Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Abraham mag eindimensional aussehen, das liegt aber auch zu nem guten Teil daran, dass er entscheidende Reichweitennachteile hat.

Das würde ich so nicht sagen. Der Mann hat sehr lange Arme, was ja auch der Grund ist, warum er in der Doppeldeckung fast bis zur Gürtellinie zu ist. Er ist halt allgemein etwas klein für's SMW. Aber auch gegen Khoren Gevor, der sowohl kleiner, als auch kurzarmiger ist, sah Abraham nicht mehrdimensionaler aus. Defakto sah er doch zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere anders aus, als gegen Dirrell.

Es ist doch nun wirklich nichts Neues, dass Leute, die ihre Stärken im Infight mit kurzen Händen haben, es immer schwerer auf den Scorecards haben.

Abraham hat seine Stärken weissgott nicht im Infight und "kurze Hände" schlägt er wohl eher mal durch Zufall, als durch Technik.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Das würde ich so nicht sagen. Der Mann hat sehr lange Arme, was ja auch der Grund ist, warum er in der Doppeldeckung fast bis zur Gürtellinie zu ist. Er ist halt allgemein etwas klein für's SMW. Aber auch gegen Khoren Gevor, der sowohl kleiner, als auch kurzarmiger ist, sah Abraham nicht mehrdimensionaler aus. Defakto sah er doch zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere anders aus, als gegen Dirrell.



Abraham hat seine Stärken weissgott nicht im Infight und "kurze Hände" schlägt er wohl eher mal durch Zufall, als durch Technik.

Also, nach dem was man in Boxrec lesen kann, hat Abraham in seinen letzten 14 Kämpfen ganze 2 mal längere Arme als der Gegner (bei denen es gelistet ist - bei Khoren steht da nichts) gehabt. Das ist dann auch noch nicht die effektive Reichweite, da dazu auch noch die Körpergröße in gewisser Weise eingerechnet werden muss.

Vielmehr verkürzt Arthur seine Oberkörperlänge durch einen recht extremen Katzenbuckel. Dann reichen die auch fürs Middleweight kurzen Arme um den im Verhältnis noch kürzeren Oberkörper fast komplett zu zumachen. Edison Miranda hat bei gleicher Körpergröße 14 cm mehr reach.

Wenn er immer so ausgesehen hätte, wie gegen Dirrell, dann frage ich mich, wie seine 6 Punktsiege zustande gekommen sein sollen. Wenn Du mehrdimensionaler meinst, dazu braucht man einen Reichweitenvorteil und zwar nicht nur 1-2 Zentimeter. Den hat Arthur offenbar extrem selten, weswegen es auch keinen Sinn macht, den Stil komplett umzustellen.

Das letzte war sicherlich falsch ausgedrückt. Du hast recht, dass Arthur kein klassischer Infighter mit kurzen Händen ist. Aber "nah am Mann" gibt immer schwieriger Punkte als lange Schläge von außen. Und wie bereits geklärt, muss Arthur meistens recht nah ran.
Ich habe da unzulässig verallgemeinert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also, nach dem was man in Boxrec lesen kann, hat Abraham in seinen letzten 14 Kämpfen ganze 2 mal längere Arme als der Gegner (bei denen es gelistet ist - bei Khoren steht da nichts) gehabt. Das ist dann auch noch nicht die effektive Reichweite, da dazu auch noch die Körpergröße in gewisser Weise eingerechnet werden muss.

Vielmehr verkürzt Arthur seine Oberkörperlänge durch einen recht extremen Katzenbuckel. Dann reichen die auch fürs Middleweight kurzen Arme um den im Verhältnis noch kürzeren Oberkörper fast komplett zu zumachen. Edison Miranda hat bei gleicher Körpergröße 14 cm mehr reach.

Wenn er immer so ausgesehen hätte, wie gegen Dirrell, dann frage ich mich, wie seine 6 Punktsiege zustande gekommen sein sollen. Wenn Du mehrdimensionaler meinst, dazu braucht man einen Reichweitenvorteil und zwar nicht nur 1-2 Zentimeter. Den hat Arthur offenbar extrem selten, weswegen es auch keinen Sinn macht, den Stil komplett umzustellen.

