FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es war ein gutes Spiel der Bayern bis auf...
tja, da möchte ich sagen `das Wichtigste´, nämlich von den guten Chancen mal mehr zu verwerten.
Tut man das nicht, braucht man nicht staunen, wenn zu viel Remisen am Ende des Tages das Punktekonto verderben,
worüber sich Kovac bereits geärgert hat.

Nebenbei finde ich 3 Minuten Einsatzzeit für Coutinho ein bissele popelig, eine Viertelstunde hätte er bestimmt auch verkraftet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nebenbei finde ich 3 Minuten Einsatzzeit für Coutinho ein bissele popelig, eine Viertelstunde hätte er bestimmt auch verkraftet.
Dazu hat Kovac was gesagt: Man wollte sich den dritten Wechsel möglichst lange aufsparen, zumal man auch schon ein paar gelbe Karten hatte. Ich hätte jetzt an seiner Stelle auch nicht unbedingt gewechselt um zu wechseln, da man nach der Hereinnahme von Tolisso wieder sehr gut stand. Ein Wechsel hat ja immer Auswirkungen, das kann auch mal nach hinten losgehen. Außerdem hatte Coutinho nur 72 Stunden Regenerationszeit. Wenn er sich verletzt, dann passt es auch wieder nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich denke auch dass man mit der Leistung gestern zufrieden sein kann.
Der Ignorant Kovac hat das Duell der Taktik gegen Guru Nagelsmann gewonnen.
Negativ aufgefallen ist mir aber Hernandez, der sicher 3-4 mal den Ball im Aufbauspiel verloren hat weil es ihm schlicht an Technik mangelte.
Dazu noch der geschenkte Elfmeter den er verursacht hat. Nach vorne hatte er keine einzige Aktion.
Der Unterschied zu Alaba auf links war enorm, von einem echten Ersatz kann man da m.E. nicht sprechen wenn er nur die Defensivaufgaben loesen kann aber keinerlei Beitrag fuer die Offensive leistet.
Da war der Unterschied zwischen Parvard und Kimmich als RV deutlich geringer.
Das Davies so frueh kam hat mich komplett ueberrascht, zeigt aber wieviel man ihm schon zutraut - was das Spiel betrifft hatte er aber keinen Impact.
Coman fand ich gestern sehr stark und eifrig, leider fehlte seinen Flanken wie so oft die Praezision.
Neuer's Parade beim Schuss von Mukiele - er ist wieder der Alte!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Boateng würde ich auch mal positiv erwähnen wollen. Hat trotz längerer Pause sehr unaufgeregt seinen Job erfüllt. Hernandez fand ich prinzipiell auch gut. Glaube, wenn der mal eingespielt ist, kann das ein richtig wertvoller Spieler für uns sein. Die 80 Mio. scheinen nicht völlig am Wert vorbei zu gehen (auch wenn es natürlich schon ein deftiger Preis ist).

Die Einschätzung zu hernandez nach dem gestrigen Spiel überrascht mich etwas. Ich fand er hat gestern bestätigt, dass er in Sachen Passspiel und Technik einfach nicht auf dem Niveau ist, was viele bei dem Preisschild erwartet haben. Defensiv fand ich ihn gut, abgesehen vom verursachten Elfmeter und der zieht die Bewertung dann wieder runter.
In der iv sollte er besser aufgehoben sein, aber man darf natürlich nicht vergessen dass er jetzt ein halbes Jahr verletzt war und sich ins neue Team einfinden muss.

Zu der wechselgeschichte mit coutinho: ja, er hatte wenig Regeneration, aber das hatten neymar, casemiro etc auch und die haben auch ihre Minuten gespielt. Etwas früher hätte Kovac ihn meiner Meinung nach bringen können.

Auf der Leistung der ersten Hälfte können die Bayern aber aufbauen, das war schon sehr stark.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Vielleicht hat ja die Verpflichtung von Flick nach mal einen boost in der Taktik gegeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe Hernandez auch nicht so schlecht gesehen und bin mir bei ihm zu 100% sicher, dass er seine Ablöse rechtfertigen wird. Man darf nicht vergessen, dass er noch nicht so lange bei der Mannschaft ist und zum ersten mal Linksverteidiger gespielt hat, das noch sehr kurzfristig. Dass da das Timing noch nicht passt oder die Abstimmung, ist völlig normal. Bei Javi Martinez hieß es damals in den ersten Monaten auch oft "LOL, 40 Mio nur für Fouls", am Saisonende sah die Sache anders aus.

Vielleicht hat ja die Verpflichtung von Flick nach mal einen boost in der Taktik gegeben.
Davon gehe ich aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich habe Hernandez auch nicht so schlecht gesehen und bin mir bei ihm zu 100% sicher, dass er seine Ablöse rechtfertigen wird. Man darf nicht vergessen, dass er noch nicht so lange bei der Mannschaft ist und zum ersten mal Linksverteidiger gespielt hat, das noch sehr kurzfristig. Dass da das Timing noch nicht passt oder die Abstimmung, ist völlig normal. Bei Javi Martinez hieß es damals in den ersten Monaten auch oft "LOL, 40 Mio nur für Fouls", am Saisonende sah die Sache anders aus.


