VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dürft eure tasci mio (wenn sie 2stellig sein sollten) gerne in weltklasse westermann investieren.
 
S

sabatai

Guest
Wenn man einen zweistelligen Betrag für Tasci kriegt, dann soll bzw. muss man ihn abgeben. Anspruch und Realität klaffen bei ihm wirklich auseinander. Er ist ein Ausnahmetalent in der IV, aber er ruft sein Potential einfach nicht ab, weil man ihn zu früh zu hoch gelobt hat. Im Meisterjahr hatte er seine beste Saison und da kam er gerade frisch aus der A-Jugend. Mittlerweile spielt er viel zu unkonzentriert und schlampig. Gross hat den Jungen einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seine Leistungen und sein Auftreten auf dem Platz rechtfertigen die Kapitänsbinde nunmal überhaupt nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2555908_0_9223_-wechselgeruechte-beim-vfb-das-geduldspiel-naehert-sich-dem-ende.html?_skip=0


ist von haid, also mit vorsicht zu genießen, aber 2 mio + eine leihe von didavi würde sich sehr vernünftig anhören. vorallem, wenn noch ein weiterer flügelspieler kommen sollte, was ja angedacht ist.

auch schön das didavi sich weiterentwickeln könnte. ist sicherlich, nach funk, der aktuell talentierteste dieses jugendjahrgangs. ob es auch für höhere weihen reicht könnte er dann auf hohem zweitliganiveau nachweisen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
hamburger mopo sagt, dass der Tasci aufm Sprung zum HSV ist. Ist das was seriöses? Wär natürlich ein Traum, den für richtig Ablösesumme loszuwerden, auch wenns sicher nicht die 15 Millionen sein werden, die im Vertrag stehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
hamburger mopo sagt, dass der Tasci aufm Sprung zum HSV ist. Ist das was seriöses? Wär natürlich ein Traum, den für richtig Ablösesumme loszuwerden, auch wenns sicher nicht die 15 Millionen sein werden, die im Vertrag stehen.

Armin Zauberfee ist beim HSV, mit seiner Historie an Spielerkäufen (BASTÜRK! Gledson) ist alles möglich :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Armin Zauberfee ist beim HSV, mit seiner Historie an Spielerkäufen (BASTÜRK! Gledson) ist alles möglich :jubel:


veh tut doppelt gut - seine anwesenheit schwächt einen konkurrenten und seine transfers stärken uns und schwächen den konkurrenten. das ist sogar dreifach gut. :D der mann hat es drauf.
 
S

sabatai

Guest
undankbares schwabenvolk :sleep:

Nicht jeder Schwabe denkt so. :belehr:

Veh genießt unter den Fans natürlich immer noch viel Respekt und ist beliebt. Tasci ist ein kleiner Problemfall. Er war nie der große Publikumsliebling. Problem ist: Anspruch und Leistung passt nicht zusammen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Nicht jeder Schwabe denkt so. :belehr:

Veh genießt unter den Fans natürlich immer noch viel Respekt und ist beliebt.


genausowenig wie die verallgemeinerung von ms angebracht ist und du ihn zurecht darauf hinweist ist deine verallgemeinerung unangebracht. ich kenne weiß gott genug fans, die ihn genausowenig schätzen wie ich. beliebt trifft vielleicht noch eher zu, einige mögen seine art, aber respekt haben nun wirklich die wenigsten. warum auch? dafür war er bei seinen vereinen zuvor und danach einfach zu schwach, und auch bei uns war das, bis auf das eine geniale jahr, jeweils eine halbserie lang sehr sehr wenig.
 
S

sabatai

Guest
genausowenig wie die verallgemeinerung von ms angebracht ist und du ihn zurecht darauf hinweist ist deine verallgemeinerung unangebracht. ich kenne weiß gott genug fans, die ihn genausowenig schätzen wie ich. beliebt trifft vielleicht noch eher zu, einige mögen seine art, aber respekt haben nun wirklich die wenigsten. warum auch? dafür war er bei seinen vereinen zuvor und danach einfach zu schwach, und auch bei uns war das, bis auf das eine geniale jahr, jeweils eine halbserie lang sehr sehr wenig.

