Lebronmania - Sommer 2010


Wo wird Lebron James in der kommenden Saison spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das mit Oakley ist natürlich etwas schade, aber was soll man machen. Er sagte immer gern seine Meinung und das ist gut so. Als er damals sagte das die Hälfte der Liga grünes rauchte war das spitze :thumb: als er sagte Master P. (der damals mit ihm in Toronto spielte) solle wieder seine Musik machen :laugh2: Oakley ist real :thumb:

Als Knicks Fan muss ich schon sagen, dass Lebron mir am liebsten in Chicago gefallen würde. Das wäre ein tolles Team, was jedem sympatisch werden würde. Die Heat mit Wade und Lebron dagegen mal gar nicht.

Wenn die Cavs jetzt ein neues Front Office kriegen und Mo sowie Delonte verscherbeln, sowie auch einen neuen Center aufsuchen müssen, sehe ich schwarze für einen LEbron der im Team bleibt.

Sonst denk ich nur an einen Versuch von LEbron in NY. Wenn es in 2 Jahren dort nicht halbwegs klappt, dann traded man ihn zu den Lakers :(
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Als Knicks Fan muss ich schon sagen, dass Lebron mir am liebsten in Chicago gefallen würde. Das wäre ein tolles Team, was jedem sympatisch werden würde. Die Heat mit Wade und Lebron dagegen mal gar nicht.

Als Knicks Fan willst du LeBron nicht im Madison Sqare Garden sehen?!;)
Wie kommt das denn?!Also nicht falsch verstehen.Nur hatte ich bis jetzt von allen Knicks Fans gehört,dass sie Lebron unbedingt haben wollen.Egal was es kostet.
Ich würde ihn wenn auch lieber weiter in Cleveland sehen,oder wie du gesagt hast in Chicago.
Aber glaube iwie nicht,dass es dazu kommen wird.
1.Wie schon des öfteren hier erwähnt,ist in Chicago dieser unglaubliche Jordan-Schatten.Und,
2.Derrick Rose und Lebron,ob das passt?!Brauchen beide den Ball in ihren Händen um effektiv zu sein.Also ich weiß nicht ob die beiden sich da nicht ein wenig in die Quere kommen würden.
Würde mich natürlich eines besseren belehren lassen.;)
Wenn es klappen würde,wäre Chicago mit dem Talent was schon vorhanden ist und Lebron sicher ein Contender.
Aber erstmal abwarten.
Ich glaube iwie noch,dass er in Cleveland bleibt.

Sonst denk ich nur an einen Versuch von LEbron in NY. Wenn es in 2 Jahren dort nicht halbwegs klappt, dann traded man ihn zu den Lakers :(

Als Kobe ablöse?!Oder mit einem immer noch überragenden Kobe zusammen?!:D
Mir wäre das zweite lieber.:)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das mit Jordans Schatten ist so albern =D, die Leute die das ständig vorschieben, moep.

Ich frag mich ja immer warum Kobe nicht Suizid begeht, weil er Dauer im Schatten von Magic, Kareem und West steht.

KG, Pierce, Allen und Rondo gehn auch täglich in die Ecke und heulen, weils in Boston so dunkel wegen Bird und Russel ist. Die 4 sind sogar so im Schatten das sie, falls sie diese Jahr Champions werden, zusammen immernoch weniger Ringe als Russel haben o_O.

Rose ist btw ein top offball Spieler und ist jung, ka warum das mit Lebron nicht klappen sollte. Darüberhinaus, muss Lebron sich selbst mal weiterentwickeln. Egal wo er spielen wird sollte er sich vom Playmakerstyle etwas distanzieren und sein Post und Offballspiel verbessern. Er ist kein Magic Johnson und wirds auch nie.

Wenn ich drüber nachdenke wie nächste Saison der Osten aussehen könnte, wirds Lebron schwer haben, falls er in Cleveland bleibt, durch die POs zu kommen.