Davon gehe ich aus.
Seine Technik und teilweise schwache Ballfuehrung wird er m.E. nicht mehr verbessern.
Somit wird er immer einer sein der beim Pressing bevorzugt angelaufen wird, weil er nicht die gleichen Faehigkeiten hat das aufzuloesen wie Alaba und Kimmich. Er muss deswegen nicht den Ball verlieren, er kann ihn ja immer wieder sicher nach hinten passen oder rausdreschen, aber als Startpunkt der Offensive wo man mit einer gelungenen Aktion die Angriff ins Laufen bringt, sehe ich ihn nicht.
Ich im Uebrigen denke das Alaba's Weltklasse in dem Bereich nicht richt wertgeschaetzt wird.
Hernandez hat das Zeug dazu die Defensive zu verbessern, aber nach vorne sehe ich ihn nur auf sehr mittelmaessigem Niveau.

Kimmich war gestern im DM nicht schlecht, auch Parvard hat das sehr ordentlich gespielt, trotzdem wuerde ich Kimmich lieber auf rechts haben und dafuer Tolisso zentral.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich habe Hernandez auch nicht so schlecht gesehen und bin mir bei ihm zu 100% sicher, dass er seine Ablöse rechtfertigen wird.


Was heißt das in dem Fall? Immerhin ist Hernandez in der Top 4 der teuersten IV aller Zeiten:



Also Erwartung auf einem Niveau mit Virgil van Dijk (Europas Fußballer des Jahres)?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113


Der ist halt der IV, dessen Ablöse am nächsten an der für Hernandez dran war - da lag der Vergleich nahe... ;)

Aber gut, wenn man Alter und immer weitere Inflation der Ablösen berücksichtigt, mag Laporte ein besserer Vergleich sein... und das ist dann wohl auch realistischer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Immer daran denken das es auch Vereine gab die für einen Mustafi 40Mio bezahlt haben oder einen David Luiz 50Mio :LOL: .Geld alleine sagt nun nicht alles aus, aber bisher kann man ja wirklich nur die ersten Ansätze beurteilen und die finde ich positiv. Man muss ja froh sein das ManCity quasi alle Top Verteidiger aufgekauft haben und somit kein Bedarf mehr vorhanden ist. Von den Top15 Transfers dürften mindestens 5 zu ManCity sein das ist schon brutal.

Eine echte Beurteilung sollte nach der Saison erfolgen. Insbesondere nach einer Verletzung mit der Schwere plus Integration in neues Team / Umgebung / Liga.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Was heißt das in dem Fall? Immerhin ist Hernandez in der Top 4 der teuersten IV aller Zeiten:



Also Erwartung auf einem Niveau mit Virgil van Dijk (Europas Fußballer des Jahres)?

Wenn man Erwartungen an hernandez hat auf van dijk Niveau zu kommen kann man nur enttäuscht werden. Das wäre auch nicht fair. Man sollte ihn nicht an der Ablöse messen, sondern ob er die Bayern Verteidigung auf ein besseres Niveau heben kann. Das kann er als iv definitiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was heißt das in dem Fall? Immerhin ist Hernandez in der Top 4 der teuersten IV aller Zeiten:



Also Erwartung auf einem Niveau mit Virgil van Dijk (Europas Fußballer des Jahres)?

Eben... aber Solomo kommt mir eh vor wie ein Vertreter der Sportforen Abteilung des FC Bayern... ein Spiel 90 Min kontrollieren ist ein Mythos, Hernandez wird seine 80 Mio zu 100% (!) rechtfertigen... na dann ist ja alles klar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was heißt das in dem Fall? Immerhin ist Hernandez in der Top 4 der teuersten IV aller Zeiten:



Also Erwartung auf einem Niveau mit Virgil van Dijk (Europas Fußballer des Jahres)?
Naja, schlechter als Maguire (der teuerste IV) sehe ich ihn nicht. Dei beiden in Relation teuersten waren sicher Ferdinand und Thuram: seit ihren Transfers Anfang der Nullerjahre hat sich der Umsatz in den Topligen verdreifacht, die durchschnittlichen Ablösesummen auch mehr als verdoppelt. Die beiden waren damals teurer als absolute Superstars wie Ronaldo und Beckham, über 40 Mio damals wären heute allemal 100 Mio.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
schwache Technik habe ich bei hernandez auch überhaupt nicht gesehen. für einen IV ist die sogar sehr gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben... aber Solomo kommt mir eh vor wie ein Vertreter der Sportforen Abteilung des FC Bayern... ein Spiel 90 Min kontrollieren ist ein Mythos, Hernandez wird seine 80 Mio zu 100% (!) rechtfertigen... na dann ist ja alles klar.
Das ist jetzt schon das zweite mal, dass Du mich wegen einer reinen Meinungsäußerung, die niemanden angreift, blöd anmachst. Kannst Du Dir echt sparen. Muss ich Deiner Meinung sein? Nein, genau so wenig musst Du meiner Meinung sein. Ich hab echt keinen Bock auf so einen Mist.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
schwache Technik habe ich bei hernandez auch überhaupt nicht gesehen. für einen IV ist die sogar sehr gut.
Wie bitte? Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Bayern Verteidiger gesehen habe, der am Ball so schwach ist. Gut, da ist/war man mit Boateng, Hummels, Alaba, Kimmich, Lahm, Badstuber gesegnet aber auch ein Süle oder Pavard sind in Sachen Technik und Passspiel um Welten besser.
Bei Hernandez war das gestern wirklich erschreckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben