Deutscher WM-Kader


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im letzten Vorrundenspiel einer WM schließe ich das aus, weil es wahrscheinlich noch nicht um die goldene Ananas geht, und sich die Spieler gefälligst auf ihren Job und nicht auf irgendwelche Scharmützel zu konzentrieren haben. Wer wäre außerdem so blöd, eine Sperre für ein KO-Spiel zu riskieren, nur um "Ballacks Ehre" zu retten?
Hinzu kommt, dass beim ersten härteren Einsteigen gegen Boateng wahrscheinlich postwendend eine Karte gezückt wird, um eine mögliche Vendetta schon im Keim zu ersticken.


ich rede seit einiger zeit nur noch von versteckten, kleinen aktionen, die boateng aber in der summe (hoffentlich) nerven werden. um einen spieler zu nerven muss man nicht vom platz fliegen und auch keine gelbe karte kassieren. das ist etwas anderes als eine bewusste verletzung des gegners, für das man im normalfall sehr viel glück haben muss, um nicht vom platz zu fliegen, was boateng leider gottes hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
ich rede seit einiger zeit nur noch von versteckten, kleinen aktionen, die boateng aber in der summe (hoffentlich) nerven werden. um einen spieler zu nerven muss man nicht vom platz fliegen und auch keine gelbe karte kassieren.
Versteckt und klein, aber dennoch nervend genug. Bedeutet: Fouls, die über die üblichen Rangeleien hinausgehen, somit nervig genug sind, von den Schiedsrichtern bzw. -assistenten aber nicht bemerkt werden dürfen. Ich würde es bevorzugen, wenn man die notwendigen Konzentrationsanstrengungen auf das Spiel verwendet.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt bist du auch noch dafür Birgit Prinz nachzunominieren? Bei Poldi würde bei multi doch schon der Kopp explodieren und bei den anderen Männern wäre ich auch nicht sicher.


liberale im Drogenrausch:laugh2:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Einer noch.:saint:

Konsequenterweise sollte man Jerome Boateng auf seinen Bruder ansetzen. Der nietet ihn um und mit diesem "Ehrenfoul" ist die Ehre der Familie Boateng, des DFB und von Michael Ballack dann wieder hergestellt und wir können wieder zur Tagesordnung zurückkehren.:thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
ich würde es bevorzugen, unsere spieler wären in dieser hinsicht multi-task fähig. ;)
Sind sie wahrscheinlich nicht. Wenn alleine das Singletasking reibungslos funktioniert, können wir sehr zufrieden sein. Außerdem: Hirnforscher würden sofort darauf verweisen, dass es sich um eine Männer-WM handelt. ;)

EDIT: Verdammt! Omega schon wieder...:mad:....Eindeutig Zeit, wieder wertschöpfenden Angelegenheiten nachzugehen...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Boaar das Geseier um Boateng ist teilweise wirklich mehr als peinlich . Nach 10 Seiten haben sich die Leute hier immernoch noch nicht eingekriegt.

Ballack fällt aus! Akzeptiert das und denkt nach vorne.

Dass Boateng charakterlich nicht gerade ein Vorzeigeprofi ist, ist eine Wahrheit, dass Ballack auf dem Platz so ein richtiges A****schloch sein kein kann, die Andere.

Das Foul war rotwürdig und wenn man bedenkt, dass er es in einem Revanchgedanken gemacht hat, wird wohl auch eine gewisse Absicht dahinter gesteckt haben. ABER mit Sicherheit nicht die konspirative Absicht Deutschland zu schwächen.
Die Meisten hier stellen KPB als gedanklich sehr "einfach" dar, trauen ihm aber auf der anderen Seite so ein Kobayashi-Gedächnis-Master-Plan zu. Ganz ehrlich, irgendwo hörts dann auch mal auf.

Und dieses Rachegelaber. Sowas haben wir doch gar nicht nötig, erst recht nicht gegen Ghana.

Ich denke KPB hat in diesem Moment keinerlei Folgen oder Konsequenzen bedacht. Revanche für die Ohrfeige war alles was er wollte, ihn vorsetzlich verletzen jedoch sicherlich nicht.

Ich versuch an dieser Stelle das Positive zu sehen. Spielerisch wird Ballack nicht so vermisst werden, wie in seiner Funktion als Leader. Hier gillt es jetzt ein starkes Kollektiv zu formen. Vielleicht schweißt dieser Verlust das Team ja noch mehr zusammen.
Ich glaube kaum, dass es jetzt Sinn macht Spieler XY zu beauftragen, den Chef zu markieren. Wenn es sich aus der Teamdynamik heraus ergibt, dass jemand die Führung übernimmt und die anderen mitziehen, bitte sehr. Aber so wirklich steuern kann und sollte man das einfach nicht.

