Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

Smokin' Joe

Guest
Wo sollen die denn auch auf Mallorca boxen? Gibts da ein Stadion?

An der Location sollte es dort wohl kaum fehlen, wenn Gottschalk dort in der Stierkampfarena immer sein open air Sommer Wetten Dass macht, die Anzahl der Zuschauerplätze sollte dort nicht zu knapp sein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Jetzt lehnt Froch Mallorca als neutralen Ort ab!Ihm ist es dort zu heiss:mensch:Dem Mann ist nicht zu helfen.!!!

Naja Froch sagt eigentlich das selbe wie die ganzen letzten Wochen schon die vorschläge waren in etwa so wie wenn Huck nicht in Polen gegen Adamek boxen wollte und man würde dann New Jersey statt Polen vorschlagen.

Frochs aussage ist eigentlich recht kurz auf einen satz zu sammen zu fassen "Nicht abheulen Sauerkrauts fight ist in Nottingham oder Amieca."

simple as that
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Jetzt lehnt Froch Mallorca als neutralen Ort ab!Ihm ist es dort zu heiss:mensch:Dem Mann ist nicht zu helfen.!!!

Froch macht das genau richtig, warum soll er sich von denen ver........en???

Vor dem Kampf zwischen Arthur und Direll, gab es nur ein Austragungsort: England, England, England!!!Auch wenn es nicht schriftlich festgesetzt war......sogar im Fernsehen hat man gesagt, dass es danach für Arthur nach England geht....
Nach dem Direll-Massaker versuchen sie den Spieß umzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Natürlich konnte er nach Punkten nicht mehr verlieren. Schon gar nicht in Michigan, wo Niederschläge keinen Punktabzug bringen.

Ich lege ihm das auch nicht "negativ" aus und es ist auch legitim und durchaus intelligent. Aber es widerspricht deutlich der These, dass Dirrell Abraham so wahnsinnig überlegen war. Dann hätte er Abraham weitergeboxt.

Vielmehr wollte Dirrell, der sich der Wahrscheinlichkeit doch noch durch einen späten Knockout zu verlieren offenbar bewusst war, das Ding "über die Runden bringen".

Wie gesagt, dass ist legitim und clever. Aber wenn man sich zB Klitschko vs Chambers anschaut, dann sieht man, dass der absolut überlegene Boxer "mehr" tut (einfach weil er es kann) und Dirrells Ausrutschen ist ja durchaus ein Zeichen dafür, dass der zu diesem Zeitpunkt bereits sehr wohl die Turnschuhe angezogen hatte und den Ottke machte.

Ich will da Dirrell nicht schlechtreden. Mir gehts nur darum, dass Abraham deswegen nicht quasi über Nacht zum Clubfighter mit Riesenglück -wie ihn manche derzeit hinstellen- geworden ist.

Gruß
Bull

auf den scorecards stand es 97 92 für Dirrell (bzw 98 91) selbst mit knockdown in einer runde die Abraham auch so gewonnen hat wäre das ein 96 93 gewesen also kaum ein unterschied. Natürlich war es ein regulärer knockdown den man hätte geben müssen. Aber da es in deutschland üblich ist das der Ringrichter dem Heimboxer bei Niederschlägen auf die Beine hilft un der dann 20 sekunden aht sich zu erholen statt 10 anyway.

Im gegensatz hat Abraham durch seine schlagkraft immer eine zumindest theoretische KO chance und so viel mehr hat Klitschko gegen einen viel viel passiveren Chambers auch nicht gemacht schon garnicht wenn man bedenkt das Wladimir chambers körperliche 1 Gewichtsklasse überlegen sit und Dirrell und Abraham physich etwa auf Augen höhe sind vielleicht Abraham Dirrell physich sogar leicht überlegen ist.

Club Fighter hat niemand gesagt er ist eben eineindimensionaler Boxer mit power und guter defense und kurz dahinter hört es dann auch schon auf das konnte man auch schon vorher wissen denn das der Jermain Taylor aus dem kampf in Berlin fast nichts mehr mit dem von Pat Burns trainierten Jermain Taylor aus den Hopkins fight gemeinsam hatte war eigentlich spätestens im fight dann klar.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Vor dem Kampf zwischen Arthur und Direll, gab es nur ein Austragungsort: England, England, England!!!Auch wenn es nicht schriftlich festgesetzt war......sogar im Fernsehen hat man gesagt, dass es danach für Arthur nach England geht....
Nach dem Direll-Massaker versuchen sie den Spieß umzudrehen.

