Wladimir Klitschko fordert David Haye heraus (video)


Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
24(22)-1-0: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=155774&cat=boxer

ich denke das sagt schon alles. Waren zwar fast alles Cruiser die er umgehauen hat aber das er nicht mit Watte wirft sollte klar sein ;)

Behauptet auch keiner.

Aber nochmal: Wir reden von einem One-Punch-KO.

Wieviele KO´s aus seiner Statisitk sind One-Punch-KO`s?


Ist im Übrigen auch das Problematische an VK´s Statisitk als größter Knockouter aller Zeiten. Da gibts ganz andere Geschütze. Vitali machts halt oft über den TKO (Ohne das schlecht reden zu wollen, aber Haye TKO WK steht ja nicht zur Debatte)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ich habe lange geforscht und kann euch nun eine 80% sichere Methode aufzeigen, bei der es zu einem Klitschko vs. Haye Fight kömmen würde:

1. Ein Klitschko, sagen wir mal Vitali, muss zurücktreten
2. Haye boxt gegen Valuev um den vacanten Titel.
3. Vitali macht von seinem Champion Emeritus Status gebrauch :jubel:

(4. Haye legt den Titel nieder :D )
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe lange geforscht und kann euch nun eine 80% sichere Methode aufzeigen, bei der es zu einem Klitschko vs. Haye Fight kömmen würde:

1. Ein Klitschko, sagen wir mal Vitali, muss zurücktreten
2. Haye boxt gegen Valuev um den vacanten Titel.
3. Vitali macht von seinem Champion Emeritus Status gebrauch :jubel:

(4. Haye legt den Titel nieder :D )

Haye hat aber schon einen Titel den er nicht niederlegen wird und so kann er um keinen vakanten Titel boxen. Doch man kann sich wirklich Gedanken machen was für Umstände eintreten müssen, dass Haye endlich keine Ausrede einfällt.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Adam Booth sagte vor einigen Tagen, dass nun Gespräche u.a. mit Rahman, Harrison und Toney (!) geführt werden. Die Klitschko Brüder ständen natürlich ganz oben auf der Wunschliste, allerdings will man sich auf "dem Markt umhören" wie Booth sagte :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Adam Booth sagte vor einigen Tagen, dass nun Gespräche u.a. mit Rahman, Harrison und Toney (!) geführt werden. Die Klitschko Brüder ständen natürlich ganz oben auf der Wunschliste, allerdings will man sich auf "dem Markt umhören" wie Booth sagte :laugh2:

Also wenn harrisson wirklich kommt wäre das schon ne schande. harrisson ist sogar wesentlich schlechter als snsosnowski(und das sage ich als jemand der fraudley immer cool fand).

Ach ja: jeder der hier über snosnowski gemckert hat und dann bei haye sagt "finanziell clever" ist ein bum und sollte lieber in nem anderen forum posten:D
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wladimir hat Haye 50-50 geboten und keine Optionen auf andere Kämpfe und Haye will immer noch nicht.:rolleyes:

http://espn.go.com/sports/boxing/notebook/_/id/5248629/miguel-cotto-confident-emanuel-steward-helm

Ich denke, Wladimir sollte sich jetzt einfach Povetkin zuwenden und keine zeit mehr mit Haye verschwenden. Offensichtlicher als Haye es gerade macht, kann man sich einem Gegner kaum verweigern. Von mir aus soll Haye jetzt erst mal Harrison und co. boxen :rolleyes:, er stutzt sich durch sein Verhalten eh immer mehr auf das zusammen, was er bisher im Schwergewicht war: Eine Labertasche.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
these ???

...wenn das supersix turnier im CW kommt...

...SE als veranstalter...

...und sauerland an haye verdienen kann...

...SE hätte dann mit haye, uss, huck, hernadez, frenkel...

...eigentlich so viele boxer, die ein turnier mit UBP brd-intern durchziehen könnten...

...könnte dann haye nicht nochmal ins CW zurück...?

...danach sind die K´s weg...

...und haye könnte...









..........weiter labern...





..........oder ggf. boxen...

alles nur ne überlegung, nicht wissenschaftlich belegt ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Haye ist im Boxen momentan P4P #1 , zumindest was die Kategorie "Pussy" angeht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Haye ist im Boxen momentan P4P #1 , zumindest was die Kategorie "Pussy" angeht.

