NHL Saison 2010/11


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Ich habe sehr viel Kontakt zu Kanadiern,die beide schon live gesehen haben.Ich wüßte nicht das bis jetzt auch nur eine Ovi vorne gesehen hat.Moderiere auch Eishockeystream und da wird die Sache von den Nordamerikanern genauso beurteilt.Ich denke mal viele hier werden Bure nur am Rande verfolgt haben und können seine Leistungen gar nicht richtig beurteilen.
Bure konnte eine ganze Arena von den Sitzen reißen.Das schafft heute kein Ovechkin und auch kein Crosby.


Ich habe auch beide schon life gesehen und Ovechkin ist einfach der viel komplettere Spieler.

Crosby ist nicht vielleicht nicht ganz so komplett wie Ovechkin (Crosby ist der bessere playmaker dafür aber physich nicht so stark und er geht am anfang oft einen zu hohen pace weshalb er am ende von Spielen gerne mal einbricht)

Aber Bure war even strength eigentlich immer nur ausserhalb von der eigenen defensive zone zu finden. Zwar sind seine scoring qualitäten mit denen von Ovechkin vergleichbar aber er war nie ein guter passer auch was "passion" betrifft ist Ovechkin da ganz klar vorne. goal-scorers all time ist.
Aber es sind da doch einige vor ihm und vor allem solltest du nicht vergessen das er nicht nur wegen Verletzungen so viele Spiele verpasst hat 98-99 hat er fast die gesamte Saison verpasst weil er im hold out war.

Ansonsten war Bure für mich vor allem immer ein dirty punk der selber immer extrem dreckig gespielt hat aber wenn es dann mal drop your gloves hiess immer die turtle gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=lWz_eX4Nx00&feature=PlayList&p=1C9AB78EB2DE2A7E&playnext=1&index=11

http://www.youtube.com/watch?v=Q2C0E8HGQrg&feature=related

unvergessen

Ovechkin brignt zwar auch regelmässig fragwürdige hits aber so dinger sind da noch keine dabei gewesen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Mit solchen Aussagen machst du dir sicherlich viele Freunde. Ich habe sicherlich mehr NHL-Spiele live in Amerika gesehen als 99% der Leute hier im Forum, trotzdem maße ich mir nicht an, anderen die Eishockeykompetenz abzusprechen.

Im Gegenteil....viele der Leute mit denen ich hier im Forum diskutieren sind absolute "Freaks" und mir in ihrem Eishockeywissen Meilen vorraus.

P.S. Ich bin auch ein Bure Fan gewesen, jedoch stehen Crosby und Ovechkin noch eine Stufe über ihm.

Ich habe hier niemandem die Kompetenz abgesprochen.Ich behaupte nur das viele die NHL damals noch nicht so verfolgt haben/verfolgt haben konnten als heute.

Ovechkin hat noch nicht mal die Skills einen Penalty Shot zu verwandeln...mit dem Körper von Bure würde der nicht halb so viele Tore machen.
Wir werden ja sehen ob er am Ende seiner Karriere einen ähnlich guten Wert hat.
http://statshockey.homestead.com/alltimegpg.html

Es kommt nicht von mir (bin aber auch der Meinung)das heute niemand mehr so attraktiv spielt wie Bure.
Ich höre das immer wieder in den NHL Channels in denen ich moderiere.
Wenn ich mich richtig erinnere wars ein Rangersfan, der mir von einem Spiel im Madison Square Garden erzählte, in dem Bure mindestens 5 Breakaways hatte.Nach dem Spiel erhielt Bure sogar von den Rangerfans Standing Ovation.
Das habe ich bei Spielen von Crosby bzw Ovi noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Das hatte nur einen Grund und der hieß Verletzungen und er spielte die meiste Zeit nicht bei Top Teams.

