Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Bin ich ganz bei dir in den Ergänzungen, diese Prophezeiungen „aber im nächsten Jahr ist rot sicher voran“, den Trick mit dem Motor findet keiner, kennt man zu Genüge. Mercedes ist da besonnen, sie können probieren und daraus versuchen das Optimale herauszuholen. Warum? Weil sie es können mit dem Vorsprung, übrigens völlig richtig, Innovationen in Ruhe zurückhalten, optimieren und effizient konzipieren. Dabei auch genau die Konkurrenz beobachten. Ferrari entwickelte ja viel mehr total falsch anfangs und geht nun „relativ einfach“ auf „Max Downforce“, also die sind nun plötzlich nicht zum Entwicklungs-Primus während der Saison geworden, sondern haben ihre Fehler effizient ausgebügelt. Wobei ich sie da seit jeher nicht soo schlecht sah, wie viele, Red Bull und Mercedes brachten die letzten Jahre einfach die besseren Grundkonzeptionen und arbeiten sukzessive daran von der Spitze heraus. Ferrari ist einfach nur mutiger geworden, mit allen Vor- und Nachteilen. Allerdings kenne ich das auch an, ist nicht einfach, mich wundert eher, warum sie nicht eher kopierten.

Ich halte jedenfalls die Mercedes Strategie heute (die Temperaturen kommen entgegen und die Grundcharakteristik beim Reifen schonen) und auch nachhaltig im Sinne der Erkenntnisse nicht für falsch. Sie können sich es leisten und Fehlentwicklungen beobachten und sondieren bzw. noch daran arbeiten. Man muss nicht alles maximieren und auf die Kante treiben. Würde mich im Winter wieder nicht wundern, wenn man zuerst konservativer das Programm abspult. Die Konstanz und dass man sich nicht verrückt machen lässt, ist die große Stärke von Mercedes neben Hamilton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Bei Ferrari gilt also das Quali und Rennen fahren darf man nicht mehr oder was? Gott ist das lächerlich.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Unterhaltungswert hat man nicht nur oft hier, Ferrari reiht sich da gerade ein:popcorn1:. Gegen Vettels Start und Pace kann man ja wirklich nichts sagen und was da für ne Absprache im Sinne der Fairness war, würde mich mal interessieren. Umstände ändern sich mitunter. Hamilton hat sich heuer gegen Bottas auch nur milde gewehrt (Baku zum Beispiel), sollte bei Teamkollegen auch so sein. Leclerc kommt ja nicht mal ins DRS-Fenster. Ich hoffe für Vettel nur, dass er nicht overpaced, aber die Funksprüche von Ferrari sind amüsant, da bin ich dieses Mal bei Vettel, da ist Leclerc vordergründig argumentativ eher unsympathisch und soll liefern. Da müsste Vettel ja bremsen für nen Platztausch. Das würde Hamilton freuen. Er dahinter jedenfalls mit ner schönen Pace auf gelb, der würde sich ins Fäustchen lachen. Wahrscheinlich versucht Leclerc nen Undercut dann. Aber das könnte auch gerade knapp werden. Jedenfalls ziemlich verworren, selbst wenn man Vettel jetzt zuerst reinholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Die Frage ist was wurde vorher besprochen bei Ferrari. Hält sich einer der beiden nicht an die Absprache oder wurde diese Situation gar nicht besprochen...

Wobei ich mir zweiteres nicht vorstellen kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Frage ist was wurde vorher besprochen bei Ferrari. Hält sich einer der beiden nicht an die Absprache oder wurde diese Situation gar nicht besprochen...

Wobei ich mir zweiteres nicht vorstellen kann.

Sicher, aber dann müsste sich einer direkt opfern. Leclerc hätte danach näher an Vettel dran sein müssen. In dem Punkt versteh ich Vettel. Dafür ist Hamilton zu nah dran. Das war auch das, wo ich Kimi absolut verstanden habe damals in Monza (meine ich), das war damals auch nicht hart verteidigt entgegen der RTL Propaganda. Ok, man hätte noch sagen können da ging es noch vielmehr um die WM, mach nen Fehlstart. Ist einer klar schneller, geht es ohne Verlust zu solchen Zeitpunkten versteh ich es, kein Thema, auch komplett andere Strategie, knappe WM, aber man kann nicht erwarten, dass der andere völlig abbremst unter den Umständen.

So, nun wie vermutet, der Undercut Versuch seitens Leclerc. Da bin ich gespannt, wie erwähnt, ich halte es von Mercedes nicht für falsch, Hamilton ist gerade auf gelb nachhaltig sehr schnell. Der Grip nimmt zu am Ende. Jetzt hat Mercedes viele Möglichkeiten. Tja, nun hat sich das „Problem“ von allein gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
LOL und jetzt VC Safty Car ausgelöst durch Vettel, dass Hamilton voll in die Karten spielt xD

Alonso würde jetzt sagen "Karma" xD
 
Oben