auf der einen seite sagst du, es deutet nichts auf einen trade hin. auf der anderen seite sagst du, sie wollen einen jungen spieler + auslaufenden vertrag. was denn jetzt?
Ich sagte nicht, dass nichts auf einen Trade hindeuten würde, sondern dass die Bulls kein Interesse daran haben, Hinrich allein für Capspace zu traden.
Es gibt keinerlei Tendenzen aus dem Umfeld der Bulls, die darauf hindeuten, dass sich daran irgendetwas ändern wird.
ich habe nie bestritten, dass es viele guards mit diesen attributen gibt. allerdings war dies auch nicht das worauf ich hinaus wollte. dass brown für diese saison ein downgrade zu hinrich wäre, ist ja klar. aber ich sprach von der zukunft. der verlust hinrichs für capsace könnte sich im endeffekt als "trade" von kirk gegen einen star entpuppen. ohne hinrich (der für seine rolle ohnehin überbezahlt ist) auf der gehaltsliste ist es leichter an die großen zu kommen im sommer.
Ich denke, Du hast keine Ahnung, wovon Du eigentlich redest. Hinrich in der aktuellen Rolle ist kein Cent überbezahlt. Hinrich ist der Starter auf der 2, spielt 35 Minuten je Spiel und kaschiert genau die Schwächen, die Derek Rose nun mal hat.
Und noch mal, es ist keineswegs so, dass auch nur ein FA primär daran interessiert ist, einen 5-Jahres-Vertrag bei den Bulls zu unterzeichnen. Jeder einzelne Spieler, der die Chance dazu hat, wird den Maximalvertrag über 6 Jahre mit 10.5% Steigerung vorziehen. Den werden auf jeden Fall James, Wade und Bosh bekommen.
es ist doch so gut wie sicher, dass in der ersten runde schluss ist.
Das ist überhaupt nicht sicher. Wenn die Bulls vollständig gesund und fit sind, dann haben sie durchaus eine Chance gegen die Magic, Celtics oder Hawks. Ich erinnere nur an die letzten Playoffs. Ein Titelkandidat sind sie mit Sicherheit nicht.
die franchise wird die lage schon realistisch einschätzen und damit den fokus auf den sommer legen.
Die Bulls wissen genau, dass sie mit Capspace allein keinen FA anlocken werden, der mehr verspricht, als Playoffs. Dazu braucht es einen Kader.
allein durch rose wissen die stars doch schon, dass chicago eine gute perspektive hat. mit dem capspace sind sogar zwei starspieler möglich.
Toll, dann hat man Rose und zwei Spieler, oder wie stellst Du Dir das vor. Um Capspace für 2 Starspieler zu haben, müssen Salmons, Deng, Hinrich und Thomas weg und durch junge, sehr talentierte und billige Spieler ersetzt werden. Als die TrailBlazers im Sommer Hinrich haben wollten, forderten die Bulls Bayless im Gegenzug.
Und noch mal: Nur weil man keine Spieler unter Vertrag hat, heisst das nicht, dass man beliebig Capspace hat.
es gab ja nicht umsonst schon gespräche der lakers mit den bulls, was hinrich angeht.
Wenn es Gespräche gab, dann allenfalls die Anfrage von Lakers-Seite aus. Die Bulls haben kein Interesse, Hinrich für Capspace abzugeben.
also ne s5 mit
noah
bosh
deng
jj
rose
würde schon ne gute ausgewogene grundlage bieten.
Wenn Deng bleibt, gibt es kein Bosh+Joe Johnson. Nehmen wir den aktuellen Salary Cap als Grundlage, dann hätten die Bulls nur das Geld, um einen Max-FA und einen Spieler mit rund 13.4 Mio. Startgehalt zu bekommen. Danach können sie dann den restlichen Kader versuchen mit 6 Minimum-Spieler aufzufüllen. So simpel, wie sich das manche vorstellen, ist das leider nicht.