Wieso geschönt ich habe schlicht und einfach den Durchschnittswert von 5 Jahren berechnet ich wüßte nicht was man da schönen könnte.Aus welchem Grund Bure nicht spielen konnte ist unentscheidend Fakt ist ihm fehlen in dieser Zeit gegenüber den anderen mindestens 15 Spiele pro Saison.
das auf die Verletzungen zu reduzieren ist schlicht falsch. Gerade dein Vergleich mit der durchschnittlichen Spielanzahl hinkt gewaltig. In der ersten Saison verpasste er den Beginn, aber nicht wegen Verletzung, sondern wegen einer Arbeitsgenehmigung oder so was. Bure war in den ersten 3 Jahren seiner NHL-Karriere gesund, Punkt. Bis auf ein paar Spiele im dritten Jahr wegen einer Hüftverletzung war da gar nix - was soll da zB ein Erik Johnson sagen, der sein komplettes zweites Jahr mal eben verpasst hat? Dann kam der Lockout, auch das hatte nix mit Verletzungen zu tun. Die Knieverletzung '95 war dann natürlich heftig, ohne Frage. Danach blieb er aber bis zu seiner letzten Saison weitestgehend gesund, spielte immer mindestens 63 Spiele. 98-99 natürlich nicht, aber das lag ja auch nicht an einer Verletzung, sondern seiner Entscheidung, nicht mehr für Vancouver zu spielen. Die Knieverletzung bei den Rangers und die Operationen danach waren natürlich brutal, aber unterm Strich hat Bure neun volle Saisonen gespielt. Davon träumen viele.

Das Argument mit "nicht in einem Top-Team" lasse ich auch nicht zählen. Vancouver war 1994 immerhin im Stanley Cup-Finale, mit Ronning, Linden und Courtnall hatte er da auch fähige Mitspieler. Dass er dann in Florida gelandet ist, hat er sich irgendwo selbst zuzuschreiben. Dass "größere" Teams nach Bure's unrühmlichem Abschied aus Vancouver etwas Abstand genommen haben, ist nur verständlich. Was hilfts, einem sehr guten Scorer einen Mehrjahresvertrag zu geben, wenn er nach einem Sinneswandel vielleicht mitten während der Laufzeit beschließt, nicht mehr für das Team aufzulaufen? Und einen kurzfristien Vertrag wollte er wohl nicht.

Mag sein das zur Zeit in etwa so viele Tore wie zu Bures Zeit fallen trotzdem bin ich mir sicher das er durch den Wegfall des 2 Linienpasses mindestens 10 Tore mehr machen würde.
Alles Spekulation. Gut möglich, dass sich das wieder ausgleicht. Hätte Bure ohne 2-Linienpass mehr Tore geschossen? Gut möglich. Aber hätte Ovechkin in den High Scoring Zeiten der 90er auch mehr Tore geschossen? Auch gut möglich.

@Freakle
Das größte Kapital von Ovechkin ist sein Körper.In sämtlichen anderen Skills ist er Bure hoffnungslos unterlegen.Vor allem im Stickhandling und Geschwindigkeit liegen Welten zwischen den beiden.
Dass Ovechkins größtes Kapital sein Körper ist, bestreitet niemand. Umgekehrt war Bures größtes Kapital seine Geschwindigkeit. Jeder große Spieler hat Vorzüge, die andere nicht haben. Bure war sauschnell, keine Frage. Aber hebt ihn das von Ovechkin ab? Der hat halt andere Vorzüge. Übrigens hat auch Ovechkin ein sehr gutes Stickhandling, das würde ich ihm nicht absprechen.

Ich habe sehr viel Kontakt zu Kanadiern,die beide schon live gesehen haben.Ich wüßte nicht das bis jetzt auch nur eine Ovi vorne gesehen hat.
wo ist das bitte in irgendeiner Weise aussagekräftig? Ich kenne auch Kanadier, die Eishockey verfolgen. Da sind dann aber auch Leute mit Fanbrille dabei, die einen Iginla vor Ovechkin sehen. Aussagekräftig ist das aber nicht.

Ich denke mal viele hier werden Bure nur am Rande verfolgt haben und können seine Leistungen gar nicht richtig beurteilen.
das ist manchen hier gegenüber schon etwas unfair. Ich für meinen Teil kenne seine Vancouver-Zeit altersbedingt nur vom Papier, aber in Florida und New York habe ich ihn spielen sehen. Ich kann das schon einschätzen.

Bure konnte eine ganze Arena von den Sitzen reißen.Das schafft heute kein Ovechkin und auch kein Crosby.
das ist einem Ovechkin oder Crosby gegenüber dermaßen anmaßend, dass ich das mal unkommentiert lasse. Aber es braucht nicht mal SC oder AO. Auch ein Patrick Kane, Jonathan Toews oder Anze Kopitar bringen es fertig, eine Arena von den Sitzen zu reißen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
.

das ist einem Ovechkin oder Crosby gegenüber dermaßen anmaßend, dass ich das mal unkommentiert lasse. Aber es braucht nicht mal SC oder AO. Auch ein Patrick Kane, Jonathan Toews oder Anze Kopitar bringen es fertig, eine Arena von den Sitzen zu reißen.

