FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Jo, die meisten Spieler, die diese worte v9n Guardiola hörten, sassen danach erst mal auf der Bank;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Pep hat ihn diesbezüglich als besten Verteidiger den er je trainiert hat bezeichnet...
Natürlich redet der oft schnell von Superlativen, aber die Spieleröffnung war schon auf nen top Niveau.
Denke nicht, dass man das anzweifeln kann


Naja, Guardiola steht halt auf den Spielertyp, weil er für seinen Stil auf jeder Position technisch sehr starke Spieler braucht, und seine Teams aufgrund der fast immer großen Überlegenheit selbst in der Defensive nur selten unter Druck geraten. Ist dieser Stones von City nicht ein ähnlicher Spieler wie Badstuber, zumindest was die Stärken und Schwächen angeht?
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Naja, Guardiola steht halt auf den Spielertyp, weil er für seinen Stil auf jeder Position technisch sehr starke Spieler braucht, und seine Teams aufgrund der fast immer großen Überlegenheit selbst in der Defensive nur selten unter Druck geraten. Ist dieser Stones von City nicht ein ähnlicher Spieler wie Badstuber, zumindest was die Stärken und Schwächen angeht?
In der grundsätzlichen Diskussion ging es ja auch nur um die Technik....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Der Beitrag ist mal komplett am Thema vorbei.

spielen süle und boateng Außenverteidiger?

Dein letzter Satz auch nur Polemik. Das hat auch nichts mit drei Spielen zu tun. Hernandez spielt nämlich nicht erst seit drei Spieltagen fussball. Konnte man auch in laliga beobachten, wenn man die Spiele von Atletico verfolgt hat.
Boateng hat früher auch mal AV gespielt, ja.
Und unser erster LV ist ebenfalls Alaba und Hernandez dann wieder IV.

Also tu mal nicht so als hätte hier irgendwer so getan als ob Hernandez ein Marcelo wäre oder sein müsste.
Hernandez ist nen kampfstarker bissiger Verteidiger, der durchaus auch mal Tempo über Außen machen kann, wenn er dort eingesetzt wird. Seine Technik ist weder besonders gut noch besonders schlecht. Das hat man eindeutig im Spiel gesehen. Mal klappen gute Pässe und gute Ballverarbeitung, mal klappts nicht so perfekt. Und nein Süle und Boateng sind da technisch nicht viel besser. Stell die auf Außen geb denen weniger Platz und die sehen ganz genauso aus.

Wer in Hernandez einen völlig technikfreien rumpelfußballer gesehen haben will, der tut das weil er sich das so in den Kopf gesetzt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich denke niemand sagt, dass er ein Marcelo sein sollte. Dafür ist es dann defensiv auch zu gut. ;)
An sich sagst du genau das gleiche wie ich. Technisch durchschnittlich, defensiv stark. Als Ergänzung als lv in Ordnung, aber nichts dauerhaftes für eine offensiv denkende Spitzenmannschaft. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
In der grundsätzlichen Diskussion ging es ja auch nur um die Technik....

Wobei seine Ballbehandlung bzw. Ballsicherheit auch nicht großartig war vor allem unter Druck, was selten genug war.
Sein Passpiel wenn auch zu 90% quer und Rückpässe war allerdings wirklich gut und hin und wieder konnte er auch mal nen gescheiten Pass in die Tiefe spielen.
Ich finde nur er passt eh so gar nicht in die Aufzählung und Diskussion weil mmn zu technischen Fähigkeiten mehr gehört.
Niemand würde ernsthaft Badstubers Fähigkeiten im Passpiel und seine Übersicht (wenn er ruhe am Ball hatte) anzweifeln.

Für mich gehört allerdings noch etwas mehr zu einem IV, und ich denke da wird auch kaum jemand widersprechen, was die Kernaufgaben eines IV angeht war Badstuber eher so normalo bs mittelprächtig, Kopfballspiel sogar weniger als das.

War für mich eh immer mehr ein 6er
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Ich denke niemand sagt, dass er ein Marcelo sein sollte. Dafür ist es dann defensiv auch zu gut. ;)
An sich sagst du genau das gleiche wie ich. Technisch durchschnittlich, defensiv stark. Als Ergänzung als lv in Ordnung, aber nichts dauerhaftes für eine offensiv denkende Spitzenmannschaft. :)
Wie gesagt ich denke auch kommt einer ähnlichen Kategorie wie Laporte sehr nahe. Sicher keine Enttäuschung bislang.. nach 3 -4 Spielen kann man
das eh nicht beurteilen.
Thiagos immer wiederkehrende Aussetzer schon.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Ich denke niemand sagt, dass er ein Marcelo sein sollte. Dafür ist es dann defensiv auch zu gut. ;)
An sich sagst du genau das gleiche wie ich. Technisch durchschnittlich, defensiv stark. Als Ergänzung als lv in Ordnung, aber nichts dauerhaftes für eine offensiv denkende Spitzenmannschaft. :)
als IV durchaus als dauerhaftes Mitglied geeignet. Und das wird Hernandez neben Süle in der IV diese Saison auch sein und er hat auch schon angedeutet warum.