Sehe ich auch so!

Dirrell hat ja in England gegen Froch auch ein faires Urteil bekommen.

Abraham soll mal da nicht herumzicken und versuchen Froch mit irgendwelchem "neutralen Austragungsort" zu be******en.
 

krenar

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, ich bin evtl. sehr früh dran mit dem thread...aber irgendwann muß es ja los gehen.

wir haben jetzt ja beide schon 2 mal beim supersix gesehen und sahen beide gewinnen und verlieren. der erste fight der europäer gegeneinander.

was für beide zählt:
- alle beide sind selbstbewußte boxer
- mit nicht endgradig ausgeprägter technik
- die 2 können richtig hinlangen (AA auf dem punkt wohl etwas mehr)
- wegstecken ist bei jedem probanden unproblematisch
- der nächste fight ist für die harten jungs einer nach ner niederlage
- ein gutes auge in der roten und blauen ecke
- über die runden gehen macht allen nichts aus

für mich war eine situation aus dem CF vs. MK fight am beeindruckensten:
froch steht deckungslos vor kessler und drängt ihn mit dem bauch vorraus, angstfrei und schonungslos selbstbewußt nach hinten.
...und das trotz der 10.000 vikinger, die MK als rückenwind hatte.
in nottingham forest wird es wohl noch verrückter abgehen, als bei danish dynamite!
...& ich glaube, dass CF schon in der pressekonferenz nach dem MK fight die niederlage ad acta gelegt hat.

eine andere situation aus AA vs. AD war die, dass AA den KO unbedingt wollte... den rest kennen wir ja!
also gilt: speed kills every other style! besonders für AA. nachdem CF nicht der schnellste ist, kann er bei abraham nicht mit so ner hängenden linken in den fight gehen. ...dafür hat AA zu gute finisher-qualitäten.
arthur hingegen muß in dem turnier einfach von beginn an punkte holen und aktiver sein.

hoffentlich gibt es keine verschiebungen.

beides sind verdammt coole hunde - das supersix ist echt tiptop!
:wavey:


Abraham wird Disqualifiziert hahahah mein tIpp :D
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Froch macht das genau richtig, warum soll er sich von denen ver........en???

Vor dem Kampf zwischen Arthur und Direll, gab es nur ein Austragungsort: England, England, England!!!Auch wenn es nicht schriftlich festgesetzt war......sogar im Fernsehen hat man gesagt, dass es danach für Arthur nach England geht....
Nach dem Direll-Massaker versuchen sie den Spieß umzudrehen.
Wo hast du das denn her?Im Vertrag soll Europa stehen und dem ist nicht widersprochen worden!Du behauptest England?Woher hast du das?Warum soll Abraham nicht das gleiche Recht wie Froch haben?Ausserdem ist es bei Froch noch nicht einmal England!! Er will Nottingham!!Weisst du acu warum?Weil ihn ausserhalb Nottinghams niemand sehen will.Froch ist aufgrund seiner Art in England äusserst unbeliebt und wird daher weder von BBC oder Sky übertragen!!!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
etwas mehr)
-
...u

hoffentlich gibt es keine verschiebungen.

beides sind verdammt coole hunde - das supersix ist echt tiptop!
:wavey:

Die Verschiebung gibt es auch.Der Kampf soll laut englischen Medien jetzt erst im September/Oktober stattfinden.Vorher hat Herr Froch sich nicht von der Geburt seines Kindes erholt.Der 21.8. ist also erst einmal gestorben,da könnte es selbst in Nottingham zu warm für den armen Carl sein.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Froch macht das genau richtig, warum soll er sich von denen ver........en???

Vor dem Kampf zwischen Arthur und Direll, gab es nur ein Austragungsort: England, England, England!!!Auch wenn es nicht schriftlich festgesetzt war......sogar im Fernsehen hat man gesagt, dass es danach für Arthur nach England geht....
Nach dem Direll-Massaker versuchen sie den Spieß umzudrehen.

Ist schon interessant, wie du nach dem Dirrell-Kampf plötzlich zum absoluten Abraham-Hater geworden bist. Was halbwegs objektives hat man von dir zum Thema AA seitdem nicht gehört.