Weil er als erster Trainer seit fünfzehn Jahren die Meisterschale nach Stuttgart geholt hat?! :crazy::licht:

Der Mann wurde mit einer blutjungen Truppe (jüngstes Durchschnittsalter seit der legendären Fohlen-Elf) und fünf Eigengewächsen deutscher Meister. Das war kein Selbstläufer, sondern eine herausragende Leistung. Keine Ahnung in welchen Fankreisen du dich herumtreibst, aber ich habe bisher keinen ernstzunehmenden VfB-Fan getroffen (bzw. ich kenne keinen), der so über Veh herzieht wie du oder JamillX.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
naja, im letzten jahr seiner amtszeit gabs doch eine große mehrheit an fans die ihn liebend gern verabschiedet haben. seine fehleinkäufe und seltsame entscheidungen haben viel von dem wieder zerstört was er sich in stuttgart aufgebaut hat
 
S

sabatai

Guest
naja, im letzten jahr seiner amtszeit gabs doch eine ganz große mehrheit an fans die ihn liebend gern verabschiedet haben. seine fehleinkäufe und seltsame entscheidungen haben viel von dem wieder zerstört was er sich in stuttgart aufgebaut hat

Darum gehts ja gar nicht. Kritik ist ja erlaubt und war zu dem Zeitpunkt auch mehr als berechtigt. Dennoch hat man ihn in guter Erinnerung behalten. Ich kann nur für mich und die VfB-Fans sprechen, die ich kenne bzw. mit denen ich mich unterhalte und da genießt Veh (und auch Markus Babbel) immer noch viel Respekt. Das die Zusammenarbeit damals nicht mehr geklappt hat, ist mir schon klar. Ist aber kein Grund sich regelmäßig so negativ über ihn zu äussern. Da wäre ein bißchen mehr Demut und Respekt angebracht. Ist nur meine Meinung.

:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Bei Babbel fällts mir schwer vor seiner Arbeit als Trainer Respekt zu haben, zu unterschiedlich waren die Hälften seiner einjährigen Amtszeit...

Seine schamlosen Übertreibungen bei der Pressekonferenz incl. Erwähnung von Enke (ja ich weiss dass sein Bruder sich wegen Depressionen umgebracht hat) nach der "Busblockade" gefielen mir auch nicht besonders
 
S

sabatai

Guest
Bei Babbel fällts mir schwer vor seiner Arbeit als Trainer Respekt zu haben, zu unterschiedlich waren die Hälften seiner einjährigen Amtszeit...

Seine schamlosen Übertreibungen bei der Pressekonferenz incl. Erwähnung von Enke (ja ich weiss dass sein Bruder sich wegen Depressionen umgebracht hat) nach der "Busblockade" gefielen mir auch nicht besonders

Vielleicht nicht zwingend vor seiner Arbeit, aber doch vor seiner Person. Darum gehts mir ja in erster Linie. Die letzte Pressekonferenz war in der Tat schwach, aber da war sicher viel Enttäuschung dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Am Donnerstagabend sagte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider gegen über Bild: "Wir hatten am Montag ein versöhnliches Gespräch und am Mittwoch ein Telefonat, in dem alles geklärt wurde. Serdar bleibt bei uns."


hoffentlich verpokert sich schneider hier nicht. er ist ein kompetenter geschäftsführer, aber kein gelernter manager. denn man kann tasci nicht ernsthaft halten wollen, bei dem gehalt und der ausgerufenen summe (12-14 mio).

wenn der hsv das wirklich zahlen würde (und nicht sagt: 8 mio oder der deal platzt) wäre es töricht ihn nicht zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben