Nachdem ich mir eben noch einmal Froch vs Kessler angesehen habe, der für mich der beste Kampf des Jahres ist, der beste Kampf im Turnier sowieso, muss ich feststellen, dass sowohl Kessler als auch Froch alles andere als unbesiegbar erscheinen. Ward hingegen sah gegen Kessler fast unbesiegbar aus, das muss man schon anmerken.
Zudem scheint Kessler nicht der beste Puncher zu sein (ich mäkle auf hohem Niveau), vermutlich schlägt Abraham härter und vermutlich auch präziser. Es gab Momente, da war Froch getroffen und Kessler setzte nicht überlegt nach, eher wild und dadurch wenig effizient. Froch bewies aber auch verdammt gute Nehmerqualitäten, wie Kessler auch. Die Schlaghärte Frochs darf ebenfalls nicht unterschätzt werden, auch wenn ich etwas erstaunt war, wie häufig sich Kessler hat treffen lassen, das hätte er eigentlich nicht haben müssen. Froch lässt sich auch gerne mal treffen, nimmt die Hände nicht hoch und hat dabei aber enorm schnelle Reflexe im Oberkörper, das sah recht unorthodox aus.
Abraham wird sich auf Froch einstellen müssen und zwar gut. Den KO zu bekommen ist keine garantierte Option gegen diesen beherzten Briten, der sich im Vorfeld etwas divenhaft aufführt, aber im Ring ist der Ex-Champion ein harter Hund. Für beide geht es im nächsten Kampf um sehr viel, für Abraham um mehr, immerhin hat er bisher keinen wirklichen Supermittelgewichtler besiegt, nur den ehemaligen WM im MW, der, wie er selbst, aufgestiegen ist. Froch faselt schon von Retirment im Falle einer Niederlage, da kochen da liegen die Nerven blanker, als man gedacht hätte.
Sollte der Kampf auf neutralem Boden stattfinden, wäre damit allen Recht widerfahren, nachdem zuletzt ständig an den Leistungen der heimischen Punkt/Ringrichter gemäkelt worden war, zu Recht gemäkelt worden war.