D
dalglish
Guest
Das ist richtig. Es gibt bis heute mehrere Theorien. Aber alleine der Gedanke macht sprachlos " Es KÖNNTE so gewesen sein"
Zuletzt bearbeitet:
ORF schrieb:Kevin-Prince Boateng hat verbal nachgetreten: Nach seinem Foul an Michael Ballack erhob er schwere Vorwürfe gegen den deutschen Teamkapitän, Bundestrainer Joachim Löw und den Deutschen Fußball-Bund (DFB).
"Auf einem anderen Zettel als mein Foul steht seine Ohrfeige. Von ihm habe ich nichts dazu gehört. Ich denke, eine Tätlichkeit ist schlimmer als ein Foul aus dem Spiel heraus", bezichtigte Ghanas Nationalspieler in der "Sport Bild" den deutschen Kapitän der groben Unsportlichkeit.
Während des englischen Cup-Finales zwischen Chelsea und Portsmouth (1:0) sei er kurz vor seinem folgenschweren Foul mit Ballack aneinandergeraten. "Warum lässt du dich nicht einfach fallen, damit unser Spieler eine Karte bekommt? Warum provozierst du?", wurde eine Aussage Boatengs während der Partie zitiert. Daraufhin hatte Ballack ihm einen "Wischer" mit der Hand verpasst.
"Ich habe ihm dann gesagt, was er sich denn herausnehmen würde, mir ins Gesicht zu langen", sagte Boateng weiter. Drei Minuten später traf er im Mittelfeld den Deutschen mit einer Grätsche. Ballacks WM-Aus war die Folge. Das Vorrunden-Duell zwischen Deutschland und Ghana am 23. Juni findet wohl mit Boateng, aber ohne den deutschen Star statt.
"Dafür kann ich mich nur entschuldigen", betonte der Deutsch-Ghanaer, der im Gegensatz zu Ballacks Aussage beteuerte, sich schon auf dem Platz "zweimal" für das Foul beim Deutschen entschuldigt zu haben. "Das stimmt nicht", hatte Ballack dazu gesagt. Einerseits wehrt sich Boateng mit Macht gegen sein Negativimage, andererseits gießt er kräftig weiteres Öl ins Feuer.
Er habe zu Ballack "noch nie" ein Verhältnis gehabt, stellte er klar und schoss verbal auch gegen den DFB. "Hätte ich beim DFB so etwas gemacht wie Ballack, wäre ich fristlos geflogen. Bei ihm wird noch nicht einmal darüber geredet. Unfassbar, wie da beurteilt wird", meinte Boateng weiter. Und der Mittelfeldakteur, der beim DFB in allen Jugend-Nationalteams gespielt hatte, trat weiter nach: "Deswegen bin ich auch vom DFB weg und spiele nun für Ghana."
Dass Löw für das Boateng-Foul an Ballack die Rote Karte gefordert habe, erregt den 23-Jährigen ebenfalls. "Wenn ich das höre, sehe ich, wie mit zweierlei Maß gemessen wird", monierte Boateng. "Sein Kapitän darf jemanden ohrfeigen? Das war eine klare Tätlichkeit. Mich wundert so ein Verhalten eines DFB-Kapitäns. Hätte ich so etwas gemacht, wäre ich auf Jahre verbannt worden."
Allerdings widerspricht sich Boateng selbst. Sein Foul habe nichts mit Ballacks Ohrfeige zu tun gehabt, meinte er an einer anderen Stelle. "Bei 80.000 Fans denkt man nicht an Rache. Ich komme einfach zu spät und treffe ihn voll. Es sah dumm aus."
Kannst ja mal schauen welche mannschaften in der (nahen) vergangenheit titel gewonnen haben! in jeder wirst du solche Typen finden!
Kannst ja mal schauen welche mannschaften in der (nahen) vergangenheit titel gewonnen haben! in jeder wirst du solche Typen finden!
Wer soll also unsere Nationalmannschaft in Zukunft führen damit wir nicht irgendwann eine Schönwetter-Truppe auf den Platz schicken! Wer soll z.B. Özil und Marin sagen, dass Sie bis zum umfallen kämpfen müssen wenn mal nicht alles von alleine geht?
Für mich Fragen die hier viel eher diskutiert werden müssen als wer wann wo wie den kleinen Prinzen aufs Kreuz legt!
Van Bommel als Aggressiv-Leader einbürgern
Ich denke, dass intern vielleicht einiges anders ist, als es von Außen scheint. Es gibt denke ich schon bestimmte Autoritäten (Lahm, Merte, Scheini, der jeweilige Keeper) die sagen wo es lang geht. Andererseits darf man eben auch nicht eine gute Stimmung unterschätzen: Wenn die anderen von Bank antreiben, die Leute motiviert sind, laufen manche Spiele vielleicht von alleine...
Hab ich ja auch gesagt.So krass wars hier aber nie.
Naja... alles fängt klein an. Und viele von uns sind ja auch (virtuell) anderweitig unterwegs Ich bin sicher, wenn mehr Leute eingeschritten wären, dann wäre es nicht so sehr außer Kontrolle geraten - frei nach dem Motto: Es sacht ja keiner was, dann wird das schon nicht so schlimm sein. Aber ich finde, da muss man (= jeder einzelne) wirklich einmal deutlich werden, dass Grenzen überschritten werden. Und zwar hier wie auch woanders.Und ich glaube auch nicht daran, dass die Diskussion hier einen Einfluss auf andere "soziale Netzwerke" im Netz haben könnte.
Ach komm, da muss man mal ehrlich sein: Es hat Ballack getroffen, deshalb sind viele Fans so empfindlich. Ansonsten wäre es ein Foul wie viele andere auch, oder denkst du dass es ähnliche Solidarität und Rachegedanken gegeben hätte, wenn es einen relativ namlosen Zweit- oder Drittligaspieler erwischt hätte?Es geht hier nicht nur um Fussball, sondern auch um absichtliche Körperverletzung.
Gerade wenn man die Ausmaße dieser Hetze mal genauer betrachtet (allein im StudiVZ finde ich einige Anti-Boateng-Gruppen, die ihm unverhohlen mit Mord drohen) sollte man sich wirklich einmal besinnen. Hass kann sich sehr schnell gegenseitig hochschaukeln, und für das Endergebnis in diesem Fall schäme ich mich besonders. Natürlich ist das in diesem Thread noch einigermaßen im Rahmen geblieben, aber es gibt immer einen Anfang - und plötzlich hat jemand irgendwo im Internet kein Problem mehr damit, davon zu schreiben wie er Kevin-Prince Boateng töten will. Wegen Fußball! Jungs, setzt ein Zeichen und lasst den Rachephantasien (selbst wenn sie "nur" darauf abzielen, ihn umzutreten) keine Chance. Danke
was soll das sein?Gesetzt der Straße, you know
Nichts anderes fordere ich auch. Unter anderem dein aggressiver "brecht ihm die Knöchel!"-Ton sorgt doch eben dafür, dass gewisse Vollidioten noch einen entscheidenden Schritt weitergehen können, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Deshalb muss man immer aufpassen mit dem, was man so von sich gibt. Du bist zwar in dem Fall nur ein kleines Rädchen in der ganzen Maschinerie, aber wie gesagt... wehret den Anfängen. Du hättest deinen Teil dazu beitragen können.du wirfst mich bewusst nicht mit denen in einen topf, aber ich wehre mich hier schon gegen die anfänge.
Du machst dir doch auch Gedanken über so etwas - was soll das dann eigentlich über dich aussagen?