Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab das Spiel gerade zu Ende geguckt. Man sollte es nicht zu hoch bewerten, vor allem nicht den Run am Ende, aber meine wenigen Eindrücke:

- Tuff Juice sehr stark in der 1. HZ, vor allem auch viel und erfolgreich gezogen, weiter so!

- Terry hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugt, auch wenn sein Boxscore ganz ok ausschaut. Aber er zieht überhaupt nicht mehr (liegts an seiner Verletzung?)

- Dirk gut und auch gut gelaunt

- Es wurden aus der Halle total viele Idioten eingeblendet, traurig, dass die alle Mavs-Fans sind. ;)

- Kidd sehr solide

- Stevenson das ungefährlichste, was man sich so offensiv vorstellen kann. Aber hinten solide bis stark!

- Defense stark, viele Drives, wenig Dreier (nur 14), auch wenn sie gut fielen. Das ist als sehr positiv zu vermerken.

- Roddy nur in der Garbage Time auf dem Platz, dafür Barea viel und gut! So wirds wohl auch in den Playoffs aussehen...

- Haywood stark und ganz gut eingebunden, Damp auch mit einigen guten Aktionen. Schön!

Werd erst nächsten Montag das b2b vom Wochenende schauen, hoffentlich muss ich nicht in Tränen ausbrechen. ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mit das beste an dem Spiel waren die beiden absolut Highlight-würdigen Dunks von Butler und Terry. Als Mavs-Fan ist man von so was ja nicht gerade verwöhnt, aber meine Fresse, waren das Dinger.

Ansonsten fände ich ein 3-1 aus den letzten Spielen schon sehr notwendig und eigentlich auch durchaus möglich. Damit wäre Platz 2 einigermaßen wahrscheinlich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
MAVS:
Fri 09 @ Portland
Sat 10 @ Sacramento
Mon 12 @ LA Clippers
Wed 14 vs San Antonio

JAZZ:
Fri 09 @ New Orleans
Tue 13 @ Golden State
Wed 14 vs Phoenix

NUGGETS:
Thu 08 vs LA Lakers
Sat 10 vs San Antonio
Mon 12 vs Memphis
Tue 13 @ Phoenix

SUNS:
Fri 09 @ Oklahoma City
Sun 11 vs Houston
Tue 13 vs Denver
Wed 14 @ Utah

die mavs haben weiterhin die besten chancen, die frage ist nru was sie selber daraus machen.

phoenix und denver haben mMn die schwerste rest-schedule, jazz und nuggets spielen noch gegeneinander, suns und jazz ebenfalls noch.
deswegen glaube ich dass die jazz die schlechtesten karten haben.
 

Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Mir fällt auf das Butler abgeht sobald er Foward spielt, heute wieder.

Wichtiger und klarer Sieg und die Chancen auf Platz 2 sind bei den Gegnern nicht schlecht, aber das heißt bei den Mavs ja nichts;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir fällt auf das Butler abgeht sobald er Foward spielt, heute wieder.

Wichtiger und klarer Sieg und die Chancen auf Platz 2 sind bei den Gegnern nicht schlecht, aber das heißt bei den Mavs ja nichts;)

Ja, dann spielt er gegen größere Gegner, die er besser ausfaken und an denen er besser vorbeiziehen kann, das stimmt. Wobei die Grizzlies ja auch Mayo statt Gay hätten gegen ihn stellen können, da Stevenson ja offensiv NIX bedeutet!

Und: Er spielt auch oft SF, wenn Marion raus ist und Terry kommt, rockt dann aber meist trotzdem nicht. Er ist bissl wie Josh, gibt im 1. Viertel vorne Vollgas öfters, danach geht weniger. Aber er ist in der Defense und am offensiven Brett verdammt aktiv zusätzlich, und das tut einfach nur gut.

