Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Den beim Neville-Foul muss man geben. Den beim Park-Angriff kann man geben, aber das hat sich Park mit dem theatralischen Fallen selbst versaut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ob das ein klarer elfer war wag ich mal zu bezweifeln. park dreht sich nach der berührung irgendwie weg, ganz komisch. so fällt man mmn in so einer situation nicht, in der man dem ball hinterher will.

zudem hätte sich united auch nich beschweren dürfen, hätte es einen elfer bei der aktion von neville gegen anelka gegeben.

insgesamt ein starker auftritt von chelsea, united schwach wie gegen bayern. deco für ballack hat sich auf jeden fall gelohnt bis jetzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, das 0:1 ist verdient. Bei den Elfmeter-Situationen: die Blues hätten einen bekommen müssen, United 2x vielleicht können.Macheda und Nani müssen rein und dann mal schauen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das gibt es doch nicht.Chelsea war überhaupt nicht zu sehen in Halbzeit 2 und dann bekommen sie ein Abseitstor geschenkt.:wall:

EDIT: 1:2 Macheda! Weiter gehts.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Geiles Abseits Tor wo hat denn bitteschön der Linienrichter seine Augen unglaublich wie eine einzige Person immer ein ganzes Spiel versauen kann
das war gut und gerne 1 Meter sowas muss man sehen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehr gute 2. HZ von Man.United, aber es hat nicht gereicht- vielleicht hätte man Macheda und Nani eher bringen sollen. Schade. Na ja, verloren ist noch nix, da Chelsea noch an die Anfield Road muss und ein paar Spiele sind es ja noch.
Verabschiede mich erstmal für 2 Wochen in Urlaub. Bis später.;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Tor von J. Cole war schon sehr fein. United in der ersten Hälfte erschreckend schwach, nach der Pause dann deutlich besser, auch wenn es trotzdem nicht so recht gelang, richtig gute Torchancen herauszuarbeiten.

Großes Pech natürlich, dass der Linienrichter irgendwie die Abseitsstellung Drogbas übersehen hat, aber insgesamt war der Sieg Chelseas nicht unverdient (man denke auch an den klaren und nicht gegebenen Elfer nach dem Foul von Neville in der ersten Hälfte).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schwache Vorstellung von Arsenal gegen die Wolves. Am Ende mal wieder ein Last-Minute-Sieg; immerhin bleibt man so an Chelsea und Utd. dran.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ich habe mir heute mal fulham - wigan live angesehen (2:1). spielerisch sind beide in etwa so stark einzuordnen wie die mannschaften, die in der bundesliga im abstiegskampf stecken. trotzdem denke ich, dass bis hoch zu den euroleague-plätzen deutsche mannschaften gegen beide teams arge probleme hätten, denn tempo und einsatz sind eine ganze ecke höher als in den bundesligaspielen. wenn der gegner zustellt, wird nicht wie in den deutschen spielen der ball in der abwehr hin und her gespielt, sondern es kommt ein langer hoher ball in den raum und mindestens 2 angreifer sprinten hinterher. deshalb wird es eigentlich nie langweilig.

die zuschauer fand ich sehr angenehm, immer positiv für die eigene mannschaft, der gegner wird selbst beim torjubel nicht ausgepfiffen oder beschimpft. nach dem recht überraschenden 1:0 für wigan hat man eben mal 1/2 minute lang nur den gästeblock gehört, bevor die heimfans mit "go on fulham" dagegen gehalten haben. ein paar "boooo"s hat es nur gegen einen spieler gegeben, der in 10 minuten 2 fulhamer im strafraum umgegrätscht hat. der schiedsrichter war im vergleich zur bundesliga allerdings deutlich schwächer. es war nicht einfach so, dass er im vergleich mehr laufen gelassen hätte. meistens hat er das zwar, aber dann hat er auch wieder aktionen abgepfiffen, die einfach nur nach vehementem, aber fairen, körpereinsatz aussahen, oder wo sich der angreifer klar beim verteidiger einhakt und dann umfällt. ich würde gerne mal sehen, wie das aussieht, wenn das gespann von heute schalke gegen bayern leitet - wahrscheinlich fallen dann die restlichen spiele der beiden aus, weil die eine hälfte verletzt und die andere gesperrt ist..:D
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
die zuschauer fand ich sehr angenehm, immer positiv für die eigene mannschaft, der gegner wird selbst beim torjubel nicht ausgepfiffen oder beschimpft. nach dem recht überraschenden 1:0 für wigan hat man eben mal 1/2 minute lang nur den gästeblock gehört, bevor die heimfans mit "go on fulham" dagegen gehalten haben. ein paar "boooo"s hat es nur gegen einen spieler gegeben, der in 10 minuten 2 fulhamer im strafraum umgegrätscht hat.

Die Stadionatmosphäre empfinde ich auf der Insel auch immer als sehr angenehm.Man kann noch ganz normal ins Stadion gehen,ohne sich verkleiden zu müssen,oder von einem dieser faschistoid anmutenden Ultra-Mobs genervt zu werden,die lieber schauen,ob der spätpubertierende Achim,bei einem 3 Tore Rückstand der eigenen Mannschaft, die richtige Uniform an hat und auch mit voller Stimme stumpfsinnige Lieder mitgrölt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
stimmt, ich hatte schon vergessen wie das ist, wenn kein affe mit megafon mit rücken zum spielfeld sitzt und sich wichtig macht...:laugh2:

die ordner scheinen auch sehr strikt gegen pöbeleien vorzugehen - in der 1.halbzeit ist nach einem zweikampf mal einer aufgesprungen und hat ein böses f-wort mit einem rassistisch angehauchten n-wort kombiniert (der angebrüllte spieler hatte seine wurzeln wohl südlich von europa ;)). der schreihals hatte keine halbe minute später zwei kleiderschränke in gelben jacken neben sich, die ihn zwar mit "sir" angesprochen haben, aber auch sehr bestimmt klargemacht haben, dass er beim nächsten schimpfwort von draußen weiterbrüllen kann...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Rooney vor Comeback?

