen Frankfurt geholt. Dass Magath anscheinend diese Einstellung - wie auch immer - bei den Spielern erreicht, muss man ihm hoch anrechnen.
Morgen geht es nicht nur um den DFB Pokal und ich betone noch einmal, man kann auf Schalke in einem Alles oder Nichts Spiel auch mal verlieren. Alles andere wäre vermessen. Aber stell dir vor Bayern scheidet morgen aus und kriegt nächsten Dienstag gegen Manu die Grenzen aufgezeigt. Dann bleibt vielleicht schon nach nächsten Dienstag nur noch die volle Konzentration auf die Meisterschaft (und die Doppelbelastung ist keine mehr. Ohnehin ist es ja ziemlich fraglich, ob in der CL noch mehr als 2 Spiele anstehen, soviel Doppelbelastung ist das dann nicht mehr) und schon haben wir eine neue Situation.
Klar, heute kann man ausscheiden, das wäre mMn kein Beinbruch. Was die CL angeht, denk ich sogar, dass man @home ein einigermaßen anständiges Ergebnis (ich tipp mal ein 1-1) erzielen wird und dann alle wieder das Rückspiel und die mögliche nächste Runde im Kopf haben und dabei die vermeintlich kleinen Gegner à la FCN, FC oder Frankfurt nicht mit der nötigen Sorgfalt bedacht werden.
Unterm Strich glaube ich das sich die höhere Qualität des Kaders durchsetzen wird. Und spätestens nächste Woche sind auch Gomez, Olic, Ribery, Demichelis wieder dabei und dann hat Bayern einfach die höhere Kader Qualität.
Wie einige schon erwähnt haben, stellt sich eben die Frage, ob der FCB da eine deutlich höhere Qualität zu bieten hat.
TOR: S04 > FCB
ABWEHR: S04 >>> FCB
MF: FCB >>> S04
STURM: Unendschieden, mit minimalem Plus für S04
Und man kennt ja den Spruch: "Offense wins games, Defense wins championships"
Neben der Qualität des Kaders ist aber auch die Form und der Spirit einer Mannschaft entscheidend und da seh ich zur Zeit Schalke halt vorne.
Denn der FCK hatte 1997/98 sicherlich auch nicht den qualitativ stärksten Kader. Konnte man damit rechnen, dass in der Saison 2006/2007 der VFB die Meisterschaft holte, obwohl Bayern München, Werder Bremen, Schalke 04 und der Hamburger SV vor der Saison als Favoriten auf die Meisterschaft galten? Hier waren Form und Teamspirit entscheidende Faktoren, nicht die grundsätzliche Qualität des Kaders.
Ich hoffe, dass die Bayern der Hebel noch umgelegt bekommen und jetzt national einfach alles wegbügeln - allein mir fehlt der Glaube daran.