Da Haye über drei Kämpfe vertraglich an Sauerland gebunden ist und einen (nicht geringen) Anteil seiner Börse abdrücken muss, ist sein Verhalten nachvollziehbar. Zu allem Überfluss befindet er sich noch in der besseren Verhandlungsposition: Er besitzt erstens den letztverbliebenen Gürtel, auf den das Brüderpaar noch scharf ist, und er ist, zweitens, gleichzeitig die einzige echte sportliche Option, die den Brüdern auf kurze wie lange Sicht noch bleibt. Jetzt spielt der Mann seine Spielchen - und das hat mit dem sofakartoffeligen Begriff der "Pussyhaftigkeit" nichts zu tun. Die selben Konditionen (womöglich sogar noch bessere) bekommt Haye von den Klitschkos auch dann noch, wenn er seine Pflichtaufgaben bei Sauerking bewältigt hat. Einfaches Geschäft, einfache Regeln.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Jetzt spielt der Mann seine Spielchen - und das hat mit dem sofakartoffeligen Begriff der "Pussyhaftigkeit" nichts zu tun. Die selben Konditionen (womöglich sogar noch bessere) bekommt Haye von den Klitschkos auch dann noch, wenn er seine Pflichtaufgaben bei Sauerking bewältigt hat.


Jetzt sind wir also schon so weit, dass Haye bessere Bedingungen als 50-50 Split (ohne Rückkämpfe!) fordern kann? :crazy:
Haye ist immer weggelaufen. Bevor er den Vertrag mit Sauerland unterzeichnet hat, hatte er bereits 2x unterschriftsreife Veträge vorliegen, denen er zugestimmt hat und sogar einen unterschrieben hat, dann hat er aber letztlich doch wieder die Beine in die Hand genommen. Jetzt bekommt er ein Angebot, das alle seine Bedingungen erfüllt und lehnt wieder kleinlaut ab, er nennt nicht mal einen richtigen Grund. Es ist ganz offensichtlich, dass er auf keinen Fall gegen einen Klitschko antreten will, zumindest gegen keinen der halbwegs fit ist. Vielleicht mal gegen Vitali, wenn der über 40 und noch langsamer geworden ist. Hayes Verhalten ist keine Taktik mehr, das ist Angst. Und zwar Angst in ihrer reinsten Form.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jetzt sind wir also schon so weit, dass Haye bessere Bedingungen als 50-50 Split (ohne Rückkämpfe!) fordern kann? :crazy:

Man kann auch andere Bedingungen stellen: Veranstaltungsort, Ringgröße und dergleichen mehr. :licht:

Haye ist immer weggelaufen. Bevor er den Vertrag mit Sauerland unterzeichnet hat, hatte er bereits 2x unterschriftsreife Veträge vorliegen, denen er zugestimmt hat und sogar einen unterschrieben hat, dann hat er aber letztlich doch wieder die Beine in die Hand genommen. Jetzt bekommt er ein Angebot, das alle seine Bedingungen erfüllt und lehnt wieder kleinlaut ab, er nennt nicht mal einen richtigen Grund. Es ist ganz offensichtlich, dass er auf keinen Fall gegen einen Klitschko antreten will, zumindest gegen keinen der halbwegs fit ist. Vielleicht mal gegen Vitali, wenn er über 40 und noch langsamer geworden ist. Hayes Verhalten ist keine Taktik mehr, das ist Angst. Und zwar Angst in ihrer reinsten Form.

Ich habe nicht geschrieben, dass Hayes Verhalten 'Taktik' ist. Hier geht es ums Geschäft. Der Mann verdient damit sein Geld und er hat erst alles richtig gemacht, wenn unter der Trennlinie auf seinem Zettel der für ihn höchstmögliche Betrag steht.

Zu den "geplatzten Kämpfen": Beim ersten Kampf steht die Setanta-Pleite im Raum; da wäre er vermutlich für lau angetreten. Beim zweiten Kampf funkte Sauerking dazwischen: Titel für drei Kämpfe. Heißt für Haye: Alles richtig gemacht. Die Klitschkos sind so verzweifelt, dass sie ihn schon zu den von dir genannten Konditionen boxen würden. Da sich ihre Lage nicht verbessern wird, wird Haye auch im nächsten Jahr noch die selben Bedingungen (oder bessere) aushandeln können. Das hat mit aus der Ferne diagnostizierten "Angstzuständen" nichts zu tun. Die Klitschkos brauchen Haye dringender denn je und der weiß das.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Geschäft hin, Taktik her.
Haye hat mehrfach das Maul aufgerissen bis über beide Ohren und wenn es drüber hergeht, kneift er. Das muss man so einfach auch mal benennen (dürfen).

Nachdem die IBF grünes Licht für eine Titelvereinigung gegeben hatte, wurde es um Haye plötzlich ganz still und sein Manager fing mit diesem Quatsch "erst mal ein Bruderkampf" an.

"You talk the talk, you walk the walk!".
Haye talkt aber nur den talk.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Geschäft hin, Taktik her.
Haye hat mehrfach das Maul aufgerissen bis über beide Ohren und wenn es drüber hergeht, kneift er. Das muss man so einfach auch mal benennen (dürfen).

Nachdem die IBF grünes Licht für eine Titelvereinigung gegeben hatte, wurde es um Haye plötzlich ganz still und sein Manager fing mit diesem Quatsch "erst mal ein Bruderkampf" an.

"You talk the talk, you walk the walk!".
Haye talkt aber nur den talk.

Die frommen Sprüche aus der Mottenkiste taugen nicht. Hier geht's nicht um Imponiergehabe im Affengehege.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Da Haye über drei Kämpfe vertraglich an Sauerland gebunden ist und einen (nicht geringen) Anteil seiner Börse abdrücken muss, ist sein Verhalten nachvollziehbar. Zu allem Überfluss befindet er sich noch in der besseren Verhandlungsposition: Er besitzt erstens den letztverbliebenen Gürtel, auf den das Brüderpaar noch scharf ist, und er ist, zweitens, gleichzeitig die einzige echte sportliche Option, die den Brüdern auf kurze wie lange Sicht noch bleibt. Jetzt spielt der Mann seine Spielchen - und das hat mit dem sofakartoffeligen Begriff der "Pussyhaftigkeit" nichts zu tun. Die selben Konditionen (womöglich sogar noch bessere) bekommt Haye von den Klitschkos auch dann noch, wenn er seine Pflichtaufgaben bei Sauerking bewältigt hat. Einfaches Geschäft, einfache Regeln.

Ich sehe das anders. Haye hat sich zunächst in einen Knebelvertrag begeben. Das ist schonmal in fast jedem Fall ziemlich bescheuert. Und nun boxt er halt national in UK rum ohne das es irgendeinen außerhalb Englands sonderlich interessiert. Da Haye wie du ja selbst anmerkst einen beträchtlichen Anteil seiner Börse an Sauerland abführen dürfte und einen weiteren beträchtlichen Teil seiner Börse an Golden Boy macht er noch nicht einmal so richtig viel Geld. Außerdem bezweifel ich auch ziemlich stark, dass er später die gleichen Konditionen bekommt. Vitali dürfte nur noch einen Kampf machen, dann gibt es schon einmal nur noch einen Klitschko. Und wenn sich jemand dann den vakanten Titel von Vitali sichert, dürfte der genauso interessant sein für Wladimir wie Haye. Sollte Haye schlichtweg ein allenfalls durchschnittlicher Boxer sein, ist es sicherlich richtig die nationale Schiene zu fahren. Sollte er aber wirklich - wie es doch so häufig behauptet wird - Weltklasse sein, macht er eigentlich alles falsch und eben nicht wie man es hier oft lesen kann alles richtig.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Es ist ja nicht nur so dass Haye vor den Klitschkos davonläuft, sondern dass seine seine Avoidlist ungefähr so viele Seiten wie die Bibel hat.
Wenn er gegen Leute wie Adamek, Povetkin, Solis, Chagaev, Boytsov, Tua, Thompson oder so boxen würde, wärs für die meisten doch auch okay und er wäre auch Favorit. Aber wenn er epische Fights gegen Faudley Harrison, Rahman oder andere Scheintote, deren Verfallsdatum schon seit der Steinzeit abgelaufen ist, machen will ist das natürlich völlig lächerlich. Außerdem sollte er den Klitschkos täglich die Füß dafür küssen, dass sie ihm so ein bestelltes Feld hinterlassen haben. Ein fiter Peter zB spaltet doch einem Haye in max 3 Runden locker den Schädel. Haye vs Arreola würde ich zb auch gerne sehen, vorallem wenn Haye gegen den Specki nach fünf Runden anfängt auf Kompressoratmung umzustellen..
Ansonten lieben ihn halt die Briten, weil die im Gegensatz zu uns deutschen grundsätzlich mehr hinter ihren Leuten stehen, obwohl Haye nur ein Paperchamp ist und als Pussy exposed wurde, ist er der einzige HW der irgendwo nennenswert PPV buys absetzten kann. Das ist natürlich etwas widerlich dem Sport gegenüber aber aus business Sicht kann er eigentlich machen was er will.