Ich glaub auch an Mavs (2), Nuggets (3), Suns (4) und Jazz (5) irgendwie. Aber wie es auch kommt, alle Serien werden offen sein für uns und unsere Gegner. Ich möcht nur gern die Blazers gegen die Lakers sehen!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich könnte mir vorstellen, dass Stevenson für die Mavs in den Playoffs noch ein paar wichtige Fouls bereit hat. Er bringt so ein bisschen die "killer"-toughness, die den Mavs letztes Jahr gegen die Thuggets gefehlt hat und mit dem man jetzt so ein bisschen gegen dieses Gepose gegen halten kann. Er bringt zwar offensiv nix, aber wir alle kennen ja den Spruch "Offense wins games....", zudem hat das Team genügend Firepower um seinen Input da zu kompensieren denke ich.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
So folgende Matchups sind noch realistisch für die 1. Runde:

Dallas (2.-3.) - Portland (6.-7.)
Dallas (2.-3.) - San Antonio (6.-7.)
Dallas (2.-3.) - Oklahoma City (6.-7.)

Dallas (4.) - Phoenix (5.)
Dallas (4.) - Denver (5.)
Dallas (4.) - Utah (5.)



Auf ein Duell gegen Phoenix, Denver oder Utah würde ich gerne verzichten und zwar nicht wegen der Spielstärke, sondern eher, weil dies bedeuten würde, dass wir in der zweiten Runde schon auf die Lakers treffen könnten. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht mehr Angst vor Denver, Utah oder Phoenix hab als vor Portland, San Antonio oder Oklahoma. Der restliche Spielplan ist eigentlich auch günstig für uns, wenn wir schon mit einem 2-2 (bei zwei Siegen bei den schwächeren Teams) rauskommen, dürften wir gute Chancen auf den zweiten oder dritten Platz haben, da sich die Konkurrenten die Siege wegnehmen.
Sehr interessante Spielereien. Utah muss sich heute auch in den Arsch treten, die haben eine riesige Chance verpasst. Die Nuggets können sich zwar immer wieder mit knappen Siegen über Wasser halten, haben aber noch ein Restprogramm mit starken Gegnern. Ebenfalls die Suns die zum entscheidenden Faktor im Spiel um die Plätze 2-5 werden, mit verbleibenden Spielen in Denver und gegen Utah.

Wie dem auch sei, wenn wir in Runde eins wirklich gegen eines der drei Teams antreten müssen, dann doch bitte mit Heimvorteil.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Schon Wahnsinn, wie gut der Westen dieses Jahr ist. Da kann durchgehend von 1-8 jeder jeden schlagen. Selbst die Thunder gegen die Lakers wären absolut nicht chancenlos, die Lakers haben sich diese Saison sehr schwer getan gegen Durant und Co. Und Portland als Erstrundengegner wünscht sich niemand als 1st.

Das Wichtigste ist der Heimvorteil und, sofern möglich, den Lakers bis zu den WCF aus dem Weg zu gehen. Go Mavs!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso will man hier die Lakers lieber erst im WCF begegnen? Wenn das erklärte Ziel der Titel ist, dann wird man die Lakers höchstwahrscheinlich so oder so besiegen müssen. Ob in der 2. Runde oder in den WCF macht doch keinen Unterschied.

Bei Teams, die einfach nur so weit wie möglich kommen wollen (Thunder, Suns, Blazers) ist das wieder was anderes. Aber Dallas will in die Finals.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Je nach dem muss man auch sehen, das die Lakers momentan ja nicht gerade überragend spielen, wenn die aber 2 Serien gewinnen in den Playoffs haben die evtl. ein riesen Momentum
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Das erklärte Ziel und realistische Erwartungen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich zumindest würde schon von einem Erfolg sprechen wenn man sich den Lakers im WCF geschlagen geben müsste.