Das letzte war sicherlich falsch ausgedrückt. Du hast recht, dass Arthur kein klassischer Infighter mit kurzen Händen ist. Aber "nah am Mann" gibt immer schwieriger Punkte als lange Schläge von außen. Und wie bereits geklärt, muss Arthur meistens recht nah ran.
Ich habe da unzulässig verallgemeinert.

Ob man eindimensional ist oder nicht hat nicht viel mit der Reichweite zu tun! Ich glaube du interpretierst das Wort etwas falsch!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
andre-dirrell-arthur-Abraham.jpg


Für mich sind das keine kurzen Arme.
Miranda ist natürlich der Überfreak, was das angeht. Weiß aber nicht, das optimal einzusetzen.

Wenn er immer so ausgesehen hätte, wie gegen Dirrell, dann frage ich mich, wie seine 6 Punktsiege zustande gekommen sein sollen.

Die Gegner waren schlechter als Dirrell.

Wenn Du mehrdimensionaler meinst, dazu braucht man einen Reichweitenvorteil und zwar nicht nur 1-2 Zentimeter.

Manny Pacquiao hat mittlerweile auch eher selten einen Reichweitenvorteil.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Dumme Umfrage-Optionen!

Wenn schon zwischen Punktsieg UD und SD gewählt werden darf, warum dann nicht auch KO und TKO??

Ausserdem ist die letzte Option "Das wird spektakulär" falsch, weil sie ja nicht im Gegensatz zu den anderen Optionen steht:gitche:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Dumme Umfrage-Optionen!

Wenn schon zwischen Punktsieg UD und SD gewählt werden darf, warum dann nicht auch KO und TKO??

Ausserdem ist die letzte Option "Das wird spektakulär" falsch, weil sie ja nicht im Gegensatz zu den anderen Optionen steht:gitche:

guten tag herr / frau ortega,
die eigene meinung gehört natürlich dir.
das dumm schüttel ich einfach ab, wegen der nehmerqualitäten die man hier ab und an braucht.

aber KO und TKO wäre echt noch noch ne möglichkeit zu differentzieren.

...& btw: die umfrage ist ebenfalls freiwillig, man muß nicht teilnehmen.
ich kenne leute, die haben einfach nicht mitgemacht, einfach weil sie nicht wollten oder gar keine ahnung hatten, dass es eine gibt.

manchmal ist es vernünftig sich nicht aufzuregen, was man im netz so lesen kann.
ich bin sicher, du findest einen weg für dich.
:wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Kraft&Herz

Kannst Dich beruhigen ;). Ortega ist verwarnt und wird sich - so denn der Wille zum Verbleib im Forum vorhanden ist - nun weniger aggressiv und beleidigend artikulieren :saint:.

Das gilt im Uebrigen fuer alle User: Man kann Meinungen auch austauschen, ohne andere persoenlich anzugreifen!

Gruss, Competition
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nachdem ich mir eben noch einmal Froch vs Kessler angesehen habe, der für mich der beste Kampf des Jahres ist, der beste Kampf im Turnier sowieso, muss ich feststellen, dass sowohl Kessler als auch Froch alles andere als unbesiegbar erscheinen. Ward hingegen sah gegen Kessler fast unbesiegbar aus, das muss man schon anmerken.
Zudem scheint Kessler nicht der beste Puncher zu sein (ich mäkle auf hohem Niveau), vermutlich schlägt Abraham härter und vermutlich auch präziser. Es gab Momente, da war Froch getroffen und Kessler setzte nicht überlegt nach, eher wild und dadurch wenig effizient. Froch bewies aber auch verdammt gute Nehmerqualitäten, wie Kessler auch. Die Schlaghärte Frochs darf ebenfalls nicht unterschätzt werden, auch wenn ich etwas erstaunt war, wie häufig sich Kessler hat treffen lassen, das hätte er eigentlich nicht haben müssen. Froch lässt sich auch gerne mal treffen, nimmt die Hände nicht hoch und hat dabei aber enorm schnelle Reflexe im Oberkörper, das sah recht unorthodox aus.