IIch sehe das anders. Haye hat sich zunächst in einen Knebelvertrag begeben. Das ist schonmal in fast jedem Fall ziemlich bescheuert.

Wenn SE nicht diesen Deal mit Haye gemacht hätte, wäre für Haye nicht viel mehr drin gewesen als für den Kampf gegen Vitali zu unterschreiben und all-in zu gehen. Dann könnte er mittlerweile seine Bigfights gegen Harrison&Co Freitags auf Sky machen. Die bösen Sauerlands beuten den armen Haye nicht aus, sondern sie haben ihm zu dem gemacht was er ist. Da das Rematch gegen Valuev mittlerweile dem Anschein nach vom Tisch ist, dürfte Haye auch weiteren Optionen zugestimmt haben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sehe das anders. Haye hat sich zunächst in einen Knebelvertrag begeben. Das ist schonmal in fast jedem Fall ziemlich bescheuert. Und nun boxt er halt national in UK rum ohne das es irgendeinen außerhalb Englands sonderlich interessiert. Da Haye wie du ja selbst anmerkst einen beträchtlichen Anteil seiner Börse an Sauerland abführen dürfte und einen weiteren beträchtlichen Teil seiner Börse an Golden Boy macht er noch nicht einmal so richtig viel Geld. Außerdem bezweifel ich auch ziemlich stark, dass er später die gleichen Konditionen bekommt. Vitali dürfte nur noch einen Kampf machen, dann gibt es schon einmal nur noch einen Klitschko. Und wenn sich jemand dann den vakanten Titel von Vitali sichert, dürfte der genauso interessant sein für Wladimir wie Haye. Sollte Haye schlichtweg ein allenfalls durchschnittlicher Boxer sein, ist es sicherlich richtig die nationale Schiene zu fahren. Sollte er aber wirklich - wie es doch so häufig behauptet wird - Weltklasse sein, macht er eigentlich alles falsch und eben nicht wie man es hier oft lesen kann alles richtig.

Dass sich Haye von Sauerking hat knebeln lassen, wirkt vor dem Hintergrund der "Knebelvorwürfe" natürlich lächerlich. In realiter hat er dadurch aber einen Gürtel und eine Verhandlungsbasis gewonnen, die er vorher nicht hatte. Man sollte ihm fairerweise auch die zweite Seite der Medaille zugestehen, ehe man auf ihn einprügelt.

Haye baut sich in England eine große Fanbase auf. Er festigt seinen Sitz. Daran ist nichts verwerflich, kann man als Altersvorsorge betrachten - und für die Kämpfe der Klitschkos interessiert sich international kein Schwein. Die beiden wurden in den Staaten sogar regelmäßig verwechselt oder von Prominenten fälschlicherweise für Profi-Wrestler gehalten. Insofern ist das, was die Klitschkos in der Schweiz oder in Deutschland abhalten, ähnlich gallisch wie das, was Haye gerade im Begriff zu tun ist.

Dass er nächstes Jahr die selben Bedingungen erhält - darauf jede (virtuelle) Wette. Die Klitschkos brauchen Haye, denn auch der deutsche Zuschauer merkt, dass man mit Sosnowski oder Johnson bestenfalls zweitklassige Leute in den Ring geholt hat - und auch der deutsche Zuschauer wird sich über die "Dominanz" der Brüder langweilen. Wie sonst soll man das krampfhafte Bemühen Wladmirs bezeichnen, seinen längst düpierten Gegner Chambers noch in der zwölften Runde wegzuhauen? Da ging es einzig und alleine darum, der unter der Oberfläche brodelnden Kritik an seiner langweiligen Zögerlichkeit ein wenig die Luft zum Atmen zu nehmen.

Die wirklich einzige sportlich interessante Option, die für beide Klitschkos noch bleibt, ist Haye. Das ist durch die medienwirksamen Aktionen des Engländers auch in das kollektive Gedächtnis der Boxgemeinschaft gesickert. Insofern mag Wladimir zwar den Nachfolger Vitalis boxen und seinen IBF-Titel pflichtverteidigen, aber für die Reputation, die Legacy und den Geldbeutel bleibt halt nur einer ungemein interessant. Und für den besteht gar keine Notwendigkeit, dem Drängen der Brüder nachzugeben. Warum auch? Weil er das Maul aufgerissen hat? Solange er geknebelt ist, werden wir von ihm ganz sicher keinen Millionenkampf mit den Klitschkos sehen.
 
Oben