Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Der letzte Spot .....

The Bulls are prepared to sign free-agent Tracy McGrady if he proves to be healthy and willing to accept a bench role, according to a source.

McGrady is scheduled to workout for Chicago on Monday.

"Nothing is done until it's done, but I expect the Bulls to sign McGrady later this week," the source said.

The length and value of the contract McGrady could sign is yet to be determined.

Read more: http://realgm.com/src_wiretap_archi...sign_mcgrady_following_workout/#ixzz0ujhQsd4Y
/
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
noch nicht viel neues in sachen mcgrady:

Bulls haven't made decision on McGrady

The Bulls have made no definitive decisions on the future of Tracy McGrady, despite reports to the contrary.

McGrady, a seven-time All-Star, is trying to find a home after playing just 30 games last season because of microfracture surgery on his left knee in February 2009. He will work out for Bulls management on Monday.

McGrady has been effusively public in his desire to play for the Bulls, whom he toyed with in 2000 free agency. Derrick Rose, who shares the same agency, joined the chorus over the weekend.

On his Twitter account, McGrady, 31, has claimed he is willing to accept a lesser role. Beyond the questions marks about where he is physically, Bulls management is prepared to grill McGrady on this subject given whomever they sign as 12th man is likely to play a limited role.

One source said even if the Bulls decide to sign McGrady, a non-guaranteed deal might be proposed. If that occurs, it surely would test the sincerity of McGrady's desire to play here.

link: http://www.chicagobreakingsports.com/2010/07/bulls-havent-made-decision-on-mcgrady.html

bin echt mal gespannt ob die bulls einerseits mcgrady einen "non-guaranteed-contract" anbieten und andereseits ob er einen solchen annehmen würde.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
http://sports.espn.go.com/chicago/nba/news/story?id=5412508

"I won't have a problem, but that's not what I'm really shooting for. I think, yeah, if I was the player that I was in a Knicks uniform [at the end of last season], I would have no problem coming off the bench. But I've worked extremely hard and I'm far from being that player. Trust me. It's up to me in training camp to prove I'm a starter." - Tracy McGrady on willingness to come off bench next season

Hm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Nicht, dass er uns das Team kaputt macht :/
Die Bulls tun gut daran noch mal zu überlegen. Hätte ihn zwar auch nicht für einen wirklich schlechten Fit gehalten, aber er kann wie man weiß auch mit viel Lustlosigkeit u.ä. reagieren wenn er frustriert ist, nichts was unsere jungen Spieler sich abgucken sollten. Ungarantierter, billiger Vertrag und ich bin dabei. Und er muss die Rolle als sechster Mann akzeptieren, auch wenn wir für diese Rolle auch noch andere haben.

Zudem muss ich sagen McGrady tut mir zu sehr so als ob er wirklich der Schlüssel wäre und der große FA, den Chicago braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... also ich traue Ihm, warum auch immer, schon nocheinmal solche Leistungen wie bei den Rockets zu. Wo er vor ca. 2 Jahren auch den ein oder anderen winning streak mit zu Verantworten hatte als Yoa auch ausgefallen ist.

Die Frage ist einfach nur wie "done" sind seine Knie und sein Rücken... Denke das werden die Bulls dieser Tage versuchen herrauszufinden...

Ansonsten haben die Bulls auf der "2" jetzt ja nicht die Bombenbesetzung.
Natürlich muss da ein Tmac Teamintern den Kampf mit einem Korver suchen was den starter spot angeht, das würde ich jetzt eher einmal positiv bewerten.

Die Gesundheit ist halt einfach das große Fragezeichen! Spielt ein Tmac gut, dann ist er möglicherweise wirklich das fehlende Stück und das meine ich beidseitig. Da die Bulls nicht so von ihm abhängig sein werden wie das seinerseits die Rockets waren, sollte es nicht laufen bei ihm...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... also ich traue, warum auch immer schon nocheinmal zu, solche Leistungen zu bringen wie bei den Rockets wo er vor ca. 2 Jahren auch den ein oder anderen winning streak mit zu verantworten hatte als Yoa auch ausgefallen ist.

Die Frage ist einfach nur wie "done" sind seine Knie und sein Rücken...
Ansonsten haben die Bulls auf der "2" jetzt ja nicht die Bombenbesetzung.
Natürlich mus ein Tmac Teamintern den Kampf mit einem Korver suchen was den starter spot angeht, das würde ich jetzt eher einmal positiv bewerten.

Die Gesundheit ist halt einfach das große Fragezeiche! Spielt ein Tmac gut und ist möglicherweise wirklich das fehlende Stück und das meine ich beidseitig. Da die Bulls nicht so von ihm abhängig sein werden wie das seinerseits die Rockets waren.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich meine gelesen zu haben, dass McGrady Chicago nicht von seiner vollen Gesundheit und Fitness überzeugen konnte. Wie gesagt, einen ungarantierten Vertrag kann man ihm mMn ruhig geben. Und ich traue ihm im übrigen auch noch einiges zu, er müsste ja eigentlich ausgeruht sein, nach fast 2 Jahren Pause und weit weniger Saisons und Spielen in den Knochen als normalerweise üblich nach 12 Jahren NBA ;), vielleicht greift bei ihm der Grant Hill Effekt und er kommt nochmal stark zurück, einen Versuch ist es wert.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bezweifele mittlerweile auch, ob es das Risiko wert ist, T-Mac zu signen. Laut seiner Zitate auf realgm klingt er (zu) zuversichtlich, dass er Startermaterial ist und dementsprechend Minuten sehen sollte. Er sei schließlich um einiges besser und fitter als der T-Mac, der für die Knicks spielte.

Gut, wenn dem so sei, soll er ruhig auch solche angepriesenen Leistungen bringen. Bitte jetzt aber nicht den Fehler machen und ihm zu viel Geld in den Hals schmeissen. Bitte nur an die Anzahl absolvierter Spieler binden oder sowas.

Es ist Rose's Team und mit Boozer steht ihm auch schon sein Co-Star bereit. T-Mac soll die 3. oder 4. Geige spielen, weil die Bulls auf SG mit Korver und Brewer nur Spezialisten/Rollenspieler (wenn auch gute) stehen haben.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Naja grossartig viel würde man sowieso nicht riskieren.
Man kann ihm nur einen Vertrag für 2 Mille pro Jahr anbieten das ist ja auch für ihn nebensächlich, und selbst wenn der Vertrag guaranteed ist und er mucken macht, sollte es kein Problem sein ihn aus dem Vertrag lieber heute als Morgen raus zu kaufen.
Ich würds probieren, T-Mac ist noch lang nicht so done wie Shaq oder Iverson, er ist erst 31 in Kobes Alter, vor 2 Jahren war er noch ein 20ppg Sccorer.
Wenn er sich verletzt hätten wir natürlich wieder Pech aber wenn nicht und er sich mit der Bank Rolle anfreunden kann könnte er mit Watson, Korver, Gibson und Asik/Thomas ein extrem starke Bank abgegeben und könnte das Spiel an sich reißen.
20mpg sollten da drinn sein.

Aber wenn die Bulls zweifel haben sollten sie es nicht machen, so wichtig ist es dann doch nicht und schlimm wäre es keinesfalls, Bogans oder Mason Jr. machens auch zwar schlechtere Spieler aber solider und sicherer.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
er sich mit der Bankrolle anfreunden kann ...

Das ist der entscheidende Punkt. Ich denke die Offiziellen machen sich keine Sorgen wegen des Geldes oder einer möglichen neuen Verletzung McGradys. Wichtig ist einzig und allein, wie seine Teamfähigkeit eingeschätzt wird, und das finde ich sehr gut so. T-Mac muss akzeptieren, dass er in Chicago nicht mehr das Alphatier sein kann, welches er jahrelang verkörpert hat. Ich denke aber, dass ihm so eine Rolle ohnehin viel besser liegt, als die alleinige Last auf seinen Schultern tragen zu müssen. Zusammengefasst: Sollte man zu dem Schluss kommen, dass er sich im Team unterordnen kann, muss er mMn für diesen Preis geholt werden. Wie schon richtig gesagt, er ist erst 31 und war fit zeitweise vermutlich einer der besten fünf Spieler der Liga. Das Risiko ist überschaubar, wie ich finde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Wenn er gesund und fit ist, dann ist T-Mac eine Verstärkung, das sollte klar sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass er der Starter auf SG sein kann. Das Problem sehe ich eher darin, dass er eben nicht bei 100% ist und seine Rolle überschätzt. Selbst ein 70 oder 80% T-Mac ist besser als Keith Bogans (der ja auch noch gehandelt wird), aber in dem Zustand ist McGrady nun mal auch nicht mehr als ein Bankspieler.

Persönlich würde ich es lieber sehen, wenn die Bulls für Rudy Fernandez traden. Der bringt die nötigen Fähigkeiten vom Perimeter mit. Eine Wing-Kombination Deng/Fernandez oder Korver/Brewer hört sich aus meiner Sicht ziemlich gut an. Durch Fernandez' Vertrag ist das finanzielle Risiko auch sehr klein. Spielminuten sollte da sein. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass alle vier Flügelspieler über die gesamte Saison gesund bleiben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.993
Punkte
113
Fernandez wäre eine optimale Lösung. Zudem ist er unzufrieden, da er zu eindimensional eingesetzt wird/wurde. Da kann er doch dann gleich mal Vielseitigkeit beweisen ;)
Optimaler fit.
Aber man kann mit McGrady auch unheimlich Glück haben. Wenn er zum 15 Punkte Spieler wird, dann haben die Bulls den Jackpot gezogen. Und zudem ein saustarkes team!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.944
Punkte
113
Ich sähe Rudy auch liebend gern in Chicago. Die Frage ist, was kann man Portland anbieten, um ihn zu bekommen? Haben wir irgendwas, das Portland braucht?
Vermutlich nicht, weshalb ich die Variante T-Mac unter den von euch genannten Voraussetzungen als wahrscheinlicher ansehe.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
was kann man Portland anbieten, um ihn zu bekommen? Haben wir irgendwas, das Portland braucht?
Lobenswert, dass du dir diese Frage stellst. Andere Fans kommen bei ihren Überlegungen nämlich nicht über "Wir wollen ihn; er will weg; er passt zu uns" hinaus.

Lottery Protected 1st rd pick. Also Capspace und der Pick sollten genug für Fernandez sein.
- Du willst ein Team, das über dem Cap, aber unter der Luxury Tax ist, mit Capspace locken?
- Du versuchst, Paul Allen mit einer Einsparung von 1,2 Mio. $ zu ködern?
- Du findest, Rudy Fernandez sei keinen Lottery-Pick wert?

An dieser Stelle auch an die Bulls-Fans mal die Frage: Warum sollten die Trail Blazers daran interessiert sein, einen Titel-Konkurrenten noch stärker zu machen und ihm genau den Spieler zukommen zu lassen, der dem Team noch fehlt? Was würde Portland davon haben, Fernandez nach Chicago zu verschicken, anstatt z.B. nach New Jersey oder New York, wo er - aus Blazers-Sicht - viel weniger "Schaden" anrichten kann?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
- Du willst ein Team, das über dem Cap, aber unter der Luxury Tax ist, mit Capspace locken?
- Du versuchst, Paul Allen mit einer Einsparung von 1,2 Mio. $ zu ködern?
- Du findest, Rudy Fernandez sei keinen Lottery-Pick wert?

Das Thema wurde in etlichen Threads bei RealGM diskutiert, in denen immer wieder festgestellt wurde, dass dies ein angemessener Preis für Fernandez ist (nicht nur von Bulls- sondern auch von TrailBlazers Fans). Aber Du kannst Dir natürlich Deine eigenen Vorstellungen dazu machen.
Über Top10-Protection kann man sicher anstelle von Lottery-Protection reden, mehr ist aber Fernandez nicht wert. Immerhin besteht da auch das Risiko, dass er wie bei den TrailBlazers sich falsch eingesetzt fühlt und dann wieder weg will. Das solltest Du bei Deiner Einschätzung dann bitte berücksichtigen.

An dieser Stelle auch an die Bulls-Fans mal die Frage: Warum sollten die Trail Blazers daran interessiert sein, einen Titel-Konkurrenten noch stärker zu machen und ihm genau den Spieler zukommen zu lassen, der dem Team noch fehlt? Was würde Portland davon haben, Fernandez nach Chicago zu verschicken, anstatt z.B. nach New Jersey oder New York, wo er - aus Blazers-Sicht - viel weniger "Schaden" anrichten kann?

Weder die Bulls noch die TrailBlazers sind Konkurrenten um den Titel. Wenn New York oder New Jersey ein besseres Angebot machen, dann werden die Blazers das eben annehmen. Aber die Begründung, die Du dafür anbringst ist schlichtweg absurd.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
...
An dieser Stelle auch an die Bulls-Fans mal die Frage: Warum sollten die Trail Blazers daran interessiert sein, einen Titel-Konkurrenten noch stärker zu machen und ihm genau den Spieler zukommen zu lassen, der dem Team noch fehlt? Was würde Portland davon haben, Fernandez nach Chicago zu verschicken, anstatt z.B. nach New Jersey oder New York, wo er - aus Blazers-Sicht - viel weniger "Schaden" anrichten kann?

Also ganz ehrlich, du machst bei Trades immer ein großes Fass auf, wegen Konkurrenz.

Man verstärkt doch kein direkten Titel-Konkurrenten, sondern einen indirekten Konkurrenten, weil beide nicht in der selben Conference spielen.

Außerdem die Blazers und die Bulls würden in den Playoffs frühstens/spätstens in den Finals treffen und glaub mir des wird nicht geschehen in den nächsten Jahren!!!!!

Weil die Bulls haben zu große Konkurrenz in der Eastern Conference und die Blazers haben zwei verletzungsanfällige Center(Oden,Przybilla), dazu noch werden Miller(34), Camby(36) und Przybilla(30) nicht jünger.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Five berichtet, man habe das Interesse an T-Mac verloren
Und stattdessen Eddie House, Keith Bogans und Roger Mason auf die Liste gesetzt. Finde es gut, dass man nicht einfach nur den großen Namen will, sondern wirklich danach geht, was man braucht und ob der Spieler zu einem passt. Also unser FO hat mich diesen Sommer wirklich absolut positiv überrascht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sinnvoll von den Bulls sich McGrady nicht aufzuhalsen.

"I won't have a problem, but that's not what I'm really shooting for. I think, yeah, if I was the player that I was in a Knicks uniform [at the end of last season], I would have no problem coming off the bench. But I've worked extremely hard and I'm far from being that player. Trust me. It's up to me in training camp to prove I'm a starter." - Tracy McGrady on willingness to come off bench next season

Er wird es anscheinend nie mehr lernen.

Offseason und wieder einmal das gleiche Gerede von wegen er wäre besser als das Jahr davor :rolleyes:

Letzte Offseason war er laut eigener Aussage auch wieder topfit und bei den Knicks sah man daß seine Beine nichtmal für 3 Viertel reichten.

Das Jahr davor hat er verprochen wieder auf den alten Level/Allstar zu kommen (oder so ähnlich).

Der braucht einfach mal einen Realitätscheck. Ist ja kein Zufall daß er einer der letzten bekannteren FAs ist und sich kaum Teams wirklich interessiert haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man verstärkt doch kein direkten Titel-Konkurrenten, sondern einen indirekten Konkurrenten, weil beide nicht in der selben Conference spielen.
Ich habe nirgendwo zwischen direkten und indirekten Titel-Konkurrenten unterschieden; das warst du. Sowohl Chicago als auch Portland gelten als Playoff-Teams mit Chancen aufs Weiterkommen wenigstens in die 2. Runde; beide haben Potential zu mehr. Das macht sie per Definition zu Titel-Konkurrenten, wenn nicht in der kommenden Saison...
Weder die Bulls noch die TrailBlazers sind Konkurrenten um den Titel.
..., dann vielleicht in einer der darauffolgenden. Fernandez würde den Startern der Bulls einen Altersschnitt von 25 Jahren geben. Willst du sagen, dass sich daraus - oder aus den ebenso jungen Trail Blazers - kein titel-fähiges Team entwickeln kann? Die Frage, was die Bulls den Blazers Brauchbares für Fernandez bieten können, steht übrigens immer noch im Raum.

Davon abgesehen bin ich an meinen Vorsatz erinnert worden, aus guten Gründen nicht mit dir, Christian, über James und/oder Jordan und/oder die Bulls zu diskutieren, und kehre deshalb mit sofortiger Wirkung wieder dazu zurück, mich an diesen Vorsatz zu halten.

:wavey:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Willst du sagen, dass sich daraus - oder aus den ebenso jungen Trail Blazers - kein titel-fähiges Team entwickeln kann?

In Anbetracht der Konkurrenz sehe ich nicht, dass die Bulls oder TrailBlazers in den nächsten 2 oder 3 Jahren Titelanwärter wären. Wenn Oden gesund bleibt, dann ist es auch eher wahrscheinlich, dass die Blazers mal im Finale stehen als die Bulls, egal ob jetzt Fernandez für die Bulls aufläuft oder nicht.

Die Frage, was die Bulls den Blazers Brauchbares für Fernandez bieten können, steht übrigens immer noch im Raum.

Ein Erstrundenpick ist immer brauchbar. Zudem öffnet das noch einen weiteren Rosterspot für die Blazers. Des Weiteren sollte Dir auch klar sein, dass Teams unterhalb der Luxury Tax Geld aus dem Luxury-Tax Pot erhalten.
Ob Du nun denkst, dass dies vom Wert her zu viel oder zu wenig wäre, sei Dir überlassen, Deine Begründung dafür ist aber eben auch nicht vorhanden. Und Du magst es nicht glauben, aber selbst die $1.2m weniger Gehalt und der Draftpick sind auch für eine Team wie die TrailBlazers brauchbar. ;)

Und der Rest des Bulls-Kaders ist nicht verfügbar und/oder ist nicht sinnvoll für die Blazers.
 
Oben