Vor dem entscheidenden CL-Rückspiel zwischen Manchester United und Bayern München verdichten sich die Anzeichen, dass Wayne Rooney wieder spielen kann. Wie englische Medien berichten, stehen die Chancen auf eine Rückkehr ins Team bei etwa 40 Prozent. Muss sich der FCB nun ernsthafte Sorgen machen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ManCity macht kurzen Prozeß mit Burnley. Nach 7 Minuten 3:0, so schnell, daß ich gar nicht hinterherkam. :D

2 irreguläre Tore beim Spitzenspiel. Naja ausgleichende Gerechtigkeit am Ende, schwamm drüber. War irgendwie klar, daß man ohne Rooney verliert, Berbatov ist vorne einfach ne Pflaume.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Neues aus der zweiten Liga: vier Runden vor Schluss steht Newcastle United als Aufsteiger in die Premier League fest. Damit schafft der Traditionsverein direkt den Wiederaufstieg nach dem Abstieg letztes Jahr. Auch West Bromwich dürfte direkt wieder aufsteigen, als Zweite haben sie bei noch 4 Runden 11 Punkte Vorsprung auf Nottingham. Das Playoff bestreiten dann die Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 6 - Nottingham (72 P.) und Cardiff (69 P.) sind wohl drin, um die Plätze 5 und 6 streiten sich Swansea (65 P.), Leicester (64 P.) und Blackpool (63 P.). Absteiger Middlesbrough (58 P.) wird das Playoff wohl verpassen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nah einem halben Tag Abstand muß ich doch schon sagen, daß ich über das Ausscheiden von Manchester United enttäuscht bin.
Sie waren spielerisch und vom Kader her die klar bessere Mannschaft als der FC Bayern, aber verstanden es nicht, den Deckel auf den Topf zu machen und so das sichere Einziehen ins Halbfinale klar zu machen.
Sie haben die Bayern wohl etwas unterschätzt.

Es könnte seit einiger Zeit mal wieder eine Saison ohne Titel für Manchester werden. Zwar ist der Zug in der Meisterschaft noch nicht abgefahren, aber das Ausscheiden aus der CL könnte doch einen Knacks geben. Ich hoffe nicht.

Seit 2003 (??) erstmals wieder kein englischer Club im Halbfinale der CL und das wo vor 2 oder 3 Jahren noch 4/4 Teams aus der Premier League kamen. Wow, das ging aber schnell, wobei natürlich auch immer das Losglück und die Tagesform entscheiden.

Zehrt die PL zu sehr von ihren 4 Top-Teams, oder scheint es auch mit der PL so langsam aber sicher bergab zu gehen?
Sicherlich nur vorrübergehend und irgendwann stehen vielleicht auch mal wieder 4 Teams im HF, aber im Moment sehe ich die deutsche Bundesliga als stärkste europäische Liga an. Das zeigt auch deutlich die 5-Jahres-Wertung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Na ja Bundesliga als stärkste Liga ist nun auch übertrieben. Letzten Endes hat Real die diesjährigen CL Ergebnisse von Inter und Bayern maßgeblich beeinflußt durch seine Verkäufe von Sneider und Robben. Wenn diese Spieler in England dadurch wieder derart an Stellenwert gewinnen werden sie eben eingekauft oder vergleichbares Spielermaterial.

Die finanziellen Mittel sind immer noch ganz andere Größenordnungen in England und sichern der PL imo auch die nächsten Jahre ihre Überlegenheit, genauso wie den beiden Spitzenklubs aus Spanien.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United hat für die kommende Saison den mexanischen Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez von Chivas Guadalajara verpflichtet. Der 21-jährige hat in der mexikanischen Liga in dieser Saison 21 Tore in 28 Spielen erzielt, im mexikanischen Nationalteam wurde er bislang 4-mal eingesetzt (4 Tore). Die Ablösesumme ist unbekannt, United spielt aber als Teil des Deal im Juli bei der Eröffnung des neuen Chivas-Stadions in Guadalajara.

Warum man schon jetzt Hernandez verpflichten hat, erklärt Ferguson so:

"We first received some background knowledge of the boy last October. One of our scouts went to Mexico in December and watched a few games – the reports that came back were very good. At that time we thought we'd just wait because he was only young. But then he came into the national team and that created a potential problem: if he went to the World Cup and did well at the tournament then we could be in danger of losing him. So I sent our chief scout, Jim Lawlor, over to Mexico for three weeks to watch him and get some more background on the boy. While Jim was there, Chicharito played twice for the national team and also for Chivas: he scored in every game. Jim filed a fantastic report on the boy, so last week we sent our club solicitor over there with Jim to do the deal. We're delighted to sign him."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Zudem hat Arsenal Bordeaux-Star Chamakh angeblich verpflichtet. Und Liverpool schon im Winter erklärt, dass Lüttichs Jovanovic kommt.
 
Oben