Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Arthur macht es glücklich durch KO zwischen 7-9 Runde, auf den Punktezetteln deutlich zurückliegend:)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich denke jeder Boxfan fand den Ausgang des Kampfes unbefriedigend.
Die Dirrell Fans, die einen überlegenen glanzvollen Punktsieg Dirrells erlebt hätten.
Die Abraham Fans, die gerne erfahren hätten, ob Abraham den Kampf noch drehen kann und Dirrell in den letzten Minuten vielleicht doch noch erwischt.
Komischerweise nur die Fraktion nicht, die felsenfest hier immer wieder versichert da wäre schon auf keinen Fall was passiert.
Über die Gründe dieses eigenartigen Desinteresses möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Wenn dieses hätte, wenn, und aber auch nichts bringt kann man das komplette Forum zumachen.

es waren noch 3 minuten zu boxen (die 11. fast vorbei, in der hatt aa fast gar nicht getroffen, so lange direll stand)
direll war noch gut unterwegs, hatte noch gute beine, und seine hände schlugen immer m al wieder bei aa ein.

froch-abraham wird eine enges ding, aber ich denke dass aa durch ko gewinnt
er will nun zeigen, dass direll kein trend war. froch ist offen, aber er schlägt harte hände, sehr unortodox. enge kiste, dennoch aa durch ko
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
es waren noch 3 minuten zu boxen (die 11. fast vorbei, in der hatt aa fast gar nicht getroffen, so lange direll stand)
direll war noch gut unterwegs, hatte noch gute beine, und seine hände schlugen immer m al wieder bei aa ein.

froch-abraham wird eine enges ding, aber ich denke dass aa durch ko gewinnt
er will nun zeigen, dass direll kein trend war. froch ist offen, aber er schlägt harte hände, sehr unortodox. enge kiste, dennoch aa durch ko

Wo findet eigentlich jetzt der Kampf statt? Steht da irgendetwas schon fest????
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also die besten Chancen soll weiterhin Zürich haben. Das ist zumindest der aktuellste Stand der Dinge, den ich kenne.
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
leider wahr... abrahams kommentar beim kessler kampf war miserabel und bezeichnend...."wenns eine richtige niederlage waere koennte ich das akzeptieren, so aber einfach mit einem abbruch...blablabla....." wie schlecht ist das denn...
naja eigentlich nur eine normale reaktion fuer einen "deutschen" boxer....

Eine normale Reaktion für einen "deutschen" Boxer? Hä?:gitche:

Warum sollte Abraham irgendwelche Fehler öffentlich eingestehen oder sagen, dass er den Kampf verloren hat? Arroganz, Trash-Talk und das Nichteingestehen von Niederlagen waren und sind Hauptbestandteile des Profi(t)-Boxgeschäfts!

Tyson hatte noch Jahre nach dem Holy-Fight nicht mal annähnernd Reue gezeigt oder irgendeine Entschuldigung vorgebracht! Stattdessen hat er den Proll gespielt um weiter fett Kohle zu machen! Ich kann ihm das ehrlich gesagt nicht verübeln.

Du solltest das psychologisch sehen: Wenn ein Boxer rumlabert, Trash-Talk betreibt und Niederlagen mit fadenscheinigen Gründen zu widerlegen versucht, auf der anderen Seite aber zu den Top-10 in seiner Gewichtsklasse gehört, dann steigt sein Marktwert. Jetzt weißt Du auch warum ein W. Klitschko nur mäßig Quote in den USA macht: Zu artig vor der Kamera, zu artig bei Interviews, zu unspektakulär sein Boxstil. Erdei, Cunningham usw. sind weitere beste Beispiele!

Und wie siehts bei Huck aus? Boxstil eigenwillig und technikarm, aber spektakulär und wichtig: er labert Müll und polarisiert. Das kommt gut an, auch hier im Forum, alle wollen ihn sehen, da sie gut unterhalten werden (was letztendlich der entscheidende Faktor ist:belehr:) und die Quote steigt.

Und was schreibst Du da von Deutschen Boxern? Grade Trash-Talk und Selbstbeweihräucherung zu Promotionzwecken (dazu gehören auch das Nichteingestehen von Niederlagen) sehe ich so oft in den USA, eigtl. überall, Boxen eben. Dein Statement ist eine, wie soll man sagen....Fehlinterpretation!.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Eine normale Reaktion für einen "deutschen" Boxer? Hä?:gitche:

Warum sollte Abraham irgendwelche Fehler öffentlich eingestehen oder sagen, dass er den Kampf verloren hat? Arroganz, Trash-Talk und das Nichteingestehen von Niederlagen waren und sind Hauptbestandteile des Profi(t)-Boxgeschäfts!