Chicago, Miami kommen mit guten FA upgrades nah an ein vorzeitiges Cleveland aus ran und joinen Orlando und Boston. Macht mehr Sinn eins dieser Teams zu joinen.

@Bartek, ein NYK Fan der gern ein Chicago Team sieht, was NY dann die PO versohlt? Strange ;). Die 90er schon vergessen? ^^
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
mein vorredner triffts auf den punkt

der schatten is so oder so da. zudem will er doch der beste bballer aller zeiten werden. dann muss er sich auch mit MJ messen.
und er braucht auch mal nen druck, damit muss er umgehen. und wenn erfolgreich ist, bauen sie ihm vielleicht auch ne statue :D
also wenn er nicht nach chi-town geht wegen dem schatten, dann hat er einen.....

und das mit rose? come on.
hab mir letztens wieder ein paar spiele angeschaut. der typ is wahnsinn. hat richtige playmakerfähigkeiten und gibt den ball früh ab.
zudem finde ich is es grad wichtig für lebron, dass er mal nen mitspieler hat, der selber was kreieren kann. das kann in cleveland lediglich delonte west und das auf nem deutlichen niedrigerem niveau.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Gegen Chicago spricht für mich, dass sie in derselben Division wie die Cavs spielen. Das wäre ein Mittelfinger von James an Cleveland.
 

Lence Laroo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Bartek
Schäm dich ;), Lebron nach Chicago ? Daraus entnehme ich dass du Lebron hassen musst, ansonsten is doch Chicago neben den Pacers Intimfeind Nr. 1 von NY.
@ Sougaiki
Ich hab die 90er nich vergessen (vor allem nicht den Inyourface-Dunks von Jordan gegen Ewing, der wird in jedem MJ-Highlight-Video ausgeschlachtet grr) und ich hab die Bulls echt gehasst damals, war immer für den Westen in den Finals (ausser für Utah :D) aber heute Ü30 sehe ich das etwas nüchterner und respektiere die damaligen Bulls sehr.

Das Lebron nach Chicago geht is nich drin mMn und Jordans Schatten is da, da könnt ihr sagen was ihr wollt ... MJ ist (vor allem in Chicago) der größte aller Zeiten und der Bulls und das ist auch noch nicht so lange her wie die Erfolge der Celtics. Das Spiel hat sich seit den 90ern auch nicht stark verändert wie zu Zeiten der großen Celtics. Ich glaube einfach nicht, dass wenn Lebron in Chicago war, er neben MJ eine Statue am United Center bekommt, dann müsste er schon auch fast ein ganzes Jahrzehnt mit seinem Team die NBA dominieren und das sehe ich erst recht nicht kommen. Solche Meisterserien wie früher wird es unter den jetzigen Bedingungen auch nicht mehr geben mMn.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Right...:thumb:
Und noch zu Kobe-Magic,West,etc.Oder Pierce,KG-Russel,Bird etc.
Welche große Dynastie,oder Historie hatten die Bulls den außer Jordan in den 90ern?!
Bei den Celtics,oder den Lakers ist das etwas anderes.
Gerade in Chicago ist der Schatten von Jordan zu frisch.Und dort ist NUR der Schatten des "greatest of all time".
Wenn Lebron der Beste aller Zeiten sein will,müsste er sich dem stellen,da gebe ich dir/euch recht.Aber ob er das tuen wird,kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es mit ihm nicht klappen würde,würde er von den Bulls Fans gesteinigt.