Mit dem Duo Schweinsteiger und Kedhira sehe ich uns im ZM nicht wirklich schlecht besetzt. Den aktuellen Kader betrachtend würde ich mir als Back up Hummels und dann Träsch wünschen. Von letzerem halte ich ja eigentlich nicht viel, da er spielerisch eine absolute Katastrophe ist, aber im NM-Konstrukt als defensiv Zerstörer mit vielleicht drei, vier anderen spielstarken Mittelfeldspielern, stellt er momentan noch die beste Alternative dar.

Ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass wir dieses Turnier dominieren. Ich habe sogar schon mit Ballack an Bord bezweifelt, dass wir in dieser Gruppe den ersten Platz machen. Ich denke wir werden Zweiter hinter Serbien und mogeln uns dann von Runde zu Runde :smoke:

Nach der WM wird Jogi endlich entlassen, Ballack wechselt zurück nach Leverkusen, spielt eine entäuschende Saison, tritt dann zurück, Hummels/ Merte wird endlich unsere Stamm IV, Westermann und Tasci erkennen endlich, dass Fußball nicht so wirklich ihr Ding ist und machen stattdessen eine Currywurstbude auf, Badstuber etabliert sich auf links, Kedhira, Kroos, Marin und Özil gedeien prächtig und werden unsere nächsten 30 Mio.+ Spieler, und 2012 und 2014 holen wir dann den Titel...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Meisten hier stellen KPB als gedanklich sehr "einfach" dar, trauen ihm aber auf der anderen Seite so ein Kobayashi-Gedächnis-Master-Plan zu. Ganz ehrlich, irgendwo hörts dann auch mal auf.


ich hatte es schonmal geschrieben: gerade weil boateng einfach gestrickt ist traue ich ihm zu, sich schon vor spielbeginn über sowas gedanken zu machen.

man kann gerne anderer meinung bzgl der vorsätzlichkeit von boatengs aktion sein, aber mit seinem intellekt kann man da nicht argumentieren.

@ omega


:D

@ l-x


solange essien nicht mitspielt habe ich keine große angst vor ghana. da dürfte uns australien auf grund der spielweise mehr zu schaffen machen. außer muntari, und der auch nur sehr eingeschränkt, sehe ich da keinen überragenden spieler mehr, und taktisch sind afrikanische mannschaft in der regel eher unterdurchschnittlich geschult. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
ich hatte es schonmal geschrieben: gerade weil boateng einfach gestrickt ist traue ich ihm zu, sich schon vor spielbeginn über sowas gedanken zu machen.

man kann gerne anderer meinung bzgl der vorsätzlichkeit von boatengs aktion sein, aber mit seinem intellekt kann man da nicht argumentieren.

Ne eben nicht. Ballack hat ihm eine gescheuert und KP hat sich dann gedacht "heyyy...dem opfas hat mich geschlagen...dafür krieg der nen kick!"..Gesetzt der Straße, you know ;).

In dem Moment und auch vor dem Spiel hat der rein gar nichts gedacht. Ich wage sogar zu behaupten, dass er allgemein sehr wenig denkt. Vieles bei ihm läuft halt intuitiv und ghetto-konditioniert ab.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der allgemeine Konsens dürfte doch eh sein, dass ein Revanchefoul an Kevin-Prince Boateng von Nachteil für den Turnierverlauf der deutschen Mannschaft sein dürfte und dass ein klarer Sieg gegen Ghana als "Rache" gut genug ist, aber dass er einem nicht sonderlich (genauer gesagt: gar nicht) leid tun würde, wenn sich doch ein deutscher Nationalspieler dazu hinreißen lässt, ist doch wohl auch klar. Wenn schon wäre es mir am liebsten, wenn KPB mit einem Typen zu tun bekäme wie Jürgen Kohler früher, der seine Gegner auf extrem "faire" Weise und ohne viele gepfiffene Fouls oder dafür erhaltene Karten grün und blau trat. Das führt dann wahrscheinlich dazu, dass ihm nochmal der Kragen platzt, und was ist besser als dass Boateng bei der WM mit seiner Unbeherrschtheit Ghana in Unterzahl bringt?

Eine direkte Aufforderung dazu, Boateng müsse mit gleichen Mitteln umgesäbelt werden, geht aber selbstverständlich viel zu weit.
Mir tut übrigens Ballack persönlich überhaupt nicht leid. Er führt sich selbst auf dem Rasen oft genug wie ein durchgeknalltes Kampfhähnchen auf (Tom Henning Øvrebø kann davon ein Lied singen :D ) und greift selbst nicht nur selten zu unfairen Mitteln. Es hat hier keinen unschuldigen Schönspieler erwischt, der nur aus dem Grund gefoult wurde, um dem Gegner den besten Mann zu nehmen - nein, er hat seinen Teil dazu beigetragen, und das wurde schon oft genug im Thread erwähnt. "Enforcer" müssen damit leben, dass es sie durchaus auch mal über die Maßen hart treffen kann. Zum Beispiel bei Klose wäre der Verlust für die NM wohl viel geringer, aber hier hätte ich wirklich Mitleid, weil es einen sehr fairen Spieler getroffen hätte.
 
D

dalglish

Guest
Hm, ich könnte schwören, dass der WM-Torwart feststand, sich dann aber einen Rippenbruch zuzog. Was vermutlich auch irgendwie die Schuld von Löw ist. :rolleyes:

Hätte Löw vor dem Pokalfinale und dem CL-Finale eine Entscheidung bekanntgegeben, würden diejenige die jetzt rumheulen, weil keine Entscheidung nach Aussen (intern ist die Entscheidung eh schon gefallen) kommuniziert wurde, rumheulen a la "wie kann man bloß vor den Finals sagen, dass XY die Nr.1 wird".

Klappe : Der "ARME JOGI", die 10.000 te! Klappe :sleep:

Wie wäre es einfach mal mit Weltmeister oder Europameister werden. Dann erübrigt sich alles!
 
D

dalglish

Guest
Ja, allerdings nur ein älteres Foto (1996) von seiner Alibi...äh...Ehefrau...;)

jogi-daniela-loew-220.jpg


Danke Baby Schimmerlos! :)
BR-online-Publikation--197964-20080912085900.jpg


Das waren noch Zeiten, als der Jogi sich ernähren lassen musste.
Bei der, wird der Jogi nicht viel zu melden haben.....:laugh2: Die hält jetzt das ganze Nivea- Geld zusammen! Da ahnte sie noch nicht, was für einen grosser Fisch sie da an der Angel hatte.

Kann mal ein Moderator dieses Gesabber über Rache und Vergeltung beenden?
Ich versteh' das nicht, da werden altbekannte User wegen angeblich rassistischer Äußerungen über Dritte für Tage gebannt, und andere dürfen hier Seitenlang den Wunsch der vorsätzlichen Körperverletzung / Selbsjustiz posten :crazy:

Wohlgemerkt, weder das Eine noch das Andere wird vom Betroffenen gelesen! :belehr:

Mir kommen die Tränen! Man kann sich auch über alles künstlich aufregen ? Ihr im Bayernthread könnt ganz ruhig sein, was ich da alles schon für übelste Hetzttiraden über den Willi Lemke gelesen habe, den hättet ihr ja am liebsten gerädert oder gevierteilt.

Lass doch den paar user ihre Rachefanatsien um so früher sind sie wieder bei Trost.

Was für ein Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ribery = keine Absicht, noch weniger eine Tätlichkeit = 1 Spiel
Prince = vermutliche Absicht, grobes Foulspiel, Verletzung billigend in Kauf genommen (hat tatsächlich auch dazu geführt, sogar zu einer langwierigen) = Körperverletzung = mindestens 7 Spiele Sperre. Ich würde ihn sogar von der WM ausschließen.

Das Ribery Faul war aufjedenfall Absicht, da er auf dem Unterbein des Gegenspielers stehen geblieben ist und sich dabei noch um die eigene Achse gedreht hat.Das war ein Frustfoul.

Was Boateng angeht gebe ich dir recht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sueddeutsche.de schrieb:
In Internetforen lassen Fußballfans ihrem Hass auf Ballack-Foulspieler Kevin-Prince Boateng freien Lauf. Sogar Experten nennen die Hetztiraden "schockierend".

[...]

Im Internet ist nach Ballacks WM-Aus eine Anti-Boateng-Bewegung entstanden. Bei Facebook, bei StudiVZ, bei Twitter - überall giften die User den Offensivspieler vom FC Portsmouth an. Sie gründen Gruppen und laden ihre Freunde zum Mitmachen ein. Sie laden Bilder hoch, die Boateng mit zerkratztem Gesicht oder im Fadenkreuz einer Schusswaffe zeigen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/413/511518/text/