Tyson hatte noch Jahre nach dem Holy-Fight nicht mal annähnernd Reue gezeigt oder irgendeine Entschuldigung vorgebracht! Stattdessen hat er den Proll gespielt um weiter fett Kohle zu machen! Ich kann ihm das ehrlich gesagt nicht verübeln.

Du solltest das psychologisch sehen: Wenn ein Boxer rumlabert, Trash-Talk betreibt und Niederlagen mit fadenscheinigen Gründen zu widerlegen versucht, auf der anderen Seite aber zu den Top-10 in seiner Gewichtsklasse gehört, dann steigt sein Marktwert. Jetzt weißt Du auch warum ein W. Klitschko nur mäßig Quote in den USA macht: Zu artig vor der Kamera, zu artig bei Interviews, zu unspektakulär sein Boxstil. Erdei, Cunningham usw. sind weitere beste Beispiele!

Und wie siehts bei Huck aus? Boxstil eigenwillig und technikarm, aber spektakulär und wichtig: er labert Müll und polarisiert. Das kommt gut an, auch hier im Forum, alle wollen ihn sehen, da sie gut unterhalten werden (was letztendlich der entscheidende Faktor ist:belehr:) und die Quote steigt.

Und was schreibst Du da von Deutschen Boxern? Grade Trash-Talk und Selbstbeweihräucherung zu Promotionzwecken (dazu gehören auch das Nichteingestehen von Niederlagen) sehe ich so oft in den USA, eigtl. überall, Boxen eben. Dein Statement ist eine, wie soll man sagen....Fehlinterpretation!.

mein Text :thumb:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Warum sollte Abraham irgendwelche Fehler öffentlich eingestehen oder sagen, dass er den Kampf verloren hat? Arroganz, Trash-Talk und das Nichteingestehen von Niederlagen waren und sind Hauptbestandteile des Profi(t)-Boxgeschäfts!
Es wäre ja schön, wenn du recht hättest. Aber was du bei WKlitsch schon richtig gesagt hast gilt für Abraham noch viel mehr: er ist überhaupt kein Trash-Talker, verbal ist er eher total zurückhaltend. Und wenn du hier richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es nicht in erster Linie um Arthurs öffentliche Einschätzung nach dem Kampf geht, sondern eher darum, dass er auch sich selbst die Niederlage nicht zugesteht und deshalb keine richtigen Schlüsse daraus zieht. Abraham neigt dazu, sich selbst zu überschätzen und deshalb zu wenig zu arbeiten. Deswegen hat er ja auch regelmäßig Ärger mit seinem Trainer, der das genauso sieht. Es ging also nicht um die konkreten Worte, die Abraham in seiner Kampfbewertung gebrauchte, es geht um seine Selbsteinschätzung dahinter.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Es wäre ja schön, wenn du recht hättest. Aber was du bei WKlitsch schon richtig gesagt hast gilt für Abraham noch viel mehr: er ist überhaupt kein Trash-Talker, verbal ist er eher total zurückhaltend. Und wenn du hier richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es nicht in erster Linie um Arthurs öffentliche Einschätzung nach dem Kampf geht, sondern eher darum, dass er auch sich selbst die Niederlage nicht zugesteht und deshalb keine richtigen Schlüsse daraus zieht. Abraham neigt dazu, sich selbst zu überschätzen und deshalb zu wenig zu arbeiten. Deswegen hat er ja auch regelmäßig Ärger mit seinem Trainer, der das genauso sieht. Es ging also nicht um die konkreten Worte, die Abraham in seiner Kampfbewertung gebrauchte, es geht um seine Selbsteinschätzung dahinter.

:thumb::thumb::thumb:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Es wäre ja schön, wenn du recht hättest. Aber was du bei WKlitsch schon richtig gesagt hast gilt für Abraham noch viel mehr: er ist überhaupt kein Trash-Talker, verbal ist er eher total zurückhaltend. Und wenn du hier richtig gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es nicht in erster Linie um Arthurs öffentliche Einschätzung nach dem Kampf geht, sondern eher darum, dass er auch sich selbst die Niederlage nicht zugesteht und deshalb keine richtigen Schlüsse daraus zieht. Abraham neigt dazu, sich selbst zu überschätzen und deshalb zu wenig zu arbeiten. Deswegen hat er ja auch regelmäßig Ärger mit seinem Trainer, der das genauso sieht. Es ging also nicht um die konkreten Worte, die Abraham in seiner Kampfbewertung gebrauchte, es geht um seine Selbsteinschätzung dahinter.