Und zu Rose.Ich liebe es den Jungen spielen zu sehen.
Das er Playmakerfähigkeiten hat zweifel ich nicht an,er ist jetzt schon einer der 5besten PG der Liga.
Aber würde er sich Lebron unterordnen,wo er jetzt der alleinige Star der Bulls ist und dazu noch Topscorer?!
Neben Lebron wäre er nur 2te option.Ich persönlich weiß nicht ob das so klappen würde.
Aber wie schon gesagt würde mich gerne eines besseren belehren lassen.;)
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
rose ist playmaker
er MUSS also.... hört sich doof an, is aber so
schätze DR vom charakter so ein, dass er ein absoluter teamplayer ist. zudem kommt er mir vom naturell nicht als absoluter leader rüber, sondern eher als jmd. der noch eine weitere führungspersönlichkeit neben sich braucht.

zu James: also wenn er sich gg die bessere sportliche perspektive (rose, noah, evtl noch ein big guy im tausch gegen deng) entscheidet samt defense-mastermind thibodeau und dagegen für run and gun mit gallinari und chandler und lee unter mike d'antoni, dann hat er es nicht anders verdient....

mal abwarten wie sich die kaderstrukturen entwickeln, aber im moment sind die bulls für mich frontrunner
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hatte ich ja gesagt,dass er ein Playmaker ist.
Und er ist noch Jung,ob er ein richtiger Leader ist kann man noch nicht wirklich sagen.Aber bis jetzt macht er seine Sache mehr als gut.
Mal sehen was in ein paar Jahren ist.
Aber könnt mir zB Bosh,oder Amare neben ihm besser vorstellen.
Natürlich wäre es für Lebron die bessere Option nach Chicago zu gehen,vom rein Sportlichen her.Aber glaube noch nicht vorstellen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich bin dafür,dass er in Cleveland bleibt und glaube auch noch dran.Aber welchen Trainer soll er dann zu den Cavs locken?!:D
 

Lence Laroo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Berlin
Phil Jackson steht doch in LA zur Debatte, ansonsten übernimmt Lebron halt diesen Part auch noch, dürfte doch nich so schwer sein für the chosen one :crazy:

edit: Ja er soll ma in Cleveland bleiben, dieser ganze Megahype, ich will ich ihn auch garnich mehr unbedingt in NY sehen, aber in Chi-Town auch nich :p
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Glaube nicht,dass Phil Jackson LA verlässt.
Vorallem wenn die Lakers den Repeat schaffen sollten,wird LA`s Office Jackson glaube alles zahlen was er verlangt.
Wären dumm wenn sie das nicht tuen würden 5 Titel sprechen für sich.:thumb:
Denke "der King" wird das Coachen auch noch locker schaffen.
Da in Cleveland eh schon alles auf ihn ausgelegt und aufgebaut ist,wird er den GM und Coach nebenbei auch noch machen.:D
Nein,bin schon gespannt wen die Cavs unter Vertrag nehmen werden.
Lebron gibt es ja eh soviele vermutungen,da ist das ne kleine abwechslung.
Er ist ein Ausnahmespieler,aber dieses gehype wo er hin soll und was er machen wird geht mir tierisch auf die Eier.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich bin dafür,dass er in Cleveland bleibt und glaube auch noch dran.Aber welchen Trainer soll er dann zu den Cavs locken?!:D

cavs haben tom izzo (einem der besten wenn nicht dem besten college coach) einen vertrag angeboten. der denkt momentan über das angebot nach....was ich so lese könnte er das angebot annehmen falls lebron bei den cavs bleibt
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Magic+Kareem+West >>>> Jordan
Bird+Russel+Cousy >>>> Jordan

Das Schatten Gelabber ist mehr als Unsinnig.

Jordan ist 12 Jahre her, in 5-6 Jahren hat die Mehrzahl der Bullsfans nie Jordan spielen gesehn noch eine grossartige Verbindung zu Jordan. Kein Bullsfan würde James steinigen, holt er 3-4 Titel in Chitown hat er genauso sein Platz und seine Statur da wie Jordan und hat die Franchise Legacy weitergeführt wie Kobe bei den Lakers oder KG etc mit nur 1 Titel bei Boston.

Für mich als Hardcore Bullsfan und auch Jordan Fan ist sein Schatten schon sowas von verblasst und das nach 12 Jahren, in 20 Jahren wäre ein Lebron mit 3 Titeln in Chitown = Goat. Der Rest spielt sich nur bei Freakfans in All-Time Listen ab und da...

