GitcheGumme
Moderator
aber auch nur weil sie mehr als die lächerlichen 702 NHL Spiele von Bure haben werden.
ich wette dagegen. Auch mehr PpS.
aber auch nur weil sie mehr als die lächerlichen 702 NHL Spiele von Bure haben werden.
Stamkos hat vor allem einen sagenhaften Schlagschuss und hat im PP alles zu Klump geschossen. .
Mein Lieblings LW spielte ungefähr zur gleichen Zeit, jedoch in LA bei den Kings und gilt bis heute wohl als der besten LW (zumindest für mich) aller Zeiten.
Robitaille?
Also das mit den Spielen hast du aber schon sehr geschönt...
Mal abgesehen von seiner fünften Saison hat er in den von dir erwähnten Jahren eigentlich nie nennenswerte Verletzungen gehabt. In seiner ersten Saison hatte er weniger Spiele weil er erst ab November nach Kanada gehen durfte. Die zweite Saison hat er 83 von 84 Spielen gespielt, in der dritten Saison fehlten ihm acht Spiele, die vierte war die durch den Lockout verkürzte, dort fehlten vier Spiele. Erst in der fünften hat er sich das erste mal richtig verletzt.
Im Prinzip hatte er eine Phase von 1 1/2 Jahren in der er mehrmals verletzt war, danach erwischte es ihn erst wieder zum Karriereende, bei den Rangers. Das macht drei wirklich von Verletzungen betroffene Saisons, bei 12 gespielten. Eine Saison hat er sich selbst genommen, weil er sich bis kurz vor Schluß geweigert hat einen neuen Vertrag zu unterschreiben.
Was die Toranzahl angeht, das ist leider falsch. Bei Gretzky trifft das noch halbwegs zu, aber dessen Nummern waren auch noch weitaus höher als das was Bure gezeigt hat, und ausserdem habe ich ihn ausgeklammert. Die Werte waren ausdrücklich auf den Zeitraum von Bures Karriere bezogen, da hatte also niemand irgendeinen Vorteil. Lemieux war deutlich besser und auch Hull war da noch der bessere Torjäger.
Was den Vergleich mit Crosby und Ovechkin angeht, hat Bure sogar eher noch einen Vorteil. Zwar gab es in der Tat Ende der 90er bis zum Lockout noch weniger Tore, aber die Werte nach dem Lockout sind nicht annähernd so hoch wie die anfang der 90er. Allein die erste Saison nach dem Lockout kam auf über 6 Tore pro Spiel, inzwischen ist das wieder deutlich abgesackt auf ca 5,7. Vergleicht man die ersten fünf Jahre von Bure mit den ersten fünf von Crosby und Ovechkin, so hatte Bure einen riesen Vorteil:
6,96 ; 7,25 ; 6,48 ; 5,97 ; 6,29
zu
6,17 ; 5,89 ; 5,57 ; 5,83 ; 5,68
In der erwähnten Zeit Ende der 90er bis zum Lockout vielen so von 5,2 bis 5,5 Tore pro Spiel, und wenn man schaut wie die Werte wieder fallen, könnte das durchaus bald wieder passieren.
Nochmal, Crosby und Ovechkin haben mehrere Altersrekorde aufgestellt, bzw. Bestmarken nach der 3., 4., 5. Saison, etc., die einzig von Spielern wie Gretzky und Lemieux übertroffen wurden. Sie dürften nach 700 Spielen Bures Werte schon locker passiert haben. Bessere Statistiken bezogen sich nicht nur auf den Gesamtwert, sondern auch auf den Punkteschnitt. Bure war nahezu ein reiner Torjäger, Crosby und Ovechkin hingegen sind auf jede Art gefährlich.
Nur mal so ein paar Vergleiche:
B 203 + 185 = 388 in 346 Spielen ; PPG: 1,21 ; TPG: 0,59
B 254 + 224 = 478 in 428 Spielen ; PPG: 1,17 ; TPG: 0,59
O 269 + 260 = 529 in 396 Spielen ; PPG: 1,34 ; TPG: 0,68
C 183 + 323 = 506 in 371 Spielen ; PPG: 1,36 ; TPG: 0,49
O und C dürften offensichtlich sein, Bure ist zweimal gelistet, einmal nach der sechsten, einmal nach der siebten Saison, weil seine Spielanzahl schlecht mit denen der anderen beiden zu vergleichen ist. Für Crosby und Ovechkin sind es die Werte nach ihrer fünften Saison, mehr haben sie noch nicht gespielt.
Bure fällt also im Punkteschnitt deutlich ab, und auch beim Toreschnitt liegt er recht deutlich hinter Ovechkin, und das obwohl in seiner Zeit deutlich mehr Tore geschossen wurden. Wenn Ovechkin und Crosby nächste Saison den höheren Spielewert von Bure erreichen, dürften die beiden glatt 100 Punkte vor Bure im gleichen Zeitraum liegen.
Es ist also schon mehr als eindeutig, dass die beiden auf einem deutlich höheren Kurs liegen. Bure war ein grandioser Spieler, aber Ovechkin und Crosby haben schlichtweg noch mehr Talent. Die könnten am Ende ihrer Karriere Jagr herausfordern, und wenn sie fit bleiben vielleicht sogar noch etwas mehr.
@Freakle
Das größte Kapital von Ovechkin ist sein Körper.In sämtlichen anderen Skills ist er Bure hoffnungslos unterlegen.Vor allem im Stickhandling und Geschwindigkeit liegen Welten zwischen den beiden.
Gegenüber Jagr hätte er locker mehr Tore wenn er die gleiche Anzahl an Spielen gehabt hätte.
Schon bei "nur" 1000 Spielen wäre er bei seinem Torschnitt auf 623 NHL Tore gekommen.
Jagr hat für 646 Tore 1273 Tore gebraucht.
Tor Nr 3 ist immer noch einer meiner Alltime Favourites.
http://www.youtube.com/watch?v=s5VlMjeLXbw
Bure konnte eine ganze Arena von den Sitzen reißen.Das schafft heute kein Ovechkin und auch kein Crosby.
Ich denke mal viele hier werden Bure nur am Rande verfolgt haben und können seine Leistungen gar nicht richtig beurteilen.
Ich habe sehr viel Kontakt zu Kanadiern,die beide schon live gesehen haben.Ich wüßte nicht das bis jetzt auch nur eine Ovi vorne gesehen hat.Moderiere auch Eishockeystream und da wird die Sache von den Nordamerikanern genauso beurteilt.Ich denke mal viele hier werden Bure nur am Rande verfolgt haben und können seine Leistungen gar nicht richtig beurteilen.
Bure konnte eine ganze Arena von den Sitzen reißen.Das schafft heute kein Ovechkin und auch kein Crosby.
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
Entweder bist du Bures Mutter oder du hast seit dem Lockout keine NHL-Spiele mehr gesehen.