Lies dir doch mal folgendes durch:
http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham-ueber-das-verlieren-article806720.html

Abraham wird sich die Niederlage schon eingestehen (müssen),nicht nur weil sein Trainer ihm das vorhält, auch weil ein Profisportler, der erfolgreich sein will, das realisiert.
Eine "richtige" Niederlage war es eben nur bedingt, da hätte man noch 4 Minuten gehabt. Bis zum Abbruch lag Abraham aber hinten und sah schlagbar aus.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Lies dir doch mal folgendes durch:
http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/arthur-abraham-ueber-das-verlieren-article806720.html

Abraham wird sich die Niederlage schon eingestehen (müssen),nicht nur weil sein Trainer ihm das vorhält, auch weil ein Profisportler, der erfolgreich sein will, das realisiert.
Eine "richtige" Niederlage war es eben nur bedingt, da hätte man noch 4 Minuten gehabt. Bis zum Abbruch lag Abraham aber hinten und sah schlagbar aus.

Danke für den Link. Das Interview ist erfreulich weil ehrlich, hätte ich so gar nicht erwartet. Er gibt unumwunden zu, dass Dirrell der Bessere ("Schlauere") war. Und der Artikel ist ja schon einen Monat alt. Er fühlt den Schmerz der ersten Niederlage und versucht erstmal, Abstand dazu zu gewinnen. Ich hoffe, dass er mental wieder zu alter Stärke findet, das wird gegen Froch nötig sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Von allen Arten des Verlierens ist für einen echten Kerl die Disqualifikation (neben der Aufgabe) sicherlich die erbärmlichste. Ich denke nicht, dass Arthur irgendwas anderes ausdrücken wollte. Eine Punktniederlage oder einen KO hätte er sicher einfach akzeptiert.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Nun wird sich zeigen, wie gut mein Fave AA wirklich ist!

Ich hoffe, daß er sich noch ein bisschen ausruht (bis 11:00 Uhr Schlafen! Ich mag den Mann! :)) und dann gegen Froch sich nochmal richtig reinhaut. Nach der ersten Niederlage steht er nun am Scheideweg seiner Karriere. Es gibt genügend Beispiele für Boxer, die einen ähnlichen Stil wie Abraham geboxt haben und die dann nach der ersten Niederlage nichts mehr reissen konnten...

Ich hoffe, daß das bei Avetik nicht der Fall sein wird, doch das werden wir erst nach dem Froch-Fight wissen...

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und wenn's irgendwie geht, bin ich auch live dabei...

Gruß

Uhlan
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nun wird sich zeigen, wie gut mein Fave AA wirklich ist!

Ich hoffe, daß er sich noch ein bisschen ausruht (bis 11:00 Uhr Schlafen! Ich mag den Mann! :)) und dann gegen Froch sich nochmal richtig reinhaut. Nach der ersten Niederlage steht er nun am Scheideweg seiner Karriere. Es gibt genügend Beispiele für Boxer, die einen ähnlichen Stil wie Abraham geboxt haben und die dann nach der ersten Niederlage nichts mehr reissen konnten...

Ich hoffe, daß das bei Avetik nicht der Fall sein wird, doch das werden wir erst nach dem Froch-Fight wissen...

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und wenn's irgendwie geht, bin ich auch live dabei...

Gruß

Uhlan

Abraham muss gegen Froch höllisch gut aufpassen, wer hätte das gedacht?!
Sollte er die Niederlage wirklich ernstnehmen, dann wird er seine Taktik etwas flexibler gestalten müssen, dan wird er die geforderte Aktivität zu Beginn bringen müssen, dann wird dazulernen müssen. Ein enormes Ego hat Arthur ja, mal sehen, b es für die weitere erfolgreiche Karriere nicht zu groß ist.

Froch traue ich auch einen Punktsieg zu, eher noch als Arthur, der sich dafür doch mehr ins Zeug legen muss. Froch hatte gegen Kessler einen genialen Kampf hingelegt, für mich war das der spannendste Kampf des Turniers.
Froch vs Abraham wird für beide ein Scheideweg sein, entweder zurück oder weiter nach vorne.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Weiß irgendjemand ob das Fight Camp über Kessler und Froch schon fertig ist,
und wann man es sich anschauen kann.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Jetzt lehnt Froch Mallorca als neutralen Ort ab!Ihm ist es dort zu heiss:mensch:Dem Mann ist nicht zu helfen.!!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Vor allen der Toristenanteil ist ja aufgeteilt in Engländer und Deutschen ,:mensch:neutraler gehts nimmer
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wo sollen die denn auch auf Mallorca boxen? Gibts da ein Stadion?
Neutral währe es aber wohl schon. Außerdem sollte sich ein Brite doch zwischen all den Kneipen wohlfühlen...

Ich finde es im übrigen nicht sonderlich fair von Sauerland dass er nun am Heimrecht herumbastelt. Das liegt nunmal bei Froch. Der soll still sein und Abraham nach Nottingham schicken. Das ist nunmal im Vorfeld klar gewesen ;)
 
Oben