Wie gesagt, Süle oder Boa sind technisch genauso durchschnittlich. Die kommen auch hauptsächlich über Physis. IVs die technisch wirklich gut sind, gibts auch nicht so viele. Hummels fällt mir da aktuell erstmal nur ein. Während Süle, Boa und Hernandez zum oberen Durchschnitt gehören dürften.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Wobei seine Ballbehandlung bzw. Ballsicherheit auch nicht großartig war vor allem unter Druck, was selten genug war.
Sein Passpiel wenn auch zu 90% quer und Rückpässe war allerdings wirklich gut und hin und wieder konnte er auch mal nen gescheiten Pass in die Tiefe spielen.
Ich finde nur er passt eh so gar nicht in die Aufzählung und Diskussion weil mmn zu technischen Fähigkeiten mehr gehört.
Niemand würde ernsthaft Badstubers Fähigkeiten im Passpiel und seine Übersicht (wenn er ruhe am Ball hatte) anzweifeln.

Für mich gehört allerdings noch etwas mehr zu einem IV, und ich denke da wird auch kaum jemand widersprechen, was die Kernaufgaben eines IV angeht war Badstuber eher so normalo bs mittelprächtig, Kopfballspiel sogar weniger als das.

War für mich eh immer mehr ein 6er
endlich kannst mal wieder über Badstuber meckern wa?
Sollten mal wieder ne Ava Wette machen, damit er wieder dein Profil zieren kann.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Wobei seine Ballbehandlung bzw. Ballsicherheit auch nicht großartig war vor allem unter Druck, was selten genug war.
Sein Passpiel wenn auch zu 90% quer und Rückpässe war allerdings wirklich gut und hin und wieder konnte er auch mal nen gescheiten Pass in die Tiefe spielen.
Ich finde nur er passt eh so gar nicht in die Aufzählung und Diskussion weil mmn zu technischen Fähigkeiten mehr gehört.
Niemand würde ernsthaft Badstubers Fähigkeiten im Passpiel und seine Übersicht (wenn er ruhe am Ball hatte) anzweifeln.

Für mich gehört allerdings noch etwas mehr zu einem IV, und ich denke da wird auch kaum jemand widersprechen, was die Kernaufgaben eines IV angeht war Badstuber eher so normalo bs mittelprächtig, Kopfballspiel sogar weniger als das.

War für mich eh immer mehr ein 6er


Für mich war Badstuber auch nie ein kompletter Verteidiger auf Spittenniveau. Finde allerdings das sein größtes Manko schon immer sein Tempo und Ungelänkigkeit. Kopfball war er auch nie einer der besten.
Das Passspiel ist noch immer sehr stark.. Vor allem die langen Diagonalbälle auf die Flügelstürmer konnte kaum einer so spielen. In der Ballführung ist er schon auch überdurchschnittlich und kann ja daher auch mal den Sechser geben.

Ein Hernandez hat eigentlich komplett gegensätzliche Stärken. Der kann uns schon sehr helfen, aber ich sehe keinen Anlass dazu seine Technik und vor allem seinen Aufbau besser zu reden als es ist. Bisher hat sich das als seine Schwäche bestätigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Ich sage auch mal, wenn von einem Sanches solche Pässe wie von Thiago kämen die Bayern ein Spielergebnis kosten, wäre Geschrei aufgekommen man müsse ihn für 500.000 an Sandhausen verkaufen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich sage auch mal, wenn von einem Sanches solche Pässe wie von Thiago kämen die Bayern ein Spielergebnis kosten, wäre Geschrei aufgekommen man müsse ihn für 500.000 an Sandhausen verkaufen.
Thiago ist wahrscheinlich kein Tier 1 Spieler, aber Tier 2/3 auf jeden Fall. Für einen Club wie Bayern reicht es jedenfalls. Das er nicht perfekt ist und ab und zu komische Szenen in seinem Spiel hat, muss man halt akzeptieren.