Es kann auch passieren, dass sich die Lakers in der zweiten Runde irgendeinem Team geschlagen geben muss. Man muss ja nicht zwingend gegen die Lakers gewinnen um Champion zu werden. Außerdem lässt es sich auch viel besser mit dem ganzen Schwung spielen, den man in der ersten und zweiten Runde mitgenommen hat. Man stelle sich nur vor, mit welcher Begeisterung man in die Spiele gegen die Lakers gehen könnte, nachdem man seit 2005/2006 das erste mal wieder in den Conference Finals ist. Dem gegenüber steht die Gefahr des Ausscheidens in Runde 2 wie im Jahr davor.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
mir würde es auch genügen mit diesem "neuen" team soviel playoff experience zu sammeln wie möglich udn da wäre heimvorteil in 2 runden und ein WCF natürlich top.
selbst wenn sich die mavs mental und spielerisch extrem fangen glaube ich nicht mehr an den großen wurf, der muss nächstes jahr her!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So ein Mist, da schlagen die Thuggets doch wirklich die doofen Lakers (ohne Kobe, Wettbewerbsverzerrung, aaaaaaahhhhh ;) ) in letzter Minute und sind jetzt ein halbes Spiel vor uns. Damn it. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So ein Mist, da schlagen die Thuggets doch wirklich die doofen Lakers (ohne Kobe, Wettbewerbsverzerrung, aaaaaaahhhhh ;) ) in letzter Minute und sind jetzt ein halbes Spiel vor uns. Damn it. :wall:

Tja dann müssen "wir" halt mal den Finger ausm Ar*** ziehen und einfach mal unseren Angstgegner Portland heute Nacht wegputzen =)

Auch wenn ich iwie kein gutes Gefühl hab xD

BELEHRT MICH EINES BESSEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
BELEHRT MICH EINES BESSEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:belehr: Heute schaffen wir das.

1. Spiel haben wir nix getroffen (<39%)
2. Spiel schießt uns Miller ab (52 Punkte), was so auch nicht mehr passieren wird.
3. Spiel schenkt uns Camby 17/11/1+1 Steal+2Blocks ein....

....und der wird heute garnicht spielen können! Dementsprechend muss man die Bretter dominieren und auch mal einige Plays über unsere Bigs spielen - dann wird es auch was mit dem Sieg! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Genau, macht das mal. Das würde auch uns helfen, um den Lakers in Runde 1 aus dem Weg zu gehen. Außerdem können wir stattdessen dann euch raus kegeln ;-)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
mittlerweile stehen im westen zwischen pklatz 1 und 8 ganze sieben spiele, hier sieht man doch einmal die bedeutung eines jeden einzelnen spiels!

warum sehen die mavs eigentlich heuer gegen portland so mies aus,falscher game plan?

ok miller hatte ein career game aber ansonsten killen uns ja bei diesem match up nicht unbedingt die guards.
marion wird wohl das gesamt WE ausfallen oder weiss jemand mehr?
hier hoffe ich wieder auf stevenson gegen miller zb.

die big men der mavs müßten den blazers ebenfalls herr werden.ich kapiers nicht warum man gerade hier schlecht aussieht aber ich gehe davon aus(bzw hoffe!) dass die mavs die blamage eines 0-4 gegen einen gegner nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:belehr: Heute schaffen wir das.

1. Spiel haben wir nix getroffen (<39%)
2. Spiel schießt uns Miller ab (45 Punkte), was so auch nicht mehr passieren wird.
3. Spiel schenkt uns Camby 17/11/1+1 Steal+2Blocks ein....

....und der wird heute garnicht spielen können! Dementsprechend muss man die Bretter dominieren und auch mal einige Plays über unsere Bigs spielen - dann wird es auch was mit dem Sieg! :wavey:

Ok, wenn Camby nicht spielt, ist es fast ein Must-Win. Er ist das größte Problem für uns, auch in ner möglichen 1. Runde. Er hat unsere Center krass dominiert im letzten Spiel. Und Miller wird nicht wieder 52 Punkte machen, Roy sollte auch zu halten sein, hoffentlich spielt Marion auch wieder!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Vielleicht ganz gut, wenn Marion ausfällt. Dann kann Butler auf SF ran und Stevenson Roy stoppen.
Heute Nacht zählt es. Ähnlich wichtiges Spiel wie gegen Denver. Mal schauen: Ich tippe auf eine klare Niederlage, aber we'll see :)
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wie sieht das eigendlich für die Mavericks mit dem Heimvorteil aus, wenn mann im Westen nur dritter werden würde?. Der erste im Westen, das ist ja klar hat bis zu den Finals in einem möglichen siebten Spiel Heimrecht, aber wie sieht es mit den Mannschaften aus die da hinter plaziert sind?.
 
Oben