Abraham wird sich auf Froch einstellen müssen und zwar gut. Den KO zu bekommen ist keine garantierte Option gegen diesen beherzten Briten, der sich im Vorfeld etwas divenhaft aufführt, aber im Ring ist der Ex-Champion ein harter Hund. Für beide geht es im nächsten Kampf um sehr viel, für Abraham um mehr, immerhin hat er bisher keinen wirklichen Supermittelgewichtler besiegt, nur den ehemaligen WM im MW, der, wie er selbst, aufgestiegen ist. Froch faselt schon von Retirment im Falle einer Niederlage, da kochen da liegen die Nerven blanker, als man gedacht hätte.

Sollte der Kampf auf neutralem Boden stattfinden, wäre damit allen Recht widerfahren, nachdem zuletzt ständig an den Leistungen der heimischen Punkt/Ringrichter gemäkelt worden war, zu Recht gemäkelt worden war.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Tja und ich habe die Mehrfachauswahl übersehen und tippe deswegen noch auf meinen Favo AA by KO in den hinteren Runden :wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich hoffe Froch schafft es Abraham irgendwie zu schlagen.Egal ob über die Punkte oder durch KO oder TKO.Ich mag den coolen,lockeren Typen einfach.Zudem ist sein Boxstil interessanter als Abraham´s.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt

ganz einfaches Beispiel,

damit du das auch verstehst

W.Klitschko, Abraham etc. = eindimensional

Pacman, Floyd, Marquez, Martinez(war deutlich kleiner als Kelly Pavlik) etc = mehrdimensional:D:D

Eindimensional hat nichts mit Reichweitennachteile zu tun....Warum ist dann ein Wladimir so eindimensional?? Aber ein Williams dagegen boxt zum Beispiel sehr variabel.... Pacman fast der kleinste,aber schau mal was er kann:belehr:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wieder einmal, 'ne richtig gute Doku...

Ich frag' mich wie viele Kameras da gleichzeitig - vor allem während des Kampfes - in Betrieb sein müssen, um all die Szenen einzufangen.

Was am stärksten heraussticht ist, dass Froch, vor dem Kampf sagt, alle Homedecisions, so wie sie stattfanden, richtig waren. Nach dem Kampf aber um 180° umschwenkt und sagt, dass er in England gewonnen hätte.

Ferner wird Sauerland als 'Vetragsbrecher' stilisiert.

Gute Doku.

Hut ab!


PS: Geil ist auch, gerade Green, der sagt - "Kessler wasn't able to understand Ward's Jab and that was the deciding fact in the fight! I speak Jab. And I speak it very well!"
Wenn Kessler Ward's Jab nicht 'verstand', dann soll Green es schaffen?
Zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Klasse Doku, die Boxer alle sehr sympatisch ,und der Green ist gefährlich .
Der wird für Überraschungen sorgen. Aber die Leistungsdichte ist sowieso beeindruckend. Tolles Tunier ,bis jetzt ohne Favorit der beste möge gewinnen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Der "in Nottingham hätte ich gewonnen" Spruch von Froch ist schon ziemlich krass, wenn man darüber ein bisschen nachdenkt.
Es ist so als würde er Abraham bereits androhen wollen, dass Arthur, sollte er "NUR" die Leistung vom Kessler aus dem letzten Kampf bringen, aus Nottingham als sicherer Verlierer nach Hause gehen wird.

Plus die Drohung alles abzusagen wenn die nächste Begegnung nicht in England stattfindet.

Primadonna!

Dabei redete Sauerland bei der Pressekonferenz nichtmal von Berlin sondern von Las Vegas.

Ich denke Froch hat sich zu sehr an die, für ihn sehr angenehme Arbeitsbedingungen im Dirrell Kampf, gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja ich fand das war eine relativ schwache Folge, da waren andere viel besser.
 
Oben