...kommt er so oder so nie an Jordan ran egal wo er spielt. Und davon abgesehn das er in Cle und NY mehr gefeiert würde für 1 Titel als in Chicago, ist es global sowas von irrelavant wo er nur 1 Titel holt, den 300m+ Chinesen juckt das nicht. Globaler Markt und Legacy > unstoried Franchise bzw. lange Erfolglose Franchise.

@Division Rival, ich glaub langsam ist egal wohin er geht, Cleveland wird so oder so mega pissed sein und durch die attention-whore FA macht er sich eh keine Freunde, ausser bei dem Club wo er anheuert, von daher wayne.

@Coaches, Lebron ist null in den Prozess involviert laut Berichten und ein guter Coach unterzeichnet nur wenn Lebron sicher bleibt, das beisst sich etwas ;). Izzo käme nur um 30m abzugrabschen nicht um ein Titel zu holen.
Die Transition College Coach NBA klappt eh nicht, besonders nicht auf Contender Niveau, das ist kein Anreiz für Lebron.
Am College sind die Coaches die Stars und die Spieler die Marionetten die parrieren, wer glaubt das klappt mit Multi-Millionen $ Diven, bitte ^^. Fehler.


Lebronmania:

Bulls, Miami, NYK verstärken sich alle drastisch
Orlando verbessert sich gering
Boston tweaked noch ein wenig und bleibt 2 Jahre maybe noch gesund.

Lebron 3 Jahresvertrag Cleveland, hf 3 weitere Jahre ohne ECF ^^

Bin mir sicher den meisten Fans würd das nach der FA eher Freude bereiten als Trauer.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich wollte damit sagen,dass es in Chicago nur eine große Legacy gab und das war die Jordan-Ära.
Bei den Lakers,oder Celtics gibt es da schon ein paar mehr,oder sehe ich das etwa falsch?!

Natürlich würden die Fans in Chicago ihn nicht steinigen,wenn er Titel bringen würde.
Was würde denn passieren,wenn Chicago dann in 3-4jahren,trotz James immernoch nichts gewonnen hat?!
Wie hoch wäre wohl der Druck bei dem Team,wo der Mann mit dem Lebron so oft verglichen wird,ganze 6 Titel geholt hat.
Ob er sich dem Druck aussetzen möchte.Klar egal wo er hingehen wird,oder ob er bei den Cavs bleibt wird der Druck immer unglaublich hoch sein.
Und jedes Jahr in dem er keinen Titel holt wird er noch höher.
Nur in Chicago seh ich ihn doch noch ein wenig höher.
Aber habe schonmal betont,dass ich mich auch gerne eines bessere belehren lasse.;)
Wenn es also dazu kommen sollte und James in Chicago unterzeichnen sollte,dort Titel holt-seine Statue bekommt,wird sich meine Meinung sicher ändern.
So kann man ja eh nur spekulieren was passieren würde wenn.
Glaube nur noch nicht dran,dass er überhaupt die Cavs verlässt.
Sportlich gesehen hat er sicherlich das Beste Paket bei den Bulls.
Naja,abwarten...
 
L

LaDainian!

Guest
Ich wollte damit sagen,dass es in Chicago nur eine große Legacy gab und das war die Jordan-Ära.
Bei den Lakers,oder Celtics gibt es da schon ein paar mehr,oder sehe ich das etwa falsch?!

Natürlich würden die Fans in Chicago ihn nicht steinigen,wenn er Titel bringen würde.
Was würde denn passieren,wenn Chicago dann in 3-4jahren,trotz James immernoch nichts gewonnen hat?!
Wie hoch wäre wohl der Druck bei dem Team,wo der Mann mit dem Lebron so oft verglichen wird,ganze 6 Titel geholt hat.
Ob er sich dem Druck aussetzen möchte.Klar egal wo er hingehen wird,oder ob er bei den Cavs bleibt wird der Druck immer unglaublich hoch sein.
Und jedes Jahr in dem er keinen Titel holt wird er noch höher.
Nur in Chicago seh ich ihn doch noch ein wenig höher.
Aber habe schonmal betont,dass ich mich auch gerne eines bessere belehren lasse.;)
Wenn es also dazu kommen sollte und James in Chicago unterzeichnen sollte,dort Titel holt-seine Statue bekommt,wird sich meine Meinung sicher ändern.
So kann man ja eh nur spekulieren was passieren würde wenn.
Glaube nur noch nicht dran,dass er überhaupt die Cavs verlässt.
Sportlich gesehen hat er sicherlich das Beste Paket bei den Bulls.
Naja,abwarten...

Gib lieber auf, vor dir haben es auch schon mindestens 5 andere User versucht mit dem Schatten und alle hat Sougaiki mit den gleichen lahmen Argumente bekämpft;) Ich hab auch schon aufgeben.
Man kann dei Lakers und Celtics nicht mit den Bulls vergleichen.
Magic,Kareem usw. kann man in keinster Weise direkt mit Kobe vergleichen, da er ein athletischer SG ist. Nicht umsonst wird er auch nur mit Jordan verglichen.
James spielt aber ungefähr die Position von Jordan. Sein Ruf wäre eh schon zerstört: Selbstherrlicher Affe, lässt Heimat im Stich...wenn dann in 5 Jahre noch fehlende Titel im Jordan Team auftauchen, ist sein Name definitiv schlechter als Kobes und Jordans...wenn nicht unter noch ein paar falls Wade mit Bosh 1-2 Titel holt.

Mir ist es wayne wo er Spielen wird. Bulls wäre nice wegn Rose, Heat wäre die Combo mit Wade bzw. sogar noch einem Star interessant und Knicks wegen dem Hype.
Wenn James aber Eier beweisst, bleibt er in Cleveland. Denn mMn kann er nur bei den Cavs auf eine "Erfolgs" Ebene mit Jordan kommen.

Mein letzter Beitrag dazu. Und jetzt kann der allwissende Sougaiki das halbe Forum und die halbe Medienwelt für dumm erklären:clown:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Wenn James aber Eier beweisst, bleibt er in Cleveland. Denn mMn kann er nur bei den Cavs auf eine "Erfolgs" Ebene mit Jordan kommen.
Problem dabei doch: wo ist bei den Cavs die sportliche Perspektive? Mit der altbekannten Zusammenstellung der letzten Jahre reicht es nicht zum Titel, das hat man wiederholt gesehen. Das gilt in den kommenden Jahren wohl eher noch mehr, da einige Ost-Teams nach dem FA-Sommer besser sein sollten. Er bräuchte auch in Cleveland endlich einen echten Co-Star, um eine Chance auf den Titel zu haben. Wie soll man den aber bekommen? cap space hat Cleveland nicht und attraktive "assets" auch nicht wirklich. Insofern ist es sehr fraglich, ob man das Team dort entscheidend verbessern könnte. In Cleveland wäre somit das Risiko sehr groß, dass er weiterhin seine sportlich besten Jahre ohne echte Chance auf die Meisterschaft verschwendet. Ich glaube nicht, dass er dieses Risiko wird eingehen wollen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In Cleveland könnte er sich den Trainer aber aussuchen und den GM gleich noch dazu ;)

Das kann er bei den Clippers auch.

Dazu gibts dort keinerelei "Schatten", ja noch nicht mal ne Nummer die retired wurde. :D

Außerdem ist da noch Hollywood und David Geffen(Musik und Filmgeschäft Mogul) will wohl einen Anteil an den Clippers kaufen.

Hätte ja auch was:

Kaman
Griffin
James
Gordon
Davis

Von der Bank:
Jordan, #8 Pick, #54 Pick und ein paar günstige Free Agents
 
Oben