Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Ist Paul nun ein FA? Kann NO ******* egal sein wo er hinwill. 2 Jahre Vertrag noch, das mit der tägliche wechselnden Wunschliste ist ein absoluter Witz und respektlos.

Wenn das so weiter geht, hätte er es verdient nach Minnesota zu Kahn und Beasy getradet zu werden ;), wie ich hörte brauchen die eh noch ein PG *hust*
Das Problem dabei ist aber, dass kein Team einen für die Hornets attraktiveren Trade anbieten wird, das nicht auf diesen "Wunschlisten" steht - einfach deshalb, weil Paul bei denen dann 2012 weg wäre. Und dafür würde es sich nicht lohnen, viel aufzugeben, schon gar nicht, wenn man in den zwei Jahren trotz Paul kein Contender wäre (wie eben etwa Indiana oder Minnesota).
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das Problem dabei ist aber, dass kein Team einen für die Hornets attraktiveren Trade anbieten wird, das nicht auf diesen "Wunschlisten" steht - einfach deshalb, weil Paul bei denen dann 2012 weg wäre. Und dafür würde es sich nicht lohnen, viel aufzugeben, schon gar nicht, wenn man in den zwei Jahren trotz Paul kein Contender wäre (wie eben etwa Indiana oder Minnesota).

...und jeder Tradepartner wird eine Contractextension von Paul verlangen, bevor der Deal durchgeht (siehe Garnett nach Boston). Wenn Paul diese Unterschrift verweigert, kann er Einfluß darauf nehmen, wo er hingetradet werden möchte.
Letztendlich landet man an dem Punkt, wo durch solche Aussagen wie "Ich möchte gerne zu Team XY" (sprich: "Ich spiele nur für Team XY") das angebotene Spielerpaket von der Qualität deutlich leiden wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
In denen doch nur steht, dass die Warrios die erst ma nicht zurück traden können oder worauf willst du hinaus
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Halleluja. Ich glaub ich muss schlafen ^^

EDIT: Tatsächlich habe ich nur das Symbol für die TR gesehen und die entsprechenden Spieler gar nicht erst angeklickt. In dem Fall ist Sefant's Variante natürlich besser, da die Hornets ganz sicher einen Deal nur machen, wenn sie Okafor + Posey beide dumpen können, da beide aktuell ihr Geld nicht wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ein Wunschtraum, ich weiss! ;)

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=236qkeb

Wären meine Hawks
Paul
Johnson
Posey
Smith
Horford
...aufgestellt ;)
Man müsste aber nen Backup-C finden der für Minimum unterschreibt..Da müsste Shaq halt Abstriche machen. :love2:

Nein also bevor mich hier alle schelten, schon klar dass da der Wunsch Vater des Gedanken war.

Bin aber mal gespannt ob Paul tatsächlich getradet wird, beleidigte Spieler haben ja leider immer mehr Einfluss auf mögliche Trades. Zur Not sagt man, man hätte ein "Motivatonsproblem" :laugh2:
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Report: Paul Still Wants To Be Traded

Report: Paul Still Wants To Be Traded - Auszüge
Ken Berger/CBS Sports schrieb:
Despite positive statements about his future in New Orleans following Monday's meeting with the team, Chris Paul is still seeking a way out, according to a source close to the point guard.

...

Meanwhile, the Hornets have been looking at the Magic, Bobcats and Nets as potential trade partners.

New Orleans appears focused on trading Paul to the Eastern Conference, while Paul wants to compete for a championship.

...

The Hornets are standing firm on not letting Paul dictate which teams he'll like to be traded to.


Otis Smith/Orlando Magic sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen um Chris Paul zu kriegen.

Die Magic haben nur folgende interessante Trade-Assets für einen Rebuild/Hornets Vince Carter([Expiring]/Teamoption) und zwei junge Talente Ryan Anderson(22, hat noch Luft nach oben) und Daniel Orton(19, C-F Prospect).
Der Rest ist eher Müll für einen Rebuild, also muss man noch eine dritte Partei einbinden die vom Trade auch profitieren können am besten mit den Blazers.

Trade-Vorschlag (RealGM)

Orlando Magic
traden V. Carter, J. Nelson, M. Gortat, Ryan Anderson, Daniel Orton, 1st Round Pick, 2nd Round Pick, Draft Rights of M. Rakovic

für C. Paul, E. Okafor, J. Posey & R. Fernandez


Portland Trail Blazers
traden A. Miller, J. Przybilla, R. Fernandez & E. Williams(Draft '10 - Pick #22)

für J. Nelson, M. Gortat, 2nd Round Pick(ORL) & Draft Rights of M. Rakovic


New Orleans Hornets
traden C. Paul, E. Okafor & J. Posey

für V. Carter, A. Miller, J. Przybilla, R. Anderson, D. Orton, E. Williams & 1st Round Pick(ORL)


Warum?
NOH:
Die Hornets kriegen 3 Talente, Anderson wurde auf Draftseiten mit Troy Murphy, Orton mit Haywood/Perkins und E. Williams mit Dickerson/Hughes verglichen und zusätzlich kriegen sie ein 1st Round Pick von den Magic.
Außerdem wenn die Hornets rechtzeitig Carter und Miller kündigen, beide haben noch 2 Jahresverträge, aber bei beiden ist das letzte Vertragsjahr eine Teamoption, also bei Carter mit 4Mio. und bei Miller glaube ich mit 0 garantiert. So sparen sie sich ca. 20 Mio. plus den auslaufenden Vertrag von Przybilla über 7Mio.
C:przybilla(Age: 30)/Gray(25)/Orton(19)
PF:West(30)/Anderson(22)/Brackins(22)
SF:J.Wright(23)/Pondexter(22)
SG:Thornton(23)/E.Williams(21)
PG:Collison(22)/Miller(34)
Andre Miller und Przybilla könnten als Mentor für Collison und Orton dienen


POR:
Mit Nelson(28) und Gortat(26) gibt es eine verjüngungs Kur für die Trail Blazers [im vgl. zur Miller(34) und Przybilla(30)]
- Nelson vs. Miller
Beide relativ auf gleicher Augenhöhe, aber Nelson ist mehr als ein halbes Jahrzehnt jünger als Miller und besitzt den 3Pt-Range
-Gortat vs. Przybilla
Gortat ist jünger und der besserer Scorer als der verletzungsanfälligere Przybilla, außerdem ist auch Oden sehr verletzungsanfällig die letzten Jahre

Zudem kassiert man noch ein 2nd Round Pick.

C:Oden/Gortat/Camby
PF:Aldridge/Camby/Cunningham/Pendegraph
SF:Batum/Babbitt
SG:Roy/Matthews/A.Johnson
PG:Nelson/Bayless/Mills


ORL:
Viel braucht man dazu nicht sagen, die Magic bekommen einen Top-PG der NBA Chris Paul

Rotation:
C: D. Howard / Okafor
PF: Bass / Okafor / Lewis
SF: R. Lewis / Pietrus / Posey /Q. Richardson
SG: Reddick / Q. Richardson / Fernandez (3pt.-Freigabe zum abschießen des Gegners!!!)
PG: C. Paul / Duhon

In den Finals(vs. Lakers) könnten Okafor und die Bryant-Defender zur Key-Players werden
C: Howard vs. Bymum
PF: Okafor vs. Gasol
SF: Lewis vs. Artest
SG: Pietrus/Richardson/Posey (alles gute Defender) vs. Bryant
PG: Paul vs. Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der Thread heißt nicht: "Mögliche Trades, die Chris Paul nach Orlando bringen und zugleich die Konkurrenz schwächen". Chad Ford sagte mal, dass nur ein Bruchteil aller diskutierten Trades tatsächlich zustandekämen, was vor allem daran liege, dass die Teams zu sehr auf ihren eigenen Vorteil achteten, ohne zu bedenken, was die Gegenseite von den Trades haben soll. Welchen Sinn hat es z.B. für die Trail Blazers, die selbst hinter Chris Paul her sind und auf Jahre um den Titel mitspielen wollen, Orlando ein solches Team zu ermöglichen?

