Boaar das Geseier um Boateng ist teilweise wirklich mehr als peinlich . Nach 10 Seiten haben sich die Leute hier immernoch noch nicht eingekriegt.
Ballack fällt aus! Akzeptiert das und denkt nach vorne.
Dass Boateng charakterlich nicht gerade ein Vorzeigeprofi ist, ist eine Wahrheit, dass Ballack auf dem Platz so ein richtiges A****schloch sein kein kann, die Andere.
Das Foul war rotwürdig und wenn man bedenkt, dass er es in einem Revanchgedanken gemacht hat, wird wohl auch eine gewisse Absicht dahinter gesteckt haben. ABER mit Sicherheit nicht die konspirative Absicht Deutschland zu schwächen.
Die Meisten hier stellen KPB als gedanklich sehr "einfach" dar, trauen ihm aber auf der anderen Seite so ein Kobayashi-Gedächnis-Master-Plan zu. Ganz ehrlich, irgendwo hörts dann auch mal auf.
Und dieses Rachegelaber. Sowas haben wir doch gar nicht nötig, erst recht nicht gegen Ghana.
Ich denke KPB hat in diesem Moment keinerlei Folgen oder Konsequenzen bedacht. Revanche für die Ohrfeige war alles was er wollte, ihn vorsetzlich verletzen jedoch sicherlich nicht.
Ich versuch an dieser Stelle das Positive zu sehen. Spielerisch wird Ballack nicht so vermisst werden, wie in seiner Funktion als Leader. Hier gillt es jetzt ein starkes Kollektiv zu formen. Vielleicht schweißt dieser Verlust das Team ja noch mehr zusammen.
Ich glaube kaum, dass es jetzt Sinn macht Spieler XY zu beauftragen, den Chef zu markieren. Wenn es sich aus der Teamdynamik heraus ergibt, dass jemand die Führung übernimmt und die anderen mitziehen, bitte sehr. Aber so wirklich steuern kann und sollte man das einfach nicht.
Mit dem Duo Schweinsteiger und Kedhira sehe ich uns im ZM nicht wirklich schlecht besetzt. Den aktuellen Kader betrachtend würde ich mir als Back up Hummels und dann Träsch wünschen. Von letzerem halte ich ja eigentlich nicht viel, da er spielerisch eine absolute Katastrophe ist, aber im NM-Konstrukt als defensiv Zerstörer mit vielleicht drei, vier anderen spielstarken Mittelfeldspielern, stellt er momentan noch die beste Alternative dar.
Ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass wir dieses Turnier dominieren. Ich habe sogar schon mit Ballack an Bord bezweifelt, dass wir in dieser Gruppe den ersten Platz machen. Ich denke wir werden Zweiter hinter Serbien und mogeln uns dann von Runde zu Runde
Nach der WM wird Jogi endlich entlassen, Ballack wechselt zurück nach Leverkusen, spielt eine entäuschende Saison, tritt dann zurück, Hummels/ Merte wird endlich unsere Stamm IV, Westermann und Tasci erkennen endlich, dass Fußball nicht so wirklich ihr Ding ist und machen stattdessen eine Currywurstbude auf, Badstuber etabliert sich auf links, Kedhira, Kroos, Marin und Özil gedeien prächtig und werden unsere nächsten 30 Mio.+ Spieler, und 2012 und 2014 holen wir dann den Titel...