moment was? :D
die erste Saison in der er das jetzt geschafft hat war 09/10, davor hatter regelmäßig die Leute von den Sitzen gerissen wegen seines absolut miesen und einsatzlosen Spiels :D :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
moment was? :D
die erste Saison in der er das jetzt geschafft hat war 09/10, davor hatter regelmäßig die Leute von den Sitzen gerissen wegen seines absolut miesen und einsatzlosen Spiels :D :laugh2:
jaja, war klar dass der Herr Ducks-Fan da rebelliert :D mir ging es ums "von den Sitze reißen", das setzt spektakuläre Tore/Aktionen voraus - und Kopitar hat definitiv das Skillset dazu.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
jaja, war klar dass der Herr Ducks-Fan da rebelliert :D mir ging es ums "von den Sitze reißen", das setzt spektakuläre Tore/Aktionen voraus - und Kopitar hat definitiv das Skillset dazu.

komm ich hätt dich doch enttäuscht wenn ich still gewesen wär :D ;-)



ich versteh vieles nicht bei den Nucksfans, aber da hatten sie nen Spieler wie Bure, der alles in kauf nahm, nur um nicht mehr für die Nucks spielen zu müssen... und trotzdem wird er in Vancouver noch verherrlicht. Mhhh gabs sowas nicht n weiteres mal .... ahh stimmt, Paul Kariya ! erster Draftpick ever der Ducks, lange Captain, Starspieler und Puplikumsliebling hat die gleiche *******e abgezogen... nur wird der in Anaheim verständlicher weise bis aufs Blut gehasst. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Wayne Gretzky sieht in so ziemlich jedem halbwegs guten Spieler einen Weltklassemann der eindeutig besser war als er oder jemanden der alle seine Rekorde brechen wird, sowas sagt rein gar nichts aus...

Bure war ein Weltklassespieler, das bestreitet doch auch niemand, und gerade sein Torinstinkt war grandios, aber das macht ihn nicht zu einem besseren oder talentierteren Spieler.

Auch die Ausrede mit "gib Ovechkin Bures Körper" ist ziemlich sinnlos. Denn wie bereits erwähnt, hat jeder seine eigenen Vorteile, ein Bure wäre nicht annähernd so schnell gewesen wenn er den Körperbau von Jagr gehabt hätte, daraus kann man einem doch keinen Strick drehen. Da könnte man genauso gut behaupten, nimm Gretzky seinen Spielinstinkt und das Auge für den Nebenmann und er wäre nicht mehr annähernd so gut. Das trifft natürlich zu, ist aber dennoch eine blödsinnige Aussage. Man kann jeden Spieler seiner Stärken berauben und er wird nicht mehr so gut sein, aber was bringt es einem?

Das von den sitzen reißen ist auch schlichtweg falsch, das schaffen heutzutage jede Menge Spieler, und gerade Ovechkin hat haufenweise Szenen die spektakulärer kaum sein könnten. Man denke da nur an sein Tor gegen Montreal, bei dem er sich mit dem Rücken zum Puck per Rückhand gegen die Bande selbst aufgelegt hat, zum Tor zog, wegen Gegenwehr zu Fall kam und den Puck trotzdem noch versenkte. Ein Crosby wirkt dagegen eher auf Gretzky Art spektakulär.

Ein Bure war wegen seiner Geschwindigkeit spektakulär, aber wie schon mehrmals betont, das macht ihn immer noch nicht zum besseren Spieler. Jagr, Sakic, Crosby oder Ovechkin sind allesamt auf mehr Arten gefährlich als es Bure jemals war, und genau das ist der Unterschied. Eishockey ist immer noch ein Teamsport, da zählt es nicht nur wie man selbst die meisten Tore schießt, sondern auch wie man die Mitspieler dazu bringt mehr Tore zu schießen. In der Hinsicht sind Bure alle vier genannten Spieler voraus, Ovechkin ist ihm von Typ her noch am ähnlichsten, eher Torjäger als Spielmacher, aber dennoch ein deutlich besserer Vorlagengeber als Bure. Wenn man dann ihre bisherige Karriere vergleicht, so ist er auch auf Kurs am Ende der bessere Torjäger zu sein.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
man neigt auch stark dazu vergangenes zu glorifizieren...

