SUPER 6 [ROUND 3], Preview: Glen JOHNSON v Alan GREEN | 06.11.2010


WER SIEGT ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Dieser fight sollte auch dem letzten zweifler zeigen, was green für ein bum ist. vor 5 jahren hätte green keine 5 runden gegen johnson gestanden. er hat glück das J. so faded ist.

Sollte aber trotzdem nicht den hauch einer chance haben, es sei denn J. ist völlig shot

OK der 100 jährige johnson braucht halt ein paar runden länger.

Johnson hat schon deutlich nachgelassen (vor allem in der workrate im vergleich zu früher) aber green ist halt ein bum.

IMO ist der noch schlechter als ein brähmer oder zbik...

trotzdem natürlich großen respekt an johnson, sich in dem alter immer wieder in so eine form zu bringen, vor allem da er ja nicht gerade einen krftsparenden oder altersförderlichen stil(da sein stil ja eher ein pressure stil ist und pressure fighter normalerweise früher shot sind) wie ein hopkins zum beispiel hat
 

Stew

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
What?

Hey Jungs!

hat jemand ein brauchbaren Stream ???
Hier läuft gar nix!
Weiß jemand was, was Ich nicht Weiß?
Grüße ans Forum Ich hofe auf hilfe .... wollte den Kampf eigentlich mitverfolgen!
GRÜE sTEW
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
mal ne kurze frage an die online Streamkucker.. lohnt sich das? Ist die Qualität in Ordnung und laufen diese Streams immer ruckelfrei?

Ich ziehe mir die Fights immer am nächsten tag in guter quali aus dem netz, würde aber bei ner guten qualität der Streams auch gerne mal online Live Fights ankucken.

gruß
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
mal ne kurze frage an die online Streamkucker.. lohnt sich das? Ist die Qualität in Ordnung und laufen diese Streams immer ruckelfrei?

Ich ziehe mir die Fights immer am nächsten tag in guter quali aus dem netz, würde aber bei ner guten qualität der Streams auch gerne mal online Live Fights ankucken.

gruß

Kann man gar nicht immer so vorhersagen wie der Stream läuft. Manchmal sehr gute quali, schlechte Quali, manchmal kacken die Stream ab, also teilweise echt purer Zufall wie der Stream aussieht. Man kann denke ich aber sagen, je bedeutender der Kampf, desto mehr Auswahl an Streams hat man und die Möglichkeit einen guten Stream zu empfangen steigt demnach.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
es war so klar:
Most pathetic thing of the day in boxing: Allan Green camp filing a protest in Nevada on the KO loss to Johnson claiming rabbit punches.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
es war so klar:
Most pathetic thing of the day in boxing: Allan Green camp filing a protest in Nevada on the KO loss to Johnson claiming rabbit punches.

Green ist ja ein noch grösseres Mädchen als ich ohnehin schon annahm...
Den vermeintlichen Karnickel-Fangschlag bekommt er doch nur weil er sich, mädchenartig, wegdreht und gleichzeitig unter die Gürtellinie Johnsons wegtaucht. Die Rechte J's prallt am Schlutertblatt der Drama Queen ab, und landet leicht am Hinterteil ihrer Dauerwelle.
Dann folgt der Versuch eines linken Hakens von J., der allerdings daneben geht. Die nächste Rechte schickt die Prinzessin dann gen Boden, die, bei vollstem Bewusstsein an nichts anderes zu denken scheint, als den Ref vollzuflennen, anstatt mal aufzustehen, der sie dann auszählt.

Der soll mal weiter schön seine Comics lesen, und sich weiterhin vorstellen er wäre der Held, wo er seine Traumfrauen rettet.

Eumel!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Green ist ein wahrer echter Haubentaucher und super schlechter Loser:wall::wall::mensch:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das war nicht "mädchenhaft weggedreht", sondern eine vernünftige Meidbewegung, nur zu langsam und nicht konsequent genug. Mayweather macht das etwa 700 mal in jedem Kampf, nur denkt der daran auch die linke Hand vor den Kopf zu nehmen.

Allerdings war es tatsächlich so, dass der Schlag von Johnson nicht zum Kopf ging, sondern an der Schulter abprallte und nur zufällig die Kopfspitze noch mit erwischte. Der Niederschlag kam vom Schlag auf die Schläfe danach.

Nerviger war, dass Byrd wirklich ständig nur von Greens Halten gefaselt hat, und konsequent ignoriert dass Johnson mindestens genauso viel gehalten hat und selbst das Halten auch initiert hat damit Green nicht wegkommt. Dazu die vielen Rabbit Punches, Unterarme, Innenhände und was ihm noch so eingefallen ist, nachdem er Green am Ringseil mit dem Kopf voran festgepinnt hat. Wenn man das nicht verwarnt, dann bitte auch kein Halten von Green, das war nicht mal in der Nähe davon was Ward mit ihm gemacht hat.

Nur mit dem Niederschlag hat es nichts zu tun, mal abgesehen von dem Substanzverlust. Der kam aber auch durch die vielen Haken die Green voll genommen hat, weil er anfangs so lethargisch war dass er diese richtige und notwendige Meidbewegung nicht gemacht hat. Hätte er von Anfang an konsequent gemieden wenn Johnson in Haken springt (telegrafiert genug waren sie) wäre er auch durch den Kampf gekommen. So war es am Ende schlicht dass ihm die Klasse gefehlt hat, um gegen einen cleveren Veteranen zu gewinnen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das war nicht "mädchenhaft weggedreht", sondern eine vernünftige Meidbewegung, nur zu langsam und nicht konsequent genug. Mayweather macht das etwa 700 mal in jedem Kampf, nur denkt der daran auch die linke Hand vor den Kopf zu nehmen.

Muss leider widersprechen - auf den ersten Blick stimmt der Vergleich mit Maysie's 'Shoulderroll/Phillie-Shell' sogar. Auf den 2ten Blick ist es so, dass Green sich schon davor, beim weggehen vom Mann wegdrehte.
Ihm 'die kalte Schulter zeigte'.
Wenn Maysie seine Abducker, in diese Richtung macht, dann nimmt er meistens nicht die linke Hand hoch, sondern führt die Rechte mit seiner Handfläche zum Gegner hin vor seine linke Gesichtshälfte.
Ferner guckt er dann auch meistens in Richtung, zumindest, der Füsse seiner Gegner, aber nicht hinter sich, halb zum Boden und halb zum Publikum, wie Green es tat.
Das alles, subsumiert, ergibt - Mädchenhaft weggedreht.


Allerdings war es tatsächlich so, dass der Schlag von Johnson nicht zum Kopf ging, sondern an der Schulter abprallte und nur zufällig die Kopfspitze noch mit erwischte. Der Niederschlag kam vom Schlag auf die Schläfe danach.

Jip!

Nerviger war, dass Byrd wirklich ständig nur von Greens Halten gefaselt hat, und konsequent ignoriert dass Johnson mindestens genauso viel gehalten hat und selbst das Halten auch initiert hat damit Green nicht wegkommt. Dazu die vielen Rabbit Punches, Unterarme, Innenhände und was ihm noch so eingefallen ist, nachdem er Green am Ringseil mit dem Kopf voran festgepinnt hat. Wenn man das nicht verwarnt, dann bitte auch kein Halten von Green, das war nicht mal in der Nähe davon was Ward mit ihm gemacht hat.

Der Clinchinitiator und auch Durchsetzer [in der, seiner eigenen Theorie] ,siehe 'mädchenhaft', war meistens Green.
Der Inside-Fighter, leider, für unsere Prinzessin auf der Erbse, Johnson. [die Antithese zu Alanis' Theorie]
Weil's einfach mehr 'Aua!' macht wenn man die Schläge von aussen bekommt[Siehe 'eigene Theorie'].
Um dem schlimmeren 'Aua!' zu entgehen, clinchte er.
Dass es Inside auch weh tun kann, wenn man nicht grad gegen 'Wattebausch'-Ward boxt, daran dachte Alanis scheinbar nicht.
Eine sogenannte Milchmädchenrechnung.
Körpersprache, Verhalten im Ring pi-pa-po sprachen Bände, diesbezüglich.
Sie sagten: 'Nicht hauen es tut weh!'
Was für'n Byrd, ma' nebenbei gefragt?

Nur mit dem Niederschlag hat es nichts zu tun, mal abgesehen von dem Substanzverlust. Der kam aber auch durch die vielen Haken die Green voll genommen hat, weil er anfangs so lethargisch war dass er diese richtige und notwendige Meidbewegung nicht gemacht hat. Hätte er von Anfang an konsequent gemieden wenn Johnson in Haken springt (telegrafiert genug waren sie) wäre er auch durch den Kampf gekommen. So war es am Ende schlicht dass ihm die Klasse gefehlt hat, um gegen einen cleveren Veteranen zu gewinnen.

Ich fass' das mal zusammen - Gnadenlose Unfähigkeit, mit Johnson's Stil umzugehen, gepaart mit mädchenhaften Verhalten [wahrscheinlich erzwang 1. die 2., oder aber, es war ihr aus den Sparringsessions ohnehin klar, dass sie nichts zu melden hat, in einem Kampf] ergaben einen 'Nicht-Kampf', der für mich schon, von Runde 1 durch die Körpersprache der beiden, entschieden war.
Beim Knockdown hätte Green lockerst aufstehen können, er war auch bei ca. 8 oben, aber der RR hat ihm sein 'Nicht-kämpfen-wollen' angesehen, und deshalb rausgenommen.

Besten...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Nein das war eben keine mayweather mäßige meidbewegung.

Natürlich hat er so nen duck/roll move wie mayweather, toney oder kevin johnson ihn macht versucht.

Aber er hat es eben technisch völlig falsch gemacht.

Er hat nicht die schulter hochgenommen um den kopf zu schützen
die hand ist nicht von der schulter abgeprallt, weil er sie (was ein fehler ist) nicht nach oben genommen hat
http://www.youtube.com/watch?v=02enJ4E0jS8

außerdem hat er den kopf weggedreht, man sollte aber nur in den schultern rollen.

das ganze war eine technisch schlecht ausgeführte meidbewegung von green
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
hier ist ein screenshot vom entscheidenden vorletzen schlag. da sieht man das er zwar duckt und rollt aber eben nicht den kopf unter der schulter versteckt. wenn man so was macht muss man die schulter unbedingt hochziehen, wer sich abduckt und den kopf frei in der luft hält braucht sich nicht zu wundern.

mädchenhaft würde ich das nicht nennen. einfach ein technischer fehler, das kommt halt wenn man boxen auf youtube highlight reels lernt:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nach dem Lesen diverser Kommentare hier...sehe ich mir den Kampf Johnson - Green besser gar nicht mehr an. Was soll dass auch? Hier wird doch nur eine längst gestorbenes "Turnier" künstlich am Leben gehalten. Man bedenke, dass BEIDE Boxer ursprünglich gar nicht für das "Super-Six" vorgesehen waren...na ja, dessen ursprüngliche Idee ist eh' für'n A.... mittlerweile. Jetzt geht es doch nur um die best mögliche "Reste"-Verwertung. IMO - totaler bull....
Wenn Abraham - Froch noch stattfindet, dann ist es gut. Wäre ein geiler Fight. Alles andere - braucht doch niemand mehr.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
hier ist ein screenshot vom entscheidenden vorletzen schlag. da sieht man das er zwar duckt und rollt aber eben nicht den kopf unter der schulter versteckt. wenn man so was macht muss man die schulter unbedingt hochziehen, wer sich abduckt und den kopf frei in der luft hält braucht sich nicht zu wundern.

mädchenhaft würde ich das nicht nennen. einfach ein technischer fehler, das kommt halt wenn man boxen auf youtube highlight reels lernt:D

Auf dem Bild erkennt man nicht so allzuviel -

Wenn es denn aber Maysie Phillie-Shell war[was sie ja nicht ist], wie hätte der Treffer Johnson's, mit einer rechten Geraden den Hinterkopf von Alanis treffen können, wenn diese nicht den Kopf vom Gegner wegdreht?
Ich wette, dass 'Die bezaubernde Greenie' sich selbst, nach anschauen der Szenen in Grund und Boden schämt. Nicht nur wegen des Protestes, sondern wegen des Eindrucks den sie, im gesamten Kampf, vor allem bei sich [nach Nachbetrachtung der Bilder] hinterliess.
Aber vo A-Z...

DIE EDITH sagt zu nobby// So dacht' ich eigtl. auch, aber mittelrweile generieren sich aus dieser, zugegeben, fast kaputten, Veranstaltung doch richtig gute Optionen. Der Einstieg Bute's bei SHO ist doch ein Traum.
Und, Johnson, der ja oft genug in seiner Karriere beschis*** wurde, würd' ich dieses Über-Upset so demassen wünschen.
Auf einer anderen Ebene macht dieses Turnier für mich dann doch wieder Sinn.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.495
Punkte
113
Der Clinchinitiator und auch Durchsetzer [in der, seiner eigenen Theorie] ,siehe 'mädchenhaft', war meistens Green.
Der Inside-Fighter, leider, für unsere Prinzessin auf der Erbse, Johnson. [die Antithese zu Alanis' Theorie]
Weil's einfach mehr 'Aua!' macht wenn man die Schläge von aussen bekommt[Siehe 'eigene Theorie'].
Um dem schlimmeren 'Aua!' zu entgehen, clinchte er.
Dass es Inside auch weh tun kann, wenn man nicht grad gegen 'Wattebausch'-Ward boxt, daran dachte Alanis scheinbar nicht.
Eine sogenannte Milchmädchenrechnung.
Körpersprache, Verhalten im Ring pi-pa-po sprachen Bände, diesbezüglich.
Sie sagten: 'Nicht hauen es tut weh!'
Was für'n Byrd, ma' nebenbei gefragt?

Er meint den Ringrichter Robert Byrd.
Der ist ja aber eigentlich bekannt dafür das er immer nur die clinches von einem Boxer ermahnt ich weiss garnicht mehr in welchem anderen fight das noch war. :D
Ansonstne ja eigentlich schon alles gesagt beim clinchen gibt es im großen und ganzen 2 typen von Boxern die Greens und Kesslers die hören auf zu boxen wenn clinched wird und warten auf den ref und die Wards und Johnsons die hauen einfach weiter. Das endet dann in 99% aller fälle das die Greens und Kesslers merken (verdammt wenn ich den festhalte haut der mich einfach weiter was dann nicht selten eine Tränenreiche PK nach dem kampf zu folge hat).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Merci, für Byrd.

Zonko schrieb es so, als ob der Kommentator Byrd [Chris Byrd], ständig am Clinchen Green's rummäkeln würde.
Ich hatte aber die neutro-totale polnische Kommentarvariante.
Daher, die Nachfrage. ;)

[Beim 2ten Mal gucken, hatt' ich aber die SHO-Kommentatur, glaub' ich. Da ich dat Ding aber um so ca. 9.30h, am gleichen Tag/Morgen geguckt hab', ohne gepennt zu haben, kann ich mich jetzt nicht so ernsthaft an den Kommentar erinnern.]
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
In der Zeitlupe sieht man gut dass der Schlag tatsächlich von der Schulter abprallt und nur in Richtung Kopf rutscht, das sieht man in Realgeschwindigkeit nicht.

Und ich muss widersprechen, der Clinchinitiator war NICHT "überwiegend" Green, sondern beide zu ziemlich genau gleichen Teilen. Teilweise geht Johnson bei der Annäherung von Green runter, rammt ihm den Kopf vor die Brust, hält mit einer Hand hinterm Rücken damit Green nicht wegkommt, und schlägt mit der anderen. Das ist dann öfter 20 Sekunden langes holding and hitting wie aus dem Bilderbuch für Ringrichter, aber Byrd hat scheinbar nur ein echtes Auge, das andere ist eins aus Glas. Letzten Endes hat Green aber auch zu viele eigene Fehler gemacht, und einige Haken von Johnson die mit Brieftaube kamen voll mitgenommen weil er nicht mal mit der Wimper gezuckt hat während Glen voll aufgeladen hat und mehrere Schritte Maß genommen.

P.S.: Von der Seite ist es natürlich die rechte Hand, hatte da gerade irgendwie Probleme mit rechts und links. ;)
 
Oben