Mit Nelson(28) und Gortat(26) gibt es eine verjüngungs Kur für die Trail Blazers [im vgl. zur Miller(34) und Przybilla(30)]
Wenn Portland eines nicht braucht, dann noch mehr Jugend. Ebenso wenig braucht es noch mehr Offensivspieler (Nelson, Gortat), schon gar nicht auf Kosten guter Verteidiger (Miller, Przybilla). Obendrein sollen mit Fernandez und Williams noch zwei gute und/oder preiswerte Spieler das Team verlassen - Fernandez sogar in Richtung Orlando -, und im Gegenzug soll Portland die Spieler bekommen, die von den Magic abgeschoben würden?

Zudem kassiert man noch ein 2nd Round Pick.
Ein Traum wird wahr! :jubel:

An dieser Stelle noch mal die Bitte, den Thread-Titel genau zu beachten.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Finde den Trade wirklich sehr gut! Thumbs up...

macht wirklich für alle 3 Teams sehr viel Sinn, leider werden solche Trade mit so vielen involvierten Spielern ja nur selten gewagt.

Hat auch nur ein paar kleine Schönhteitsfehler:

Bei Orlando würde es wohl zu viele Spieler auf dem Flügel geben. Alle dort befindlichen haben Startermaterial und wenn Lewis auch noch wieder viel auf der 3 spiele wird (was ich für sinnvoll halte), ist es mind. ein Mann zu viel an Bord. Man würde in dem Fall wohl Posey oder Fernandez traden müssen. Wobei Posey wohl schon aus Vertragsgründen ausgeschlossen wird. Widerum würde ich Fernandez wirklich sehr gerne in Orlando sehen, noch mehr an Paul's Seite!

Portland kriegt seinen PG, der den 3er versenken kann, so weit, so gut. Da war aber noch etwas... ach ja, Defense. Die ist bei Nelson dann leider auch nicht das gelbe vom Ei. Er ist super klein, und kann somit dann auch nicht mit Roy tauschen um SGs zu verteidigen, wie es noch bei Miller der Fall war. Also ein Downgrade in der Hinsicht. Gortat ist natürlich eine gute Absicherung und ein Upgrade zum Vanilla Gorilla. Trotzdem sehe ich Portland als das Team in diesem Trade, mit den am wenigsten garantierten Vorteil aus diesem Trade.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
...

Obendrein sollen mit Fernandez und Williams noch zwei gute und/oder preiswerte Spieler das Team verlassen - Fernandez sogar in Richtung Orlando -, und im Gegenzug soll Portland die Spieler bekommen, die von den Magic abgeschoben würden?

...

Kann von mir aus Fernandez auch zu den Hornets verschifft werden.
So besonders ist Fernandez auch nicht. Außerdem steht Fernandez auf dem Trading-Block der Trail Blazers, zudem hatte Fernandez eine schwache Regular Season und komm mir bitte nicht mit der ersten Playoff Runde da hat mal zwei gute Tage erwischt und hat fast alles getroffen.

Edit:
Dank der Verpflichtung von Wesley Matthews wird Fernandez sowieso kaum noch Spielzeit kriegen in Portland.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
Heidelberg
- Nelson vs. Miller
Beide relativ auf gleicher Augenhöhe

:eek:
Sind beides PG's aber deswegen noch lange nicht zu vergleichen.
Miller ist ein körperlich robuster Spieler, der in der Defensive auch mal gegenhalten kann.
Nelson hat seine Stärken relativ offensichtlich in der Offense, scoren kann der - aber zum Trade:
Wenn ich den les seh ich auch nich wieso die Teams (ausser die profitierenden Magic) den attraktiv finden sollten.

Ich entschuldige mich hiermit nachträglich für meinen utopischen Trade-Wunsch der Paul nach Atlanta gebracht hätte! ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie e.m. schon sagte, es gibt keinen Anreiz für Portland das durchzuziehen und auch das Talent/der Capspace, das/der im Gegenzug zu N.O. geht, ist absolut nicht konkurrenzfähig mit dem, was andere Teams mitschicken könnten.

Der Deal ist einseitig zu Gunsten der Magic, was man spätestens daran merkt, dass Rudy am Ende auch noch bei den Magic landet.

Da kontern die Bobcats doch glatt mit Folgendem:

Paul gegen Dampier (muss rein formell ein eigener Trade sein)

Okafor/Posey/Songaila gegen Diaw/Mohammed/Augustin/Brown/Henderson

Picks ließen sich auch noch reinverhandeln.

