ATP 1000 - Indian Wells


Wer gewinnt in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Die Top 30 scheinen gar nicht mehr weit weg für FAA, da denke ich das er sogar die Top 20 in Angriff nehmen könnte 2019
Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen, das Shapovalov 2017 sogar Nadal und del Potro besiegte aber am Ende "sogar" die Top 50 verpasst hat
FAA scheint aber weiter und die Top 30 wird er denke ich am Ende auch knacken wenn er gesund bleibt

Es war übrigens FAA erster Top 10 Sieg, sein 3. Top 20 Sieg und sein 5. Top 50 Sieg in seiner Karreire
Shapovalovs einziger Top 10 Sieg ist immer noch der gg Nadal

Hoffentlich spornen diese Leistungen Shapovalov an, ansonsten wird er schon bald von ihm überholt werden

Übrigens spielen jetzt Karlovic und Coric gegeneinander
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin durchaus auf Kohlschreiber vs Kyrgios gespannt. Kohli hat sich in Runde 1 gut verkauft und wenn er gewohnt langweilig spielt hat Kyrgios schnell keinen Bock mehr.;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich bin durchaus auf Kohlschreiber vs Kyrgios gespannt. Kohli hat sich in Runde 1 gut verkauft und wenn er gewohnt langweilig spielt hat Kyrgios schnell keinen Bock mehr.;)

Wenn Kyrgios keinen Bock hat, wird Kohli ihn zermürben und gewinnen...
leider baut Philipp in Finalphasen eines Matches mitunter selber ab, wenn der Gegner zu kurzweilig wird. :giggle:

Coric muss schuften gegen Karlovic 4:6 5:5
letztendlich gewinnt Ivo (mein Joker) 64 76
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.914
Punkte
113
Ort
Austria
Hier die Ergebnisse der oberen Draw-Hälfte:

Zweitrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Bjorn Fratangelo (USA)7:6 (7/5) 6:2
Philipp Kohlschreiber (GER)Nick Kyrgios (AUS/31)6:4 6:4
Gael Monfils (FRA/18)Leonardo Mayer (ARG)6:4 3:6 6:3
Albert Ramos-Vinolas (ESP)Marco Cecchinato (ITA/15)6:4 6:2
Ivo Karlovic (CRO)Borna Coric (CRO/11)6:4 7:6 (7/2)
Prajnesh Gunneswaran (IND)Nikolos Basilaschwili (GEO/17)6:4 6:7 (6/8) 7:6 (7/4)
Gilles Simon (FRA/27)Malek Jaziri (TUN)6:3 6:7 (6/8) 6:4
Dominic Thiem (AUT/7)Jordan Thompson (AUS)6:4 7:5
Alexander Zverev (GER/3)Martin Klizan (SVK)6:3 2:0 ret.
Jan-Lennard Struff (GER)Ricardas Berankis (LTU)3:6 6:3 6:2
Marcos Giron (USA)Alex De Minaur (AUS/23)1:6 6:4 6:2
Milos Raonic (CAN/13)Sam Querrey (USA)7:6 (7/1) 6:4
Felix Auger-Aliassime (CAN)Stefanos Tsitsipas (GRE/9)6:4 6:2
Yoshihito Nishioka (JPN)Roberto Bautista Agut (ESP/21)7:6 (7/3) 6:4
Laslo Djere (SRB/30)Guido Andreozzi (ARG)6:3 6:4
Miomir Kecmanovic (SRB)Maximilian Marterer (GER)6:3 6:2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Mit Basilashvili, Coric und Kyrgios sind schon 3 Gesetzte aus Djokovics Viertel schon raus ...
Auger Aliassimes Draw ist auch sehr offen, er muss "nur" Nishioka und Djere/Kecmanovic um ins VF einzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Zverev-Struff 4-0
Die beiden treffen recht häufig aufeinander, aber jetzt hier zum 1. Mal nicht auf Sand, bisher gewann Zverev alle 5 Duelle (4 mal auf der Tour, 1 Mal 2015 in Heilbronn)

Kohlschreiber-Djokovic 1-8
zuletzt hat Kohlschreiber 2014 einen Satz gg Djokovic gewonnen, mal sehen ob er Djokovic nicht etwas ärgern kann, das traue ich ihm auch zu, einen Sieg eher nicht

Simon-Thiem 2-8
Thiem spielt oft und gerne gg Simon, die letzten 7 Duelle gewann er alle, Simon gewann 2014 zwei von drei Duellen
das ist wie zu sehen ist das 11. Duell der beiden, öfters traf Thiem gg keinen anderen Gegner (Nadal auch 11 Mal)
Simon traf nur auf Youzhny (12), Tsonga (12), Berdych (15) und Murray (17) häufiger

Auf Court 3 spielen gerade Shapovalov und Johnson, mal sehen wer hier durchkommt, danach spielt Stan gg Fucsovics, das Duell gab es letztes Jahr 3 Mal
Gegen keinen spielte Fucsovics häufiger, wird nicht einfach für Stan
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bravo Wawrinka...

in einem dreieinhalbstündigen Match kämpft Stan den starken Ungar Fucsovics nieder
und löst damit das Ticket gegen Federer.

Neben dem Schweizer Duell gibt es noch ein deutsches und ein russisches...

Zverev - Struff
Rublev - Khachanov
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stan holt momentan die ganzen knappen Siege nach, die er zuvor liegen ließ. Gegen Fucsovic gab es ein Breakball Festival, bei dem Stand die besseren Nerven behielt. Passend war es natürlich auch nicht der erste Matchbälle, sondern es gab ein Marathon Spiel mit diversen Break und Matchbällchen bei Aufschlag Stan. Bis er den Sack zum 7:5 im dritten zumachen konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.914
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt Stan. Damit kommt es wohl auch zum härtest möglichen Gegner für Federer im AF, auch wenn er Stan in und auswendig kennt... derzeit würde ich Wawrinka als sehr gefährlich bezeichnen, und wie stabil Federer agiert, vermag ich nicht zu prognostizieren.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Schöner Sieg von Rafa gegen einen aber auch sehr einfachen und völlig überforderten Gegner. Jared Donaldson ist eigentlich ein solider Spieler, aber die Verletzung im letzten Jahr hat ihn weit zurückgeworfen (aktuell die #192). Hoffe er packt es wieder weiter nach vorne, eigentlich ein Mann für mindestens die Top-50 oder auch mal Top40/30.

Waffel entscheidet die 3h 24min Achterbahn gegen Fucsovic für sich! o_O(y) Nun also gegen Federer...

Das Aus von Alex De Minaur hat mich auch sehr überrrascht. So einen Gegner sollte er normalerweise schlagen. Shapovalov hat es besser gemacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Stan holt momentan die ganzen knappen Siege nach, die er zuvor liegen ließ. Gegen Fucsovic gab es ein Breakball Festival, bei dem Stand die besseren Nerven behielt. Passend war es natürlich auch nicht der erste Matchbälle, sondern es gab ein Marathon Spiel mit diversen Break und Matchbällchen bei Aufschlag Stan. Bis er den Sack zum 7:5 im dritten zumachen konnte.

Breakbälle
Fucsovics 4/25
Wawrinka 6/23

das sind schon sehr hohe Zahlen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.914
Punkte
113
Ort
Austria
Hier die untere Draw-Hälfte und das Drittrundentableau:

Kei Nishikori (JPN/6)Adrian Mannarino (FRA)6:4 4:6 7:6 (7/4)
Hubert Hurkacz (POL)Lucas Pouille (FRA/28)6:2 3:6 6:4
Denis Shapovalov (CAN/24)Steve Johnson (USA)6:3 6:4
Marin Cilic (CRO/10)Dusan Lajovic (SRB)6:3 6:4
Radu Albot (MDA)Fabio Fognini (ITA/16)6:0 7:6 (7/4)
Kyle Edmund (GBR/22)Nicolas Jarry (CHI)6:2 6:0
Stan Wawrinka (SUI)Marton Fucsovics (HUN/29)6:4 6:7 (5/7) 7:5
Roger Federer (SUI/4)Peter Gojowczyk (GER)6:1 7:5
John Isner (USA/8)Alexei Popyrin (AUS)6:0 6:2
Guido Pella (ARG/32)Alex Bolt (AUS)7:6 (7/5) 2:6 6:3
Andrej Rublew (RUS/LL)Robin Haase (NED)6:3 3:6 6:3
Karen Chatschanow (RUS/12)Feliciano Lopez (ESP)6:1 1:6 6:4
Daniil Medwedew (RUS/14)Mackenzie McDonald (USA)7:5 6:0
Filip Krajinovic (SRB)David Goffin (BEL/20)6:3 6:3
Diego Schwartzman (ARG/25)Roberto Carballes Baena (ESP)6:3 6:1
Rafael Nadal (ESP/2)Jared Donaldson (USA)6:1 6:1

Drittrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Philipp Kohlschreiber (GER)-:- -:-
Albert Ramos-Vinolas (ESP)Gael Monfils (FRA/18)-:- -:-
Ivo Karlovic (CRO)Prajnesh Gunneswaran (IND)-:- -:-
Dominic Thiem (AUT/7)Gilles Simon (FRA/27)-:- -:-
Alexander Zverev (GER/3)Jan-Lennard Struff (GER)-:- -:-
Milos Raonic (CAN/13)Marcos Giron (USA)-:- -:-
Felix Auger-Aliassime (CAN)Yoshihito Nishioka (JPN)-:- -:-
Miomir Kecmanovic (SRB)Laslo Djere (SRB/30)-:- -:-
Kei Nishikori (JPN/6)Hubert Hurkacz (POL)-:- -:-
Marin Cilic (CRO/10)Denis Shapovalov (CAN/24)-:- -:-
Radu Albot (MDA)Kyle Edmund (GBR/22)-:- -:-
Roger Federer (SUI/4)Stan Wawrinka (SUI)-:- -:-
John Isner (USA/8)Guido Pella (ARG/32)-:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/12)Andrej Rublew (RUS/LL)-:- -:-
Daniil Medwedew (RUS/14)Filip Krajinovic (SRB)-:- -:-
Rafael Nadal (ESP/2)Diego Schwartzman (ARG/25)-:- -:-
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Khachanov war im 3. schon Break zurück mit 3:4, danach holte aber Lopez kein Game mehr

Rublev Khachanov wird interessant, in der Quali gescheitert, könnte Rublev nächsten Montag in die Top 100 zurückkehren
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
Das Aus von Alex De Minaur hat mich auch sehr überrrascht. So einen Gegner sollte er normalerweise schlagen.


Der 25-jährige Marcos Giron kam 2014 auf die Tour und wurde in diesem Jahr, nach seiner engen Dreisatzniederlage gegen John Isner bei den US Open, bereits als neue amerikanische Tennishoffnung gehandelt. 2015 machten ihm zunehmend Hüftprobleme zu schaffen, die zwei Operationen erforderten und ihn zu einer über einjährigen Pause zwangen. Danach war er fast ausschliesslich auf Futures sowie der Challenger-Tour unterwegs. Seinen ersten und bisher einzigen Sieg auf der ATP-Tour errang er im letzten Jahr im mexikanischen Los Cabos, wo er danach im Achtelfinale an Juan Martin Del Potro scheiterte.

Als Qualifikant hat Giron nach seinen Siegen gegen Jeremy Chardy und Alex de Minaur, als niedrigst klassierter Spieler (ATP 217, die dritte Runde erreicht und trifft dort auf Milos Raonic.

“I didn't expect to be here in the third round. But I also have been working hard, and I've been playing well so I'm happy to see the hard work that I've been putting in, not just in the off-season but throughout the years, paying off.”
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wäre doch schön, wenn die Amis wieder mal eine Koryphäe anbieten könnten...
Isner ist alt und begrenzt, Querrey noch begrenzter und dem Tiafoe traue ich nicht.
Die anderen, Donaldson usw. zu limitiert für Spitzenplätze.
Ach, waren das noch Zeiten mit McEnroe, Connors, Agassi, Courier, Sampras...tote Hose made in USA derzeit und schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
436

Sascha Zverev hat heute gegen Jan-Lennard Struff nicht nur auf Gold, sondern auf Granit gebissen. Obwohl Zverev im Vorfeld mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, sollte man die Leistung von Struff nicht unterschätzen. Nach gewonnenem 1. Satz dominierte er mit krachenden Vorhandschlägen, aggressivem Grundlinienspiel und einer guter Aufschlagsleistung, was seinen Gegner bewog sich aufzugeben und schlussendlich das Spiel mit einem Doppelfehler herzuschenken.

Nicht ganz ernst zu nehmen ist dieser Tweet, obwohl er leider ein ziemliches Problem des Sascha Zverev aufzeigt:

 
Oben