UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich bin sehr zwiegespalten für das Spiel morgen. Auf der einen Seite würde es mich freuen, wenn ManU weiterkommt damit sie schön weiter die Doppelbelastung haben. ;) Auf der anderen Seite würde ich gerne Bayern/Lyon im CL-Finale sehen. Wäre mal was Neues. :thumb: Da ist aber noch die mögliche Ejakulationsgefahr des Herrn H. und die seines Konterparts Herr F. was für zwei blaue Vereine nicht gerade hilfreich wäre. Verdammt ich kann mich nicht entscheiden. :D
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
ich bin nach wie vor skeptisch. Hätte vor dem Hinspiel keinen Cent auf den FCB gesetzt, jetzt hat man aber eine kleine, realistische Chance. Aber im Normalfall gibts dort für uns nix zu holen. Auch vier Gegentore sind nicht unrealistisch, wenn ManU mal in Fahrt kommt, kanns ganz bitter werden. An einem sehr guten Tag kann es zwar für den FCB reichen, aber dann auch nur, wenn ManU nicht gerade in Topform spielt.

Rechne also mit einer klaren Niederlage und prognostiziere dann, dass die ganzen Hater wieder hervorgekrochen kommen und hier im Forum den großen Maxe spielen.

Das ist jetzt aber arg pessimistisch. Während mein Grundgefühl vor dem Hinspiel ähnlich war, schätze ich jetzt die Chancen realistisch betrachtet bei etwa 50/50 ein, während ich rein gefühlsmäßig mittlerweile tatsächlich an ein Weiterkommen glaube. Nach dem Verlauf des Hinspiels und insbesondere in Anbetracht der Verletzung von Rooney (sollte er spielen, wäre er sicher nicht bei 100 %) kann ich mir unter normalen Umständen keine böse Klatsche mehr vorstellen. Nachdem ich mich im Vorfeld tatsächlich noch von den ganzen "Nie und nimmer ist Bayern auf derselben Augenhöhe"-Sprüchen habe beeindrucken lassen, sehe ich nunmehr bei Manchester einfach nicht die individuelle Klasse, die eine allzu große Angst vor dem Rückspiel rechtfertigen würde.

Dass es dann nachher doch eine Niederlage mit drei Toren gibt, kann man natürlich nicht ausschließen. Das kann man aber auch bei einem Spiel gegen Werder nicht. Von daher steht bereits jetzt für mich - im Gegensatz zur Ansicht der von Dir angesprochenen Hater - als Fazit fest, dass Bayern an guten Tagen sehr wohl annähernd auf einer Augenhöhe mit den europäischen Top-Teams (mit Ausnahme von Barca) ist/sein kann. Daran würde auch ein Ausscheiden nichts ändern. Auch wenn dies von einigen wieder anders dargestellt werden würde. Und ja - natürlich würden diese Kreaturen da wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und die vermeintlich unendliche Unterlegenheit der Bundesliga und des deutschen Fußballs verkünden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rooney - Kein Blitzcomeback


war dann wohl weniger ein trick von ferguson als eine schnapsidee des englischen boulevards. hätte mich auch gewundert, ehrlich gesagt.

ich denke auch das die bayern nicht chancenlos sind, keinesfalls sogar. robbery können, wenn der gegner das spiel macht, was man united tun sollte und wohl auch tun wird, immer ein tor machen, und dann muss man u schon 3 machen, um ohne verlängerung weiterzukommen.

nur um die verteidigung der münchner muss man sich ernsthafte sorgen machen, wobei berbatov den kopfballstarken, aber hüftsteifen bayern innenverteidigern sicher deutlich mehr liegt als der bullige, aber gleichzeitig sehr bewegliche rooney.

ich persönlich würde ja die 4er kette wie gegen schalke auflaufen lassen. aber ich hätte verständnis wenn van gaal im theatre of dreams dem erfahrenen, aber sehr bockanfälligen demichelis den vorzug vor contento gibt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zum sicheren Halbfinaleinzug der Bayern ;) komme ich morgen, jetzt erst einmal zu den heutigen Partien.

Inter gegen ZSKA war für mich schon von vornherein eine klare Sache (bzgl. des Weiterkommens von Inter), die Italiener werden durch einen ihrer Top-Stürmer ein Tor schießen und den Rest wie üblich runterspielen, das Ding ist durch.

Tipp: ZSKA Moskau - Inter Mailand 1:1


Anders sieht es bei den zwei spielstärksten Teams Europas aus, wo auf beiden Seiten wichtige Leute ausfallen. Barca muss die komplette IV ersetzen, wahrscheinlich kommen Milito und Marquez rein, soweit die Beiden fit sind. Vorne fällt Ibrahimovic aus, wo Krkić wohl als Sturmcenter spielt, neben sich Pedro und Messi. Auch Iniesta wird soweit ich weiß ausfallen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei Arsenal fehlen Spielmacher Fabregas, Verteidiger Gallas und Arschavin, hinten spielt wohl der alte Campbell, auf links Rosicky und vorne Bendtner.
Auch Song, der noch im Hinspiel Gallas ersetzte, wird in Barcelona fehlen.
Von Arsenal-Spielern war zu hören, dass die Defensive das Spiel in Barcelona entscheiden würde, aber ich glaube eher an das Gegenteil. Auch wenn ich bei Arsenal an eine große Zukunft in Europa glaube, so ist doch wohl die Offensivpower von Barca einfach zu groß, als dass sie dort die Null halten könnten und selber ein Tor schießen würden.
Was ich für wahrscheinlich halte, ist mehr ein offener Schlagabtausch bei einem relativ frühen Tor auf einer Seite. Dann ergeben sich genau die Räume, welche die schnellen und spielstarken Leute auf beiden Seiten nutzen können.

Tipp: FC Barcelona - FC Arsenal 4:2
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Iniesta ist im Kader. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er erst mal auf der Bank sitzt und nach Möglichkeit auch im Hinblick auf das Spitzenspiel am Wochenende geschont wird. Bei Rückstand würde man ihn sicherlich auf dem Feld sehen.

Ich hoffe Toure spielt in der IV neben Milito. Zumindest ein Innenverteidiger sollte nicht gleich in jedem Laufduell hoffnungslos unterlegen sein.

Auf der anderen Seite ist die Innenverteidigung wohl auch die größte Schwachstelle bei Arsenal. Man darf gespannt sein auf welcher Seite die wendigen und beweglichen Offensivspieler mehr Zählbares aufs Tor bringen.

Gerade weil beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt sind erwarte ich kein Offensivfeuerwerk. Ich denke beide Teams sind erstmal auf Sicherheit bedacht. Barca wird meistens den Ball haben, Arsenal lauert auf Konter ohne hinten aufzumachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, United wollte Rooneys Fortschritte geheim halten und im Falle einer schnellen Genesung als Überraschung auf die Bank setzen. Die englischen Medien haben davon Wind bekommen und die Sache aufgebauscht, wie immer. Hab ehrlich gesagt aber nie mit einem Einsatz gerechnet - auch wenn Rooney in der Vergangenheit oftmals schnell fit wurde: bei prognostizierten 2-3 Wochen Pause schon nach 8 Tagen wieder zu spielen, wäre schon ein kleines Wunder.

Im Übrigen hab ich gestern bei der Premier League-Zusammenfassung auf DSF wieder schmunzeln müssen, als der Kommentator bei einer vergebenen Berbatov-Chance genüsslich sagte: "Von dem haben die Bayern nichts zu befürchten" ... man sollte erst mal abwarten, denn auch Berbatov weiß, wo das Tor steht. Ich hoffe, dass morgen Macheda mit ihm spielt, weil Berbatov als Solospitze wirklich nichts bringt - mit einem zweiten Stürmer neben ihm hat er aber schon oft gut gespielt.

Aufstellungsmäßig wird Fergie morgen übrigens die alten Herren Neville, Giggs und Scholes auf der Bank lassen. Für sie werden Rafael, Nani und Carrick beginnen.

@ Bombe: dieser Post ist zu geil, um dir jetzt böse zu sein :D finde einfach die Interviews von Hoeneß immer wieder eine Frechheit, vor allem weil es jeden Respekt vor dem Gegner vermissen lässt. Rummenigge mag da anders sein, weiß ich nicht. Mir ging es ja in erster Linie um Hoeneß und jeder, der mich kennt, weiß, dass sich Aggressionen in mir aufbauen, wenn ich den nur sehe. Aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

(österreichischer ManU Fan, diese Konstellation sagt ja einiges aus)
was denn? Würde mich wirklich interessieren ;)

... wünsche ich mir aber natürlich, dass der ORF seine Senderechte an der Championsleague verliert
was mich nicht sonderlich treffen würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Beendet Giggs eigentlich nach dieser Saison seine Karriere wie Scholes, oder macht er noch weiter. Ist einer meiner Alltime Favoriten und hoffe mal das er gegen Bayern zum Einsatz kommt. Unglaublicher Techniker.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...als der Kommentator bei einer vergebenen Berbatov-Chance genüsslich sagte: "Von dem haben die Bayern nichts zu befürchten" ... man sollte erst mal abwarten, denn auch Berbatov weiß, wo das Tor steht...
Der Mann wird von manchen ganz böse unterschätzt, wird bei den Bayern hoffentlich keiner machen. Wenn man sich mal dessen Torquoten (auch der letzten Jahre) in den ganzen Wettbewerben ansieht, kann einem eher angst und bange werden, auch in der Bundesliga hat er im Schnitt in jedem zweiten Spiel getroffen. Als Alleinunterhalter halte ich ihn aber auch für verschenkt. Morgen erwarte ich übrigens auch, dass Ferguson mit zwei Spitzen spielen lässt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Mann wird von manchen ganz böse unterschätzt, wird bei den Bayern hoffentlich keiner machen.

Sehe ich auch so. Rooney lebt im Moment von seiner überragenden Form. Vor der Saison hätte ich Rooney dem Berbatov nicht unbedingt vorgezogen.

Denke aber trotzdem, dass die Bayern sehr gute Chancen aufs Weiterkommen haben, sollte Rooney ausfallen. Man mag vllt das Gegenteil behaupten, aber ManUtd lebt ja schon sehr davon kompakt zu stehen und Rooney mit besten Grüßen steil zu schicken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die aufstellung von inter heute, die übrigens auch schon 0:1 führen.

  1. Julio Cesar -
  2. Maicon ,
  3. Lucio ,
  4. Samuel ,
  5. J. Zanetti -
  6. Stankovic ,
  7. Cambiasso -
  8. Eto'o ,
  9. Sneijder ,
  10. Pandev -
  11. Milito

deswegen tue ich mir so schwer gegen inter zu sein, auch wenn ich ein massives problem mit dem italienischen fussball habe, nicht nur wegen der 5 jahreswertung. aber mourinho ist einfach ein toller trainer und stellt außerdem auswärts in einem cl rückspiel, nachdem man 1:0 zu hause gewonnen hat, auch mal 4 ganz klar offensivorientierte spieler, darunter 3 stürmer, auf. muss man auch mal ganz klar lobend erwähnen, das ist eine aufstellung wie sie die bayern etc. auch spielen. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
über inter hat man ja immer gesagt, dass die international vor allem in der cl nie was reißen. jetzt lese ich, dass die zum ersten mal seit 7 jahren das halbfinale erreicht haben. bei manch anderen teams ist es sogar noch länger her und nicht wenige (deutsche fans) sehen sie trotzdem schon als finalist bzw. cl-sieger. :clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum wird eigentlich Busquets dem Toure vorgezogen ? :confused:
Hätte eigentlich Letzteren vor der Abwehr erwartet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Verdammt. Inte kommt mir 2 x 1:0 in die nächste Runde. Gegen jeden anderen wären sie ausgeschieden. Das sind 5 Punkte zuviel. :wall:
 
Oben