UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Uhrzeit 22:32, Ort; Olympiastadion in München:
OOOOLLLIC...schallt es urplötzlich aus den Lautsprechern und tausend Mündern der nicht gerade am Herzinfarkt gestorbenene Bayernfans....

Natürlich gehört auch Olic in diese Kategorie von Puyol als absoluter Fighter, Arbeiter und Kämpfer. Gibt sicherlich noch viele andere Spieler, die eine ähnliche Einstellung an den Tag legen aber das Talent dann eben doch nicht reicht um ähnlich erfolgreich zu sein.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
zum elfmeter gestern:
das war sicherlich ne unglückliche aktion von puyol und es war auch keine absicht vorhanden, ein foul zu begehen, aber es war ne klare behinderung, fabregas hätte nur noch den fuß hinhalten müssen.
und da es ne klare torchance war, ist die rote karte nicht lächerlich, wie viele hier schreiben, sondern folgerichtig. man kann natürlich darüber diskutieren, ob die regel sinn macht, in so einem fall ne doppelte bestrafung auszusprechen, aber wenn er pfeift, dann muss er auch rot geben!
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
zum elfmeter gestern:
das war sicherlich ne unglückliche aktion von puyol und es war auch keine absicht vorhanden, ein foul zu begehen, aber es war ne klare behinderung, fabregas hätte nur noch den fuß hinhalten müssen.
und da es ne klare torchance war, ist die rote karte nicht lächerlich, wie viele hier schreiben, sondern folgerichtig. man kann natürlich darüber diskutieren, ob die regel sinn macht, in so einem fall ne doppelte bestrafung auszusprechen, aber wenn er pfeift, dann muss er auch rot geben!

sehe ich genauso!

weiss nicht ob jmd lyon gegen bordeaux gesehn hat, aber es gab da ein schuss von cissoko der aus knapp 17 metern abgezogen hat, ein spieler von bordeaux, weiss nichtmehr genau wer, glaube chalme, grätsche/warf sich in den schuss, wehrte den ball ohne absicht aber klar mit dem unterarm zu ecke ab. auch wenn er nicht hingeschaut hat hat er eine torchance vereitelt die ja möglicherweise zum tor geführt hätte, ich finde dass der schiedsrichter zurecht elfmeter gegeben hat... auch wenn alle sagen es wäe nicht absicht usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich fand Manu enttäuschend. Bayern hat verdient gewonnen, aber mich hat der Auftritt von Manchester ganricht beeindruckt. Sicher haben sie gute Einzelkönner, aber was das Defensivverhalten betrifft war das alles andere als internationale Klasse. Wenn man das zum Vegleich Schalke in Leverkusen nimmt war das 3 Klassen besser. Allerdings ist der Heimaspekt im Europacup wohl noch von größerer Bedeutung als auf nationaler Ebene. Ich sehe die Chancen für Bayern bei etwa 50% aufs WEiterkommen . Im Halbfinale würde ich es dann ähnlich sehen, aber der große Favourite auf den Titel ist momentan für mich klar Barca.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nachdem das Sat1 gerade noch mal das Barca-Spiel gezeigt hat (aber viel zu kurz und ohne 1. HZ :mad: :mensch: ) muß man schon sagen, daß der Elfer absolut gerechtfertigt ist. Aber es standen mehrere Spieler drum herum, ob man da zwangsläufig rot geben muß ist sehr fraglich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.125
Punkte
113
fabregas wäre völlig frei und relativ zentral am 5-meter-raum zum schuss gekommen. viel klarer kann eine torchance nicht sein! wenn der schiedsrichter die aktion von puyol als foul wertet, muss er auch rot ziehen. entweder elfer und rot oder weiterspielen. nur elfer geht nicht...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Zu Puyol: Ich glaube der würde auch eine 89jährige Oma beim Dreh zu einem Werbespot oder bei einem Benefizspiel umgrätschen wenn im Sechzehner ein Gegentor droht. Kein anderer Spieler hat eine derartige Arbeitseinstellung und "Nie Aufgeben"- Mentalität. Einfach ein echter Führungsspieler.

Doch: Karagounis von Panathinaikos. Der kaempft bis zum Umfallen und noch weiter, treibt seine Kollegen wahnsinnig an und wuerde wohl auch ohne Gehalt genauso spielen bei dem Verein, wo er gross geworden ist (wie Barca im Fall Puyol). :thumb:
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Doch: Karagounis von Panathinaikos. Der kaempft bis zum Umfallen und noch weiter, treibt seine Kollegen wahnsinnig an und wuerde wohl auch ohne Gehalt genauso spielen bei dem Verein, wo er gross geworden ist (wie Barca im Fall Puyol). :thumb:

Dieser mann lebt in warsten sinne des wortes fussball!!
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Rooney vor Comeback?

Vor dem entscheidenden CL-Rückspiel zwischen Manchester United und Bayern München verdichten sich die Anzeichen, dass Wayne Rooney wieder spielen kann. Wie englische Medien berichten, stehen die Chancen auf eine Rückkehr ins Team bei etwa 40 Prozent. Muss sich der FCB nun ernsthafte Sorgen machen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
halte das für ein psychospielchen von ferguson. wäre nicht das erste von ihm. ;)

wenn es aber tatsächlich stimmen sollte hut ab vor der medizinischen abteilung von man united, das wäre bei einem solchem umknicken wirklich eine extrem schnelle heilung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
heilen kann so schnell kein Gewebe. Wenn dann spritzen sie ihn "gesund",
und dafür mußten langfristig schon einige Fußballer einen hohen Preis bezahlen. Insofern hoffe ich das Rooney seine Verletzung ausheilen darf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ganz gleich, wie das umknicken am sprunggelen aussah. ich glaube viel wichtiger ist die frage, welches gewicht da gewirkt hat. wenn er "nur" beim laufen umgeknickt ist, ist das was anderes, als wenn er beim landen umknickt. selbst dann konnte ich ohne große medizinische betreuung nach 2 wochen wieder sport machen.

ich weiß zwar nicht, was für eine verletzung er genau hat, wundern würde mich eine "wunderheilung" aber nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke mal jeder Verein müsste sich in einem Rückspiel bei Manchester United in einem CL Viertelfinale Sorgen machen. Ob da jetzt ein Rooney mitspielt oder nicht. Diese Mannschaft ist doch keine Laufkundschaft. :skepsis:


viele teams müssen sich auch wenn sie gegen euch spielen sorgen machen, aber es wird nunmal ohne jeden zweifel leichter wenn robben ausfällt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Vorallem wenn wieder weltklasse Evra auf dem Patz steht...man war der schwach im Hinspiel...selbst wenn man den Fehler zum 2:1 außer acht lässt wars einfach grausig!

Auch wenn im Moment vieles für die Münchner spricht glaube ich einfach nicht daran, dass Manu was anbrennen lässt! Eine große Mannschaft zeigt genau dann den besten Fußball wenn es richtig eng wird...ich halte Manu immernoch für ein solches Team!!

4:1 oder 4:2 für die Reds sollte hinkommen...

Wobei ich mich auch irgendwie (für Deutlschand) freuen würde wenns die Bayern wirklich packen sollten!!

Nur das Tripple wäre wirklich schlimm dann würden nähmlich vGaal, Ulli und Kalle aufgrund ihrer angeschwollenen Eier kaum laufen können und 1 jahr lang in form von oraler Selbstbeweihräucherung dauerejakulieren!
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Vorallem wenn wieder weltklasse Evra auf dem Patz steht...man war der schwach im Hinspiel...selbst wenn man den Fehler zum 2:1 außer acht lässt wars einfach grausig!

Auch wenn im Moment vieles für die Münchner spricht glaube ich einfach nicht daran, dass Manu was anbrennen lässt! Eine große Mannschaft zeigt genau dann den besten Fußball wenn es richtig eng wird...ich halte Manu immernoch für ein solches Team!!

4:1 oder 4:2 für die Reds sollte hinkommen...

Wobei ich mich auch irgendwie (für Deutlschand) freuen würde wenns die Bayern wirklich packen sollten!!

Nur das Tripple wäre wirklich schlimm dann würden nähmlich vGaal, Ulli und Kalle aufgrund ihrer angeschwollenen Eier kaum laufen können und 1 jahr lang in form von oraler Selbstbeweihräucherung dauerejakulieren!


4 Gegentore für die Bayern sind realistisch???:gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Was realistisch ist, ist schwer zu sagen. Ich halte mich mit Prognosen und ähnlichem zurück.

Angesichts des arroganten Verhaltens und der idiotischen Aussagen eines Herrn H. und so manchem Spieler wünsche ich mir aber natürlich, dass die Herren aus München mal wieder ordentlich eine in die Fresse bekommen.

Die Vorzeichen ähneln jedenfalls jenen von 2007. Viertelfinale, Hinspiel auswärts 1:2 verloren (Rooney mit dem Ehrentor), der Gegner verweist nach dem Hinspiel auf seine dicken Eier ... tja. Warten wir es ab. Möglich ist morgen für beide Mannschaften sehr viel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Max Power

Rummenigge hat heute auf der Bayern-HP zu Protokoll gegeben, daß man in Manchester die schlechteren Karten habe, aber durchaus seine kleine vorhandene Chance nutzen möchte. Nach dicken Eiern hört sich das wirklich nicht an. Ich denke zudem, kein Bayern-Spieler bildet sich ein, daß man in Manchester mit so bescheidenen Mitteln gewinnen kann wie beispielsweise zuletzt auf Schalke.

Ein absolut offenes Spiel, Manu hat den Nachteil ein Tor machen zu müssen. Sobald das aber gelingt, muss Bayern ebenso ein Tor machen. Daher wird auch ein wenig Glück benötigt, welches Vidic im Hinspiel beispielsweise nicht hatte, Ribery beim Freistoss aber schon.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich bin nach wie vor skeptisch. Hätte vor dem Hinspiel keinen Cent auf den FCB gesetzt, jetzt hat man aber eine kleine, realistische Chance. Aber im Normalfall gibts dort für uns nix zu holen. Auch vier Gegentore sind nicht unrealistisch, wenn ManU mal in Fahrt kommt, kanns ganz bitter werden. An einem sehr guten Tag kann es zwar für den FCB reichen, aber dann auch nur, wenn ManU nicht gerade in Topform spielt.

Rechne also mit einer klaren Niederlage und prognostiziere dann, dass die ganzen Hater wieder hervorgekrochen kommen und hier im Forum den großen Maxe spielen.

Angesichts des sonderbaren Verhaltens und der idiotischen Aussagen eines Herrn M. aus Austria (österreichischer ManU Fan, diese Konstellation sagt ja einiges aus) wünsche ich mir aber natürlich, dass der ORF seine Senderechte an der Championsleague verliert und er sich in einer dreistündigen Dokumentation anschauen kann, wie Team Austria immer und immer wieder ordentlich eine in die Fresse bekommt. Möchte aber betonen, dass dieser werte Herr einen ausgezeichneten Musikgeschmack hat. ;)
 
Oben