Charlotte:

Paul/Livingston
Jax/Posey/Carroll
Wallace/Posey/McGuire
Thomas/Songaila/Najera
Okafor/Diop

New Orleans:

Collison/Augustin
Thornton/Henderson
Stojakovic/Brown
West/Diaw
Mohammed/Diaw

Mit Henderson und Augustin gibts zwei Erstrundenpicks dazu Brown, der auch noch Luft nach oben hat. Dazu spart man gleich 3,4 Millionen an Gehalt ein, dazu Dampier, dessen 13 Millionen ebenfalls sofort abgeschrieben werden können. Mit Diaw und Mohammed kommen im nächsten Jahr noch einmal 15 Millionen von der Gehaltsliste.

Das macht für ein Team im Rebuildt deutlich mehr Sinn als Vince Carter und Andre Miller noch mit sich rumzutragen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das macht für ein Team im Rebuildt deutlich mehr Sinn als Vince Carter und Andre Miller noch mit sich rumzutragen.

Das mag zwar stimmen, aber der Trade ist dennoch die reinste Grütze für die Hornets. Der einzige Spieler der über nennenswertes Talent verfügt ist Augustin und den braucht man in New Orleans aufgrund von Collison, der weit talentierter ist, nun wirklich nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das mag zwar stimmen, aber der Trade ist dennoch die reinste Grütze für die Hornets. Der einzige Spieler der über nennenswertes Talent verfügt ist Augustin und den braucht man in New Orleans aufgrund von Collison, der weit talentierter ist, nun wirklich nicht.

Da kann ich noch nicht einmal widersprechen.

Andere Teams könnten natürlich noch ein weitaus besseres Paket schnüren, wobei Charlotte zumindest schon einmal was den unmittelbaren Spareffekt angeht, ganz gut was anbieten kann.

Aber klar, direkt brauchbares Talent kommt kaum zurück. Allerdings ist auch die Frage, bei welchem Tradepartner der Idealfall für die Hornets eintreffen würde und wo bei ihnen die eindeutigen Prioritäten liegen.

Die Nets würden zB Okafor wohl nicht aufnehmen, könnten aber Talent (u.a. Williams) und Capspace anbieten und wohl auch Posey schlucken. Devin Harris wäre aber für die Hornets nicht interessant.

Bei den Clippers sehe höchstens DeAndre Jordan als Chip, gleichzeitig wäre aber auch hier Okafor ein No-Go. Zudem müssten die Clips dann einen Nehmer für Baron finden, den die Hornets wohl nicht haben wollen.

New York könnte immerhin (s.o.) immerhin Galinari, Chandler und Randolph anbieten. Deutlich besseres Spielermaterial, aber im Gegensatz zu Charlotte gäbe es eben nicht die Chance auf knapp 20 Millionen Soforteinsparung. Hier wäre die Frage, was Shinn umtreibt.

Bliebe aber noch die Frage, ob das Paket der Bobcats Paul zur Heimkehr bewegen könnte. Das glaube ich nämlich nicht. Der würde zwar wohl gerne in NC um den Titel spielen unter Präsidente Jordan, aber mit Paul-Jax-Crash-Thomas-Okafor ist man ME auch maximal ein Dreiviertel-Contender. Allerdings liest sich Paul-Felton-Posey-Amare-Okafor noch schlechter.

Ich denke, mit Portland könnte in der Tat noch ein Deal gehen. Die haben das Talent als Anreiz, könnten Okafor aufnehmen, müssten aber ein drittes Team finden, dass zB Camby aufnimmt und dann Cap Space nach N.O. schickt. Das alles hätte dann aber auch noch den zweiten Haken, dass Portland eben auch in der WC ist...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Leider kommt der Trade-Einfall etwas zu spät, da die Knicks nicht mehr ganz so blank auf Center stehen, aber falls im Laufe der Saison der Russe sich als Flop bzw. nicht NBA-tauglich erweisen sollte, fände ich einen Trade mit den Kings sinnvoll.

Eddy Curry gegen Samuel Dalembert

Die Verträge sind beide ziemlich gleich. Irgendwas um die 10, 11 Mio und auslaufend. Curry spielt keine Rolle in NYC und kann seine Zeit auch in Sac-Town absitzen. Je nach dem wie die Saison für die Kings verläuft und sie ihren jungen Big Men Cousins, Thompson, Landry sowie Whiteside mehr Spielzeit geben wollen, würde dieser Tausch doch gut passen.

Gleiches Szenario könnten die Kings aber auch mit den Raptors durchlaufen:

Dalembert für Reggie Evans und Marcus Banks (ebenfalls beide expirings)

Toronto bekäme in diesem Fall endlich seinen Defensivanker und könnte auch an einer Weiterverpflichtung im Sommer interessiert sein um Bargnani endlich auf die 4 zu stellen
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Purer Capspace bringt den Hornets nun einmal garnichts. Schon mit Paul würde es nicht leicht fallen A-Class bzw. sogar B-Class FAs an Land zu ziehen, ohne ihn wäre es absolut aussichtslos. Daher müsste ein Angebot für Paul & Okafor zumindest aussichtsreiches Talent und/oder Picks beinhalten. - Alles andere würde einfach keinen Sinn machen.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
...

Da kontern die Bobcats doch glatt mit Folgendem:

Paul gegen Dampier (muss rein formell ein eigener Trade sein)

Okafor/Posey/Songaila gegen Diaw/Mohammed/Augustin/Brown/Henderson

Picks ließen sich auch noch reinverhandeln.

Charlotte:

Paul/Livingston
Jax/Posey/Carroll
Wallace/Posey/McGuire
Thomas/Songaila/Najera
Okafor/Diop

New Orleans:

Collison/Augustin
Thornton/Henderson
Stojakovic/Brown
West/Diaw
Mohammed/Diaw

Mit Henderson und Augustin gibts zwei Erstrundenpicks dazu Brown, der auch noch Luft nach oben hat. Dazu spart man gleich 3,4 Millionen an Gehalt ein, dazu Dampier, dessen 13 Millionen ebenfalls sofort abgeschrieben werden können. Mit Diaw und Mohammed kommen im nächsten Jahr noch einmal 15 Millionen von der Gehaltsliste.

...

Wieso sollen die Hornets Songaila traden, er hat einen Vertrag über 4Mio. der ausläuft??? - Den behalten die Hornets schön selber!!!

Diaw hat eine Player-Option auf ein weiteres Jahr(9Mio.), somit läuft der Vertrag von Diaw nicht garantiert aus, hängt von Diaw ab. - Also die Hornets würden eher Abstand nehmen von Diaw.


Der Trade macht nur Sinn, wenn man noch eine dritte Partei einbindet.
Das die Hornets ein sicheren auslaufenden Vertrag kriegen, anstatt den unsicheren von Diaw z.B.
mit den Hawks >> Trade <<, die Hornets bekommen den sicher auslaufenden Vertrag von Crawford und Diaw wird nach Atlanta verschifft

mit den Raptors >> Trade <<, die Hornets bekommen die sicher auslaufenden Verträge von Banks, Evans und Diaw wird nach Toronto verschifft

mit den TrailBlazers >> Trade <<, die Hornets bekommen den sicher auslaufenden Vertrag von Przybilla und Diaw wird nach Portland verschifft

mit den Warriors >> Trade <<, die Hornets bekommen den sicher auslaufenden Vertrag von Radmanovic und Diaw wird nach Oakland verschifft

usw.



Meiner Meinung nach, wenn Chris Paul wirklich getraded wird.
Wird er im August(da kann man die frisch gesignten Rookies traden) in einem Three-Way Deal getraded, da bin mir zu 90% sicher.
Weil die Bobcats, Magic und alle anderen Interessenten können alleine nicht sehr interessante Trade-Pakete anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-

:crazy:
Die Hornets lassen sich doch nicht übern Tisch ziehen

Da müssen die Rockets schon einige Talente(>> TRADE <<) draufpacken und evtl. auch noch den 1st Round Pick der Knicks, den die Rockets besitzen!!!


Aber das ein Trade zwischen den Rockets und den Hornets stattfindet liegt unter 10%, die Hornissen wollen keinen Konkurreten in der eigenen Conference verstärken und schon gar nicht in der eigenen Division.
 
Oben