Ich will da jetzt nicht drüber diskutieren, aber du solltest mal drüber nachdenken.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wo hast du das denn her?Im Vertrag soll Europa stehen und dem ist nicht widersprochen worden!Du behauptest England?Woher hast du das?Warum soll Abraham nicht das gleiche Recht wie Froch haben?Ausserdem ist es bei Froch noch nicht einmal England!! Er will Nottingham!!Weisst du acu warum?Weil ihn ausserhalb Nottinghams niemand sehen will.Froch ist aufgrund seiner Art in England äusserst unbeliebt und wird daher weder von BBC oder Sky übertragen!!!

was habe ich denn gesagt, es wurde vertraglich nicht festgelegt,in dem Fall nicht schriftlich!

Aber Notingham/England hat man schon da und dort gehört:belehr::belehr:
Außerdem lese mal die alten Beiträge hier, da haben sich auch manche beschwert, warum ein Ward dreimal zu Hause und Arthur zweimal Auswärts boxen soll. Woher wussten die das wohl alle???:skepsis: Diese Festlegungen wurden schon vor dem Kampf zwischen Taylor und Arhur gemacht.Warum wurde das schon damals angesprochen???Warum wohl??????
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ist schon interessant, wie du nach dem Dirrell-Kampf plötzlich zum absoluten Abraham-Hater geworden bist. Was halbwegs objektives hat man von dir zum Thema AA seitdem nicht gehört.

Ich will da jetzt nicht drüber diskutieren, aber du solltest mal drüber nachdenken.

was hat das mit Hater zu tun???seit wann entscheidet AA, woher boxen darf?
Das hat nichts mit Arthur zu tun, sondern eher mit Sauerland,sie haben den Steuerknüppel...
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
fischer schrieb:
Vor dem Kampf zwischen Arthur und Direll, gab es nur ein Austragungsort: England, England, England!!!Auch wenn es nicht schriftlich festgesetzt war......sogar im Fernsehen hat man gesagt, dass es danach für Arthur nach England geht....
Nach dem Direll-Massaker versuchen sie den Spieß umzudrehen.

LOOOL, na wenn das im Fernsehen gesagt wird, dann Muss das ja quasi richtig sein. :wall:
Wo hast du das denn gesehen, ich kann mich an niemanden erinnern, der das gesagt hat.
Ich muss zugeben ich bin auch davon ausgegangen der Austragungsort stünde fest. Das war aber auf der Grundlage der vorher veröffentlichten Fights hier im Forum. Und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass das dann auch vertraglich festgesetzt ist.

Allerdings schreibst du ja selber:
fischer schrieb:
was habe ich denn gesagt, es wurde vertraglich nicht festgelegt,in dem Fall nicht schriftlich!

Aber Notingham/England hat man schon da und dort gehört

Und deine äußerst naive Schlussfolgerung:
"Das Fernsehen hats gesagt und außerdem hat man ja auch mal was davon gehört, deswegen steht England (England, England!!!) fest", halte ich schlichtweg für falsch :belehr:
Was in keinem Vertrag steht darf durchaus diskutiert werden.
Anscheinend soll in selbigem ja Europa stehen und an einen Vertrag sollte man sich halten.
Aber solange da nicht Nottingham festgesetzt ist, hat die Sauerland-crew durchaus berechtigung, einen anderen austragungsort vorzuschlagen :belehr:

Und in Bezug auf deine Schreibweise UND deinen Inahlt muss ich noch an die Forumsregeln erinnern:
...Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!..
:belehr:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
was habe ich denn gesagt, es wurde vertraglich nicht festgelegt,in dem Fall nicht schriftlich!

Aber Notingham/England hat man schon da und dort gehört:belehr::belehr:
Außerdem lese mal die alten Beiträge hier, da haben sich auch manche beschwert, warum ein Ward dreimal zu Hause und Arthur zweimal Auswärts boxen soll. Woher wussten die das wohl alle???:skepsis: Diese Festlegungen wurden schon vor dem Kampf zwischen Taylor und Arhur gemacht.Warum wurde das schon damals angesprochen???Warum wohl??????

Da und da gehört?Von Carl Froch?Nenn doch mal Ross und Reiter!!Beim Thema Abraham scheinst du Probleme zu haben.Bleib aber bitte bei den Tatsachen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
warum lassen die den kampf eigentlich nicht in den USA autragen? wäre doch der perfekte neutrale Ort.

Für die Fans wäre das aber nicht so toll. Weite und teure Anreise bzw. Übertragung nachts. Dann lieber als neutralen Ort einen der Beneluxstaaten nehmen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
In den USA gäbs wahrscheinlich schon Probleme eine Halle zu füllen, es sind beides Boxer aus Europa also sollten sie auch hier kämpfen. Wegen der Zeitverschiebung wären die PPV-Einnahmen aus England wahrscheinlich wesentlich geringer und die Einschaltquote in Deutschland auch. Froch und seine Promoterwurst sollten SE einfach ein (gutes) Angebot für Nottingham machen anstatt rumzuheulen, damit Arthur Froch in England vor seinen Fans ausknocken kann. :cool4:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
In den USA gäbs wahrscheinlich schon Probleme eine Halle zu füllen, es sind beides Boxer aus Europa also sollten sie auch hier kämpfen. Wegen der Zeitverschiebung wären die PPV-Einnahmen aus England wahrscheinlich wesentlich geringer und die Einschaltquote in Deutschland auch. Froch und seine Promoterwurst sollten SE einfach ein (gutes) Angebot für Nottingham machen anstatt rumzuheulen, damit Arthur Froch in England vor seinen Fans ausknocken kann. :cool4:

Ist klar :mensch:ich sehe keine ko gehen , das geht über die Punkte?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
gut möglich beide haben ein dickes Kinn! Mensch ich freu mich echt ohne ende auf den Fight! Ist ein 50:50 Kampf bei dem alles drin ist. Schade dass das noch ne ewigkeit dauert..
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
auf den scorecards stand es 97 92 für Dirrell (bzw 98 91) selbst mit knockdown in einer runde die Abraham auch so gewonnen hat wäre das ein 96 93 gewesen also kaum ein unterschied. Natürlich war es ein regulärer knockdown den man hätte geben müssen.

Mit dem ersten Teil des Posts kann ich rein gar nichts anfangen, da ich dem nicht im Geringsten widersprochen habe. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das noch deutlicher machen soll.

Aber da es in deutschland üblich ist das der Ringrichter dem Heimboxer bei Niederschlägen auf die Beine hilft un der dann 20 sekunden aht sich zu erholen statt 10 anyway.

Krauts böse....

Ich weiß zwar jetzt nicht, auf welchen Fight Du dich beziehst, aber die Deutschen stechen international nicht durch Beschi** vor. Da haben die Amis und Tommies mindestens genauso viel auf dem Kerbholz. Das Argument hat jetzt auch in dem Post keine erkennbare Funktion.

Im gegensatz hat Abraham durch seine schlagkraft immer eine zumindest theoretische KO chance und so viel mehr hat Klitschko gegen einen viel viel passiveren Chambers auch nicht gemacht .

Merkste was? Und Wladimir hat Fast Eddie ganz schön aus den Latschen gehauen.

Club Fighter hat niemand gesagt er ist eben eineindimensionaler Boxer mit power und guter defense und kurz dahinter hört es dann auch schon auf das konnte man auch schon vorher wissen denn das der Jermain Taylor aus dem kampf in Berlin fast nichts mehr mit dem von Pat Burns trainierten Jermain Taylor aus den Hopkins fight gemeinsam hatte war eigentlich spätestens im fight dann klar.

Hört es schon auf? Was soll er denn noch alles haben?

Abraham mag eindimensional aussehen, das liegt aber auch zu nem guten Teil daran, dass er entscheidende Reichweitennachteile hat. Da sieht der bevorteilte Boxer immer besser und mehrdimensionaler aus. Abraham ist kein Bob-and-Weaver, also macht er es mit ner extrem guten Deckung.

Es ist doch nun wirklich nichts Neues, dass Leute, die ihre Stärken im Infight mit kurzen Händen haben, es immer schwerer auf den Scorecards haben. Naja...und wenn man dann die Power, wie Abraham, hat, die Leute umzuschicken, dann heisst es immer gleich, derjenige könne nichts anderes. Lass Abraham mal gegen einen "kürzeren" Mann boxen, dann sieht das auch wieder etwas anders aus.
 
Oben