Bure war seinerzeit ein überragender Spieler, aber ihn als besser oder gar kompletter als AO oder SC zu bezeichnen... Jedem seine eigene Meinung!
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich würde ihn auf jeden Fall als besser, als Ovi sehen.Ovis und Crosby Stärke ist das sie in allem sehr gut sind aber in nichts überragend.
Bure war wohl ,wie es Cliff Ronning sagte, der schnellste Spieler mit dem Puck den es jemals in der NHL gab.Er war also in einer Sache herrausragend und das nenne ich Talent.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Ich würde ihn auf jeden Fall als besser, als Ovi sehen.Ovis und Crosby Stärke ist das sie in allem sehr gut sind aber in nichts überragend.
Bure war wohl ,wie es Cliff Ronning sagte, der schnellste Spieler mit dem Puck den es jemals in der NHL gab.Er war also in einer Sache herrausragend und das nenne ich Talent.

Wie würdest du denn dann Shawn Heins einordnen den der hat das kann man sogar beweisen den härtesten schuss der Welt ist auch ein Talent dummerweise hört es beim guten Shawn dann kurz dahinter auch schon auf ;)
Davon abgesehen hast du damit dein Argument wenn Ovechkin den Körper von Bure hätte... damit selber entschärft.
Es ist auch sinnlos so etwas so zu vergleichen wenn der das und das wäre und wenn der nicht woulda, coulda shoulda...
Bin ich kein Freund von und eigentlich auch nicht davon Spieler in Statistiken zu messen Eric Lindros ist nicht etwa so besonders und revolutionär weil er mit den höchsten punkteschnitt aller Spieler hat sondern weil er der erste wirkliche big guy war der auch skaten konnte.
Das ist zumindest meine Meinung.

Die Behauptung Ovechkin und Crosby nirgendwo überragend sind finde ich politisch ausgedrückt auch sehr gewagt.

Ovechkin hat einen natürlichen scoring instinct der ist einfach unglaublich und Crosby hat eine Antizipation wie kein anderer so was kann man auch nicht lernen. Dazu haben beide eine Leidenschafft für das Spiel die jede Skala sprengt. Schau dir die Spiele an du siehst überall auf dem Eis offensive, defensive und neutral zone Crosby und Ovechkin die ihre Körper übers Eis werfen schiessen Tore, spielen pässe geben und nehmen hits helfen hinten aus und arbeiten in den Ecken. Und gerade was diese Leidenschafft und die Bereitschafft für das Team auch hart zu arbeiten und alles zu tun angeht die hat Bure doch oft vermissen lassen.

Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen franchise- und core-player.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal fernab dieser Diskussion.

Viele verfolgen ja sicherlich die NHL via ESPN America (Europe).
Entweder via Sky oder andere Sport-Pay-TV-Sender. Wollte mal fragen, wie die Qualität bei ESPN America ist und ob es sich lohnen würde ESPN America HD via Canal Digital (Schweden) zu besorgen?
Natürlich nur vorrausgesetzt die Qualität bei ESPN America SD ist grottig.

Bure kann man mit Ovechkin gar nicht vergleichen. Das Eishockey hat sich verändert, das Material, die Skills und Ernährung der Spieler. Den Spielern wird heute auch mehr in die Wiege gelegt, als früher. Was sie dann daraus machen, ist deren Sache und da macht Ovechkin schon sehr viel daraus.
Auch hat sich das Publikum möchte ich behaupten, verändert. Sieht man auch gut beim Fußball. Wer steht denn heute überhaupt nocht auf? Doch nur die wenigsten emotionalsten unter den Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie würdest du denn dann Shawn Heins einordnen den der hat das kann man sogar beweisen den härtesten schuss der Welt ist auch ein Talent dummerweise hört es beim guten Shawn dann kurz dahinter auch schon auf ;)
Davon abgesehen hast du damit dein Argument wenn Ovechkin den Körper von Bure hätte... damit selber entschärft.
Es ist auch sinnlos so etwas so zu vergleichen wenn der das und das wäre und wenn der nicht woulda, coulda shoulda...
Bin ich kein Freund von und eigentlich auch nicht davon Spieler in Statistiken zu messen Eric Lindros ist nicht etwa so besonders und revolutionär weil er mit den höchsten punkteschnitt aller Spieler hat sondern weil er der erste wirkliche big guy war der auch skaten konnte.
Das ist zumindest meine Meinung.

Die Behauptung Ovechkin und Crosby nirgendwo überragend sind finde ich politisch ausgedrückt auch sehr gewagt.

Ovechkin hat einen natürlichen scoring instinct der ist einfach unglaublich und Crosby hat eine Antizipation wie kein anderer so was kann man auch nicht lernen. Dazu haben beide eine Leidenschafft für das Spiel die jede Skala sprengt. Schau dir die Spiele an du siehst überall auf dem Eis offensive, defensive und neutral zone Crosby und Ovechkin die ihre Körper übers Eis werfen schiessen Tore, spielen pässe geben und nehmen hits helfen hinten aus und arbeiten in den Ecken. Und gerade was diese Leidenschafft und die Bereitschafft für das Team auch hart zu arbeiten und alles zu tun angeht die hat Bure doch oft vermissen lassen.

Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen franchise- und core-player.

Den härtesten Schuß hat mittlerweile Chad Kilger.
Dein Vergleich hinkt aber,den Bure konnte sehr wohl etwas mit seiner Schnelligkeit anfangen.Aber er hatte darüberhinaus auch noch ein sehr gutes Stickhandling und einen guten Schuß.
Also alles was ein sehr guter Goalscorer braucht
Er war nicht für sein Passspiel bekannt, daß brauchte er aber teilweise auch nicht da er Tore aus dem Nichts machte.
Bure war nicht der Spieler,der hart in den Ecken gekämpft hat, da gebe ich dir Recht.In der Diskussion ging es mir aber um Talent und das brauch ich nicht um in den Ecken zu fighten dazu braucht man Willen und der ging Bure teilweise etwas ab, da gebe ich dir Recht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Setoguchi spielt für ein weiteres Jahr in San Jose...Preis derweil noch unbekannt.
Niemi's Preis steht mit 2,75 Mio auch fest. Denke die Hawks werden das matchen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Den härtesten Schuß hat mittlerweile Chad Kilger.
Dein Vergleich hinkt aber,den Bure konnte sehr wohl etwas mit seiner Schnelligkeit anfangen.Aber er hatte darüberhinaus auch noch ein sehr gutes Stickhandling und einen guten Schuß.
Also alles was ein sehr guter Goalscorer braucht
Er war nicht für sein Passspiel bekannt, daß brauchte er aber teilweise auch nicht da er Tore aus dem Nichts machte.
Bure war nicht der Spieler,der hart in den Ecken gekämpft hat, da gebe ich dir Recht.In der Diskussion ging es mir aber um Talent und das brauch ich nicht um in den Ecken zu fighten dazu braucht man Willen und der ging Bure teilweise etwas ab, da gebe ich dir Recht.

Sheldon Surray ;) der rekord von Kilger war so weit ich weiss immer unoffiziel ausserdem ist der seit 2 Jahren retired.

Es ging bei dem vergleich aber ausschliesslich darum zu zeigen das einem eine herausragende fähigkeit alleine nicht unbedingt etwas bringt. Hat ja keiner bestritten das Bure schnell war mit den besten slap und wristshot in seiner Zeit hatte.

Talent hatte Bure ohne zeweifel aber Talent alleine ist auch nicht alles (Alexandre Daigle, Steve Kelly)

Natürlich ist Bure kein vergleich zu den beiden oben genannten hier bestreitet ja auch keiner das er einer der besten goal scorer der letzten 20 Jahre war aber die wahren leader sind für mich eben leute wie Crosby und Ovechkin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
In dieser Woche dürfte wieder Bewegung in die Kovalchuk-Geschichte kommen. Man hat sich auf einen Arbitrator geeinigt, am Mittwoch beginnen die Sitzungen ... das Urteil wird dann fürs Wochenende erwartet.

1,8 für Setoguchi ist ein netter Preis, guter Deal für die Sharks, die auch schon mit Thornton wegen einer Verlängerung verhandeln. 2,75 für Niemi halte ich für etwas viel, immerhin hat er noch keine komplette NHL-Saison gespielt (39 Spiele dieses Jahr, das ist für einen Einser-Keeper wenig ... er hat sich natürlich erst spät gegen Huet durchgesetzt, aber niemand weiß, ob Niemi mit einer 70-Spiele-Saison zurechtkommen kann). Aber ich denke, dass die Hawks das matchen werden.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
super Preis für Setoguchi wie ich find, die Sharks ham ja eher mit was im 3 mio bereich gerechnet.

Die Ducks haben diese Saison einen internen Cap von 49mio $
mal abgesehen dass das für mich zum kotzen ist, weis man noch von nem Team dass seinen internen Cap gesenkt hat?
Phoenix versucht den Stand von letzter Saison zu halten, aber sonst?

Niemi wird denk ich bei den Hawks bleiben, der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich denk das matchen sie.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich wäre mir bei Niemi nicht so sicher, es gibt viele Gerüchte, dass Turco für 1 Jahr unterschreibt (und dabei zwischen 1,5-1,75 verdienen soll).

Heute wird man die Entscheidung bekommen, aber ich rechne fast damit, dass man versucht, Niemi zu traden.
 
Oben