Gerade wenn man die Ausmaße dieser Hetze mal genauer betrachtet (allein im StudiVZ finde ich einige Anti-Boateng-Gruppen, die ihm unverhohlen mit Mord drohen) sollte man sich wirklich einmal besinnen. Hass kann sich sehr schnell gegenseitig hochschaukeln, und für das Endergebnis in diesem Fall schäme ich mich besonders. Natürlich ist das in diesem Thread noch einigermaßen im Rahmen geblieben, aber es gibt immer einen Anfang - und plötzlich hat jemand irgendwo im Internet kein Problem mehr damit, davon zu schreiben wie er Kevin-Prince Boateng töten will. Wegen Fußball! Jungs, setzt ein Zeichen und lasst den Rachephantasien (selbst wenn sie "nur" darauf abzielen, ihn umzutreten) keine Chance. Danke :)
Euch Süddeutschen bringen wir das Hochdeutsch doch gerne bei. :thumb:
Hier muss ich protestieren: Auch als Süddeutscher sollte man das wissen :belehr:
ich hatte es schonmal geschrieben: gerade weil boateng einfach gestrickt ist traue ich ihm zu, sich schon vor spielbeginn über sowas gedanken zu machen.
Du machst dir doch auch Gedanken über so etwas - was soll das dann eigentlich über dich aussagen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So Leute, jetzt ist aber mal genug mit den Wünschen nach Vergeltung. Bei allem verständlichem Ärger über das Foul, aber es kann jawohl wirklich nicht angehen, daß man hier permanent den Wunsch äußert, dem Boateng auf die Knochen zu geben. Die Sache ist jetzt passiert, man kann es nicht mehr ändern, nun können wir es aber auch mal dabei belassen (habe erst heute hier reinschauen können, sonst hätte ich mich dazu schon vorher geäußert).
Bitte mal die Diskussionen wieder in eine brauchbare Richtung lenken. :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gerade wenn man die Ausmaße dieser Hetze mal genauer betrachtet (allein im StudiVZ finde ich einige Anti-Boateng-Gruppen, die ihm unverhohlen mit Mord drohen) sollte man sich wirklich einmal besinnen.

So krass wars hier aber nie. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Diskussion hier einen Einfluss auf andere "soziale Netzwerke" im Netz haben könnte. Das hier ist nicht SPON-Forum oder so. Aber natürlich kann man sich mal hinterfragen, was man so in die Tastatur haut - ich hätte gehofft, dass das hier generell zum Benehmen dazu gehört... (Ich naiver Spinner ich)

Geringfügig muss ich im übrigen L-X und Omega widersprechen und :eek: Liberalmente ein Stück weit verteidigen (in welche Gesellschaft rutsche ich da ab? ;)):

Ich halte es immer noch für denkbar, dass Boateng in der Tat etwas härter getackelt werden könnte (ohne Wertung!). So etwas ist auch im "Profifussball" nicht ungewöhnlich. Und sonst müsste man sich auch darüber aufregen/wundern, dass die eine Mannschaft versucht der anderen "den Schneid" abzujagen. Das ist doch ähnlich - vom Prinzip her.
 
D

dalglish

Guest
. Wegen Fußball! Jungs, setzt ein Zeichen und lasst den Rachephantasien (selbst wenn sie "nur" darauf abzielen, ihn umzutreten) keine Chance. Danke :

Es geht hier nicht nur um Fussball, sondern auch um absichtliche Körperverletzung. Soll aber nichts rechtfertigen.
Nur wegen Fussball wurde vor ca 20 Jahren ein kolumbianischer Fussballer ermordet, weil er ein Eigentor geschossen hatte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_124728.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Off-Topic: In Kolumbien sagt man inzwischen, dass das nicht der eigentliche Grund war. Escobar hatte wohl mit der Tochter eines großen Drogendealers angebandelt und dessen Warnungen, sich von ihr fernzuhalten, ignoriert. Ich weiß nicht, ob diese Version wahrer oder falscher ist als die mit dem Mordmotiv Eigentor, aber auf jeden Fall ist es alles andere als sicher, dass Escobar wegen des Sports umgebracht wurde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Ballack war genauso wie der olle Lutscher ein Fremdkörper in der Schaafherde die wir uns da zusammengelöwt haben! Vielleicht war der kleine Prince ja im Auftrag Löws unterwegs :licht::clown:

Fakt ist uns fehlen junge laute Antreiber und Kämpfer! The-new-swine´s-tiger
hat zwar bessere Leaderqualitäten als der kleine Racker Lahm aber trotzdem ist er mMn nicht emotional genug! Mertesucker genauso! Neue Leader braucht das Land und keine Ja-Sager...leider scheinen viele Spieler begriffen zu haben, dass man heutzutage eher Erfolg hat wenn man seine Meinung nicht offen preis gibt.

Wer soll also unsere Nationalmannschaft in Zukunft führen damit wir nicht irgendwann eine Schönwetter-Truppe auf den Platz schicken! Wer soll z.B. Özil und Marin sagen, dass Sie bis zum umfallen kämpfen müssen wenn mal nicht alles von alleine geht?

Für mich Fragen die hier viel eher diskutiert werden müssen als wer wann wo wie den kleinen Prinzen aufs Kreuz legt!
 
Oben