Sanches hat in drei Jahren nicht irgendetwas gezeigt. Ich weiß nicht mal ob er das Zeug für Tier 7 und Lille hat. Vielleicht hat er das und ich tue ihm unrecht. Dann möchte ich mich gleich entschuldigen. Aber Thiago und Sanches in einem Satz ist für den Moment ganz nah an einem handfesten Skandal. :D

Die Fanbase würde genauso Sanches' katastrophale Fehlpässe verzeihen, wenn da mal konstant mehr als „mit dem Kopf durch die Wand“ gekommen wäre. Das Bayern eine Mitschuld an seiner Entwicklung trägt, ist klar. Trotzdem sind Spieler erstmal selbst verantwortlich. Kimmich, Süle, Coman und Co. haben sich auch durchgesetzt. Bei Renato hat was gefehlt. Deshalb spielt der junge Mann nun erstmal bei Lille.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Ging nicht darum dass Sanches so gut war, sondern dass einem Thiago spielentscheidende Katastrophenaktionen "verziehen" werden, für die am Ende dann ein Kovac zum Richtblock geführt wird. Hackentrick in den Lauf des gegnerischen Aussen, Rückpässe als perfekte Anspiele auf den Gegnerstürmer. Und das nicht ein mal pro Saison, sondern fast schon in jedem Spiel. Und die Reaktion ? "Aber er ist doch ein geiler Spieler, nä."
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ging nicht darum dass Sanches so gut war, sondern dass einem Thiago spielentscheidende Katastrophenaktionen "verziehen" werden, für die am Ende dann ein Kovac zum Richtblock geführt wird. Hackentrick in den Lauf des gegnerischen Aussen, Rückpässe als perfekte Anspiele auf den Gegnerstürmer. Und das nicht ein mal pro Saison, sondern fast schon in jedem Spiel. Und die Reaktion ? "Aber er ist doch ein geiler Spieler, nä."
Könnte es sein das du leicht übertreibst? Wir sprechen von einem der wichtigsten Spieler in der Mannschaft, der gerade eine Formschwäche hat. Thiago wird selbst wissen das er Mist gebaut hat. Solange das kein Dauerzustand ist, sondern eine Momentaufnahme, dann muss man es hinnehmen. Wie viele bessere Spieler als Thiago kann der FC Bayern denn holen? Wie viele davon sind realistisch?

Bei Sanches fallen mir ein paar ein und ja, Thiago ist ein geiler Spieler. Nicht weil er ein toller Techniker ist, sondern weil er im Normalzustand aufgrund seiner Skills extremen Impact für das Team generiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Formschwäche ist, wenn jemand nach 60 Minuten platt ist, oder die Abschlüsse mal nicht so sitzen. Gehäufte Blackouts nach denen einfache Gegentore fallen sind für mich keine "Formkrise" sondern ein grundsätzliches Problem.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Wobei seine Ballbehandlung bzw. Ballsicherheit auch nicht großartig war vor allem unter Druck, was selten genug war.
Sein Passpiel wenn auch zu 90% quer und Rückpässe war allerdings wirklich gut und hin und wieder konnte er auch mal nen gescheiten Pass in die Tiefe spielen.
Ich finde nur er passt eh so gar nicht in die Aufzählung und Diskussion weil mmn zu technischen Fähigkeiten mehr gehört.
Niemand würde ernsthaft Badstubers Fähigkeiten im Passpiel und seine Übersicht (wenn er ruhe am Ball hatte) anzweifeln.

Für mich gehört allerdings noch etwas mehr zu einem IV, und ich denke da wird auch kaum jemand widersprechen, was die Kernaufgaben eines IV angeht war Badstuber eher so normalo bs mittelprächtig, Kopfballspiel sogar weniger als das.

War für mich eh immer mehr ein 6er

Was bei badstuber wirklich schlecht war war imo das defensive stellungsspiel und insbesondere das einschätzen der flugbahn von Flanken. Als er noch fit war konnte er das noch einigermaßen mit athletik kompensieren, aber nach den knieverletzungen halt nicht mehr so dass er dann immer wieder mal im Niemandsland stand und ein Gegner frei zum Ball kam.

Technisch am Ball war er schon ganz ordentlich für einen IV.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.934
Punkte
113
Oh du meine Güte Sanches verfolgt uns immer noch. Gibts kein französisches sportforen.de dem man die Geschichte vom armen Hänsel Renato, der von Hexe Rummenigge & Hoeness im Hexenkessel des FC verbrannt wurde, erzählen kann? Wir bekommen ja schon alle Tinnitus von den Wiederholungen.

Ich hoffe ja wirklich das Renato es bei Lille schafft und unser Quälgeist dann Ruhe gibt. Na ja, es wird wohl hin wie her wieder als Munition gegen den FC hier im Thread auftauchen ganz gleich wie er spielt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben