stimmt schon, aber Turcos Karriere-Stats in den Playoffs können sich schon auch sehen lassen (2,17 und 91,4 % in 47 Spielen). Mit der Verteidigung vor ihm wird er sicher gut spielen. Mir wird Niemi immer ein wenig überschätzt, ich sags ganz ehrlich. Huet auszustechen ist keine Überleistung. Er hat dann sehr gute Playoffs gespielt, aber das haben Michael Leighton und Brian Boucher ja auch. Auch die wurden jetzt UFA und haben in Philly verlängert - die beiden werden 2010/11 aber gemeinsam (!) weniger verdienen als Niemi nun dank Arbitrator (Leighton 1,500 und Boucher 0,925). Für mich ist Niemi (noch) keine 2,75 Millionen wert.
Und die Cap-Probleme hat man sich selbst eingebrockt. Zuerst die Riesenverträge für Campbell und Huet, dann das RFA-Theater und dann das unnötige Luxus-Signing von Hossa. Da hält sich dann das Mitleid in Grenzen, das muss ja irgendwann Cap-Probleme geben - vor allem, weil man solche zukünftige Superstars wie Kane, Toews und Keith einfach halten MUSS.
Unterm Strich gefallen mir von den Final-Teams aber jetzt die Flyers eindeutig besser. Man hat Gagne verloren, aber wenn Leino weiter so gut spielt und der neue Zherdev überzeugt, kann man das verkraften. Und der restliche Core (bis auf Asham) wurde gehalten.